Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter, lies dir doch mal die erste Seite durch, oder frag ein bischen konkreter, dann können wir dir auch helfen:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen dreh ich nochmal an der schraube :d
heute keinen bock mehr zu takten und dann zu primen, dauert mir einfach zu lang ^^

Also ich verstehe diese Thread eher so:

1. Man kann fragen stellen, wenn man nicht weiter kommt beim OCen oder nen Rat über Bioseinstellung usw braucht.

2. Die Liste

Aber ich find, man kann sich schon erstmal nen guide durchlesen oder selber probieren, bevor man fragt...:rolleyes:

Ist das normal das ich bei CpuZ 1.40und Coretemp 0,95 nur eine Cpu bzw Temp anzeigt? Asus Sli und e6420!
Wie kann ich die 2 Coretemps anzeigen lassen?
Mfg

Also ich verstehe diese Thread eher so:

1. Man kann fragen stellen, wenn man nicht weiter kommt beim OCen oder nen Rat über Bioseinstellung usw braucht.

2. Die Liste

Aber ich find, man kann sich schon erstmal nen guide durchlesen oder selber probieren, bevor man fragt...:rolleyes:

Ich finde auch man sollte sich vorher die 1. Seite durchlesen und dann kann man immer noch Fragen stellen wenn es nicht klappt. Ein blick in die Liste hilft ja sich erstmal an oder Vcore zu orientieren und man merkt schon dass man nicht zb 1,5Vcore nur geben sollte wenn man ne Wakü hat

und imho auch nur für kurztests.
ich werde im dauerbetrieb wohl nicht über 1,35v real gehen.
dazu geht mir die cpu einfach zu gut :banana:

mein Ergebnis bei einer Noctua NH-U12F kühlung:

bitte der Liste hinzufügen. Danke!

das steht auf der Boxed verpackung: L646G592

Zuletzt bearbeitet:
O.O
mach mal ne ordentliche kühlung...>80°C?! wahnsinnig?
außerdem...läuft unter vista die cpu-zeit auch noch doppelt so schnell wie unter XP? wenn ja, reichts noch nicht ganz ;)

:fire: Wow 83° Grad, da würd ich prime aber auch keine 1,5 Stunden laufen lassen.

doerfleser: dein CPU kühler dreht sich überhaupt nicht ... laut everest zumindestens. check das lieber mal^^

es waren etwas mehr als 1,5 stunden.. wirklich.. wollte nur wissen was die cpu so schafft^^ rennt jetzt wieder auf 3280 mhz bei 1,250 V, hat jetzt auch nur noch 45° bei auslastung
Hinzugefügter Post:
doerfleser: dein CPU kühler dreht sich überhaupt nicht ... laut everest zumindestens. check das lieber mal^^

und wie der sich dreht ;) ist nicht an die lüftersteuerung aufm mobo angeschlossen, sondern an einer externen

Zuletzt bearbeitet:
@ archiv: er kann den cpu-lüfter auch einfach an nen 4pin-molex-stecker gestöpselt haben ;)

@ doerfleser: imho grob fahrlässig so ne temperatur und spannung mit lukü...

@ archiv: er kann den cpu-lüfter auch einfach an nen 4pin-molex-stecker gestöpselt haben ;)

@ doerfleser: imho grob fahrlässig so ne temperatur und spannung mit lukü...

ja, stimmt.. wird auch nie wieder gemacht...:fresse:
ich hoffe ich werde wenigstens in die liste aufgenommen

Zuletzt bearbeitet:
und was erhoffst du dir davon?
ausgelacht und für krank erklärt zu werden? :/

@doerfleser

Also für die Liste(laut Anforderungen auf der 1. Seite) wirds wohl nicht reichen, da fehlen rund 9 Min. prime im Taskmanager.:-[

Jeder soll doch machen was er will...wenn ich genug Geld über hätte, würd ich auch testen auf Teufelkommraus. Macht ja auch Spaß oder nicht? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@doerfleser

Also für die Liste(laut Anforderungen auf der 1. Seite) wirds wohl nicht reichen, da fehlen rund 9 Min. prime im Taskmanager.:-[

Jeder soll doch machen was er will...wenn ich genug Geld über hätte, würd ich auch testen auf Teufelkommraus. Macht ja auch Spaß oder nicht? :fresse:

jojo na freilich macht des spaß ;) und die neun minuten fehlen definitiv nicht.. das passt... oben bei prime steht starting worker threads 11:33

Zuletzt bearbeitet:
OK seh ich im prime-Fenster jetzt auch, aber im Taskmanager halt nicht.
Naja hab ich ja nicht zu entscheiden.:d
Aber trotzdem tolles Ergebnis und darum gehts ja hier eigentlich auch!

Habe meine Kiste leider neu installieren müssen !
Nun hab ich 4 gelbe ausrufezeichen!

pci device pci bus
pci device pci steckplatz 7
unbekanntes gerät pci standart bridge
unbekanntes gerät pci bus

Normal oder nicht?

hallo
habe heute endlich mein letztes Teil bekommen.
Das Mainboard (P35-DS4) und wollt auch gleich den FSB erhöhen, aber sobald ich über 333 mhz gehe, übernimmt das bios die default einstellungen.
Woran kann es leigen das es nur bis 333 geht ? ich verwende E6420 und den G.Skill 2GB GBHZ ... läuft auf auto!
kann mir jemand helfen ? meine erstes OC system ...

atm:

E6420 6x350 vcore 1,15
Hinzugefügter Post:
habe einstellungen
nun geändert

7x400 vcore runter auf 0.9v und ram auf 1065

aber nun startet mein rechner nach 10secs ganze zeit neu ...
muss ich bios jetzt flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest eigentlich nur einen CMOS reset durchführen müssen, damit sind alle BIOS Einstellungen zu ihren Standards zurückgesetzt. Guck im Handbuch nach wie das geht, sollte ein kleiner Jumper seind den du mal kurz umstecken und dann wieder zur Original Position stecken musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh