[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht ja very nice die CPU :d
Wie kühlst du die CPU ? Ich hatte ab 1,35V unter wakü dermaßen hohe CoreTemps das ich abrechen musste.....

ich kühle die cpu mit wasserkühlung, hk 2.0, nexxxos dual radi, eheim station 600 und 2 120er lüfter @ 12 volt

was hast du denn für eine wakü? hat mich eh schon gewundert, daß du mit knapp 1,3 volt schon fast die gleichen tems hattest wie ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich kauf ich nicht pretested sonst is doch die ganze Spannung weg deswegen möcht ich wissen ob jemand einen ganz aktuellen e4300 hat udn wie er geht ;)

Gruß Alex

Nene nix abgeraucht ^^
vertickt ^^
mit dem neuen geh ich aber net mehr so schonen um meine neuen wakü kommt demnächst dann bekommt er ne vcore von 1.7Volt :d
Aber nur in der Nacht sonst wir er bisl zu warm ;)

Gruß Alex

Wenn Du ne Krücke bekommst, die bei einem FSB von 201 dicht macht, stell bitte nen Screen rein :)
Der kommt dann in meine Sig *g*

Aber die 3.4 GHz von Roach sehen doch schon sehr sehr gut aus. Die 4400er scheinen schon ein ganzes Stück besser zu sein.

hab gestern formatiert, sofort nur die nötigsten tools drauf und los gehts :)
Meine Erwartungen lagen eigentlich bei 2,7 -3,2 ghz.
Da war aber dann noch keine spur von Ermüdung zu sehen.

nur ab 406x9 ist auf einmal eine merkwürdige Wand.
Wenn ich irgendeinen fsb über 406 einstelle, wird dieser übernommen, doch der CPU Takt bleibt bei 3654,80 mhz.

weis jemand einen Rat?

Stabil scheint er soweit zu sein, hab 2x3D-Mark 06, 2x 32M in SuperPi und 30 min. in Call of Duty laufen lassen, dabei keine Abstürze. Und die Heatpipes von meinem Kühler werden nicht mal annähernd handwarm :) Nur der Chipsatz Kühlkörper wir sehr heis.

werd mir jetzt dann erst mal CPU-Z und die neue version von SuperPi ziehen :P

http://img296.imageshack.us/my.php?image=3654eg4.jpg

Mach doch mal was ganz verücktest stell den FSB mal auf 411 oder 413 udn schau dann nochmal ob er dann übernommen wird und der takt auch stimmt...

Gruß Alex

PS stell mal die 411 oder 413 auch wirklich im Bios ein und net in solchen progs

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon ausprobiert, im Bios bringt alles über 406 keinen Erfolg.
Bis 415 hab ich getestet, doch immer das selbe Resultat.

Aber ich glaub ich lass ihn erst mal auf 389, da braucht er nur 1,43 V :drool:
Ist eh viiiiiiel mehr als ich erwartet hab :banana:

ICh glaub der wandert ganz nach oben in die Liste ;)

Hab mir gerade noch nen e4300 tray bei hoh.de bestellt mal schuane wie gut er geht hoffentlich so gut wie deiner ^^
Wie alt ist deiner?
Wo gekauft?
Boxed oder tray?
welche Batch?

Rsy für die vielen Fragen aber muss jetzt sein ^^

Gruß Alex

ca. 2 Wochen alt, bei alternate gekauft.
Tay, der Lüfter ist ein Scythe Infinity.

sry, das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ist Batch das Stepping?

hab gestern formatiert, sofort nur die nötigsten tools drauf und los gehts :)
Meine Erwartungen lagen eigentlich bei 2,7 -3,2 ghz.
Da war aber dann noch keine spur von Ermüdung zu sehen.

nur ab 406x9 ist auf einmal eine merkwürdige Wand.
Wenn ich irgendeinen fsb über 406 einstelle, wird dieser übernommen, doch der CPU Takt bleibt bei 3654,80 mhz.

weis jemand einen Rat?

Stabil scheint er soweit zu sein, hab 2x3D-Mark 06, 2x 32M in SuperPi und 30 min. in Call of Duty laufen lassen, dabei keine Abstürze. Und die Heatpipes von meinem Kühler werden nicht mal annähernd handwarm :) Nur der Chipsatz Kühlkörper wir sehr heis.

werd mir jetzt dann erst mal CPU-Z und die neue version von SuperPi ziehen :P

http://img296.imageshack.us/my.php?image=3654eg4.jpg

lass mal prime laufen mit diesen settings, deine ganzen test sagen noch absolut null aus

@pax.BuRny

Ach is doch kein problem wir leben um zu lernen ;)
Ist das Stepping ;)

Gruß Alex

@pax.BuRny

servus, sehe grade das du das Gigabyte 965P DS3 und den Infinity hast.
Hattest du bei der montage probleme? habe mal gelesen das das ein mords gefummel sein soll bzw sich schon leudde die spawas vom board beschädigt haben...

is nur weil ich einen infinity da hab und am mittwoch ein GB DS3 bekomme..

greetz-_-

ich kühle die cpu mit wasserkühlung, hk 2.0, nexxxos dual radi, eheim station 600 und 2 120er lüfter @ 12 volt

was hast du denn für eine wakü? hat mich eh schon gewundert, daß du mit knapp 1,3 volt schon fast die gleichen tems hattest wie ich

Hab folgende Wakü:
-1A-SL² (CPU Kühler)
-Zern (Chipsatz Kühler)
-Evo 360 Triple Radi
-Eheim 1046
-3x 120er Lüfter @ 12V

Sollte ansich reichen :wall:

@pax.BuRny

servus, sehe grade das du das Gigabyte 965P DS3 und den Infinity hast.
Hattest du bei der montage probleme? habe mal gelesen das das ein mords gefummel sein soll bzw sich schon leudde die spawas vom board beschädigt haben...

is nur weil ich einen infinity da hab und am mittwoch ein GB DS3 bekomme..

greetz-_-

Du musst nur beachten, dass Du den Infinity mit den Heatpipes parallel zu Ram und der Backplate montierst. Nur so gehts richtig auf dem DS3.
Wenn eine der Heatpipes an der Northbridge liegt, wird er a) ungewollt wärmer als gedacht und b) liegen bei einigen die Kühlerklammern dann auf einem der Spannungswandler auf, R40-Reihe.

Das Board solltest Du ausbauen. Da kommst nicht drumrum.

..und schon mal ins arschfelsen gesteckt? ;)
würd mich echt mal interessieren, aber sicher wirst den bsel-mod da drin brauchen

Jopp hatte einen der E4300er druff getested.....zum kotzen ab FSB 210 kein boot mehr :kotz:

Mit nem E6400 bootet das board bis FSB 310 ausem bios, muss mir aber erst noch ne kleine test-hdd besorgen, damit ich unter win testen kann ;)

Kann man den BSEL-MOD nicht am mainboard machen ? Will ungerne an der CPU hantieren, und das mainboard hat ja nur 40€ gekostet :d

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal ein kleines update für die liste...

Q640A301 / 3200MHz / 1,42V / WaKü / 68C / llchris

Nabend Chris is es so warm bei dir im Zimmer doer haste so ne schrabbel Wakü?

Is ja auch net der beste.....
Hoffe mein neuer wird richtig guten gehen so 3,5Ghz mit 1,45Volt wär schon recht nett :d

Gruß Alex

@Roach13

Können ja jede stunde ein Mhz mehr Primen ^^
Wer kommt am weitesten *lach*

ok, top die wette gilt :d

hab übrigens jetzt 3450 @ 1,42 stable bei meiner 2. cpu :hail:

screen kommt morgen für die liste und 3500 teste ich dann auch noch an, wenn das auch noch stable ist, dann wäre das schon ziemlich fett

Oki, versuche dann auch mal ein paar mhz mehr :d Weil bis 3700Mhz is meine CPU superPI 1M stable!
3,45ghz is doch ne fette sache, 3,5ghz primestable noch viel fetter!!!
Muss erst meine Wakü umbauen (zusätzlicher Radi) damit meine Temps besser werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss erst meine Wakü umbauen (zusätzlicher Radi) damit meine Temps besser werden^^

ich glaub das problem liegt bei dir eher am durchfluss, dein cpu kühler ist ja auch düsenkühler und auch der zern möglicherweise relativ schwierig bzgl. durchfluss und die eheim packt das dann nicht mehr. ein zusätzlicher radi sollte da nicht nötig sein, ein tripple langt normalerweise aus um cpu, graka und chipsatz zu kühlen und du hast ja nicht mal eine graka-kühlung dran. ich denke wie gesagt eine pumpe mit mehr power wäre sinnvoller. mit einer laing solltest du da keine probleme mehr haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh