Anscheinend kapierst du es nicht .
Wie gesagt, les dir bitte nochmal alles durch, du überliest einiges .
Hierbei handelt es sich um den Durchschnittsverbrauch, kannst ja mal beide Autos im Renntempp über den Ring jagen, dann siehst du wer mehr verbraucht .
Die Corvette hat so einen niedrigen Durchschnittsverbrauch wegen dem früh verfügbaren Drehmoment, es ist ja dann logisch das früher geschalten wird ...
Edit : ich erklär es nochmal anders
Bei der Corvette ist es egal ob du bei 5000 U / min oder bei 6000 U / min schaltest, für die Landstraße macht das keinen Unterschied .
Hast du hingegen einen Gallardo macht es sehr wohl einen Unterschied ob bei 6000 U / min oder 8000 U / min, die Motoren laufen da richtig gut, legen nach oben hin mehr zu als die Corvette ( von der Leistungskurve ) .
Der V10 ist nunmal kein Motor wo man über Drehmoment fährt, allerdings steigt der Verbrauch bei Rennstreckenbetrieb auch nicht so sehr nach oben wie bei der Corvette .
In den Tests werden die Autos nunmal ordentlich gedroschen, zumindest soweit es geht, wegen der Drehzahl fliest auch mehr Sprit durch, dürfte dir ja jeden einleuchten ...
Wie gesagt, les dir bitte nochmal alles durch, du überliest einiges .
Hierbei handelt es sich um den Durchschnittsverbrauch, kannst ja mal beide Autos im Renntempp über den Ring jagen, dann siehst du wer mehr verbraucht .
Die Corvette hat so einen niedrigen Durchschnittsverbrauch wegen dem früh verfügbaren Drehmoment, es ist ja dann logisch das früher geschalten wird ...
Edit : ich erklär es nochmal anders
Bei der Corvette ist es egal ob du bei 5000 U / min oder bei 6000 U / min schaltest, für die Landstraße macht das keinen Unterschied .
Hast du hingegen einen Gallardo macht es sehr wohl einen Unterschied ob bei 6000 U / min oder 8000 U / min, die Motoren laufen da richtig gut, legen nach oben hin mehr zu als die Corvette ( von der Leistungskurve ) .
Der V10 ist nunmal kein Motor wo man über Drehmoment fährt, allerdings steigt der Verbrauch bei Rennstreckenbetrieb auch nicht so sehr nach oben wie bei der Corvette .
In den Tests werden die Autos nunmal ordentlich gedroschen, zumindest soweit es geht, wegen der Drehzahl fliest auch mehr Sprit durch, dürfte dir ja jeden einleuchten ...
Zuletzt bearbeitet: