Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke der liest das falsch aus, lad dir mal die neueste version von CPU-Z bzw. schau ins bios was dort steht.

Kann mir das kaum vorstellen.

wenn du mir nen link für deine gewünschte cpu-z version schickst mach ich das gerne. cpu-z in vers 1.40 zeigt 1,264 V an im bios ist 1,31.... V eingestellt.

ja 1.40 meine ich.
1,26V hab ich gerademal wenn Speedstep an ist und der den auf 2400 runter taktet.
Hast den ja dann untervoltet oder ?
Standart ist doch soweit ich weiss 1,32V.

Jep hab ich! Dachte 1,35V wären standard. Da ich die CPU eh nicht über 3,2 ghz betreiben wollte und mir die 55°C schon viel erscheinen ( hatte vorher nen A64 3000+ @ 2.6ghz der 40°C load hatte ) dachte ich ich schau mal wie weit ich runter kann. an den Temps hat sich leider nicht viel geändert :(
Könnte sein das er sogar noch weiter runter geht habe erst 2 runs hinter mir einer mit 1,28V load und den mit 1,26V...

hm bei mir kann ich auch mit der spannung runter gehen, der macht dann auch orthos schön durch, aber komischerweise stürzt 3dmark 2006 dann beim CPU test ab und spuckt nen fehler raus.

Also ich lass grad orthos ne runde laufen werde dann mal nen screen machen...

€: Wie kann ich denn den screen hier hochladen?

Gruß oli

Zuletzt bearbeitet:
ich hab aeneon 667 auf 800 laufen 1,8V zu 2,0V.
Und es ist ja bekannt das aeneon net gerade der brüller ist. Deine Corsair hingegen ja ;)
Habe speicherteiler 1:1 rest steht in meiner signatur.

Hi,

normalerweise sagt der Name ja schon viel aus.
Es könnte ja sein das mein Board das nicht mitmacht.
Ich bin mit dem FSB ja langsam hochgegangen.
Kann ja nicht direkt auf 400 gehen.
Wenn ich jetzt die VCore auf 1,35 erhöhe und den FSB direkt (auf 370 o.380)hochsetze,die VDimm auf 1,95 könnte es dann klappen oder zerschieße ich mir Board CPU oder RAM?

Welche Spannungswerte hast du in deinen Einstellungen.Timings des Ram's

Zuletzt bearbeitet:
Der lang ersehnte Zeitpunkt ist da :coolblue:

hab ein 6420er mit dem Batch L632F561 bekommen. Hat noch jemand anders einen mit dem Batch?

Grad läuft Orhthos mit 2,4Ghz durch @ std V@ 50°@ Intel Boxed

Bekomme meinen E6320 Boxed auch die Tage...!

Das Teil wird gequält mit meiner Wakü!

Mal schauen was ich reissen kann;-)))

So, hab jetzt 3,2 mit stdV erreicht. 3 1/2 stunden orthos getestet.

E6420 @ 3370MHz - L652B308 - 04/13/07 - Scythe Mine Rev. B - VCore 1,47V - CPU 54°C - Asus P5N-E SLI

6420 @3200 Mhz - L632F561 - 05/07/07 - Intel Boxed Kühler - VCore 1,296 - CPU 59°C - Gigabyte P35-DS4

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6320'er ist heute gekommen.

Batch L709A644 Pack Date 20.04.2007

Dann bin ich mal gespannt....

Ist ja ein gaaaanz neuer...

Aha,neue Erkenntnis,die neueren Stepping in sachen 6420 sind auch nicht von schlechten Eltern....**smile**

Einer im Xtreme Systems Forum hat einen L709A171 @ 3.712Ghz getaktet...!

Link: http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1031162102#post1031162102

Super,wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
lassen sich die e6420er gut takten ? sind 3,0ghz mit standard Vcore eher selten oder geht das fast mit jedem ?

wie warm wird die cpu unter last wenn du deinen kühler auf höchster drehzahl hast ?

Also wenn der Lüfter auf vollen Touren läuft 2700 U/min komme ich nicht ca. 55 Grad.
Bei meinem Test mit Orthos 1 1/2 Std kam ich nicht über 63 Grad.
Liegt wohl mit meinem Lüfter zusammen.
Dem sagt man ja nach ,das er nur bedingt fähig ist für's OC.

Deshalb habe ich mir jetzt einen Scythe Mine bestellt.
Ich erhoffe mir,durch die Investition, etwas bessere Temperaturen.

Welche Kombination hast du geplant oder hast du?(MB/Kühler)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt nur mal wissen ob ich mir den e6420 holen soll und meinen e6300 dann verkaufen. Mein E6300 lässt sich nur mit sehr viel Vcore takten 2,8ghz usw.

Ich denke der würde auch weitergehen.Aber meine Zusammensetzung
war budgetmäßig geplant.
Ein anderes Board und Speicher würden mir mehr bringen.

lassen sich die e6420er gut takten ? sind 3,0ghz mit standard Vcore eher selten oder geht das fast mit jedem ?

Jap, also eigentlich alle, kannst ja mal in die Liste gucken, es schaffen sogar fast alle 3,2:)

Hm, dann ist der Arctic ja nicht viel besser, als der Boxed...hab ca die selben Temps...

Ich hab mal einen kleinen Test gemacht.
Ich hab bei meinem Freezer den Lüfter seitlich mit Tesafilm zugemacht,
damit er keine "Luft" verliert.Lediglich die Seite die nach unten ragt "offen gelassen.
Hat mir im Idle Betrieb 2 Grad gutgemacht also lief der konstant bei 3056:eek: Umdrehungen,
kühlt mir die CPU aber auf 41 Grad runter und MB Temperatur sank auch von 38 auf 35 Grad konstant
Eine Dauerlösung ist es nicht,da schon der Mine bestellt ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab auch was für die Liste ist ein 6420 L632F561

L632F561 / 3680 MHZ / 1,52 Volt / Wakü+Chiller/ 62 Grad / Asus P5B Deluxe / tittitwister64

bin noch etwas am testen

wäre es möglich dass ihr noch dazuschreibt was für RAM ihr habt?
Also ob ihr 800er oder 1000er habt.
Ich ahb leider nur 800er und komm wohl wegen dem nicht über die 3,2 mit meinem E6420

@Newfragger, hast du bei deinem E6420 die Vcore im Bios auf Standart gelassen oder was hast da genau eingestellt? Ich hab einen L709A171 bekommen und @ Standart schafft er die 3,2Ghz mehr habe ich nicht getestet. Werde wohl eher testen wie weit man noch untervolten kann. Standart ist bei allen neuen Core2 mit B2 meine ich 1,35V die Progis wie Everest und CPU Z könnt ihr eh knicken die lesen nur Müll aus.

Ich hatte auf std. aber teilweise auch auf 1,35 aber das sollte ja egal sein:)

ja das gut, meiner brauch für die 3200 auch Standart weiter habe ich noch nicht getestet ich denke der lässt sich noch leicht untervolten, nur eins ärgert mich, ich habe mir 4GB Speicher geholt von Mushkin EM2 ich hätte mal lieber in ordentliche Microns investieren sollen da die Mushkins nicht so hoch gehen wie gedacht, somit ist quasie bei etwas über 400Mhz FSB schluss ich hätte gerne 500Mhz und mehr gemacht, Boxed Kühler habe ich nichtmal angefasst gleich einen Scythe Mine drauf, nur diese schexß Pushpins an denen hab ich mir echt die Finger gebrochen.

Gegen die hab ich auch ne übelste Abneigung, ich sag nur DFI Chipsatzkühler:mad: :mad: :mad: der hat mich fertig gemacht, dann pack ich neulich den Boxed kühler aus und denk mir nur so: "NNNNEEEIIIIIINNNNN:-[ "

Aber es ging eigentlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh