Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo neues ide-kabel(und somit endlich wieder 2 ide-laufwerke) und ne neue sata-festplatte.
scheints net so ganz vertragen zu haben, seit dem einbau funzn n paar programme net mehr und cds starten net mehr o_O

@Hums

ne.. die zerotherm dinger sind mir zu teuer..bin mit dem infinity sehr zufrieden ;)

denke mal das es an der cpu und nich am rest liegt..
die is einfach am ende ...
slash777 gehts ja genauso...

das mit dem 230v-lüfter war nur mal testweise..der is aber auch so laut wie nen server-lüfter @ 12v wenn nich gar lauter :fresse:

is halt normal...die ersten gehen immer gut und dann lässts nach..
hätte am anfang zuschlagen sollen oder 14 tage warten und nen e6x50 holen sollen...
pgh sag ich da nur :)
reicht ja ne weile...denke mal in spätetstens nem halben jahr kommt eh ne neue cpu :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@c00LhaNd

schau inne Bucht, manchmal Schnäppchen, bei mir hats einiges an MHz mehr und weniger ° gebracht ;) und Deiner geht doch TOP weiss nich was de hast würd den behalten, hab auch schon Angebote für meinen bekommen, aber wäre PLÖD den zuvertikkern, geht besser als manch anderer E6600 und datt unter Luft :banana:

Hoffe nur das mit meiner neuen Graka klärt sich moin sonst siehts ÜBEL aus bei mir, aber egal will moin früh die 3,8 GHz in Angriff nehmen :)

@ Hums

achso ... :d

k, stimmt..deiner geht besser als viele 66er :fresse:
meine werte packen aba die meisten cpu's ab e4300 aufwärts :(

naja...

willste ne pci-graka ham?! :shot:
hab noch ne Matrox Mystiqe hier rumliegen xD

nene.. joke ;)

mfg

Dank Dir cOOL hab auch ne Banshee 16 MB als Ersatz, vorhin in eine neue Invest. und bis dato nich geschafft die 3,8 stabil zubekommen und Deiner löpt auch gut höre uff :lol:

Jo, nettes Board, würd ich ja auch gern mal ausprobieren, aber mein Speicher will nicht^^

argh...
mein speicher machts locker (sogar mit 1,8V :fresse:) mit nur entweder meine cpu hat was gegen FSB500 x6 oder das board will nicht ...
max. heb ich bis jetzt nur nen FSB490 hinbekommen ohne spannungserhöhung ... :(

Moin Leute, sagt mal wie kriegt ihr die Temps hin??
Ich hab ne 6420 und kühl den mit ne scythe infinity. Meine Werte sind nun 60 Grad unter Last bei 1,30 V auf ne DS4 aber wieso der so warm wird, das weiß ich auch nciht, irgendwie komisch, Wärmeleitpaste habe ich die Artic silver 5.
Hat da noch einer ne idee??? sonst muss ich mal das Board wieder ausbauen und den Kühler nochmal nachschauen.
Gruß Christian

Moin,Eigentlich hast du doch einen guten Kühler und Artic Siver 5 ist ja eine gute Wärmeleitpaste.
Ich hab als Gehäuse einen Sharkoon Rebel9 Economy-Edition, und da blasen vorne zwei 120er(7V) rein und ein 120er(12V) saugt raus.
Vielleicht noch mal die WLP erneuern, oder der Kühler sitzt nicht richtig drauf, hat ich auch schonmal.

Es kann sein das Du a.) zu wenig WLP drauf hast
oder b.) zu viel, zutreffen kann auch Das die IHS nicht plan ist, wirste sehen wenn Du die WLP erneuerst und gleichmässig verteilt ist, hatte auch ein Scythe bin aber auf ZerOtherm umgestiegen, da man den Kühler verschrauben kann sodass der Anpressdruck doch grösser ist als wenn man die Kühler mit den "PUSH PINS" befestigt.

mh ich glaub ich werde den mal wieder runternehmen, aber dann muss ich das board wieder ausbauen, da ich die pins so nicht drehen kann, da mal weidere alles im weg ist. zu belüftung des gehäuses. ich hab 2x120 einer rein ein andere raus und das auf einer höhe mit den Scythe hab so im idl so 30 Grad.
Mit der ihs, das glaub ich schon eher, nachdem ich boxlüfter runtergemacht habe, sa das schon sehr komisch aus, werde das mal mit ne haarlinial ausmesser, oder auf unserer 3d Messbank, kann man das reklamieren??? ich glaub sonst geht die CPU echt gut.

mh ich glaub ich werde den mal wieder runternehmen, aber dann muss ich das board wieder ausbauen, da ich die pins so nicht drehen kann, da mal weidere alles im weg ist. zu belüftung des gehäuses. ich hab 2x120 einer rein ein andere raus und das auf einer höhe mit den Scythe hab so im idl so 30 Grad.
Mit der ihs, das glaub ich schon eher, nachdem ich boxlüfter runtergemacht habe, sa das schon sehr komisch aus, werde das mal mit ne haarlinial ausmesser, oder auf unserer 3d Messbank, kann man das reklamieren??? ich glaub sonst geht die CPU echt gut.

Nimm den Kühler ab und schau, wo der Kontakt zwischen CPU (IHS) und Kühler schlecht ist und mach an dieser Stelle ein wenig mehr WLP hin. So habe ich es gemacht.

so habs nun auseinander, man ist das ne dreck mit dem kühler, naja egal hier mal ein paar bilder,eh dumme frage aber wie mach ich das am besten????
Hinzugefügter Post:
hier http://www.bilder-hochladen.net/files/3iee-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3iee-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3iee-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3iee-4-jpg.html
hoffe das geht so
sieht für mich so aus als würde der kühler nur an den seiten aufliegen, oder??

ach hier das stepping: L632F561

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, hast Du ungleichmässig aufgetragen die WLP, wie mir scheint auch auf dem Kühler statt der CPU...kann das sein!?

Verteile sie mal gleichmässiger ;)

ich habe die wärmeleitpaste auf die CPU gesetzt und gleichmäßig verteilt, dann habe ich den Kühler aufgesetzt, dabei habe ich wohl ein wenig hin und hergeschoben wegen den pins, aber das war nicht viel. nur es sieht so aus, das der kontakt am rand wohl war aber nicht in der mitte, da ja nix am kühler war.
aber gleichmäßig war sie verteilt. find leider nicht mein haarlinieal und zur firma zu fahren hab ich nun auch kein bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Erkenne nicht sehr viel. :( Aber sieht fast so aus, als hätte nur der Rand Kontakt zum Kühler.

edit:
Evtl. zuwenig WLP.

Sehe gerade nutzt den Scythe Infinity, es kann sein das Retensionsmodul auf den Konis aufliegt!?

Wieviel ° haben die Kerne?

Zuletzt bearbeitet:
was für ne ding liegt wo auf??
die kerne haben unter last 62 grad, bei 1,3 volt.

ja ich glaub auch das er nur auf der kante aufliegt, ich werd mal die cpu auf ne glasscheibe legen und schaune ob der wippt.

Das Modul ist welches unten den Kühler geschraubt wird mit PUSH PINS versehn, das heisst weil der Kühler ggf. auf der einen Seite auf den KONDIS liegt ist die Wärmeabführ zu gering dadurch auch die ° der Kerne, bei der Verschraubung hast Du mehr Anpressdruck, bessere Wärmeabfuhr.

hab gerade mal geschaut, es sind so ca 1 mm luft zwischen den kondis und den modul, naja mit verschrauben hatte ich das auch schon versucht nur leider geht das nicht, da ich nie die scheiß klammer drüber kriege und will auch nciht abrutschen, das Redention modul auch erst locker lassen und dann die klammern und dann anziehen geht auch nicht, also die push pins, mh hat noch einer ne idee was man machen kann???

laut den bildern hast du nen schlechten Kontakt in der mitte zw. cpu und kühler...
da hilft eigendlich nur schleifen mit oder ohne polieren :(

mfg

das ds4

ja schleifen dachte ich schaun, bin schon am überlegen wie ich das ding bei uns unter der flächenschleifmaschine einspanne.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh