Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib mal 1,52 Vc ein Seitenteil auf und Ventilator vor, sollten Temps zuhoch werden, brichste Prime ab ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

V-Core war beoi 1.49V . Wollte sicher gehen das er " stable " ist .

Hab dann aber aufgehört, das ganze wurde mir zu heiß !

Ich brauch Wakü, der packt die 3700Mhz bestimmt auch noch ......

Wenn jemand interesse hat, ich verkaufe die CPU !

Ich brauch Wakü, der packt die 3700Mhz bestimmt auch noch ......

Wenn jemand interesse hat, ich verkaufe die CPU !

Der geht ähnlich wie meiner.

3200MHz @~1.35v primestabil
3500MHz @~1.50v primestabil
3800MHz @~1.57v pi1m stabil

3700-3800MHz primestabil könnten mit guter Wakü drin sein. Habe zum kühlen noch meine alten Sonic Tower + 1x Yate Loon Lüfter.
Temps sind zur Zeit verschieden. Liegt halt am Wetter.. ma warm, ma kalt. Wenn es zu warm ist öffne ich die Seitenwand aber Venti stelle ich nicht davor. ;)

Passt schon so. Spielte zwar mit dem Gedanken, das Teil zu verkaufen wegen den neuen 6x50ern aber für 200-300MHz mehr (..wenn man Glück hat..) muss es nicht sein.

Wakü... Besorg Dir den ZerOtherm BTF ist günstiger und is absolut TOP, schau Dir meine Temps an :banana:

Hab grad mal gegoogelt, leider ohne Erfolg, hat mal jemand nen Test zur Hand, damit man mal sieht, wie der sich im Vergleich zu Skythe und Zalman schlägt`?

@New

Schau hier mal: LINK

Bin überzeugt von dem, wenn ich sehe wa sich für TEMPS im IDLE bzw. LAST habe, da kommt manche Wakü nich ran.

70° hatte ich selbst mit dem E6400er nich

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich würd auch gern mal testen, ob meiner die 3,4 Ghz mit der selben Vcore wie Slashs macht, nur wurdens heute schon nach 5 Minuten 66° und dann hab ichs lieber gelassen...

Ich glaub, ich mach mal Arctic Silver5 drauf, vielleicht kann ich ja damit nochn paar Grad rausholen:bigok:

Hm, aber der Infinity ist immer noch besser...

ein Direktvergleich bei gleicher Takt und Vcore zahl zwischen dem Zerotherm und dem Infinity wär mal interessant.

Hat hier jemand nen Infinity???

Die Scythe sind mit PUSH PINS versehen und nicht wie der ZerOtherm verschraubt, wo ist dann der Anpressdruck besser :hmm:

ehm mal ne frage, vielleciht ist die auch ein wenig komisch aber, ich hab ja das ds4 und mdt 800 nhz speicher, bin nun auf 3,2 stabil bei 45 grad und wollt nun noch höher hinaus, aber der kleinste teiler ist ja 2 eh wie komm ich dann auf 3,6 gig muss ihc da 1000 speicher haben oder wie???
thx im vorraus.

ehm mal ne frage, vielleciht ist die auch ein wenig komisch aber, ich hab ja das ds4 und mdt 800 nhz speicher, bin nun auf 3,2 stabil bei 45 grad und wollt nun noch höher hinaus, aber der kleinste teiler ist ja 2 eh wie komm ich dann auf 3,6 gig muss ihc da 1000 speicher haben oder wie???
thx im vorraus.

wenn dein mdt keine 450 packt, dann kommst du leider nicht auf 3,6 ... :(
aber probier doch erst einmal die 3,4, da brauchst dem ram nur 425 verpassen ... viell gibst du ihm bei der Vdimm noch 0,1 dazu ... :bigok: ;)

Denke das Prob werden die MDT sein ansonsten vd+1,0,
den FSB 450 also 450 x 8 sowie Teiler auf 2 lassen solltest Du auf 2,5 stellen, kannste gleich CLEAR CMOS machen ....

mh muss ich sonst bei den speichereinstellungen was einstellen?? ich mein da gibs ja option eins oder zwei und die timings, oder alles auf auto lassen.
Vdimm ist 0,1 mehr

Jups VDIMM + 0,10 Option 1 ist mit schärferen Latenzen, Option 2 demzufolge lascher.. versuchs mal mit Option 1 sonst nimmste 2

Auf was laufen die STANDART die SPeicher VDIMM & LATENZEN

@Newfragger

*meld* :fresse:

zufriedener Scythe Infinity-Besitzer :d

@ Hums..

mein Infinity hat bei mir noch nie pushpins gesehen..
dem habe ich gleich schrauben verpasst ...
dachte zwar erst das ich ihn zu fest gezogen hatte, aber bis jetzt gabs noch keine probleme und die temps halten sich auch in grenzen... :)
ach und nein mein board hat sich nicht verzogen..
habe gleich ne backplatte eines Arctic Alpine 7 mit verbaut..
sitzt bombenfest, ohne irgendwelche krümmungen meines DS4! :banana:

ich denke aber mal das das AS5 auch seinen dienst dazu beiträgt :d

im idle also 2256MHz bzw. 376 x 6 @ 1,248V habe ich tagsüber ~ 30°C und und nachts mit leicht offenem fenster hatte ich die letzte zeit gute 23°C auf beiden kernen ^^

finde das EIST nur iwie schwachsinnig...
idle habe ich 1,248V und @last habe ich 1,23xV :fresse:

@ Plentman

deine speicher laufen ja mit 5-5-5-15 @ 400MHz..
ich glaube die wollen dafür 1,9V Vdimm haben..
laut everest übervoltet das DS4 aber beim Vdimm um 0,04V.. (-> bei mir jedenfalls :-[)
also im bios nich mehr als 2,1V vdimm einstellen..
das ist dann auch altagstauglich...

dann halt option 2 nehmen und die subtimings entschärfen..
(habe bei meinen Curcial bei den subtimings je +2 gemacht)
die normalen timings würde ich @ 5-5-5-15 lassen...
dann halt noch mit prime blend test ~ 1-2h testen obs stable is, wenn dein rechenr bootet..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh