Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmen die 1.296V wirklich? CPU-Z ist in der beziehung ja nicht so zuverlässig.
Q646a327/52°/1,8Volt@normal und 1,26 Volt @Last/2,502 GhZ
Lsiste ist doch nicht aktuell!
Aber ich lass mich von euch doch nicht dizzen xD. Lasse ihn gleich auf 3GhZ laufen und mal gucken mit welcher Spannung ect. Fühle mich so abgeschlagen^^
merkst was??Ja nimm die 2,808 GhZ entgültig
Ja die 1,296V stimmen wirklich, ist ja CPUz 1.34 (die zeigt richtig an). Habs auch mit Multimeter gemessen, am Mainboard liegen etwa 1,293V an
Hier nen Screen von 3Ghz @ 1,216V:
[img=http://pixpack.net/20070428122303116_svsvslklwi.jpg]
Werd dieses WE auch vorerst net weiter testen da ich gleich weg fahren muss. Weitere ergebnisse kommen nächste woche![]()
Also die neuen steppings der E4x00er gehen besser! Um eine kleine vcore erhöhung für die 3,0GHz wirste aba nicht drum rum kommen! Sollte aba für Lukü vertretbar sein! Das Ram könntest mit einem teiler etwas anheben, damit es nicht langsamer läuft! Also einstieg sind der 4er modelle durchaus zu empfehlen! Wie gehen denn dei E6420, hab mich darüber noch nicht schlau gemacht!Hallo
Wie laufen denn aktuell die E4X00?
Ich überlege nun, statt E6420, Abit Quad GT und teurem Speicher doch einen E4300 oder E4400 zu holen. Board wäre DS3P, Speicher von MDT (800er).
Auf 3 GhZ würde ich halt schon gerne kommen mit Lukü.
E4300: FSB 333,333 (das würde auch das DS3P ohne Hitzeprobleme mitmachen)
E4400: FSB 300 (das würde sogar noch bissl Luft nach oben lassen, wenn die CPU das mitmacht).
Nachteil: Der Speicher läuft dann nicht auf 800, macht aber nicht so viel aus denke ich?
Alternative wäre:
E6420 auf Abit Quad GT oder DS3P mit NB Kühlung:
FSB 400, 3,2 GhZ. Wobei dann auch der MDT Speicher reichen würde denke ich fast.
Würde ich die E4X00 denn noch so hochkriegen? Nachteil wäre halt L2 Stepping. Vorteil: Niedrigerer Preis, auch für Ram, höherer Multi.
thx![]()
Moin Stegan
Bin grad meinem neuen E4300 am testen...bis mindestens FSB 400 keine Wall
Ist ein Q652.
Kann momentan nur @ air testen...werde meine Ergebnisse hier eintragen lassen, wenn ich wieder Wakü hab ^^
Gruß
Dennis
J
@Roach13
Schaun wir mal wer dann der schnellere sein wird!![]()
merkst was??
Eine liste ist dazu da,um den anderen Usern das ungefähre Potenzial der einzelnen CPUs zu zeigen! Nicht die aktuelle einstellung der dazugehörigen User.... Signatur??
Gruß
![]()
roach wo bleiben deine ergebnisse??
also laut der liste am anfang vom threat gehen die 4300er ja überhaupt nicht gut. nur 3,2ghz um schnitt ist ja nich gerad der hammerlohnt es sich wohl doch einen 6600 mit conroe kern zu holen?!
Eigentlich ganz brauchbare Werte![]()