Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit der klammer meinste sicherlich die halterung für den lüfter, oder?
aslso ich hab den infinity auf meinem DS4 verschraubt und ihn ~1mm verschoben, somit habe ich keine probleme mit der klamer der lüfter, die ist jetzt auch ~ 1mm vor der heatpipe :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne nicht die klammer vom lüfter, hatte das eigendlich so vor,
hab mir ne retendion modul von thermaltake gekauft die Sockel mit der backplate verschraubt und dann versucht mit den Klammer (sockel 775 glaub ich) den kühler zu befestigen, naja nach 2 stunde hatte ich kein bock meher und hab die Push pins benutzt, und wie es aussieht glaub ich das irgendwas krum ist, entweder geht die hs zur mitte runter oder kühler ist nicht plan was ich nicht glaube. ein kollege kommt gleich und bring mir ne haarlinial dann mal schauen was wa machen.
sonst noch einer ne idee?? ich glaub das zwischenraum mit wärmeleitpaste auszuglechen wird wohl nix bringen.

moin, hab ma ne frage an euch.
wieviel voltage kann man ein e6320 @24/7 ungefähr geben, so das er auch noch paar monate hält und nicht zu stark abbaut? unter wakü natürlich^^
würde gerne ma eure meinung hören.
mfg

Wieso bauste ne BACKPLATE ein, nimm anderen Kühler... Plent :)

24/ kommt drauf an was Du erreichen willst!?

ne wollte gerne den nehmen da er gut sein sollte und wollte den gerne verschrauben wegen anpressdruck

Passt das Modul drauf bei Dir ohne das er an die KONDIS schlägt musste mein Scythe modifizieren damals.

hm, also die klammern sind dann eigendl. von Skt. 475 (alter P4/Celeron Sockel)

dürfte aber eigendlich ohne problme gehen :hmm:

retentionskit anbauen, die Skt. 478 klammern die beim infinity bei sind nehmen, an den kühler machen und einfach in die halterung einrasten lassen ...
is das so schwer?
is zwar wenig platz, aber müsste funzen..
umsonst gibts das kit ja nich ^^

was ist nun eigendlich wegen dem haarlineal rausgekommen?
hs krumm, bzw. geht in der mitte runter, oder?! ..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so mein rechner läuft wieder und lass gerade orthos laufen.
also was hab ich gemacht???
1. Hab nun doch das Retention Modul genommen, neue Paste drauf und Kühler wieder druff. muss nun mit 47 Grad auskommen bei 1,3 volt und 3,2 gig, und läuft stabil, bin so zufrieden.
2. Damit mein Rechner aber bootet, musste ich noch die Vcore erhöhen keine ahnung warum, werde morgen weiter testen ob ich die 3,6 noch knacke.
3. Mit haarlinieal habe ich nciht mehr gearbeitet, hab die CPU mal auf ne Glastisch gelegt, war aber nix zu sehn oder sonst was. Von der Paste habe ich nun ein wenig mehr genommen und alles wieder schön verteilt.
Also bleibt erstmal so.

Fazit, bin nun so 15 Grad drunter als vorher.

ich glaub das zwischenraum mit wärmeleitpaste auszuglechen wird wohl nix bringen.

Doch, das bringt was. Die Paste leitet die Wärme besser ab als Luft. ;)

Aber hast es ja hinbekommen.

hallo,

ich hab ein P35-DS3 und wollte meinen 6420 übertakten. wenn ein bluescreen kommt bei erhöhtem FSB bezüglich audiosys.sys ist das ein anzeichen dafür das die northbridge zu wenig spannung bekommt? Northbridge ist doch g(mch) overvoltage control oder? irgendwie fehlt mir eine genaue anleitung dazu was ich alles beachten muß... help plz!

Setz mal M(CH) auf + 0,10 und FSB auf + 0,05-0,10 sollte dann das Prob beheben, sowars zumindest bei mir am Anfang;)

Könnte jemand mal Site 1 aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Jo dann stehen wir auf dem selben Platz in der vielleicht irgendwann mal aktualisierten Liste.;)

Falls noch wer Fragen hat wie man nen E6320 am besten übertaktet möge sich bitte mal den heutigen Artikel auf Chip-punkt-de anschauen... :hmm:

1,7V mit LuKü und dann schafft der sogar wahnwitzige 3,3GHz! Ne was boah krass irre! :eek: :eek: :eek:
Aber passt gut auf das der Protzi nich die 80° Marke knackt, sonst schaltet er sich nämlich ab... :wall: :fire:

Oh man...

*kopp--->tisch*
*kopp--->tisch*
*kopp--->tisch*

Falls noch wer Fragen hat wie man nen E6320 am besten übertaktet möge sich bitte mal den heutigen Artikel auf Chip-punkt-de anschauen... :hmm:

1,7V mit LuKü und dann schafft der sogar wahnwitzige 3,3GHz! Ne was boah krass irre! :eek: :eek: :eek:
Aber passt gut auf das der Protzi nich die 80° Marke knackt, sonst schaltet er sich nämlich ab... :wall: :fire:

Oh man...

ne, nich ganz..
hier war mal wer, der hatte 1,6V aufm e6420 gegeben und die 3,8 gebencht, der hatte 82°C ;)

schaltet erst ab 85°C ab

mosesve schrieb:
*kopp--->tisch*
*kopp--->tisch*
*kopp--->tisch*

wie goil :lol:

mfg

Naja aber um 3,6 zuerreichen gabs sowas auch schon sach nur über 80° Kerne und fast 70° CPU *koppklatsch³*

Hmm, 1.39v @CPU-Z und Everest sind bei mir 1.45v im Bios und 1.44v unter Windows sind 1.50v im Bios.

ne, nich ganz..
hier war mal wer, der hatte 1,6V aufm e6420 gegeben und die 3,8 gebencht, der hatte 82°C ;)

schaltet erst ab 85°C ab

mfg

Naja, das waren alles eher Zitate aus dem Chip Artikel und nicht von mir ernstgemeinte Äußerungen...
ich würd dem Redakteur da gerne mal sagen, das nen bisschen HWLuxx manchmal ne echte Hilfe sein kann... Da steht zwar das das alles lebensverkürzend sein kann, aber so wirklich drauf hingewiesen das man keine 1,7 unter LuKü nehmen sollte wird da nich...
ich seh da schon die ersten Forenposter, die ihren Prozzi mit Standardkühler und 1.7V dauernd unfreiwillig abschalten^^

- mo -

Schreib mal bitte dazu, wie viel du im BIOS gegeben hast, das wär nett, danke.

er hat 1,50V im bios gegeben... ;)

und er besitzt das Gigabyte P35-DS4 ...
dank icq versuchen wir uns iwie immer iwie zu überbieten..
sei es mit CPU-Takt, benches etc..
naja, beim Takt hat er gewonnen :fresse: :(

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh