[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is doch im grunde egal wie hoch der fsb is, hauptsache der cpu takt und ramtakt passt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 680i Board macht bei ca 475MHz dicht die P965 gehen eigentlich alle über 500MHz manche sogar über 550MHz. Bei sehr hohen Taktraten und und niedrigem Multi (z.B. E6300) brauchst Du so ein P965 Board schon.

bin am überlegen mir das gigabyte ds4 zu kaufen :)

Also ich persönlich hab ein 680i Board und ein P965 Board und benutzte mittlerweile eigentlich ausschließlich das P965 Board - niedrigere Chipsatz Temperaturen, höheren FSB,... kann so gesehen nur zu einem P965 Board raten. Das Gigabyte DS4 - alternative ASUS P5B E plus hat auch ein gutes P/L Verhältnis. Genau genommen brauchst Du aber für nen E4300 garnicht so hohen FSB - P975, 680i oder 650i, etc würden da auch reichen - sind aber ja auch nicht billiger. Mit neueren Chipsätzen a la P35 hab ich noch keine Erfahrungen gemacht...

P.S.: für OCen alles nur kein ASrock bitte :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es schädlich für die CPU oder andere Komponenten, dass der Multiplikator immer zwischen 6 und 9 springt? :hmm:
CPU-Z zeigt das immer an. Ich weiß man kann das heruntertakten auch ausstellen, aber eigentlich ist es ja ganz nützlich.

?

gemischt ?

beide Cores auf MAX HEAT oder ?

sonst hab ich da ja 3 - 4 °C weniger stehen o_O

es geht nicht um max-heaut, sonder
n darum die cpu zu testen, und das geht nun mal mit kleinen, aber das schnakelt die mehrzahl einfach nich und primt munter mit grossen
mit grossen wird der ram getestet

@readyrock: nein ist nicht schädlich, ist ja von Intel (und AMD) so entwickelt und wird so verkauft als Feature...

MAX HEAT is bei Prime der hardcore CPU Test ^^
gemischt hieße für mich einmal CPU Test - einmal Speicher .... und das macht ned so wirklich Sinn oder ?!?

Hat wirklich noch keiner nen 4400 am Start?

Glaub ich ja fast nicht;)

Hab meinen jetzt @ 2,5 laufen und den Ram was runtergeaktet.
Ist einfach zu warm im Moment, die Leistung reicht eh.

Hat wirklich noch keiner nen 4400 am Start?

Glaub ich ja fast nicht;)

Mein E4400 ist da, nur leider auf der falschen wandseite meiner wohnung. Nämlich beim nachbarn :mad: :mad: :mad:
DHL hat mir noch net mal nen roten oder blauen zettel in den kasten gesteckt, habs erst erfahren das er beim nachbarn liegt nachdem ich dort angerufen hab (14C/min) *grrrrrrrrrrrr*

Mein E4400 ist da, nur leider auf der falschen wandseite meiner wohnung. Nämlich beim nachbarn :mad: :mad: :mad:
DHL hat mir noch net mal nen roten oder blauen zettel in den kasten gesteckt, habs erst erfahren das er beim nachbarn liegt nachdem ich dort angerufen hab (14C/min) *grrrrrrrrrrrr*

das nenn ich mal ärgerlich (aber die post darf das ja :hmm:)

Aber nich mehr lange! Kannte solche Sitten bisher nur von Hermes....
Wenn der blöde nachbar net immer so spät nach hause kommen würde :(
Aber vor 22uhr wird das nix, aber dann wird direkt getestet was die Cpu her gibt. Find vorallem den 10er multi very nice :d
Mal sehen wie das auf nem Asrock ConRoeXfire lüppt ;) Wenn da net rischtisch rennt kommt die cpu aufs DS3^^

fütterst uns dann heute noch mit ergebnissen??

Aber sischa doch :d
Kanns doch selber kaum abwarten, und pc steht schon bereit für den kleinen!
Nur obs OC heute so derbe sein muss, wage ich zu bzweifeln bei 26° raumtemp :hmm:
Hinzugefügter Post:
Sodele erster Preview auf den kleinen E4400 in der Boxed Version :d

VID: 1,325V
Batch: L649G844

Wurde vom GB DS3 mit F10 Bios direkt als E4400 erkannt und ordnungsgemäß gebootet. 3ghz mit 1,28v sind schonmal bootstable und bisher auch noch primestable ;)
Ergebnisse kommen später^^

Zuletzt bearbeitet:
und wie schaut jetz?
cpu schon tot? :d

naja mir machen die temps nen dicken strich durch die rechnung.....denke morgen früh kommen bessere OC ergebnisse^^

Jetzt auf 3,1Ghz mit 1,28V am primen, das muss mitm hammer kommen! Keine lusten auf kindergeburtstag *hehe*

Sind die 52° unter WaKü oder LuKü @HardSpacer?!

wie jetzte ? falsch auslesen ? 15° bei core temp dazu rechen??? denn is die cpu ja bald im eimer ^^ Tjunction sagt 85° laut CoreTemp + 15° = 100° ;)
Hinzugefügter Post:
core temp 0.95 sagt gute 70° und tjunction von 100°!! aber mal im ernst, 70° kann net wirklich sein mit wakü..................der cpu kühler und der radi werden grad mal handwarm !?!

Zuletzt bearbeitet:
so denn mal vergleichs frage! hatte vorher nen AMD SD 3700+ mit über 1,5V am laufen, damit hatte ich bei derselben wakü selbst im hochsommer immer unter 50° an der cpu! Und der SD heizte net übel^^
Der C2D ist mit 65W angegeben, habe zwar den takt massiv erhöht aber die vcore ist unter den vom hersteller angegebenen 1,325V, und trotzdem hab ich ne HORROR temp von ~70° mit Core Temp 0.95.......das is mal richtig übel.

PC ins eisfach oder was ? kA demnächst komm ne KoKü oder nen großer chiller!

Sodele 1. Screen für die Liste von nem E4400 ;)

L649G844 / 3200mhz / 1,296V / Wakü / 55°C / HardSpacer

[img=http://pixpack.net/20070428001600557_lghbqrjwaj.jpg]
Hinzugefügter Post:
geht mir ähnlich hab mit core temp auch temps von 72° deshalb glaube ich ehrlich gesagt langsam das der typ einfach net recht hat bei der core temp 095 version der hat des nur daraufhin so gemacht, weil leute temps unter raumtemp hatten mit seinem prog und er dachte deshalb es sei so. Intel hat bis heute leider net gesagt welche junction zutrifft

Hehe genauso seh ich das auch ;) Wenn der CPU zu heiß wäre würd sie sich schon melden! Intel hat doch anch wie vor Thermal Throttling oder ?
Hinzugefügter Post:
und auf gehts in die 3,4ghz region mit 1,408V *hrhr* core schwankt zwischen 56-65°C o_O

Zuletzt bearbeitet:
Stimmen die 1.296V wirklich? CPU-Z ist in der beziehung ja nicht so zuverlässig :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh