Dark Ice
Urgestein
90% der e6420er schaffen aber ohne probleme die 3 ghz ...
klar, keine frage! aber man soll ja immer klein anfangen u sich langsam ans max tasten!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
90% der e6420er schaffen aber ohne probleme die 3 ghz ...
Du... ich habe gerade nachgeschaut, welche RAM Du wirklich hast.
Bisher habe ich jedenfalls bei den XMS DDR2 Ram CL5 gesehen. Und die sind mit 1.9 VDimm spezifiziert
Also stell doch mal zur Abklärung folgende Werte ein...
Dimm = 1.9 Volt mit 5 / 5 / 5 / 15
FSB = + 0.1
(G)Mch = + 0.1
CPU Vcore = 1.400000
(Wenn es dann immer noch nicht läuft, kannst Du noch ein bisschen mehr geben, aber nicht exorbitante Werte einstellen bitte... So z.Bsp. 1.4200 aber nicht mehr, ohne wirklich sicher zu sein, dass die Temperaturen in Ordnung sind, und vor allem musst Du beachten, dass ich nicht weiss, welche StandardVcore Deine CPU hat. So musst Du da selbst Vorsicht halten.
Probier das mal aus... Wenn Du dann weisst, welche Ram Du wirklich hast, dann stellst Du die Werte für DDR2 800 ein.
Dafür hab ich aber keine Zeit, da wie gesagt, wenn ich die CPU auf 3 Ghz laufen habe, IRGENDWANN im Laufe des Tages der PC hängenbleibt. Es KANN sofort nachm Boot sein oder erst 6 Stunden nachdem der PC gebootet wurde. Ich habe einfach keinen bock einen Tag lang 2,2 Ghz zu testen, den 2. Tag 2,3; den 3. Tag 2,4 usw. Das dauert ewig :X
Habe eben meine Ware bekommen !
E6420 malay L651C112 Packdate 06/11/07 1,35v max
Ist noch orginal Verpackt!
Gut oder schlecht?
Habt die jetzt 1,35 als default Voltage?
Oder ist das die max angabe und die normale ist weniger?
ich weiß ja nicht wie du testest ...
aber ich brauche keinen halben tag um eine cpu auf max primestable zu bekommen ...
ich weiß echt nicht, warum meine cpu keine 3ghz @ 1,4v schafft. sollte ich dem ram vll. was geben? steht bei mir auf Auto.
wieviel sollte ich da geben? das niedrigste ist 1,9v
2,0 sind auch noch ungefährlich, aber du kannst ja, wenn du dir ganz sicher sein willst nen Lüfter vorstellen.
also normal braucht der doch nur 1,8V, wenn ich das jetzt richtig nachgeschaut habe ... dann kannst du im beruhig 1,9V geben!
u die latenzen stellst du am besten auch manuell ein!
also gleich 2,0V ist etwas übertrieben ... muss wirklich nicht sein!
Coolhand, was fürn neuer Kühler?
Na, wenn er sagt, 1,9V ist standard