[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht ja schon mal gut aus! Liste wieda aktuell! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Lsiste ist doch nicht aktuell!

;)
Aber ich lass mich von euch doch nicht dizzen xD. Lasse ihn gleich auf 3GhZ laufen und mal gucken mit welcher Spannung ect. Fühle mich so abgeschlagen^^
Ja nimm die 2,808 GhZ entgültig
merkst was??


Eine liste ist dazu da,um den anderen Usern das ungefähre Potenzial der einzelnen CPUs zu zeigen! Nicht die aktuelle einstellung der dazugehörigen User.... Signatur??


Gruß
:wink:
 
Hallo :-)

Wie laufen denn aktuell die E4X00?
Ich überlege nun, statt E6420, Abit Quad GT und teurem Speicher doch einen E4300 oder E4400 zu holen. Board wäre DS3P, Speicher von MDT (800er).

Auf 3 GhZ würde ich halt schon gerne kommen mit Lukü.
E4300: FSB 333,333 (das würde auch das DS3P ohne Hitzeprobleme mitmachen)

E4400: FSB 300 (das würde sogar noch bissl Luft nach oben lassen, wenn die CPU das mitmacht).

Nachteil: Der Speicher läuft dann nicht auf 800, macht aber nicht so viel aus denke ich?

Alternative wäre:

E6420 auf Abit Quad GT oder DS3P mit NB Kühlung:
FSB 400, 3,2 GhZ. Wobei dann auch der MDT Speicher reichen würde denke ich fast.

Würde ich die E4X00 denn noch so hochkriegen? Nachteil wäre halt L2 Stepping. Vorteil: Niedrigerer Preis, auch für Ram, höherer Multi.

thx :)
 
Hallo :-)

Wie laufen denn aktuell die E4X00?
Ich überlege nun, statt E6420, Abit Quad GT und teurem Speicher doch einen E4300 oder E4400 zu holen. Board wäre DS3P, Speicher von MDT (800er).

Auf 3 GhZ würde ich halt schon gerne kommen mit Lukü.
E4300: FSB 333,333 (das würde auch das DS3P ohne Hitzeprobleme mitmachen)

E4400: FSB 300 (das würde sogar noch bissl Luft nach oben lassen, wenn die CPU das mitmacht).

Nachteil: Der Speicher läuft dann nicht auf 800, macht aber nicht so viel aus denke ich?

Alternative wäre:

E6420 auf Abit Quad GT oder DS3P mit NB Kühlung:
FSB 400, 3,2 GhZ. Wobei dann auch der MDT Speicher reichen würde denke ich fast.

Würde ich die E4X00 denn noch so hochkriegen? Nachteil wäre halt L2 Stepping. Vorteil: Niedrigerer Preis, auch für Ram, höherer Multi.

thx :)
Also die neuen steppings der E4x00er gehen besser! Um eine kleine vcore erhöhung für die 3,0GHz wirste aba nicht drum rum kommen! Sollte aba für Lukü vertretbar sein! Das Ram könntest mit einem teiler etwas anheben, damit es nicht langsamer läuft! Also einstieg sind der 4er modelle durchaus zu empfehlen! Wie gehen denn dei E6420, hab mich darüber noch nicht schlau gemacht! ;)

Gruß
:wink:
 
Moin Stegan ;)
Bin grad meinem neuen E4300 am testen...bis mindestens FSB 400 keine Wall :)
Ist ein Q652.
Kann momentan nur @ air testen...werde meine Ergebnisse hier eintragen lassen, wenn ich wieder Wakü hab ^^

Gruß
Dennis
 
hab heute auch meine 2 e4400 bekommen. batch bei beiden L649G844, also gleicher batch wie bei hardspacer, hoffe also auf ähnlich gute ergebnisse. die erste cpu kommt nachher unter die wakü, ergebnisse kommen dann bisschen später :)
 
Moin Stegan ;)
Bin grad meinem neuen E4300 am testen...bis mindestens FSB 400 keine Wall :)
Ist ein Q652.
Kann momentan nur @ air testen...werde meine Ergebnisse hier eintragen lassen, wenn ich wieder Wakü hab ^^

Gruß
Dennis

Ja hollo, alte socke! :)
Hast nen relativ neuen erwischt! Berichte uns, sieht ja schon mal vielversprechend aus!

@Roach13
Schaun wir mal wer dann der schnellere sein wird! :fresse:

Gruß
:wink:
 
;)
Lasse 3ghz@stock v laufen...weniger V net getestet, mehr Takt auch net...wollte jetzt erstmal nen bissl die Spannung senken ^^

Gruß
Dennis
 
J
@Roach13
Schaun wir mal wer dann der schnellere sein wird! :fresse:

ok, aber der schnellste sein muss ich nicht unbedingt, das ist nicht so wichtig ;)

3,4 ghz mit stock vcore reichen mir^^ :xmas:
 
Wie isn der Standard VCore vom E4300? Habe gerade nachgeguckt und meiner läuft (unübertaktet) schon auf 1,325V
 
1,325 ist default, richtig!
 
wie siehts denn aus, wenn ich jetzt einen neuen 43er kaufe... hab ich da immernoch gute chancen auf 3 ghz oder isses zu spät...

mfg
ATIFreak
 
also laut der liste am anfang vom threat gehen die 4300er ja überhaupt nicht gut. nur 3,2ghz um schnitt ist ja nich gerad der hammer :( lohnt es sich wohl doch einen 6600 mit conroe kern zu holen?!
 
afaik gehen die neuen E6600er nicht so gut, wennschon ein 6420er.
Und überhaupt, 3.2GHz für den Preis finde ich super :).
 
roach wo bleiben deine ergebnisse??

gibt es morgen mittag, bin heute leider nicht mehr zum testen gekommen. aber hol ich morgen (bzw. ist ja schon nach 24 uhr, also heute ) nach
 
Etwas OT, aber ich frag trotzdem mal.
Wenn ich im Bios 9x333 einstelle, bekomm ich im Bootscreen 9x332 angezeigt und CPU-Z sagt das gleiche.
Stelle ich 9x334 ein, meckert das Bios mit mehreren Beeps, bootet aber. Ist das normal so oder was sollte ich beachten bzw. ändern?

E4300, @3GHZ/3,2GHZ
Gigabyte DS3, Rev 3.3, F10
2GB A-Data 6400, C5
 
also laut der liste am anfang vom threat gehen die 4300er ja überhaupt nicht gut. nur 3,2ghz um schnitt ist ja nich gerad der hammer :( lohnt es sich wohl doch einen 6600 mit conroe kern zu holen?!

ähm, du willst jetzt aber nicht einen 6600er der vor kurzem noch 300 euro gekostet hat mit einer (auch zu der zeit) ca. 140, mittlerweile 100 euro cpu vergleichen??? bei einem standardtakt von 1,8 ghz sind die 3,2 ja wohl sehr, sehr gut. das sind 1,4 ghz!!! übertaktung. mit 3,2 ist der e4300 sogar noch schneller als ein x6800 und was der kostet weißt du ja. also von schlecht kann jawohl nicht die rede sein. du solltest mal die relation im auge behalten, dann sind "nur" 3,2 ghz schon eine ganze menge. ;)

mein 1. e4400 läuft gerade unter prime, mit 3,5 ghz und 1,42 volt gab es leider nach ca. 30 minuten einen reboot. :( jetzt hab ich 3,45 ghz laufen mit der gleichen vcore, hoffe es ist stabil, melde mich später wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier was für die e4400 liste:

L649G844 / 3400mhz / 1,424V / Wakü / 56°C / Roach13



cpu ist jetzt auch im marktplatz
 
Hi@all

HAb ne kleine Frage und zwar wie gut gehen denn die wirklich neuen Batches?
Werd mir wohl moin ne neuen e4300 betsellen deswgen...

Gruß Alex
 
Wenn Du einen pretested 3,0GHZ bestellst, wirst Du keine Enttäuschung erleben. Kostenpunkt derzeit um die 119€.
Bei jedem anderem istes Glück. Es kann auch bei 266FSB schon Sense sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh