*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Sehr guter Geschmack ;)

Doch eines muss erwäht werden:

Von den Marks gibt es 2 verschiedene Modelle

So gibt es einen Mark 3 von 58 und einen vom 70 (hoffe das das richtige Jahr)

Grund: Der Continental Mark 3 (1958), Mark 4 (1959), Mark 5 (1960) haben sich wegen des umstrittenen Designs sehr schlecht verkauft.

Beispiel:

Mark 4 1959 (Editiert weil Bild zu groß, ist jetzt n Convertible)

DSCN2134.JPG.jpg



Mark 4 von 1972

72_Linc_Mark_IV_006.jpg


Gibt so 2 unterschiedliche Autos mit der selben Bezeichnung ;)
 
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Nabend^^

Ich ma wieder, also hab mich umgeschaut und siehe, der örtliche Händler hat nen E36 318i!
Übliche Kiste, 116 PS, usw.
Jetzt kommts: 200.000 Km gelaufen, is der fürn Ar*** oder wie siehts aus? Hab mir die Kiste heute mittag mal angeguckt, Motorsieht noch gut aus, Innenraum gepflegt, war anscheinend ein Frauenauto. Da die Batterie leer ist, war nix mit Motortest, aber morgen kommt die Kiste aufe Bühne und ich schau mir den Rest mal an und lass ihn mal an^^

Warum ich das hier schreib? Imho bin ich zu früh dran im BMW Forum zu fragen, da hier genauso kompetente Leute sind :banana:
 
Ich kenne 318er, die sind das doppelte gelaufen und laufen immer noch.

Aber so ein häßliches Auto wie einen BMW :shake: :angel: Nuja Geschmackssache eben ;)

Monarch
 
@ riverna Ich werde in 54 tagen 18 ^^! leider hab ich wieder einen fehler in meinen vorherigen beiträgen gesichtet! ich meinte VW und Audi sind für mich absolute nogo´s! Die ami oldi´s gefallen mir richtig gut mit dem richtigen tuning!(hip hop szene:chrom felgen in übergrösse usw...) sonst kann ich nix mit denen anfangen aber es sind nicht meine feinde! Vom karosserie technischen her einfach net die quali die andere marken zu der zeit hatten! Wenn du mich iwie beleidigen willst...lass es bitte! Oder das ich nicht mitreden kann weil ich kein eigenes auto habe finde ich nicht gut! Ich rede aus erfahrung(viel von meinem dad, der sicherlich kein dreck babbelt!) Ich bin schon in sehr vielen autos mitgefahren! so gut wie in allen in .de erhätlichen marken! Ausser die italienischen...will ich auch gar net...Also das heisst: BMW,Audi;VW,Honda,Toyota,Mitsumishi^^,mäggi´s benz usw...ich fühl mich in ner A klasse wohler als in vielen japsen! oder Vw´s/audi´s! ich will keine rennen fahren darum Mercedes! ich brauch keine 50/50 gewichts bla bla bla usw...Wie gut aber das mercedes rennsport technisch doch einiges zu bieten hat! Aber ich brauch es nicht/werde es nie brauchen(sonst wäre mein traumberuf, pilot beim mclaren team F1)

Edit: @ Monarch! Genau mein mann!!! Ich glaube wir sind keine fans, wir sind überzeugt!
 
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@ riverna Ich werde in 54 tagen 18 ^^! leider hab ich wieder einen fehler in meinen vorherigen beiträgen gesichtet! ich meinte VW und Audi sind für mich absolute nogo´s! Die ami oldi´s gefallen mir richtig gut mit dem richtigen tuning!(hip hop szene:chrom felgen in übergrösse usw...) sonst kann ich nix mit denen anfangen aber es sind nicht meine feinde! Vom karosserie technischen her einfach net die quali die andere marken zu der zeit hatten! Wenn du mich iwie beleidigen willst...lass es bitte! Oder das ich nicht mitreden kann weil ich kein eigenes auto habe finde ich nicht gut! Ich rede aus erfahrung(viel von meinem dad, der sicherlich kein dreck babbelt!) Ich bin schon in sehr vielen autos mitgefahren! so gut wie in allen in .de erhätlichen marken! Ausser die italienischen...will ich auch gar net...Also das heisst: BMW,Audi;VW,Honda,Toyota,Mitsumishi^^,mäggi´s benz usw...ich fühl mich in ner A klasse wohler als in vielen japsen! oder Vw´s/audi´s! ich will keine rennen fahren darum Mercedes! ich brauch keine 50/50 gewichts bla bla bla usw...Wie gut aber das mercedes rennsport technisch doch einiges zu bieten hat! Aber ich brauch es nicht/werde es nie brauchen(sonst wäre mein traumberuf, pilot beim mclaren team F1)

Edit: @ Monarch! Genau mein mann!!! Ich glaube wir sind keine fans, wir sind überzeugt!

Ob dein Vater Mist babbelt oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn immerhin nicht. Aber ich habe mittlerweile bemerkt das viele erzählt wird und die Hälfte davon nicht stimmt.

Bestes Beispiel ein Arbeitskollege von meinem Bruder
Er: Alle Japaner fahren sich total scheiße, viel zu schwammig...
Ich: Biste schonmal einen gefahren?
Er: Nein, hab ich aber gehört...
Ich: Danke fürs Gespräch...

Das ist nur ein Beispiel, viele erzählen einfach das irgendwas Scheiße ist nur weil sie die Marke, das Modell, die Farbe oder so nicht leiden können. Wo ich dich beleidigen wollte weiß ich zwar nicht, aber wenn du den Eindruck hast tut es mir leid. Mitfahren heißt noch lange nicht selber gefahren. Ich bin auch schon in Super Sportwagen mitgefahren, Porsche, Ferrari usw trotzdem weiß ich nicht wie die sich fahren. Weil wie gesagt mitfahren ist ein riesen Unterschied zum selber fahren. Darum kannst du nicht wirklich EIGENE Erfahrungen haben. Ich bin zwar nur 22 Jahre, bin aber selber schon so ziemlich alles gefahren (ausser Ferrari usw) darunter auch mehrere BMW´s und Mercedes. Und ich kann dir sagen das zwischen einem Japaner und einem Europäischen Auto oder Amerikanischem Wagen kein so großer Unterschied wäre das du in irgend einem Angst hättest und in einem anderen totale Angst. Das ist Fanboy gelabber. Ich bin auch schon die A Klasse gefahren, da habe ich mich bei 150kmh nicht so sicher gefühlt wie in meinem 100NX bei 200kmh. Liegt aber daran das die A Klasse ein kleineres Auto ist. In einem Smart fahren sich 200 bestimmt auch nicht so toll wie in einem 7ner BMW.

Das du einfach eine engstirnige Meinung hast sieht man schon am den Satz das du keine Italienischen Autos fahren willst. Also fährst du kein Ferrari, Lambo, Fiat (da meine ich die großen Modelle) und fährst lieber einen "popligen" E46? Das poplige bezieht sich auf den Vergleich zum Lambo und Ferrari.

Denk erstmal drüber nach, ob du nicht vielleicht doch von irgend jemand irgendwas nachbabbelst. :wink:
 
Ulukay du hälst dich aber für einen ganz schlauen, googlen kann jeder, was in den Köpfen ist, ist eine andere Sache und da siehts bei dir schlecht aus glaube ich ;)

Ich weiß gar nicht was ihr die Amis so verteidigt, naiver gehts ja kaum .....

Es gibt keine Amis die bei dein Europäern mithalten können, alles nur auf allen Plattformen und mit einem Innenraum wo man das kotzen bekommt ...

Ach und Lexus . Ohne Mercedes mein lieber wären die nict soweit gekommen, im Jahre 2000 war es ja offensichtlich das die was von Mercedes nachbauen ...

Die Motoren von den Amis sind auch nicht so besonders, viel Drehmoment, ok, das läuchtet mir schon ein aber wenn man schon 3000cm³ braucht um auf 150PS zu kommen hörts bei mir auf ( uhh, was ein Wirkungsgrad, schlechter gehts ja wohl kaum ) ...... da waren wird Europäer schon 10mal weiter ....


Ich glaub kaum das die Motoren auch 400000km am Stück laufen ohne das groß was kaputt geht ( Dichtung etc ), da hatten die SM und BB schon den 2ten Kolbensatz drin ....

Warum werden die Amis besser ? Ganz klar, sie orientieren sich immer mehr am Europäischen Standart, schaffen es aber leider nicht .



Es sind schöne Autos, keine Frage aber in keinenfall mit Audi, BMW und Mercedes zu vergleichen ....


Komm auf den Boden und schau dir die realität an, weil du verfälscht sie gerade ;)
 
So Leutz, ich hab dem Corsa in einer dafür ausgelegten SB-Waschanlage eine Motorwäsche spendiert und genau beobachtet, das Öl kommt aus dem Schmutzblech der Antriebswelle, heisst, ein Simmerring ist porös und sollte erneuert werden. Naja, ich hab mich in einer Werkstatt beraten lassen und erstmal eine Dose "Liqui Moli Ölverlust Stop" in den Motor gekippt. Das soll poröse Dichtungen wieder ausreichend dichten. Wir wollen den Wagen ja nur noch bis April nächsten Jahres fahren. Aber wenn der Wagen jetzt weiterhin Öl verliert, kommt der wohl wech.
Vielen Danke an 'cuda, ulukay, shaolin
@all: Jedes Auto jeder Marke findet seine Liebhaber, man kann diese Meinung aber nicht jedem aufzwängen. Jede Automarke hat so ihre Problemfälle. Ich hatte immer Vorurteile gegenüber Fiat. Bis ich den Punto 1 GT Turbo kennengelernt hab. Tja so kann man sich irren.
 
hallo auto-fan-gemeinde

suche momentan auch ein "neues" auto, habs aber noch nicht so eilig

auf marke und model hab ich mich noch nicht festgelegt, gibt ja zu viele schöne autos

hier mal eine kleine auswahl was mir gefallen würde
audi tt 1.8/3.2 quattro coupe/cabrio
mb clk320
porsche boxter
ford focus st
audi a3 3.2 quattro
golf r32

wie man sieht kann ich mich nicht festlegen :)
preislich tun sie sich alle nicht viel, zwischen 15-20t € bekommt man schöne gebrauchte mit wenig km und guter ausstattung

favouriten sind aber die ersten 3 :)
 
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hallo auto-fan-gemeinde

suche momentan auch ein "neues" auto, habs aber noch nicht so eilig

auf marke und model hab ich mich noch nicht festgelegt, gibt ja zu viele schöne autos

hier mal eine kleine auswahl was mir gefallen würde
audi tt 1.8/3.2 quattro coupe/cabrio
mb clk320
porsche boxter
ford focus st
audi a3 3.2 quattro
golf r32

wie man sieht kann ich mich nicht festlegen :)
preislich tun sie sich alle nicht viel, zwischen 15-20t € bekommt man schöne gebrauchte mit wenig km und guter ausstattung

favouriten sind aber die ersten 3 :)


Hallo :)

ungeachtet davon dass es andere auch schönere Auto's zumindest für meinen Geschmack gibt, hier die Reihenfolge welche ich von diesen Auto's am schönsten finde:

1. mb clk320
2. porsche boxter
3. ford focus st
4. audi a3 3.2 quattro
5. audi tt 1.8/3.2 quattro coupe/cabrio
6. golf r32

:)

Grüße
 
klar gibt es noch andere, leider zu viele :)

kannst aber gern noch welche posten, schaus mir dann gern mal an bzw. mach ne probefahrt

der clk ist schon chic, aber innen nicht sehr sportlich
ich finde wurzelholz etc. passen nicht zu einem sportwagen

das ist ein punkt der für den tt spricht, zumindest für meinen geschmack
 
in welche richtung solln wir denn vorschlagen?
vom sportlichen wagen, über nen luxuriösen wagen bis zu golfs steht ja alles in deiner liste

1. mb clk320
2. porsche boxter
3. ford focus st
4. audi a3 3.2 quattro
5. audi tt 1.8/3.2 quattro coupe/cabrio
6. golf r32

davon würd ich wenn ich müsste den CLK nehmen - aber der gefällt mir außen optisch ned gar so gut, da sieht der SLK besser aus
http://tinyurl.com/2a8qnl
(das MB 2-Augen Design sieht so nach "Opa" aus)
wenn 2-augen design und leichter opa einschlag dann eher nen jaguar
http://tinyurl.com/34zmkn
aber das is halt nochmehr zum dahingleiten gedacht alsn clk - dafür mit noch mehr Stil :)

der boxter isn frauenauto und damit fahren (zumindest hier) mehr leute rum als mitn SLK
der rest sind golfs - sowas würd ich nicht nehmen
 
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- MB CLK320 = zu weich, eher was zum crusen

- Porsche Boxter = wenn du die erste Version willst ( 204PS ) dann lass es lieber

- Ford Focus ST, ruppiger Motor, braucht Drehzahl ohne Ende

- Audi A3 3.2 = guter Motor, leider ist das Auto ein bisschen zu schwer

- Audi TT = egal ob 1.8t oder 3.2, sportlichstes Auto von den hier aufgeführten

- VW R32 = gleicher Motor wie beim A3, geht aber besser .....
 
also slk gefällt mir gar nicht und der neue ist innen billig verarbeitet

am besten hab mir bis jetzt der tt quattro mit 225ps gefallen
schöne 19" drauf und fertig
leider geht ihm der sound ab wenn man den 1.8t nimmt, aber was solls
 
Nimm den TT ;)

€:

325i/Ci/ti/xi

Wofür steht Ci,ti,xi?

xi = Allradantrieb oder?

Und die anderen beiden Abkürzungen?
 
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Aua, warum tut man 150PS aus 3l Hubraum als Wirkungsgrad bezeichnen?!
Weil man keine AHnung hat eventuell?!

Wirkungsgrad bezeichnet die effizienz eines Gefährtes und da kann ein 3l Auto recht gut sein, kommt halt drauf an, wie viel er säuft, denn eher der Verbrauch hat was damit zu tun.

Die Leistungsausbeute ist da wieder ein anderes Thema, aber die ist auch scheißegal...

Wie man sieht, sind die Amis auch mit 'traditioneller Bauweise' in der Lage konkurenzfähige Automobile zu konstruieren...
 
Aua, warum tut man 150PS aus 3l Hubraum als Wirkungsgrad bezeichnen?!
Weil man keine AHnung hat eventuell?!

Nicht zwangsläufig. Du kannst ja auch nicht alle 3 Liter in eine Schublade stecken, da muss man unterscheiden, ob der Motor ein Kurz- oder Langhuber ist. Landhuber verträgt keine hohen Drehzahlen, die braucht er aber auch nicht, weil durch den langen Hub hat der Motor einen hohen Drehmoment. Beim Kurzhuber ist es genau andersrum, kurzer Hub, mehr Drehzahl dafür aber weniger Drehmoment. Ich meine es ist (für mich) ein Unterschied, ob ich 300 PS bei 7500 Umdrehungen habe oder schon bei 5500. Da würde ich persönlich eher den letzten nehmen.

'cuda
 
Spritverbauch von verschiedenen Autos ?

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer speziellen Internetseite....
Und zwar suche ich vergleiche von verschiedenen Automarken und Fabrikaten bzw. desssen Spritverbrauch, kennt da jemand eine gute Seite auf der ich sowas nachschlagen kann ? Wichtig ist mir halt das diese Verbrauchswerte nach möglichkeit in der Praxis entstanden sind und keine Herstellerangaben darstellen.

Ich hatte mal eine Solche Seite zwischen, aber ich finde sie nicht mehr wieder....

Ich danke schonmal im Vorraus !
 
Wirkunsgrad = kippst du vorne 1L Sprit rein kommen auf der Straße 0,33L an, beim diesel sind das 0,40l .

Das meiste geht bei der Abwärme drauf .

So Mister Superschlau .

Man kann den Wirkungsgrad auch anderwertig benutzen .

3000cm³ ( Amimotor ) , da kommen 14L - 15L vorne rein, an der Kurbelwelle liegen aber nur 150PS

2000cm³ ( z.b 320i ), 10L - 11L vorne rein und 150PS an der Kurbelwelle .


So und jetzt sag mir mal von welchen Motor der Wirkungsgrad größer ist ?


Wir können ja gerne diskutieren und dann sehen wir wer mehr Ahnung hat, am besten wir fangen im Gasthread an ;) !!!
 
Wirkunsgrad = kippst du vorne 1L Sprit rein kommen auf der Straße 0,33L an, beim diesel sind das 0,40l .

Das meiste geht bei der Abwärme drauf .

So Mister Superschlau .

Man kann den Wirkungsgrad auch anderwertig benutzen .

3000cm³ ( Amimotor ) , da kommen 14L - 15L vorne rein, an der Kurbelwelle liegen aber nur 150PS

2000cm³ ( z.b 320i ), 10L - 11L vorne rein und 150PS an der Kurbelwelle .


So und jetzt sag mir mal von welchen Motor der Wirkungsgrad größer ist ?


Wir können ja gerne diskutieren und dann sehen wir wer mehr Ahnung hat, am besten wir fangen im Gasthread an ;) !!!

ahnung? du?
...

warum laberst du hier mit phantasiewerten rum? NEHMEN WIR DOCH ECHTE!

Corvette Z06 -> 7L V8 - 512PS - 14,7l/100km
AUDI R8 -> 4,2L V8 - 420PS - 14,6l/100km

was is effizenter herr schlaumeier?

(19km/s vmax mehr bei der Z06 und braucht 0.7 secs weniger von 0-100 -> also nix mit weniger PS an der Hinterachse (bzw beim Lambo ääää rAudi auf allen 4en)
 
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Könnt ihr mal bitte wie normale menschen eine konversation führen?

Wirkungsgrad: Das verhältnis aus zugeführter energie und abgebener energie.

Das hat nichts mit dem hubraum, dem luftdruck oder sonnstwas zu tun.
Wenn eine 3l auto 10l und nen 1,8l auto auch 10l bei gleicher abgebener leistung, ist davon auszugehen, dass der wirkungsgrad gleich ist.

Das einzige was unterschiedlich ist, ist die leistungsdichte.

@ulukay, so kann eine konversation aussehen. (und muß nicht mit dem wort schlaumeier enden)

Wobei man sagen muß, dass der Z06 motor ein echtes "wunder" ist.
 
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@ulukay, so kann eine konversation aussehen. (und muß nicht mit dem wort schlaumeier enden)

Wobei man sagen muß, dass der Z06 motor ein echtes "wunder" ist.

(versuche nur auf seine art und weise zu antworten)

ja der Z06 motor ist genial - aber ich bekomm diesen "wunder"motor (bzw wunderkarre - weil noch kein einziger seriöser tester bei diesem wagen nen echten nachteil entdeckt hat) in deutschland um 86.000 Euro

der Audi kostet 104.000 Euro - dafür sollte ich mir ja wohl auch ein wunderauto erwarten dürfen oder?
im endeffekt ist es ein neuer Lambo, ned mehr und ned weniger - und weil audi grad so "premium" is kostet er gleichmal 30% mehr - und wunder gibts keine :) (ausser horst-tappert-tränensack-grille unter den scheinwerfern inklusive - *schauder*)
(eine C06 mit 400ps kostet 65.000 euro - verbraucht 13,1l/100km -> also sollt ein derartiger sportwagen mit "luxuriöserem" ambiente doch ned 40.000 euro mehr kosten?)
 
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Falsch .

Fakt ist das wenn ein Motor mit weniger Hubraum die gleiche Leistung daraus kommt ist der Wirkungsgrad größer .

Ist doch ganz logisch . Von der eingeführten Menge kommt weniger am Boden an als bei einem kleineren Motor ....

Beschleunigungswerte von 0 - 100 sind schwachsinnig, die Ware beschleunigung ist von 0 - 200 ....

Da nimm bitte gleichstarke Autos ;)


@ underclocker, den Wirkunsgrad brauchst du mir oben nicht erklären, das hab ich schon gemacht :)


Ihr könnt ja nicht einen V10 ausm Lambo mit dem V8 der Corvette vergleichen ....

Lambo V10 = Rennmotor
Corvette Z06 V8 = " alter " V8 mit gut Drehmoment

Da liegt der Vorteil von der Corvette, durch das hohe Drehmoment kann man sehr früh schalten und es geht trotzem Flott voran, kannst dich ja mal fragen welcher Motor im Rennbetrieb mehr braucht ;)
 
slash, dein 2. satz und meine aussage(die du ja wohl so auch gemacht hast) widersprechen sich.

Einmal reingegeben und rausgegebene leistung und dann wieder auf dem hubraum bezogen.
Wo ist denn bitte ein unterschied im wirkungsgrad gegeben, wenn ein 3l motor 10l für 150PS brauch und eine 2l auch 10l für 150PS brauch?
Einzig ist die leisungsdichte beim 3l kleiner als beim 2l, da er quasi für die 150PS 1000ccm mehr brauch.
 
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