[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte, wie ich vermutet habe, hast du genau den Selben wie ich :)
Sprich, einen der besseren E4300 :)
Meine Ergebnisse sind ja hier überall zu finden, würde mich wundern, wenn sich deiner nicht ähnlich gut takten lassen würde :)

MFG
Jan

Habe ich in der Liste dann auch gesehen :-)
Aber warum lässt du deinen nur auf 2,7 Ghz laufen?
Mich stört nur der Vdrop nen bischen bei meinem Board :-(

Bios: 1,4V
unter Last geht der bis auf 1,33V runter :-(

dann mach doch den mod für das p5n-e sli. hier kannst du gleich im ersten post nachlesen wie es geht. funktioniert auch super, nur solltest du dann die vcore ein wenig verringern, da das board dann etwas mehr spannung gibt.

Dann schreib es doch so schön, wie die anderen! :fresse:

Wieso, musst doch nur die Mhz ändern.

Oder glaubst du, ich habe plötzlich eine neue Seriennummer,die Wakü hat sich geändert??

Spannung ist gleich geblieben und Temp ist 1 Grad Weniger laut Bild, brauchst du da auch nichts zu ändern.

Schaust du dir die Bilder überhaupt an??

Dachte ist eindeutig wenn ich schon in der Liste bin und nur eine höhere Mhz Angabe mache.

Na klar schau ich mir die bilder an, doch leider kenn ich nicht jeden und jede cpu persönlich und kann nicht alles riechen! ;) Einfach schreiben, wenn sich etwas verändert, bzw einfach nochmal posten! Ist für mich einiges besser! Danke! ;)

Gruß
:wink:

Ab jetzt sollten die Vcoreangaben den ausgelesenen werten von CPUz entsprechen! Die temps laut tat - 15C bzw CoreTemp! Damit könnte man die CPUs besser vergleichen!
Nach möglichkeit bitte mir eure updates zukommen lassen!

Gruß und viel Spaß!

Okay Stegan hab jetzt gleich mal neugetestet meine 3.037 Mhz sind jetzt bei 1,392 Volt laut CPU-Z und 58°C stable.

Also den Eintrag ändern ^^

Q640A276 / 3037MHz / 1,392V / Lukü / 58°C / Webbi1987

Klick!

An den Temps würde ich aber nicht fummeln. Läuft beim Screenshot gerade eine Transformation durch das Bild mit einer 10er FFT dann liegen die Temps bei mir z.B. gleich mal 5 Grad höher gegenüber größeren Transformationen. Dass hieße ja fast, zeitlich zu bestimmen wann der Jenige sein Foto schiesst, wenn man es schon vergleichen möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay Stegan hab jetzt gleich mal neugetestet meine 3.037 Mhz sind jetzt bei 1,392 Volt laut CPU-Z und 58°C stable.

Also den Eintrag ändern ^^

Q640A276 / 3037MHz / 1,392V / Lukü / 58°C / Webbi1987

Klick!

Vorbildlich! :fresse:

Sry, dass ich es nicht gleich so gemacht habe.... Man lernt dazu!

Gruß

eben würde ich auch mal sagen ^^
Ist sicher ganz interessant zu wissen was andere so mit ihren E4300ern hinbekommen ;)

Naja, TAT oder Core temp. Beides passt nicht.
Oder sollen von TAT dann 15 Grad abgezogen werden??
Gibt bei mir unter Last aber auch nicht identische Werte.

Wobei die Temps eh teilweise nicht nachvollziehbar sind.

Q640A276 / 3300MHz / 1,413V / Lukü / 42C / Janchu88
Q640A435 / 3200MHz / 1,400V / LuKü / 39° / MrKonkret
Q636A303 / 3195MHz / 1,390V / Wakü / 36C / Roach13

Bei diesen 3 bin ich mir sicher,das sie absolut falsche Temp Werte abgelesen haben/angezeigt bekommen haben.

So wie halt in einem anderen Thread ein User 2.4 Volt Corepsannung in CPU-Z angezeigt bekommt. Das istz definitiv auch ein falscher Wert :d

ich hab das, was pc probe ausgegeben hat angegeben, da es da noch hieß coretemp liest falsch aus, mittlerweile ist man da ja anderer meinung, d.h. ca. 10 grad aufschlag und es sollte die richtige temp sein

Aja und was mir noch aufgefallen die meisten temps können nie und nimmer stimmen liegt auch an den verschiedenen tools und manch einer schreibt seine gehäuse innen temperatur hin mit bsp. 39 obwohl bei core 1 42° und bei core 43° steht
jep hab mir auch schon gedacht aber was solls mrkonkret hat aufm screen auch 42° und 43° und net 39° wie er geschrieben hat und 1.413v und 42° mit nem min kann auch irgendwie net stimmen, da ich selbigen ja auch hab

1) ich habe keinen Scythe Mine, sondern Scythe Infinity
2) habe ich die ausgelesene CPU-Temperatur angegeben und nicht die Core-Temperatur. Warum die niedriger ist, habe ich mich schon damals mit meiner WaKü und dem P5B-E gefragt.

Wenn die Core-Temp niedriger als die CPU-Temp ist, ist meistens PECI nicht aktiviert.

Die Liste kann noch länger werden :asthanos:
Hätte ich mehr Zeit. würde ich mich auch mal an die 3600 heranwagen, aber dass schaff ich atm einfach nicht :(

Ich teste meinen auch noch mal und bin am überlegen ein anderes stepping auszuprobieren!

Gruß

also 400 mhz lohnen sich meiner meinung nach schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh