[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nehrun
Da freu ich mich schon auf ergebnise! :bigok:

Gruß
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch gespannt :)

bei einem chiller musst du ab einer bestimmt temp auch isolieren wegen kondenswasser, also wenn du richtig tief runter willst mit den temps. ist also schon bisschen aufwending das ganze, das solltest du bedenken.

Naja wollte damit ne art testplattform aufbauen, ohne gehäuse usw. Sollte so wohl möglich sein, da ich ja viel mehr platz habe :d
 
wie weit wird ein neuer e4300 für ja jetzt nur noch 90eur zu takten gehen?
 
Sodele, hab mir soebend auch nen E4400 geordert :d
Bin mal gespannt wie der kleine geht! Hab mir noch nen Asrock ConRoeXfire dazu bestellt weil ich damit "LowCost OC" testen will^^ Werd am WE berichten wie alles so klappt o_O
Hinzugefügter Post:
wie weit wird ein neuer e4300 für ja jetzt nur noch 90eur zu takten gehen?

Je nachdem wie Intel laune hatte! Zudem kommts drauf an ob du ne neuere Batch erwischt. Die 646er gehen ganz gut :xmas:

Falls du nen Pretested E4300 suchst ich verkauf grad 2 E4300 ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349068
 
Zuletzt bearbeitet:
sry - mal was off Toppic

warum kann ich keinen Verkaufslinks nachgehen ?

wie z.b. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349068

wenn ich da draufklicke kommt :

OrangeSoul, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Is doch irgendwie Bullshit ^^
 
Du bist noch zu neu im Forum, deswegen gehts noch nicht.
Nach 2-3 Monaten oder so kannste dann rein
 
na ja... hat mich halt interessiert, da ich von intel noch keine ahnung hab :d
bzw. beim amd sind ja im schnitt 2,8 - 2,9 ghz möglich. und bei intel muss es doch auch so in der art möglich sein, die streuung zu erklären ... oder so ^^

weil ich überleg nen 4300 zu kaufen, weil der ja wirklich sehr günstig ist.
 
@lalanunu

denke 2700Mhz sind trin mit dem 4300
 
Wobei man sich natürlich nicht den besten Wert raussuchen sollte und hoffen sollte das man auch so eine CPU kriegt :)
 
Wobei die neuern Batches hier ja alle wieder recht gut laufen. Von daher könnte man doch eher 3GHz sagen? :)
 
JA, denke schon dass die wahrscheinlichkeit nun noch größer ist 3,0ghz zu bekommen! Aba um eine vcore erhöhung komm man halt nicht drum rum.. :(

Ach, wenn ich mich an die alten batches der 6er-modele erinnere! ^^

Gruß
:wink:
 
na ja... hat mich halt interessiert, da ich von intel noch keine ahnung hab :d
bzw. beim amd sind ja im schnitt 2,8 - 2,9 ghz möglich. und bei intel muss es doch auch so in der art möglich sein, die streuung zu erklären ... oder so ^^

weil ich überleg nen 4300 zu kaufen, weil der ja wirklich sehr günstig ist.


ich hatte ca. 10 stück und 3 ghz war nur bei 2 nicht drin und bei den anderen mit standardvcore oder bisschen drunter oder drüber und ab 3 ghz trennt sich aber die spreu vom weizen.
 
Roach13 wann kommen deine E4400er ?
Meiner sollte bis Samstag hier sein, ansonsten leider erst montag ....
 
Also Leuz, was lange wärt wird endlich war... nachdem eFCiKay einen meiner Meinung nach etwas dubiosen Prime Test vorgelegt hat, dachte ich ich kann das auch. :haha:


Q635A066 / 4005MHz / 1,590V / KoKü / -40°C bis +50°C / Carns Keshik/LUHRI

CPU ist die ich vor nem Monat von Luhri erworben hab... leider hab ich die Temperaturproblemenoch nicht im Griff :mad: bin aber aus Zeitmangel leider noch nicht zum köpfen gekommen - hoffe mal die CPU überlebts :shot:

PC läuft seit einem Monat übrigens ohne Absturz in den Prime Settings :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 wann kommen deine E4400er ?
Meiner sollte bis Samstag hier sein, ansonsten leider erst montag ....

ich denke bis freitag sollte ich meine haben

@ Carns Keshik

was ist denn dubios an deinem screen? aber top ergebnis :)
 
achso, naja, normalerweise testet man gemischt, in der hinsicht ist der screen dann nicht ganz "nicht dubios" :d
 
?

gemischt ?

beide Cores auf MAX HEAT oder ?

sonst hab ich da ja 3 - 4 °C weniger stehen o_O
 
wenn man einen speicherteiler setzt, verliert man dann performance aufgrund des teilers (so wie damals beim nforce2 bzw. sockel a)?
 
perfekt :d
hmm, kann man den speicherteiler kleiner als 1:1 setzen? so das der ram bei hohem fsb nich so belastet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt aufs Board bzw Chipsatz an. Beim P965 Chipsatz geht nur RAMtakt gleich oder höher als FSB, beim 680i z.B. kann man RAMtakt fast frei wählen. Dafür schaffen die 680i aber keinen so hohen FSB wie ein P965 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh