[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab es eingestellt wie kann ich feststellen das er 2,4 läuft?

MFG ATIFreak

eigne dir erstmal die grundkenntnisse an bevor du ans übertakten denkst, du weißt ja mal noch gar nix, nicht daß du aus unwissenheit was schrottest oder so, ist nur ein gut gemeinter rat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey leute, was teht`???? Sry, binb grade übelst dicht, vorsaufen beim kumpl, 2 weizen und 5 pils intus in 1,5 vstunden. Wäre nett, wenn ich mir morgen noch mal bisschen helfen könntet beim problem mitem bios.

good n8 und mfg
l@mer

läuft!
Liegt aber halt dran wann morgen ;)
Morgen Abend bin ich nicht da ;)
Viel Spaß beim vorglühen :d

mfg

so, wieder da:). Schaut mal in meine Thread mit dem Board Problem, vllt. könnt ihr mir ja helfen:hail:

mfg
l@mer

also, meine cpu wollte auf 1,31 Vcore net so richtig habe jetzt erstmal eine stun de prime bei 1,33 ghemacht, ohne fehler. Std. Spannung ist doch 1,325, oder?.

mfg
l@mer

Edit: um wieviel soll ich die FSB spannung und die (g) mch-voltage erhöhen?

ja, die standardspannung ist 1,325v beim e4300! erhöhe die spannung der nb nur um 0,1v. die fsb-spannung brauchst du nur dann zu erhöhen, wenn du noch weiter hinaus willst und das mobo da nicht mitmacht.
ich konnte z.b. bei meinem mobo bis zu 380mhz ohne eine erhöhung der fsb-spannung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
OMG bin ich blöd!!! und ich habe mich schon gewundert warum mein E4300 die 3ghz net bei 1,312 Vcore schafft :lol: Ich dachte STD: Spannung wäre 1,3 Vcore:fresse:. Nun ja, bin erstmal froh, das er jetzt stabil läuft, und werde ihn erstmal so lassen, 3ghz reichen sowas von locker. Trotzdem danke für den tipp, werde ich befolgen falls ich mal höher gehen will.

mfg
l@mer

so, ihs und kühler sind 99% plan geschliffen, gebracht hat es 0°C und ich habe im bios immer noch 50°C bei 3ghz mit 1,28V und 80°C bei 3,5ghz mit 1,4V.

also denke ich mal es liegt am mobo/bios das ichz nicht höher takten kann weil dsa mobo/bios den rechner dann ausschaltet.

ne, bin mit meinem system jetzt überhaupt net mehr zufrieden, cpu läuft net mal bei 1,328Vcore bei 3ghz 1 stunde orthos stable, aber ich mache mal nen extra thread mit bilder jetzt dazu auf.

mfg
l@mer

hi @ all

bin sehr zufrieden mit meiner CPU (siehe unten Signatur).
Bleibt alles im grünen Bereich von den Temps her. Viel mehr Takt krieg ich nur noch mit V-Core Erhöhung hin, was ich aber nicht machen will.

Suche jetzt nur noch ein Programm (NICHT Eist), mit dem man von Hand Taktraten und V-Core senken könnte) Und ganz wichtig: Je nach Auslastung ala RMCLock zum Beispiel (geht leider nicht)

Gruss

vcore einstellen geht mit keine windows programm.

mäh. grad meinen neuen e4400 aufm ga-p35-ds4 verbaut. hab erstmal nur auf 2200mhz getaktet und wollt prime anwerfen. was passiert? mobo fiept. und everest gibt total ominöse temps aus (60°C cpu und 70°C mobo)
gibts ne alternative? und warum fiept das mobo? sind die rausgeschmissenen temps von everest schuld?

hi,

Hast du übers BIOS übertaktet?
Was macht dich sos icher, dass die TEmps von Everest falsch sind? ;)

mfg

weil everest gleich am anfang schreit, dass die aktuellste version offiziell noch keinen p35-chipsatz unterstützt. hab ja auch total komische spannungen. (2,5V - 3,3V - 5V)
2,5 gibbet doch gar nicht :hmm:

€: temp der cpu is jetzt im grünen bereich, hätte mal gleich alle spannungen fixieren sollen (stand noch auf auto :wall: )

Zuletzt bearbeitet:
aja...

Wenn Everest sagt, dass es kein P35 unterstützt würde ich keinem Everest Wert trauen.
Was sagt denn Coretemp?

mfg

coretemp funzt nich. wenn ichs starten will, gibts einfach n reboot des rechners.

früher mal. finds aber mistig, da nur temps angezeigt werden, die bezeichnung aber fehlt (muss ich erst wieder rumraten) nee, ich werd einfach so lang warten, bis lavalys n update an den mann bringt. die cpu-temp haut ja jetzt hin, nur eben das mobo nich (bei volllast knapp 70°C, was nicht gehen kann)

nimm halt erstmal das Gigabyte EasyTune oder TAT zur Hilfe :)

damit kannste dann auch die SpeedFan-Temps richtig bezeichnen ;)

Hab auch nochma bissl rumprobiert. Meiner läuft bei 1,42v :-)motz: ) auf 3ghz primestable. Coretemp beträgt unter last 65-57°c laut TAT. In normalen Anwedungen und games sinds maximal 60°c.
Nun wollte ich fragen ob ich das so belassen kann und mir keine Sorgen machen brauch von wegen Haltbarkeit der Hardware und so...

Hier nochmal genauer. Welchem Tool kann ich denn am ehesten Trauen. TAT, coretemp 0.95 oder dem kleinen gigabyte tool -.-
Laut coretemp 0.94 sinds 58°c :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen...

hab heute meinen neuen c2d nochmal richtig ausgereizt; krieg zwar die temp nicht unter kontrolle aber das taktergebnis ist ganz gut denk ich ma :)

390x9-signed.JPG

meint ihr mit ner besseren kühlung geht da noch mehr? momentan ist das nur der intel boxed, mit dem piept das board aber sofort weil eben die temps zu hoch gehn...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also was mich etwas wundert ist die zeit bei pi ich habe 17,735 sek bei 1m aber bei 3,3ghz.

Also ist deine cpu schon am runtertakten weil die zu heiss wird aber ist normal ich hatte mit dem boxed kühler auch mehr als 80 grad laut coretemp 0.94.

Also was mich etwas wundert ist die zeit bei pi ich habe 17,735 sek bei 1m aber bei 3,3ghz.

Also ist deine cpu schon am runtertakten weil die zu heiss wird aber ist normal ich hatte mit dem boxed kühler auch mehr als 80 grad laut coretemp 0.94.

ich denk mal dass die schlechte zeit eher daher kommt dass mein speicher überhaupt ned eingestellt war. also einfach 5-5-5-18 und los gehts...bin erstmal nur am cpu-oc interessiert, wobei das auch vergebliche liebesmüh ist, zumindest mitm intel boxed-kühler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh