[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinte gelesen zu haben du hättest ein p5n-e sli. [eine kleine sig kann hier nie schaden]

ok ich zitiere mich nochmal selbst.
hoffe das hilft dir weiter.

lass den ram auf linked/sync mit 1333Mhz FSB - also 667Mhz ramtakt laufen.

ramsettings natürlich auch per hand einstellen

€: die settings sind leider auch fürs p5n-e sli, kann also sein, dass es bei dir nicht so funkioniert -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie arm darf der E4300 maximal werden meiner ist gerade im Primen bei 72 grad ist das noch okay ??????


mfg Windowser

das kann dir niemand sagen ob dies ok ist, weil es kein programm gibt was die temps bei den E4xxx processoren richtig auslesen kann, jedes programm liest was anderes aus.
 
@ all

ich werde das OCen meines E4300 erstmal in den Hintergrund stellen, ich will unbedingt wissen, welche Temp nun stimmt..habe keine lust ihn 24/7 bei last auf 70°C laufen zu lassen..

mfg freak
 
Hui mein e4300 heizt auch ziemlich :eek:

9x266 default vcore Zalman 9500 @ 12v = 65Grad laut Core temp

Soll ich da schleifen, oder was?!
 
also ich bin noch voll davon überzeugt, das CoreTemp 0.95 nicht stimmt..weil Intel wird ja kaum solche CPU´s bauen, die mit guten Kühlern @stock Vcore schon 65°C unter last haben..
 
selbst der boxed kühler hält mein E4300 unter last gerade so unter 60°C.
 
ich scheiß auf 0.95..is is einfach nur buggy...

warum sollte Intel so nen müll plötzlich machen..

und die Tjunction von 100°C stimmt ja wohl auch nich...

und wenn meine CPU laut 0.95 bei 85°C nich throttlet dann kann die Temp ja wohl nich stimmen..somit ist das für mich jetzt bewiesen, das dieses dumme 0.95 nich stimmt...


mfg freak
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die L2 Steppings verbrauchen doch weniger als die B2's,also stimmen die Temps egal welches Tool man benutzt,nicht.

Laut Intel's Whitepaper gibt es keine Desktopcpu's mit 100° Tjunction.

100° Tjunction haben nur die Notebookcpu's
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aussage :fresse:

Und was kann man vom Bios halten? Wobei mir das eigentlich nicht so hilft, wenn ich Prime laufen lasse.
 
bios liest auch müll aus beir mir asus p5b im std takt 47-50°C mit dem asus p5b-e plus 25-28°C
 
:confused:
und warum throttelt mein E4300 bei 89°C laut coretemp 0.95 nicht?

Wo beginnt er zu throtteln? 4° könnte auch einfach Messungenauigkeit sein.
Ich geb auch nur die Infos die ich aus dem GB Forum habe weiter. Ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich glaube ihm einfach mal bis das Gegenteil bewiesen ist. So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite :fresse:.


e:
@Derrick: das ist aber wiederum verwirrend. Die CPU beginnt bei 100° zu throtteln? Ich glaube das einzige worüber sich alle einig sind ist, dass die Tjunction bei 85° liegt... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich froh daß ich dank wakü mir nie gedanken bzgl. temp machen muss^^

ohne ein offizielles statement von intel wird man nie dahinter kommen was jetzt richtig ausliest und welche temp stimmt. die ganzen spekulationen bringen ja auch nix...
 
meine cpu trhottelt laut coretemp 0.95 bei 102°C.
 
zumal coretemp 0.94 die cpu als allendale erkennt (was ja richtig ist) und coretemp 0.95 als conroe
 
Q640A264 / 3204MHz / 1,4175V / WaKü / 56C / Mr.Toilet

mit satten 27 stunden prime pic ^^



hoffe is alles richtig so
 
ja sieht doch gut aus. (außer der icq-nummer von deinem buddy^^)

schon mehr angetestet??
 
Zuletzt bearbeitet:
27 stunden :d

yeah, aber 5 hätten es auch getan
 
Scheint also doch, dass 0.95 falsch liegt... Wenn die CPU bei 100° nach 0.95 zu throtteln beginnt, dann ist der Fall eigentlich klar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh