[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft denn noch? Es weis im momant keiner so genau die Wahrheit.
TAT zeigt 15° mehr an wie coretemp94
coretemp 95 zeigt dasselbe wie tat an
Everest und der Rest zeigen alle noch meistens ~15 weniger an

Was jetzt stimmt weis momentan keiner. Und wenn der Programmierer von Coretemp das so sagt, dann glaube ich dem einfach nicht weil es wieder 20 andere leute sagen das is 15° zuviel.

Ich hab da nen prob beim oc'en vom E4300!
Und zwar läuft Dualprime meist für eine gewisse dauer (30min zB) ohne Fehler, doch dann rebootet der pc einfach. Prime zeigt jedoch vorher keinen fehler an!

Woran kanns liegen ???

P.S.: Prime grad @3,4Ghz mit 1,45V ^^

Könnte am Netzteil liegen, aber hast ja eigentlich ein Recht starkes. Weis halt nicht wie Sharkoon so von der Qualität ist.
Aber wenn du weniger MHz einstellst dann rebootet er nicht oder?

Also Netzteil rockt ansich recht ordentlich von der Power her! Habs mal am ATX stecker gemessen (unter last) Alle Schienen kaum-keine einbrüche.
Wenn ich weniger oc'e gibts auch das problem nicht mehr ;)

Probier´s mal mit mehr Vcore. ;)

Ich hab da nen prob beim oc'en vom E4300!
Und zwar läuft Dualprime meist für eine gewisse dauer (30min zB) ohne Fehler, doch dann rebootet der pc einfach. Prime zeigt jedoch vorher keinen fehler an!

Woran kanns liegen ???

P.S.: Prime grad @3,4Ghz mit 1,45V ^^

genau das hatte ich gestern auch... allerdings kam bei mir vorher noch nen Bluescreen :hmm:

Na dann wird das ja evtl die Grenze deiner CPU sein, bzw die Grenze bei dieser VCore...

ja, aber warum bekomm ich dann keine Fehler bei Prime? so wie es sonst normalerweiße ist?!

versteh das nicht :confused:

Hi hatte auch das Problem und hab eine Erklärung....

Prime zeigt einen Fehler an aber in dem Moment wo prime den fehler findet kackt der pc ab....

Gruß Alex

joa war ja eig schon klar...
prime zeigt nicht nur fehler an...sondern verursacht teilweise bei einem rechen fehler einfach einen reboot^^....

hab jetzt keine lust 3Ghz zu Primen... aber mal nen Zwischenergebniss... da geht aber noch meeehr :d

2700mhz450mhzcl54stdprinz1.png

€: is der Q646A528

Zuletzt bearbeitet:
whoooop !

hätte euch ja fast vergessen ^^

bin grad am 3,2 ghz Primen !

in ner Stunde wissen wir mehr :banana:

find das ganz nett für nen E4300 mit neuen Stepping - falls es denn was ausmacht :hmm:

Hui das hört sich ja gut an

Ich habe hier auch einen Q646A528 liegen, mir fehlt aber noch die Halterung für die Wakü.

Ich habe hier auch einen Q646A528 liegen, mir fehlt aber noch die Halterung für die Wakü.

Baut man sowas nicht grad aufem wohnzimmertisch mit ner handbohrmaschiene ? :lol:

Hab meine halterungen IMMER selber gebaut, bissl 10x10mm vierkant-stahl aussem baumarkt und ein paar schrauben *FERTIG* :bigok:

s läuf noch :lol:

man is das langweilig beim Primen ......

ihr testet doch sicher alle auf MAX HEAT ?

EDIT : Bin ausm Windows raus ....... hatter nich gewolt ........ wohl zu wenig Saft .....

Zuletzt bearbeitet:
Baut man sowas nicht grad aufem wohnzimmertisch mit ner handbohrmaschiene ? :lol:

Hab meine halterungen IMMER selber gebaut, bissl 10x10mm vierkant-stahl aussem baumarkt und ein paar schrauben *FERTIG* :bigok:

:lol: :lol:

Das geht bei meinem liebgewonnen CuplexEVO leider nicht so einfach ;)

Die Halterung sollte aber morgen kommen und dann gehts ab :teufel: :teufel:

OK, da komm ich mit meinem 1a-sl² nicht mit ^^ Aber er reicht mir und läuft schon seit sockel A zeiten im pc!
Hinzugefügter Post:
s läuf noch :lol:

man is das langweilig beim Primen ......

ihr testet doch sicher alle auf MAX HEAT ?

Primest du den e4300er mit stock vcore von 1,325v auf 3,2ghz ? :eek:
Hinzugefügter Post:
Meiner is mir grade bei 3Ghz mit 1,26v nach fast 1,5std. prime abgewürgt ....... hätte gedacht er packt das *kotz*

Zuletzt bearbeitet:

Ja am anfang dacht ich auch die CPU wäre gut! aber jetzt steigt sie ab einem FSB von 343mhz aus.... selbst bei 1.5V :( hat da vllt wer eine Idee?

€: Ist egal welcher Multi ob 7,8,9 sie steigt konstant bei FSB 343 aus.....

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schon, ab 340 war ende, egal welcher multi oder vcore

mmmmhh, die 3ghz sind aber drin?
Bei welcher Spannung?

Die 3Ghz würden mir persönlich schon reichen :)
Für die ~100€ würde ich mir auch mit 2,7 zufrieden geben.

Ich lasse meinen E4300 im Mom @ 2808 MhZ laufen. Reicht mir.
@Normalbetireb 1,37/1.38 V, @ Last 1.32 Volt
@Normalbetireb 29°C, @ Last 55°C

Screen kommt in 1Std oder so, sollte reichen. Gezockt hab ich schon viel, alle 3DMarks laufen lassen. Ist auf jeden Fall stabil!

mmmmhh, die 3ghz sind aber drin?
Bei welcher Spannung?

Die 3Ghz würden mir persönlich schon reichen :)
Für die ~100€ würde ich mir auch mit 2,7 zufrieden geben.

Ja, hatte gestern mal die 3Ghz auf 1.325V getestet da kam aber nach 30min Prime nen Bluescreen :( müsste dann also so mit ca. 1.350V - 1.375V gehen.....
werde Ergebnisse nachreichen ;)

So, vorerst entgültiges Update!: Bitte um Änderung.
1 Std sollten ausreichen, wie gesagt: Ich habe den Pc schon länger mit den Settings laufen und er läuft 100% stabil.

so... hatte ihn ebend mal auf FSB 350... allerdings mit 1.6V :fresse: Core 0 bricht nach 5sek. ab Core 1 war auch nach 10min immernoch am Primen!

Jetzt hab ich ihn grad auf 3Ghz mit 1.34V und das gleiche Spiel mit den Kernen wie bei den FSB 350 :mad: dieser $%&*':_!"§$?\ Core 0

€: so... CPU läuft jetzt seit 20min Primestable auf 2.8ghz @ 1.3V und RAM auf 465mhz @ CL4 @ (erstmal) 2.1V :coolblue:

€: so Prime is die ganze Nacht ohne Fehler durchgelaufen ;)

Q646A528 / 2790MHz / 1,3V / Lukü / 47C / 64bitfreak

2800mhz465mhzcl411stdprsd5.png

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint aber de streuung in den Batches doch sehr stark zu sein!!! Oder es liegt an der Hardware der einzelnen OC'er..... :-[

Womit testet ihr eure E4300er ?
Ich bevorzuge da ein UNmoddet GigaByte DS 3 mit C2 Chipsatz Rev.
UNmoddet da bei mir mit nem Vdroop-mod die OC Ergebnisse SCHLECHTER werden :shake: Und das DS3 hat üble vcore schwankungen von bis zu 0,05v :eek:

Mein 1. Q646A328 primed grad seit gut 30min mit 1,280v :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh