Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im idle also 2256MHz bzw. 376 x 6 @ 1,248V habe ich tagsüber ~ 30°C und und nachts mit leicht offenem fenster hatte ich die letzte zeit gute 23°C auf beiden kernen ^^

Bei 1,24 VC entspricht bei mir etwas mehr als 3,250 GHZ, habe ich 26° die Kerne und CPu 22° im IDLE bei 21° Zimmer temps :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch MDT und ich würd mal sagen, (jedenfalls ausgehend von meinen) das die Dinger echte Krücken sind:mad: Meine schaffen 450 nicht mal mit CL6!
max. stable hab ich 425 5-5-5-18 mit entschärften Subtimings hinbekommen, aber vielleicht hast du ja mehr Glück^^

@ Coolhand, was hast du denn für temps mit dem Infinity @ 3,2ghz@ std. V-core?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was für temps ..
aba is auch iwie sinnlos, da jede cpu unterschiedlich warm wird, egal ob mehr oder weniger vcore oder untertaktet/stock/übertaktet...
man müsste die kühler mit den selben komponenten testen um nen fazit daraus schliessen zu können..

bsp. mache haben halt als beispiel das selbe setup wie ich, dann haben sie nen 6420er oced @ 3,2GHz @ stock (ich gehe mal von 1,35V aus) und @ last max. 54°C , ne andere cpu läuft @ 3GHz aber nur @ 1,30V aba ist @ last 60°C ....

also iwie sinnlos ... solange alle mit ihrem kühler zufrieden sind, passts doch ^^
egal was iwelche tests sagen..

also :wayne:

achja... Hums und meine CPU zu vergleichen is auch sinnlos...
Krücke (meine xD) vs. extrem geiles teil :drool:

:fresse:

mfg

Ja, hast recht, wär nur für mich interessant zu wissen gewesen, weil ich mit dem Gedanke spiel mir nen neuen Kühler zu holen...

P.S. Ich hab mir eben überlegt, dass das doch nicht sein kann, dass ich aus den RAMs nicht mal ein achtel Mehrleistung rausholen kann und hab mich nochmal rangesetzt, liefen eben 2h Blend test stable @ 440 mhz. Morgen mach ich weiter:hwluxx:

ich teste moren evtl. mal was der im idle @ 3,2GHz @ VID für temps hat.. ^^
also wo ich gebencht hatte, lief er halt mit 1,29xV @ 3,2GHz @ last 56°C ..
war aber in der zeit wo es so sau warm war und ich den neu bekommen hatte und ausserdem hab ich eh höhrer temps da ich ja nur nen kleines Dachgeschosszimmerchen hab :fresse:

mfg

@ Newfragger

so, extra für dich getestet..
hab jetz grade 400 x 8 @1,35V laufen...
pendelt im idle zw. 30°C und 31°C & @ last klettert er zw. 49°C und 51°C :d

mfg

@ Newfragger

so, extra für dich getestet..
hab jetz grade 400 x 8 @1,35V laufen...
pendelt im idle zw. 30°C und 31°C & @ last klettert er zw. 49°C und 51°C :d

mfg

OK, vielen Dank. Mit was haste getestet? Mit dem (Orthos- CPU test) boxed hab ich da locker 10° mehr...:(

hab mit dualprime getestet, also kommt ja aufs selbe wie Orthos :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so ich schau auch mal wieder rein ^^
und so wies aussieht wurde der thread immer noch nicht geupdated...

so ich schau auch mal wieder rein ^^
und so wies aussieht wurde der thread immer noch nicht geupdated...

glaubst du an wunder? :fresse:

ob das überhaupt mal iwann wird :hmm: ...
also bei der arbeit die jetzt vor einem liegt würde ich das auch nich mehr freiwillig machen wollen :shot:

mfg

tja, pech..
ich bin ja auch jeden tag hier im fred und könnte das auch machen..
aber das würde dauern ^^
obwohl..
42 seiten zu überblicken halten sich noch in grenzen..
brauche nur die rechte dazu ^^

also biete ich mich hiermit mal an, um aktualisierungen upzudaten :d

€dit:

hab grade mal ne PM geschickt, aber XFX-XXX war ja schon seid 17.07.07 nich mehr im forum ... :hmm:
urlaub? ausgewandert? montage? ... :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jap, hab ja auch schon vor ner Weile meine Hilfe angeboten...vielleicht sollten wir einfach nen Mod bitten, einem von uns hier die Rechte zu geben...

Macht doch einen neuen auf und übertragt die alten Ergebnisse. :bigok:

Ich finds auch schade das es hier nicht weiter geht, naja mal abwarten bis die Ferienzeit zu Ende ist.

lass grad 3448mhz(431x8) bei 1,36v idle/1,344v load laufen ^^
5 minuten hälts schon xD
temps schauen gut aus(beide cores zwischen 42 und 44°)
maybe gehn beim FSB mit der spannung noch 1-3mhz mehr, 435x8 läuft aber nicht mehr

edit: halbe stunde rum, läuft noch, ich geh mal n stück höher :d

432x8 seit 10min am laufen, 433 läuft nicht mehr - son mist :d

Zuletzt bearbeitet:
L704A885 / 3200 MHZ / 1,34/1,36 Volt / Lukü / 58 Grad / Asus Commando / siL3x`

Hm meine Graka (7950GX2) heizt der CPU ganzschön ein. Ohne die Graka im System hatte ich 45°@load.
CPU Zeit wird bei mir leider nicht angezeigt(Win Vista x64), aber bei Orthos kann man ja die Duration Zeit sehen.

hier mein e6420

Vcore @ 1,375

als ich einmal prime auf realtime gesetzt hatte, ist er eingefroren. wieso?
ansonten sind doch 1,375V und 57 c° in ordnung oder? ist halt mein erster versuch...

@schnops

:bigok: Hammers Ergebniss *RESPEKT*

@ mopsi

Ist normal mit REALTIME ... denke die Werte bei dem Wetter sind normal ....

hm strange...beim 3dmark05 cpu-test gabs n freeze :O

edit: hmm...evtl wars der RAM...nachher nochmal testen...

Zuletzt bearbeitet:
LOL, habe die 3200Mhz mit Standart Spannung geschafft blos ich warte nur bis mein Sonic da ist das gehts ab hier^^

3,2 mit 1,29xV real :banana: :d ...

hums seiner macht >3,25GHz mit 1,23xV :-[

einfach nur geil ^^

@ mopsi

was für ne batch hast du?

denke mal das geht mit weiger Vcore..
achja... was für nen kühler hast du? ^^

mfg

L709Bxxx
Scythe Infinity
Im Idle-Modus sind beide Cores bei 32°-35°.
Als ich im BIOS die nächst niedrige Spannung hatte, ist ein Core mit Primefehler nach ca. einer stunde ausgestiegen.
Nach Erhöhung auf 1,375 im Bios gings 1,5 Stunden ohne Probleme....
Alles andere ist auf default. Woran könnte es liegen??

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh