*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell dir mal vor die F1 dürfte Motoren verbauen wie sie lustig ist und die müssten auch nur ein Rennen halten...:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dir mal vor die F1 dürfte Motoren verbauen wie sie lustig ist und die müssten auch nur ein Rennen halten...:fresse:

yeah
turbomotoren mit staubsauger und aktiver federung made by williams und extremslicks
mir wärs sehr recht - aber OHNE flügel
oder einer limitierung - z.b. nur 100kg aerodynamischer anpressdruck bei 200km/h
dann wär wieder was mit überholen :)

Die würden ganz sicher nicht nen 5l V8 reinhauen.
Schon mit 2.4l fliegen die unerfahrenen Fahrer reihenweise ab; was wäre dann bei doppelten (oder so) Drehmoment?

Qualitäts Probleme ? In welchem Modell saßt du drinnen ?

Wie ich es schon sagte: Ich saß sehr oft in einem 92er Continental.
Die Qualität ist top. (Ganz toll die Taschen an den Türen, keine Plastikbehälter wie bei den Europäern, da passt dann auch mal was breiteres rein)

Warum ist das aktuelle Town Car besonders als Stretch (bestimmt falsch geschrieben) so erfolgreich ?

Bestimmt nicht weil die Quali nicht stimmt...., da könnte man dann auch n Cadillac oder Benz nehmen, tut man aber nicht.

In anderen modellen saß ich leider nich nicht drinnen, werde auf einem US-Car treffen bestimmt mal Gelegenheit haben

Zuletzt bearbeitet:
@ KinG-SeKo

wirklich top zustand der wagen optisch :)

Man muss auch dazu sagen das rein vom kompletten Antrieb heute 1200PS reichen würden um die gleichen Beschleunigungswerte zu erhalten wie die Autos damals ...

Aber F1 mit Turbo das wär mal wieder was ;)

Hab das Video nicht ganz angeschaut aber aus 1,5L 1500PS, den Ladedruck will ich mal nicht wissen :d

Unter 10000 U / min war da bestimmt tote Hose .....

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu einer Autobatterie.
Habe heute eine neue Batterie für Mercedes geholt. Es ist keine Originale sondern baugleich eines anderen Herstellers. Motor dreht und dreht und dreht... startet nicht. Habe dann mal Kabelüberbrückung gemacht mit anderem Fahrzeug, plötzlich sprang der Daimler an :confused: Nach 5 Minuten laufenlassen und erneutem starten ging er wieder nicht.

Jemand eine Idee? Werden Batterien im voll aufgeladeten Zustand ausgeliefert?

Jo, ein Motor kann auch 1 Trillion PS haben und dennoch nur 100 Nm Drehmoment und die schießen nen Fahrer ab.
Und bei 1.5 Litern macht n Turbo das Kraut auch nicht fett.

Hab heute den Mini abgeholt, echt schickes Auto, vorallem in der Farbkombination (Bilder morgen). Aber irgendwie versteh ich das Autohaus nicht. Ein Cooper S darf es nicht sein, weil der ja zu schnell fuer meine 18 Jahre ist, aber mir dafuer einen Neuwagen untern Popo setzen :fresse: .
Knappe 700KM hat er jetzt mittlerweile runter und muss natuerlich eingefahren werden, also nix mal mit vollgas geben ...
Fahre also sozusagen ein 22.000 € Auto ein, mit 18 Jahren xD

Aber ich muss sagen, das Auto faehrt sich echt erste Sahne, sehr direkte Lenkung, das Getriebe ist auch schoen und der Motor haengt mit seinen 122 PS gut an Gas und hoert sich auch dabei gut an :) Echt eine spaßiger Auto, freu mich schon auf morgen :)

MFG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Das ich das richt falsch verstehe:
Hast du den Wagen jetzt gekauft oder nur aus Spaß probegefahren ?

Eine Woche Probefahren. Meine Eltern haben dort mal eine Woche 325i Cabrio fahren gewonnen und mir das halt abgewandelt zum Schulabschluss geschenkt :). Weil sie mit dem Gewinn nix anfangen koennen, Cabrio steht schließlich schon auf dem Hof.

MFG
Jan

Aber ich muss sagen, das Auto faehrt sich echt erste Sahne, sehr direkte Lenkung, das Getriebe ist auch schoen und der Motor haengt mit seinen 122 PS gut an Gas und hoert sich auch dabei gut an :) Echt eine spaßiger Auto, freu mich schon auf morgen :)

zwar bisl weniger ps und bisl mehr kg als mein mx5 aber insgesamt dürfte der schon ganz gut gehen :)

Durchaus, wobei ich nie weiter als 4500 gedreht hab. Will ich dem Auto als Neuwagen irgendwie nicht zumuten :(

bloß ned kalt rumorgeln - wielang fährt man eigentlich autos heutzutage noch ein? 3000km?
sollte ja im handbuch stehen?
mein drehzahllimiter is bei 7200 bin ich letztens draufgekommen, war zu langsam beim schalten X-D

bloß ned kalt rumorgeln - wielang fährt man eigentlich autos heutzutage noch ein? 3000km?
mein drehzahllimiter is bei 7200 bin ich letztens draufgekommen, war zu langsam beim schalten X-D

Nein, dass sowieso nie. Generell faehrt man die Autos doch ein oder?
Das Auto ist jetzt bei 730KM. Also noch voll in der Einfahrzeit, Begrenzer schätze ich laut Tacho bei 6000-6500. Ist ja schließlich nicht mein Fahrzeug und dementsprechend will ich auch damit umgehen.

MFG
Jan

@ ulukay, maximal 1000km, ist aber eigentlich gar nicht mehr nötig ......

Die Porsche Motoren darfst du ofiziell von Anfang an treten ....

Nein, dass sowieso nie. Generell faehrt man die Autos doch ein oder?
Das Auto ist jetzt bei 730KM. Also noch voll in der Einfahrzeit, Begrenzer schätze ich laut Tacho bei 6000-6500. Ist ja schließlich nicht mein Fahrzeug und dementsprechend will ich auch damit umgehen.

MFG
Jan

diese einstellung finde ich spitze, gibt nämlich genug die die karre treten würden bis sie kotzt, ist ja "nur" ein leihwagen

also bei 6000 soll der mini seine nennleistung erreichen
da dürfte der limiter dann so bei 6500 sein ja

diese einstellung finde ich spitze, gibt nämlich genug die die karre treten würden bis sie kotzt, ist ja "nur" ein leihwagen

Halte ich eigentlich fuer selbstverstaendlich. Hab mich ja schon gewundert, als ich mich mit dem Verkaeufer in das Auto gesetzt hab und mich dann der Tachostand angegrinst hat. Erstmal gefragt, ob ich auf irgendetwas achten solle, weil der Wagen ja noch so taufrisch sei.
Mein Vater kauft seine Autos ausschließlich in dem Autoshaus und hat halt auch "einen Ruf" zu verlieren. Denn anscheinend ist es wohl nicht so Gang und Gebe, einen Neuwagen mal eben an einen Fahranfänger und dazu noch 18 jährigen abzurtreten. Das spielt also auch eine Rolle.

MFG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell fährt man die nicht mehr ein oO
Inoffiziell sollte man es aber tun.

PS: Porsche ist kein gutes Beispiel, da laufen die erstmal aufm Prüfstand, eigentlich.

:shot: ich mach das nur wenn ich mit dem Firmenwagen auf die Autobahn will :shot:

Da geht es nicht anders bei 1,1t und 85PS :lol: aber 6.500 ist Schluß aber er hat auch schon 35tkm runter :hmm:

und jetzt mal was für Cuda´ :

@ Stefan Payne, ist doch ein guter Service .... für den Preis sollte das dabei sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Denn anscheinend ist es wohl nicht so Gang und Gebe, einen Neuwagen mal eben an einen Fahranfänger und dazu noch 18 jährigen abzurtreten. Das spielt also auch eine Rolle.

MFG
Jan

Hä? Was hat der Neuwagenkauf damit zu tun das der Käufer 18 ist? Solange der den Wagen bezahlen kann, sollte das dem Autohaus egal sein. Gibt ja auch so ne reichen Rotzplagen, die mit 18 nen >4xxPS Wagen bekommen.

Porsche, stellt Server o_O?
Manchmal hilft ein nochmaliges durchlesen, der eigenen Posts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh