Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso 4 schafft nmeiner nicht def. nicht zumindest nicht unter luft, hatte eben die 3,88 GHz bei 1,55 :cool: aber nich stabil zumindest nich probiert erstmal die 3,7 GHz stabil zubekommen das is erstmal ZIEL Nr.1

wäre froh wenn ich die 3,4 hinbekomme, aber da is meiner leider zu hitzköpfig :fresse:

naja... ^^

hf

versuchs wie ich:
ich hab die letzten 2 jahre 4 AMD-cpus verbraten und keiner ging über 3ghz(danke du "tolles" DFI, verreck in der hölle ^^)

diesmal hab ich zum takten einfach musik angemacht und mir n kalten kakao gemacht -> schwupps, erster versuch 3,2ghz ^^

Wie sieht es eigentlich aus, schaffen die zuletzt gekauften E6420 noch 3,2 GHz oder kann man da auch Pech haben?

Hardware wär: Gigabyte GA-P35-DS3, 2x1GB MDT DDR2-800 CL5 und Scythe Infinity mit Scythe Universal Retention Kit. Batch weiß ich noch nicht, die CPU will ich erst kaufen wenn ich von euch das "OK" bekomm. ;) Deswegen meine Frage wie die Neuen so laufen. :confused:

Hat der boxed Kühler vom 6420 auch nen Kupferkern und reicht der bis 3,2 GHz?

Hat der boxed Kühler vom 6420 auch nen Kupferkern und reicht der bis 3,2 GHz?

jop, der hat nen kupferkern..
aber der is innen drinne "hohl" ...
also mit ner guten gehäusebelüftung und ner guten CPU,
könnte es funzen...
wen er die 3,2GHz mit standart volt oder weniger packt :)

die LxxxA laufen auch relativ gut..
einfach hoffen und glück haben ^^
oder nen pretested kaufen ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich aus, schaffen die zuletzt gekauften E6420 noch 3,2 GHz oder kann man da auch Pech haben?

Meinen habe ich vor kurzem gekauft. L707A424
Schafft stabile 8x425 @1.45V (Bios).. Everest zeigt 1.39v an. Mit Luftkühlung.
7x500 auch kein problem, aber mit Lukü wirds zu warm.

Geht schon, ist keine WR-CPU aber verstecken muss sie sich auch nicht. ;)

Meinen habe ich vor kurzem gekauft. L707A424
Schafft stabile 8x425 @1.45V (Bios).. Everest zeigt 1.39v an. Mit Luftkühlung.
7x500 auch kein problem, aber mit Lukü wirds zu warm.

Geht schon, ist keine WR-CPU aber verstecken muss sie sich auch nicht. ;)

mh hab jetzt 3304 mit prime stable ggeschaffte :d

now 3400 :d

Hammer :hail: komm ich net ran :heul:

Ich nehme an, du meinst den FSB? Weil dein Takt ist ja höher. ;)
Deine VID ist aber niedrig. Hmm

Ich bekomme auf keinen Fall 3700MHz mit meiner Kühlung Primestable.

Jups sorry den FSB meinte ich ...
Die Vid is 1,35,ist eine alte CoreTemp Version, werd wenn ich auch der SWISS wieder da bin mal die 3,8 GHz anpeilen oder zumindest die 3,75 :banana:

so..
die nacht mal meine CPU geprimelt

die 3GHz schafft er auch mit 1,23xV primestable (~6h20min) :banana:

max. Temp war 46°C @ lukü (Scythe Infinity @ NB XL1) :drool:

war aber zu faul nen screenshot zu machen :fresse:

gebt ihr euren CPU's @ lukü mehr als 1,40V? Oo
werden die nich sau heiß? also meiner jetzt, hat die 1,4V noch nich gesehen...
max. VID bis jetzt ... evtl geb ich auch mal mehr um die 3,4GHz oder 3,5GHz, primestable, anzupeilen :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
gebt ihr euren CPU's @ lukü mehr als 1,40V? Oo
werden die nich sau heiß? also meiner jetzt, hat die 1,4V noch nich gesehen...

mfg

Das würde mich auch mal interessieren.Bin zur Zeit bei 3,2 GHz und 1,39V..gut Temperaturen sind nach 7,5 Stunden primen bei 47°.
Aber bei Digg in der Sytem-Info hab ich gelesen, er läßt seinen mit 1,5V und 3,5 GHz bei 59° laufen.
Kann man das 24/7 zumuten?

ich bin wahrscheinlich der einzige irre der seinem core2duo 1,52 V gegeben hat für 3650 Mhz^^

Das würde mich auch mal interessieren.Bin zur Zeit bei 3,2 GHz und 1,39V..gut Temperaturen sind nach 7,5 Stunden primen bei 47°.
Aber bei Digg in der Sytem-Info hab ich gelesen, er läßt seinen mit 1,5V und 3,5 GHz bei 59° laufen.
Kann man das 24/7 zumuten?

Also meine Kiste läuft zwar nicht 24/7, aber den Wert habe ich trotzdem nicht dauerhaft. ;)
Zur Zeit bin ich unterwegs mit 3400MHz (8x425) @1.45v (bios), was 1.39v unter Last laut Everest ist. Die 1.50v sind zu warm auf Dauer. Zumindest im Sommer bei Raumtemp 20°c Aufwärts. Meine X1900XT heizt halt auch ganz gut.

Ich denke, dass 1.45v im Bios mit guter Lukü noch vertretbar sind. Das sind nicht mal 10% mehr VCore bei einer VID von 1.35v.
Hinzugefügter Post:
ich bin wahrscheinlich der einzige irre der seinem core2duo 1,52 V gegeben hat für 3650 Mhz^^

Im Bios hatte ich schon 1.55v-1.57v eingestellt. Aber nur für einen 3800MHz Pi1m Screen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Digg, wie warm wird der unter Prime ?

@ all, testet ihr die maximale Temperatur mit Prime oder Intel TAT ?

Edit : gehen 65°C unter Prime ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Digg, wie warm wird der unter Prime ?

@ all, testet ihr die maximale Temperatur mit Prime oder Intel TAT ?

Edit : gehen 65°C unter Prime ?

meine meinung kennste ja..
wenn ich tat anschmeisse bekomm eich angst und lasse leiber prime laufen :fresse: :shot:

aber 65°C unter prime wären mir persönlich schon zu viel ;)

max. 55°C bei den aussentemps mehr nicht ^^
deshalb lasse ich meinen auch nur @ 3GHz laufe..
reicht zur zeit auch für alle..
mehr ist nur gut für benches und das ego des besitzers... :fresse:

mfg

Mit 8x425 und 1.45v (bios) komme ich bei dem momentanen Wetter auf max 57°c. Wenn ich die Seitenwand vom Gehäuse öffne, ist es etwas weniger.

Mit 8x425 und 1.45v (bios) komme ich bei dem momentanen Wetter auf max 57°c. Wenn ich die Seitenwand vom Gehäuse öffne, ist es etwas weniger.

nett.. :bigok:

wetten du wohnst nicht in ner dachgeschosswohnung?! :shot:

*auf mich und meine cpu-temps zeig* :fresse:

mfg ^^

Nee, aber mein Wohnzimmer ist klein, das heizt sich sehr schnell auf.. vorallem bei der Hitze. :-[
Musste ab und zu Durchzug machen dann sinkt die Raumtemp wieder etwas. :fresse:

Aber meine ist schon eine recht kühl bleibende CPU obwohl der IHS nicht wirklich plan ist.

naja...
kleines zimmer kenn ich xD...
7qm @ dachgeschoss...
das is prikelnd sag ich dir :fresse:
na aber respekt an deine cpu ;)
hast da echt nen klasse fang gemacht ^^

mfg & gn8 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh