[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe nun auch mal rumgedoctert!
also fsb auf 275 und vcore ist bei 1,3125V aber wenn cih noch was veränder auf 300 oder 325 starte der rechner nicht merh. habe die spannung auch schon erhöht! muss ich noch was am ram einstellen?

habe ein asus p5nsli und 2x 1gb ram 667er. wäre für tipps dankbar

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein ähnliches Prob hatte ein User 20 Posts vorher auch schonmal!

@Temperaturdiskussion: Habe von Intel nun eine eMail zurück bekommen, in der mir als mögliche Hilfe nur diese PDF-Datei genannt wird... konnte darin aber nichts gescheites finden -> auch nichts, was aussagt, dass Wärmeleitpaste unter dem IHS ist...

Kann sich ja vielleicht noch der eine oder andere anschauen?!
ftp://download.intel.com/design/processor/designex/31368503.pdf

Hi@all

ICh hab noch nen wirklich guten e4300 zu verkaufen der macht 3Ghz mit 1,23Volt udn 3,3Ghz mit 1,36Ghz!

Wär interesse hat mein Verkaustheard unten...

Gruß Alex

tja - das mit den Verkaufstreats is scho toll ........ nur kann ich die noch immer ned anguggen .......:( :-[

^@OrangeSoul

Wenn du interesse hast dann mach ich dir nen screen von dem Verkaufstheard ;)

GRuß Alex

PS:Kannst auch ne PN schreiben *gg*

Meine Ergebnisse mit einem E4300

L650C672 / 3000MHz / 1.26V / Arctic-Cooling Freezer 7 Pro / 74-77° /akte.x

Wird irgendwie schweiseheiss .... ist das normal????

e430030003stundenac5.jpg

Ne das ist net normal schau mal in meinen Verkaustheard da steht nen e4300@3Ghz@1,23Volt zum verkauf und der wird unter Dualprime nur 35Grad warm!
Allerdings unter wakü unter Lukü waren es 40!
Schau mal ob der Kühler plan aufliegt...

GRuß Alex

aber auf deine VCore bin ich trotzdem neidisch ^^ Wieso habt ihr alle so ne neue Batch bekommen? :(

@Stegan: Bitte vergiss mich dieses Mal nicht wieder :d

@akte.x: es gibt kein tool was die temps eines E4xxx serie processor richtig auslesen, selbst das bios kann es nicht richtig.

Hi@all

MAn kann z.Z keinem Tool bezüglich der Temps der e4x00ér glauben...
Die neueste verest ultimate beta zeigt wieder ne andere temp an *gg*

Was mich noch interessieren würde hat jemand mal den e4300 und den e4400 bei gleichem Takt mal durch benches laufen lassen?
Würde mich mal interessieren ob sich da was tut...

GRuß Alex

so habe nun auch mal rumgedoctert!
also fsb auf 275 und vcore ist bei 1,3125V aber wenn cih noch was veränder auf 300 oder 325 starte der rechner nicht merh. habe die spannung auch schon erhöht! muss ich noch was am ram einstellen?

habe ein asus p5nsli und 2x 1gb ram 667er. wäre für tipps dankbar

danke

lass den ram auf linked/sync mit 1333Mhz FSB - also 667Mhz ramtakt laufen.

ramsettings natürlich auch per hand einstellen und dann würd ich probeweise schon mal 1,4V VCore geben. kannst dich ja bei erfolg wieder nach unten arbeiten.

Gruß

entweder hat mein E4300 eine fsb wall bei 365mhz (alles ab 365mhz will nicht egal welche spannung, windows läuft ein paar sek und dann geht der rechner komplett aus und startet ein paar sekunden später wieder) oder aber weil das bios die temps nicht richtig ausliest (mit 9*365mhz@1,36V im bios 71°C) und daher schaltet sich der rechner ab weil das bios ne schutzfunktion hat.

WOW 71 Grad im Biso *HOT* :d

Liegt der Kühler paln auf?

Ansosten vcore runter auf 1,2Volt und fsb auf 300

2,7Ghz reichen aauch erstmal

Dann mach das Seitenteil des PC auf udn am besten auch noch Fenster auf damit kühllere Luft reinkommt...

GRuß Alex

kühler sitzt plan auf, ihs ist gerade und kühler boden auch.

belüftet ist das case genug 3 120er aufm radi im deckel 1 120er pustet rein 1 80er hinten 280er im nt und ein 120er direkt aufs mobo in NB höhe.

Da kann etwas nicht stimmen 71 Grad Bios das hat meiner CPu@3,6Ghz LOAD!!

Welchen Kühler hast du?

GRuß Alex

kühler ist nen cuplex rev 1.x und weiter im kreislauf 2*twinplex, ad dual, und nen evo360

Haste irgedn nen Knick im Kreislauf?

Was für ne Pumpe hast du?

Miss mal dei wassertemp wenn die über 35Grad ist dann läuft was falsch pumpe oder radi oder so

GRuß Alex

kein knick im kreislauf, pumpe ist ne 1046 (was ja egal ist da kein durchflussrelervanter kühler im kreislauf ist)

wassertemp liegt bei ca. 30°C.

Puhh zimmer Temp um die 18Grad?

Es ging mir bei der Pumpe um die Max Förderhöhe....

Also ich hab gerade bei 18Grad raumtemp ne Wassertemp von 24Grad!

Bei mir hängen im Kreislauf ne 880GTS mein kompletten 650er Board udn meine CPU bei 3,5Ghz@1,49Volt !!

HAb nen Tripple Radi mit 2 Lüftern@5Volt
Radi ist der Billigste Nexxos den es bei AT gab !

<und hab ne CPU Load temp von 45Grad!

GRuß Alex

so habe nochmals den ihs und kühler kontrolliert, ist alles gerade.

mit std takt 49°C im bios.

@Stegan: Überliest du mich absichtlich?? Stehe immer noch nicht in der Liste...

Wie arm darf der E4300 maximal werden meiner ist gerade im Primen bei 72 grad ist das noch okay ??????

mfg Windowser

@ Roach13 meiner wurde beim primen 80 grad warm zuviel ???

habe direkt danach aus gemacht ich bau jetzt mal cpu kühler ab und gucke mal nach

also 80 grad sind auf jedenfall zuviel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh