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dankeNimm den TT
€:
325i/Ci/ti/xi
Wofür steht Ci,ti,xi?
xi = Allradantrieb oder?
Und die anderen beiden Abkürzungen?
Ulukay du hälst dich aber für einen ganz schlauen, googlen kann jeder, was in den Köpfen ist, ist eine andere Sache und da siehts bei dir schlecht aus glaube ich
(versuche nur auf seine art und weise zu antworten)
willst du dich mit windigen ausreden davonstehlen?
Eure Diskussion ist teilweise sehr sinnbefreit.
Der Hubraum spielt für den Verbrauch überhaupt keine Rolle. Oder wodran könnt ihr das festmachen?
Einzig wichtig ist, wie schon gesagt, die abgegebene Motorleistung.
VW setzt immoment ja immer mehr auf kleine Motoren 1,4tfsi mit 140ps z.b.
Ein Motor mit 2,5l Hubraum, TFSI Technik und gleicher Leistung (theoretisch alles machbar) würde trotzdem genauso viel oder wenig verbrauchen wie der 1,4er - warum sollte das anders sein?
@ Asa, so stimmt das nicht .
Der Hubraum spielt sehr wohl eine Rolle, die Hersteller produzieren nicht ohne Grund immer mehr Smallsize Motoren .
Mehr Hubraum will auch gefüttert werden ....
klar gibt es noch andere, leider zu viele
kannst aber gern noch welche posten, schaus mir dann gern mal an bzw. mach ne probefahrt
der clk ist schon chic, aber innen nicht sehr sportlich
ich finde wurzelholz etc. passen nicht zu einem sportwagen
das ist ein punkt der für den tt spricht, zumindest für meinen geschmack
Die Hersteller produzieren nurnoch wenige Großhubige Motoren, weil der Bedarf der Otto-Normales ein anderer ist.@ Asa, so stimmt das nicht .
Der Hubraum spielt sehr wohl eine Rolle, die Hersteller produzieren nicht ohne Grund immer mehr Smallsize Motoren .
Mehr Hubraum will auch gefüttert werden ....
Der Wirkungsgrad ist allgemein das Verhältnis von abgegebener Leistung (Pab = Nutzen) zu zugeführter Leistung (Pzu = Aufwand).
Wirkunsgrad = kippst du vorne 1L Sprit rein kommen auf der Straße 0,33L an, beim diesel sind das 0,40l .
Das meiste geht bei der Abwärme drauf .
Bitte, jetzt stell dich nicht dumm an .....
Les dir nochmal alles durch, dann siehst was ich mein ......
Von 100% Energie bekommt man 33% auf die Straße ...
Das wären bei einem Liter 0,33l .... versteh doch jedes Kind ....
@ Tobiasalt, gute Entscheidung .
Wenn dir die Leistung nicht reicht kannste noch anderen Turbo ( z.b Garret ) einbauen, mit dem passenden Wastegate + Dampfrad wäre der Ladedruck dann übers Cockpit verstellbar .
Die Umbauten sind gar nicht sehr so teuer, wird recht häusig gemacht .
Erstmal vorneweg, du wirst mit einem 7000cm³ Motor nie an die Leistungsausbeute eines kleineren Motors rankommen, das liegt an der Massenträgheit .
Zeig mir bitte die Stelle wo ich das geschrieben habe ?
Hätte der 3000cm³ Motor 225PS wäre es gleich, da er aber nur 150PS ist die Leistungsabgabe im Verhältniss zu den 2000cm³ Motor kleiner !
Was willste mit dem Schulbuch ? Ist doch sinnvoller wenn man die Größe in Liter nimmt, so kann man es sich besser vorstellen und wir fahren ja nunmal mit Sprit und nicht mit was anderem ...