[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UI stimmt, sry nicht genau hingeschaut! ;) Ist bei mir manchmal auch so, glaub da war mal was im bios zum einstellen... Schau bei gelegenheit nochmal nach!

Gruß
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wie heißt die Einstellung denn und wo find ich sie ?
Grad im Bios geschaut aber nix gefunden wo man die Temp. digital auslesen kann :confused:

nennt sich PECI. zeigt aber noch unrealistisches temps dann an, habe dann angeblich bei 28!C wassertemp ne temp pro core von 13°C.

Hi rechne auf die cores 15Grad daruf und die hast die passende temp...

Im Idle stimmt wohl CT 0.95

GRuß Alex

Ich glaube das neueste Everest zeigt auch die Ct 0.95/TAT Temperatur an? Oder? Hat das noch jemand beobachtet?

Everest zeigten bei mir das gleiche, wie ct 0.94.
Tat und ct 0.95 zeigten bei mir 15°C mehr an! ;)

Gruß

Hast Recht, immer mal was neues:

Everest 4.00.1027beta:
CPU 30°
Core 1 48°
Core 2 45°

Everest 4.00.975:
CPU 30°
Core 1 34°
Core 2 31°

Core Temp 0.95: Core 1 49°; Core 2 46°

Alles im Idle, bei der beta sinds also ungefähr dieselben Temps wie bei ct 0.95.

Zuletzt bearbeitet:
War mein Gefühl doch richtig, hatte schon länger kein ct drauf, und hab letztens nur das beta everest ausprobiert, das kam mir so hoch vor...

hi,

nun mal ein Ergebniss von mir:

[N@irolF] // E4300 // 3479,5MHz // 1,58V // 64°C // L649H012

CPU steht übrigens zum Verkauf^^
Wer diese blöde CPU will einfach mal PN an mich :d

thx und mfg

Moin, hab nochmal n bischen getaktet:

Q646A528 / 3000MHz / 1,288V / LuKü / 61C / roberto1911

Und der Hyper TX lief unhörbar mit 1100rpm. :banana:

Anhänge

• 3000.jpg
    3000.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen E4300 erhalten. Bezeichung: L650C687

Werde gleich CPU, Board und Speicher austauschen und dann mal sehn, was der E4300 + 965P DS3 her gibt. ;)

Hoffentlich passt der Sonic Tower problemlos aufs Board.

hallo
hab mir grad nen E 4400 gekauft
system
E4400 @ 2,6 Ghz zurzeit auch stabil(multi 10x266)
Asus P5B
2x1GB MDT DDR800 @ 677 1,8V
ATI x1800 XT 512 MB

also
könnt ich den takt noch höher stellen als 266? oder is da schluss?
und was hat wird gemeint mit der Sperre?

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich kannst du schon höher mit dem Takt, da hilft nur ausprobieren :). Hängt natürlich auch etwas von der Kühlung ab...

prime getestet konstant bei 46-48°
aber was ich net verstehe wieso der mit dem RAM nicht arbeitet RAM is ja gestellt auf 333 müsste der da net was machen? bzw 1:1 laufen? hm...
2.tes Prob.
wenn ich meine Speicher auf 800 stelle(400)
dann startet der nicht mehr....
vielleicht am VOlt? reichen da 1.8? oder höher stellen?

MfG

@dn4

mach 1.9 Volt, spielt doch keine Rolle für die Ram. Das bisschen mehr macht den Kohl nicht fett.
Ev. teste ich das WE auch einen e4400er. Der wird aber nicht bei 2.66ghz laufen ;)

inwiefern :)?
höher oder niedriger?^^
werde heute noch auf 3ghz testen lassen ma gucken ob der es zieht wenn ya
dann ma 3,2 :d

MfG

@Stegan:

hi,

nun mal ein Ergebniss von mir:

[N@irolF] // E4300 // 3479,5MHz // 1,58V // 64°C // L649H012

CPU steht übrigens zum Verkauf^^
Wer diese blöde CPU will einfach mal PN an mich :d

thx und mfg

Kannst du bitte in der Liste meine Kühlung auf WaKü abändern :)
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.

thx und mfg

hi habe mir auch nen neues system gebaut mit nem e4300.

folgendes ist drin:

gigabyte P35C-DS3R
2gb muskin sp2 800
leadtek 8600gt

habe folgenden batch:Q646A528

3,2ghz laufen mit 1,31v.

teste gerade die 3,4ghz,aber da will er anscheinend ein wenig mehr.:confused:

EDIT:gekühlt wird mit nem Freezer64.

Zuletzt bearbeitet:
Für 3,4GHz wollen die meisten schon wesentlich mehr! Teste dich erst mal an die 3,0GHz! Nicht sooo schnell! ;)

Gruß

Die 3,2ghz habe ich ja schon etwas länger getestet.

Habe auch vergessen die lüftersteuerung auszustellen,darum ist er gerade bei 3,4ghz immer bei 62°c abgeschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen E4300 erhalten. Bezeichung: L650C687

Hab nen 4300 L650C644 und der geht mal grottenschlecht... wieso bekommt man eigentlich keine Prozessoren aus diesem Jahr, wenn mich nicht alles täuscht bedeutet 650 dass der Prozzi die 50. KW 2006 produziert worden ist oder?

Naja komisch, heute beim Händler vor Ort eine Samsung SATA-HDD gekauft, Produktionsdatum Mai 2007! Aber vor ne Woche im Internet gekaufter E4300 ist aus dem letzten Jahr, irgendwie komme ich mir dabei veräppelt vor. :confused:

Das nächste Mal kaufe ich mir die CPU am Besten auch beim Händler vor Ort, da kann ich mir wenigstens das Stepping aussuchen und bekomme nicht eine "Kuckucks"-CPU... oder gibts noch gar keine 2007er E4300er?

Woher kommen die Q batches eigentlich,habe nicht drauf geachtet was da stand bei mir.
Hinzugefügter Post:
So die 3,4ghz sind fertig getestet,hier das Ergebniss.

Q646A528 / 3400MHz / 1,49V / Lukü / 64° / brasillion

teste jetzt mal die 3,5 bzw 3,6ghz an.Mit nem besserem Kühler geht bestimmt noch mehr,da der freezer ja nicht das non plus ultra ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh