Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1,4-1,5v sind mir einfach zu viel spannung, wenn's denn an der cpu liegen sollte. außerdem habe ich keine lust, einen core-temp von 60grad und mehr zu haben.
es muss an der cpu liegen, da ich alles andere ausschliessen kann.
1,4-1,5v sind mir einfach zu viel spannung, wenn's denn an der cpu liegen sollte. außerdem habe ich keine lust, einen core-temp von 60grad und mehr zu haben.
es muss an der cpu liegen, da ich alles andere ausschliessen kann.
Die Idee mit den 1,5v war nur gemeint, dass du sehen kannst, ob die CPU dann vielleicht stabil ist. Natürlich nicht für den Dauerbetrieb
Bist du dir aber sicher, dass das Board und die rams noch mitmachen?
kk, danke meiner läuft jetzt auf sage und schreibe 2250mhz
mfg
l@mer
Hinzugefügter Post:
so, habe jetzt mal orthos laufen lassen, und sind die temps i.o.?
Core1: 41° bei 2250mhz
Core0: 41° bei 2250mhz
mfg
l@mer
so, habe jetzt mal 2700mhz gemacht und die cpu wird maximal 44 grad warm. Ist doch okay, oder?
mfg
l@mer
Ja..?Da die Temperatur linear zum Takt ansteigt, kann man von ca. 55°C bei 3,0GHz bei gleicher Spannung ausgehen.
Meisterkühler schrieb:Beim übertakten sind die Taktfrequenz und die Core-Spannung die wichtigsten Kriterien zu Berechnung der neuen Verlustleistung. Man sollte sich einfach nur merken, dass bei Verdoppelung der Taktfrequenz sich auch die Verlustleistung verdoppelt. Bei Verdopplung der Core-Spannung vervierfacht sich die Verlustleistung sogar. Wenn man das ganze in Formeln packt, sieht das so aus:
hi,
wer sagt denn, dass der RAM limitiert?
Hast du mal probiert FSB 345MHz (*9 = 3,1GHz) mit einem Multiplikator von 6? Ich denke eher, dass die NB bzw. der FSB mehr Spannung braucht.
mfg
@M-tze:
Quelle: *klick
mfg
Wäre jemand so nennt und könnte auf meine Frage antworten.
Danke
MFG ATIFreak