Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hab ich aber keine Zeit, da wie gesagt, wenn ich die CPU auf 3 Ghz laufen habe, IRGENDWANN im Laufe des Tages der PC hängenbleibt. Es KANN sofort nachm Boot sein oder erst 6 Stunden nachdem der PC gebootet wurde. Ich habe einfach keinen bock einen Tag lang 2,2 Ghz zu testen, den 2. Tag 2,3; den 3. Tag 2,4 usw. Das dauert ewig :X

Zuletzt bearbeitet:
Du... ich habe gerade nachgeschaut, welche RAM Du wirklich hast.

Bisher habe ich jedenfalls bei den XMS DDR2 Ram CL5 gesehen. Und die sind mit 1.9 VDimm spezifiziert

Also stell doch mal zur Abklärung folgende Werte ein...

Dimm = 1.9 Volt mit 5 / 5 / 5 / 15

FSB = + 0.1

(G)Mch = + 0.1

CPU Vcore = 1.400000

(Wenn es dann immer noch nicht läuft, kannst Du noch ein bisschen mehr geben, aber nicht exorbitante Werte einstellen bitte... So z.Bsp. 1.4200 aber nicht mehr, ohne wirklich sicher zu sein, dass die Temperaturen in Ordnung sind, und vor allem musst Du beachten, dass ich nicht weiss, welche StandardVcore Deine CPU hat. So musst Du da selbst Vorsicht halten.

Probier das mal aus... Wenn Du dann weisst, welche Ram Du wirklich hast, dann stellst Du die Werte für DDR2 800 ein.

hiho! hab den Corsair XMS2 DDR-800 CL4 ... der läuft laut Corsair bei 2,1v mit 4-4-4-12 und bei den Standard 1,8v mit 5-5-5-18.
(G)Mch erhöhen hab ich bisher nicht getestet :hmm: die Temperaturen waren bisher immer super bei mir. hab momentan bei last (prime,orthos) max ~45°C bei beiden Kernen. werde aber mal das testen, was du vorgeschlagen hast! danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben meine Ware bekommen !
E6420 malay L651C112 Packdate 06/11/07 1,35v max
Ist noch orginal Verpackt!
Gut oder schlecht?

Dafür hab ich aber keine Zeit, da wie gesagt, wenn ich die CPU auf 3 Ghz laufen habe, IRGENDWANN im Laufe des Tages der PC hängenbleibt. Es KANN sofort nachm Boot sein oder erst 6 Stunden nachdem der PC gebootet wurde. Ich habe einfach keinen bock einen Tag lang 2,2 Ghz zu testen, den 2. Tag 2,3; den 3. Tag 2,4 usw. Das dauert ewig :X

ich weiß ja nicht wie du testest ... :confused:
aber ich brauche keinen halben tag um eine cpu auf max primestable zu bekommen ... :d

viell solltest du deine vorgehensweise nochmal überdenken ... :bigok: ;)

Habe eben meine Ware bekommen !
E6420 malay L651C112 Packdate 06/11/07 1,35v max
Ist noch orginal Verpackt!
Gut oder schlecht?

testen! dann wirst du es sehen ... :p

Zuletzt bearbeitet:
Habt die jetzt 1,35 als default Voltage?
Oder ist das die max angabe und die normale ist weniger?

ich weiß ja nicht wie du testest ... :confused:
aber ich brauche keinen halben tag um eine cpu auf max primestable zu bekommen ... :d

primestable hin oder her... ich habe die 3ghz @ 1,4v getestet und prime 2h durchlaufen lassen, KEINE FEHLER. danach habe ich ganz normal am pc gearbeitet (zocken, surfen, chatten usw.) und irgendwann ist der pc einfach hängengeblieben. und das mit 1,4v ! ich weiß echt nicht woran das liegt :X
3ghz laufen weder mit 1,3 ; 1,35 noch mit 1,4 v...
komisch

prime is halt auch keine garantie das alles stabil läuft. meiner läuft prime tagelang. entpacke ich eine zip datei stüzt er ab. geh ich dann mit der spannung hoch oder dem takt runter is alles i.o.

daher.. prime isn anhaltspunkt.. mehr nicht

@Arkos: Hab es jetzt mal so eingestellt, wie du es vorgeschlagen hast und anscheinend laufen nun endlich mal die glatt 3,2GHz. Vorher ist er immer direkt nach 1 Minute schon hängengeblieben und nun läuft er schon mal sehr sehr viel länger. Werds nun mal bis heut Abend laufen lassen ... mal hoffen das es endlich funktioniert. Wird wohl an den (G)Mch +0,10 gelegen haben. Kann man eigentlich irgendwo testen ob die Werte (G)MCH +0,1 und FSB +0,1 zu hoch sind? Vll an der Temperatur vom Motherboard?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht, warum meine cpu keine 3ghz @ 1,4v schafft. sollte ich dem ram vll. was geben? steht bei mir auf Auto.

wieviel sollte ich da geben? das niedrigste ist 1,9v

2,0 sind auch noch ungefährlich, aber du kannst ja, wenn du dir ganz sicher sein willst nen Lüfter vorstellen.

wieviel sollte ich da geben? das niedrigste ist 1,9v

also normal braucht der doch nur 1,8V, wenn ich das jetzt richtig nachgeschaut habe ... dann kannst du im beruhig 1,9V geben! :)
u die latenzen stellst du am besten auch manuell ein!

2,0 sind auch noch ungefährlich, aber du kannst ja, wenn du dir ganz sicher sein willst nen Lüfter vorstellen.

also gleich 2,0V ist etwas übertrieben ... muss wirklich nicht sein! :bigok: ;)

also normal braucht der doch nur 1,8V, wenn ich das jetzt richtig nachgeschaut habe ... dann kannst du im beruhig 1,9V geben! :)
u die latenzen stellst du am besten auch manuell ein!

also gleich 2,0V ist etwas übertrieben ... muss wirklich nicht sein! :bigok: ;)

Na, wenn er sagt, 1,9V ist standard:wink:

Die Liste fängt mit 1,9V an, über der 1,9V steht "AUTO".
Wie soll ich die Latenzen eintragen? So wie sie in CPU-Z gerade stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Guck auf der Herstellerseite, damit du auch die subtimings richtig einstellst.

So Kiste zusammengebaut !
Grüne Led brennt !
Lüfter laufen kurz los wenn Drücke und ende !
Wieder drück das gleiche kein Piep etc.
Hat wer Tips für mich?
Mfg
Hinzugefügter Post:
Falscher Alarm !
Hatte den 12 Zusatzstecker nicht dran !

Zuletzt bearbeitet:
hmmm? ich habe einen e6420 und Bios Version 0401

auf der asus seite steht, dass der e6420 erst ab der bios version 0608 supportet wird?!?! wie kann das sein, mein system läuft doch o_O

so...erster versuch:

L646G526 / 3200 MHz / 1,248 Volt / WaKü / 37 Grad / Gigabyte GA-P35-DS4 / schnopsnosn

Coolhand, was fürn neuer Kühler?:coolblue:

hab meinen Gemin II gegen nen Infinity getauscht ^^
ist besser für den luftstrom in meinem kleinen Lian Li und man sieht, es hat was gebracht :shot:

mal sehen, wenn ich wieder genug geld habe , kommt wieder ne wakü ins haus ! :drool:

mfg

definitiv ^^
der IHS ist NICHT geschliffen/poliert.
sollte ich mal langeweile haben, bau ich sie nochmal aus und mache n foto.
der ist absolut top, son planen intel-IHS hab ich noch nie gesehen :d

Teste lieber nen bischen weiter und bring unser OC Liste hier Ruhm und Ehre:xmas:

naja vllt kommt ja [gollum AN]mein schaaaaaatzzzzzzz[gollum AUS] bald unter ne vapochill :banana:

edit:
die nächsten zwei wochen hab ich sowieso zeit im überfluss...urlaub ftw :d

Hi

hier gabs doch n paar leute die n E6420 L709Axxx haben/hatten.
Wieviel Fsb habt ihr mit denen geschafft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh