Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hums

naja, könnte bissl besser sein ^^
3,4GHz @ stock oder weniger vcore, wären mir lieber :d

naja, man(n) will immer mehr :fresse:
aber thx.. ^^

@ Chris-Potsdam

achja, erstmal wilkommen hier.. ^^
hab dich fast gar nich gesehen :shot:

also das P35-DS4 is nen geiles Brett..
hab ich auch..
die 450MHz- 500MHz FSB schafft es zu meist, großteils auch ohne spannungserhöhung..
also top...
bleibt auch schön kühl, dank der heatpipe und ich hatte eigendlich noch keine probs mit den board, also instabilitäten, abstürze etc. sind mir noch ncih vorgekommen ;)
einziger nachteil ist halt das untervolten (laut software)..
aba das hindert ja nich am oc ^^
werde aber wie schon mal erwähnt, mit nem multimeter testen obs nur falsch ausgelesen wird oder ob real wirklich fast 0,05V weniger anliegen als im BIOS eingestellt...

is aber trotzdem wärmstens zu empfehlen...achja, falls du es noch nich gelesen haben solltest..
die einzigen unterschiede zum DQ6 sind...

-"nur" 2 Jahre Garantie (->DQ6 hat 6Jahre)
- die Crazycool-Platte hinterm CPU sockel is nich vorhanden
- nur 6 Phasenspannung (DQ6 hat 12 Phasen)
- der preis :fresse:

sonst sind sie identisch ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L646G524 / 3600 MHz / 1,424 Volt / LuKü / 52 Grad / Gigabyte GA-P965-DS4 Rev.1.0/ Hums

Hoffe Screen is ok so!?

@Bojo

Naja ich sag mal soein Lüfter verbraucht kaum Strom und Unhörbar sind die meistens auch,also zum Nachteil kann es nicht sein denk ich das Motherboard rückseitig zu "belüften" ;-) ein paar Löcher mehr im Gehäause...

@bugz

DANKE für die schnelle Antwort,wenn du sagst das Board ist gut dann ist`s gekauft.
Denke morgen werd ich endlich mit der Bestellung anfangen und mein hoffentlich baldiges OC auch hier reinstellen...hab da auch schon einiges vor ;-) vielen Dank nochmal.

Ps:Nettes Board hier

verkaufe einen E6420 @ 3,2ghz, pretested :) !
pm einfach bei interesse
Hinzugefügter Post:
@ Hums

naja, könnte bissl besser sein ^^
3,4GHz @ stock oder weniger vcore, wären mir lieber :d

naja, man(n) will immer mehr :fresse:
aber thx.. ^^

@ Chris-Potsdam

achja, erstmal wilkommen hier.. ^^
hab dich fast gar nich gesehen :shot:

also das P35-DS4 is nen geiles Brett..
hab ich auch..
die 450MHz- 500MHz FSB schafft es zu meist, großteils auch ohne spannungserhöhung..
also top...
bleibt auch schön kühl, dank der heatpipe und ich hatte eigendlich noch keine probs mit den board, also instabilitäten, abstürze etc. sind mir noch ncih vorgekommen ;)
einziger nachteil ist halt das untervolten (laut software)..
aba das hindert ja nich am oc ^^
werde aber wie schon mal erwähnt, mit nem multimeter testen obs nur falsch ausgelesen wird oder ob real wirklich fast 0,05V weniger anliegen als im BIOS eingestellt...

is aber trotzdem wärmstens zu empfehlen...achja, falls du es noch nich gelesen haben solltest..
die einzigen unterschiede zum DQ6 sind...

-"nur" 2 Jahre Garantie (->DQ6 hat 6Jahre)
- die Crazycool-Platte hinterm CPU sockel is nich vorhanden
- nur 6 Phasenspannung (DQ6 hat 12 Phasen)
- der preis :fresse:

sonst sind sie identisch ;)

mfg

undervolted glaub nicht !
Mit easytune5 von gb zeigt es genau die vcore an von bios!

Zuletzt bearbeitet:
Danke "Coolhand" ;-)

Die Heatpipe find ich schon sehr geil,aber wird wohl weiter aufgestockt und belüftet.
Freu mich schon richtig auf`s tweaken,aber belasse die Vcore auch erstmal auf normalzustand.

Achjaaaa,mir fällt noch was ein...und zwar:
Lässt sich die Grafikkartenspannung auch mit diesem Board erhöhen?
Also sozusagen der GPU Vcore.Das würde mir ja nochmal gefallen...jedoch hab ich mir ein noname Gehäuse bestellt das ein 400W(auch noname) Netzteil hat.
Hoffe das Netzteil schmiert mir nich bei starken Leistungssteigerungen ab.

Liebe Grüsse

Wenn's ein in einem günstigen Gehäuse integriertes Netzteil ist, dann sehe ich Schwarz, vor allem, wenn Du noch ne Gamer-Grafikkarte drin hast.

Es kommt ja nicht auf die Watt an, aber diese günstigen NT's haben doch sehr billige Komponenten verbaut, und fangen beim richtigen "Heizen" auch schon mal Feuer...

Die Ampere sind ja entscheidend... Viele der Billigst NT's leisten aber nicht mal, was angeschrieben ist, oder werden aber viel zu heiss.

Bei einem Test auf THG haben x NT's angefangen zu schmoren...

Aber das ist schon ne Weile her... vielleicht hat es ja ein bisschen gebessert.

also das billige netzteil kannste schonmal wieder rausschmeissen sobald das case da ist und nen ordentiliches wie Enermax, be quiet! oder Seasonic mit mind.400w reinmachen! ;)

alleine schon die komponenten werden im idle gerade so mit ausreichend spannung versorgt, also kannste belastung sowie ocen schon mal ganz vergessen...

gpu-vcore verstellen wird nur gehen, wenn nu ne ati-graka hast und dir die entsprechende softwaer installierst..
das hat nix mit dem board zu tun!
und wie gesagt funzt das halt nur bei ati, bei nvidia hilft nur nen hardmod (Pencil-Mod oder ähnliches) :)

mfg

Hm,klingt ja nicht berauschend...aber hab`s mir schon gedacht.
Wichtig wär mir vor allem dass das Netzteil kaum hörbar ist und dazu noch "relativ" günstig.Vielleicht sogar ein Passiv-Gekühltes Netzteil,also ohne Lüfter - mal sehen.

@Cool
Wird ne Ati sein,also schonmal gut ;)

@bugz
Sorry hab dich irgendwie überlesen...naja die Bestellung ist schon durchgeführt.
Ist mir aber ehrlichgesagt auch sicherer...wüsste auch nicht warum du deinen E6420er loswerden willst :)

Wünsch euch einen Sonnigen Tag,
man schreibt sich!

naja...
passiv is nich das wahre denke ich mal....

also die von mir genannten NT's sind eigendlich welche die sich durch leistung und geringe lautstärke auszeichnen ;)

mfg

Hm,klingt ja nicht berauschend...aber hab`s mir schon gedacht.
Wichtig wär mir vor allem dass das Netzteil kaum hörbar ist und dazu noch "relativ" günstig.Vielleicht sogar ein Passiv-Gekühltes Netzteil,also ohne Lüfter - mal sehen.

@Cool
Wird ne Ati sein,also schonmal gut ;)

@bugz
Sorry hab dich irgendwie überlesen...naja die Bestellung ist schon durchgeführt.
Ist mir aber ehrlichgesagt auch sicherer...wüsste auch nicht warum du deinen E6420er loswerden willst :)

Wünsch euch einen Sonnigen Tag,
man schreibt sich!

Ich will die CPU verkaufen und die nächste holen und wieder clockn :)

Ja das frag ich mich auch langsam ;)
Bin nach langer Testphase auf 1,30V primestabil gekommen.
Hab dann wieder mal getestet und jetzt brauch er aber 1,325V um stabil zu sein.
Weiß nicht ob das an prime liegt?
1,30 mit prime25.2
1,325 mit prime25.3

Sorry die Werte waren für 3,00GHz
Ich weiß nur für 3,25 GHz, brauch ich 1,35V.

edit
Hat das noch jemand mit den Vcore-Unterschiede bei prime25.2 - prime25.3?

Zuletzt bearbeitet:
@ bojo

kp...
ich brauche für 3,2GHz = 1,296V also ~1,30V und nutze prime 25.3
3,0GHz weis ich nich..
hatte die auch mit 1,296V getestet..
für 3,312GHz brauche ich 1,344V (noch nich mit anderer Vcore getestet) und es läuft stable ;)
3,4GHz wollen aber auch mit 1,41V nich @ lukü, aber 3,3GHz reichen auch fürs erste :d

mfg

3,3 reichen auch fürs erste :coolblue:, sind verdammt schnell in Anwendungen.
lasse meinen jetzt auf 3,2 laufen und Speicher auf 1000 :banana:

Also für 3400MHz brauch ich ne VCore von 1,46V.
Meiner brauch irgendwie mehr Strom obwohl er mit 51° meiner Meinung recht kühl bleibt. Aber für 24/7 mir doch zuviel.;)

Hui datt is ne Menge
Also für 3400MHz brauch ich ne VCore von 1,46V
, bei dem Vc liege ich ca. bei 3,65-3,7;) , aber auch LATEX hatte grosses Glück mit der CPU, wenn ich sehe im IDLE gerade mal 26° beide Cores und CPU berade mal 23° :banana:, watt will ich mehr :haha:

Also für 3400MHz brauch ich ne VCore von 1,46V.
Meiner brauch irgendwie mehr Strom obwohl er mit 51° meiner Meinung recht kühl bleibt. Aber für 24/7 mir doch zuviel.;)

jo damit wäre ich scho zufriede, aber nein ich brauch 1.46 für 3,2 ^^

So ein sch*** nach 90 min. Fehler :heul:
Werd in den frühen morgen Stunden nochmal primeln, war zu warm hier ( Lukü) :motz: aber der ZerOthermn is der Hammer , selber vorhin nichmal über 60° die Kerne bei 1,472Vc:hail:

Zu spät, beendet mit Freez :motz:
egal, moin früh gehts weiter, will later mal sehen ob er 3,9 mitmacht zumindest Pi :banana:

vielleicht schaff ichs, meine faulheit die nächsten tage zu überwinden und mach mich auch mal richtung 4ghz auf den weg :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh