Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uff c00LhaNd.
7m² - willst dich nicht gleich aufhängen? :-[ :fresse: :lol:

ich werd heute mal n bissl mehr vcore geben und schauen, was das dingens so mitmacht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber 1,5Std Prime sagen doch noch gar nichts! Das muss mindestens 4 Stunden laufen, ich kenne fälle da lief Prime ganze 4 Stunden und erst dann begann die CPU Rechenoperationen falsch zu runden.

Meiner schafft 3200Mhz mit 1,376V unter Last, IDLE sinds 1,39V. Und bitte mal die Liste aktualisieren, ich stehe noch unter Lukü, habe aber mittlerweile Wakü :)

stable3200bei1376blendtmz9.jpg

Bildlink

Hatte gestern mal fürn Spass 8 x 412 angelegt, ich machte prime an und holte mirn kaffe. Als ich wieder kam war prime nicht mehr an :d. Der PC hatte neugestartet. Naja, mit 1,39 Real hätte ers sicher gepackt.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
@Mekki

Top Ergebnis, nur finde ich über :eek: 80° :eek: für die CPU heftig.
So werd heute mal die 3,8 in ANgriff nehmen :)

uff c00LhaNd.
7m² - willst dich nicht gleich aufhängen? :-[ :fresse: :lol:

ich werd heute mal n bissl mehr vcore geben und schauen, was das dingens so mitmacht ^^

nö ... :fresse:

passt schon... hauptsache bett und pc (incl. 16k DSL) passen rein xD

is auch leichter aufzuräumen ^^

vorher hatte ich gute 40m² :shot: im keller xD (-> 3 räume ^^)

werde aber trotzdem mal mehr vcore geben und weiter testen..
aba vorher muss es bissl kühler werden...

mfg

Hey Leute, habe ein Problem und zwar habe ich mein neues System aufgestezt mit ein E6420, Gigabyte 965 Ds3 Rev 3.3, 2024 G.SKill 6400GBNQ, habe dann gleich Vista neudrauf gemacht und alles, so aber er zeigt mir immer ein Multi von x6 an obwohl im Bios gleich als erstes auf X8 steht das verstehe ich nicht was kann das sein???. Ahso wie man sieht habe ich den FSB gleich auf 270 mal gestezt um so gucken ob das geht es klappt alles außer der Multi und die Spannung übernimmt er auch nicht.

http://www.pictureupload.de/pictures/280707120423_ScreenHunter_01_Jul._28_12.03.gif

Und auf den Screen sieht man gerade das er auf Den multi X8 wechselt fürne 1 Sek, und dann wird er willa auf 6 gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe ein Problem und zwar habe ich mein neues System aufgestezt mit ein E6420, Gigabyte 965 Ds3 Rev 3.3, 2024 G.SKill 6400GBNQ, habe dann gleich Vista neudrauf gemacht und alles, so aber er zeigt mir immer ein Multi von x6 an obwohl im Bios gleich als erstes auf X8 steht das verstehe ich nicht was kann das sein???. Ahso wie man sieht habe ich den FSB gleich auf 270 mal gestezt um so gucken ob das geht es klappt alles außer der Multi und die Spannung übernimmt er auch nicht.

http://www.pictureupload.de/pictures/280707120423_ScreenHunter_01_Jul._28_12.03.gif

Und auf den Screen sieht man gerade das er auf Den multi X8 wechselt fürne 1 Sek, und dann wird er willa auf 6 gehen

C1E bzw EIST...
hättest mit der SuFu oder google auch rausgefunden...

wie oft hat man das mit dem EIST schon durchgekaut? :-[

...

JAJA^^, habe jetzt de 3Ghz drauf auf`s Eisen mit Standart Spannung und ramm auf 0,3v werde mal gucken wie weit das Teil geht und dann mal euch von der Stuhl ziehen^^

Ahso hier was zum überlegen "Chuck Norris kann durch
Null teilen
! "

JAJA^^, habe jetzt de 3Ghz drauf auf`s Eisen mit Standart Spannung und ramm auf 0,3v werde mal gucken wie weit das Teil geht und dann mal euch von der Stuhl ziehen^^

Ahso hier was zum überlegen "Chuck Norris kann durch
Null teilen
! "

meiner macht 3GHz @ 1,23v :p

mfg

Kerntemperatur 47° unter Last

Zuletzt bearbeitet:
is doch gut..!

wakü oder lukü?

sieht nach wakü aus... :hmm:

mfg

Nee LuKü....Scythe Mine Rev. B + 120er Revoltec Dark Red
Bin inzwischen mit der Vcore runter und bis jetzt noch alles stabil.

Zuletzt bearbeitet:
@ schnops
3,2 @ 1,23v eat this :haha: und lass ma paaar Pics sprechen schon die 3,6 o. gar 3,7 in Angriff genommen ;)

@bojo
die Temps sind völlig ok bei dem Vc ;)

@ schnops
3,2 @ 1,23v eat this :haha: und lass ma paaar Pics sprechen schon die 3,6 o. gar 3,7 in Angriff genommen ;)

nein, die faulheit hat mich besiegt :haha:
übrigens warn die 1,246v bei mir einfach nur erster test, ich hab net weiter nach unten getestet, kann gut sein, dass da noch mehr geht ^^

@ c00LhaNd

mal mit 1,425 versucht ;)

jop..
bin grade bis 1,440V (laut everest und cpu-z) gegangen..
hab noch nen 230v-lüfter von ner tiefkühltruhe vor den infinity gestellt :fresse:
temps lagen bei 56°V max. @ last aber nach spätestens 20min kackt ein kern ab :(

naja...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh