*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu der Autoentscheidung.
Ich kann leider nur zum CLK 320 was sagen, denn den fährt mein Vater (und somit ich). Ist ein schöner Wagen, den ich auch als sportlich bezeichnen würde in der Avantgarde oder Sport Edition, wobei die Sport Edition weggefallen ist mit dem Facelift, welches aber nicht sonderlich große änderungen nach sich gezogen hat. Der V6 macht sich auch wirklich gut und zieht ganz ordentlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !

Ich hatte am Montag die Gelegenheit den neuen bzw ersten Corsa OPC *1,6L, 192 PS, 266NM bekommen mit 130km ab Werk, zurück mit 289km* Probe zufahren.

Es sei erwähnt das ich noch net wirklich ähnliche "sportliche" Autos gefahren bin, bzw selbst einen Punto mit 80 PS fahre ;=).

Also das macht einen tierischen Spaß bis auf die Tankanzeige, aber die darf bei so einem Auto ja eh nicht interesieren :) 14 L auf 100KM sind locker drinne :) *Laut Opel sind aber 7,9 EU-Mix, naja wo ein Wille...* :fresse:

Zwischen 2000-3000upm fehlt im leider etwas der "dampf", liegt vllt am kleinen Hubraum, aber ab 3000 zieht er doch gut und straff nach vorne :) So weit ich das als nicht Fahrzeugprofi das beurteilen kann, merkt man aber doch "gut" die Einflüsse auf die Lenkung.

Aber alles in allem ein super Auto und kommt auf meine "Wunschliste", auch wenn die Innenverkleidung, vorallem an den Türen doch es sparsam und "billig" ausgefallen sein mögen. Vorallem als es danach im Signum von Dad heimfahren musste, nur weiß ich au mal den Unterschied, zwischen Reise und Spaßauto :P

Hier noch nen paar Bilder :)

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, wahre Worte.

Ich finde einen schönen 2 Rohrauspuff hätte ihm besser gestanden, alles dieses komische Dreieck :P

Aber dafür sind die Recaro`s ein Traum, trotz Schalen, nen Super Komfort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei genauerer Betrachtung stellt sich mir die Frage ob die Ähnlichkeiten zum aktuellen 207 Zufall sind?!?
 
Der Corsa kommt wohl eher nach dem neuen Punto = Selbe Plattform + nen paar Teile.

Fiat wird wohl au noch ihren Punto mit nem 1.6 Turbo bestücken :)
 
Warum ist eigentlich ein Polo GTI bei besserer Ausstattung billiger als dieses Ding?

Das innere sieht genauso aus wie bei dem C(?)-Corsa den n Kumpel fährt, einziger unterschied: das auf dem Bild hat mehr farbe und ist sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß, sieht richtig geil aus! ;)

Meiner wird auch Alpinweiss III!

Weiss scheint ja grad wieder zurückzukommen. So langsam reichts auch mit 90% schwarz und silber.

Bisher hat man ja schnell mal mit der weissen Farbe ein paar tausend Euro verbrannt.
 
Der Polo hat 42 PS weniger, vllt deswegen.

@alien.

Kann ich dir nicht genau sagen, aber normal müsste das der Serien OPC sein, auf dem Zettel, stand was von OPC Design dingsbums.. aber da es ja so und so nen OPC is.. ka
 
Ist das Bodykit vom OPC Serie?

Habe ihn letzten vor mir gehabt, der Spoiler war da auf keinen Fall dran!

Gruß
Max

Bei den OPCs gehört der dahin, ja
Höchstens vielleicht das man den offiziell abhaken kann. Aber Serie ist er
 
Warum ist eigentlich ein Polo GTI bei besserer Ausstattung billiger als dieses Ding?

Weil der Polo dagegen eine Krücke ist.
Die Preisdifferenz beträgt auch "nur" ~3000€.

Der Corsa hat, wie schon erwähnt, 42PS mehr.
Das drückt sich in Zahlen so aus:
Polo GTI: Vmax - 216 km/h, 0-100 - 8,2 Sek.
Corsa OPC: Vmax - 225 km/h, 0-100 - 7,2 Sek.

Jeder hier sollte wissen, dass 1 Sek. von 0-100 Welten sind.
Damit liegt der Corsa beim Sprint auf Golf V GTI Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
der corsa sieht einfach nur besch****** aus meiner meinung nach, vor allem das bodykit, der auspuff und die spiegel. aber gut gehen tut er keine frage, ist aber auch kein wunder bei knapp 200 turbo ps und dem gewicht.

@ reapy

das arme auto, erst knapp 200 km und von dir so getreten worden....

das er erst ab 3000 u/min gut durchzieht wundert mich aber, da das volle drehmoment schon ab knapp 2000 u/min anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche hat es auch getroffen:


Und hier die Reaktion von Porsche:

Das linke Plakat finde ich richtig gut, die zwei anderen sind eher so naja:hmm:

Zum Spiegel-Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktion von Porsche ist einfach nur peinlich.
 
Sauber ^^ Erstklassig von Porsche ;)
 
Meiner Meinung nach hätte das linke Plakat alleine auch ausgereicht, die anderen beiden sind wirklich etwas peinlich.
 
Der erste neue Mini war von innen hübscher.
Das Radiodisplay wirkt da deplaziert.
Aber schönes Auto und nette Farbe.
 
Ach, ich finde die Reaktion von Porsche ganz amüsant.
Was von Greenpeace aber peinlich ist einen Smart, welcher ja den geringsten schadstoffausstoß und verbrauch hat als Klimaschwein anzumalen.
das macht doch keinen sinn?

zum Mini:
Ich mag es einfach nicht wenn das Tacho in der Mitte ist, klar haben die Beifahrer auch ein interesse an der aktuellen geschwindigkeit, aber der Fahrer sollte seinen Blick nicht in die Mitte richten müssen ums Tacho abzulesen. mag ich auch bei renault überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste neue Mini war von innen hübscher.
Das Radiodisplay wirkt da deplaziert.
Aber schönes Auto und nette Farbe.

Kenne den Mini aus der ersten Generation nicht, kann dazu also nichts sagen. Aber insgesamt gefällt mir der aktuelle Cooper von innen sehr gut. Das Radiodisplay hat dort eigentlich einen guten Platz gefunden, wie ich finde.
Beim letzten Punkt kann ich dir nur zustimmen :)

MFG
Jan
 
Der Mini schaut gut aus :)

Muss aber auch sagen, dass der Mittlereteil mir im Alten besser gefallen hat :)
Musste gerade erstmal das RadioDisplay suchen :d

Ich bin auf dem Weg, die 5000km zu knacken :)

Gruß
Max
 
ich finds einfach nur geil, was porsche da gebracht hat.

find diese ganze diskusion um die co2 emission sowieso total banane.
is schon klar dass der austoß gesenkt werden muss und so weiter. allerdings macht das auto nur einen verschwindend geringen anteil an der gesamt emission aus und man muss dabei auch zwischen den verschiedenen autos unterscheiden.
man kann nen 400ps auto nicht mit einen mit 60ps vergleichen und sagen "ohh diese bööse ps dings...."

erst letins mal wider habe ich ne liste gefunden wo der austoß von co2 gegen die ps leistung aufgerechnet wurde und dort wars eindeutig dass z.b der M5 weniger co2/ps aussößt als z.b der citroen c1.

ich finde man söllte den ausstoß immer in verbindung mit der Leistung sehen.
 
ich finds einfach nur geil, was porsche da gebracht hat.

find diese ganze diskusion um die co2 emission sowieso total banane.
is schon klar dass der austoß gesenkt werden muss und so weiter. allerdings macht das auto nur einen verschwindend geringen anteil an der gesamt emission aus und man muss dabei auch zwischen den verschiedenen autos unterscheiden.
man kann nen 400ps auto nicht mit einen mit 60ps vergleichen und sagen "ohh diese bööse ps dings...."

erst letins mal wider habe ich ne liste gefunden wo der austoß von co2 gegen die ps leistung aufgerechnet wurde und dort wars eindeutig dass z.b der M5 weniger co2/ps aussößt als z.b der citroen c1.

ich finde man söllte den ausstoß immer in verbindung mit der Leistung sehen.

dito
 
erst letins mal wider habe ich ne liste gefunden wo der austoß von co2 gegen die ps leistung aufgerechnet wurde und dort wars eindeutig dass z.b der M5 weniger co2/ps aussößt als z.b der citroen c1.

ich finde man söllte den ausstoß immer in verbindung mit der Leistung sehen.

Klingt nach CSU Argumentation. ;)
Man sollte das nehmen was hinten raus kommt und sich nicht hinter Rechenspielchen verstecken, wobei der Ausstoß sich auch auf den Testverbrauch bezieht, welches Auto wird wohl so gefahren das der Testverbrauch erreicht wird? ;)



Meiner Meinung nach sollte man mal auf die rechte Spur Blockierern schauen, wenn die auf die Bahn verlagert werden würden wäre schon viel gewonnen. Aber stattdessen wird dort gestochert wo die Einsparung am geringsten ist. Als ein Auto nun 200 oder nur 120g ausstößt ist wohl kein Vergleich wenn man sich Geräte anschaut die ohne DPF rumfahren und 40L verblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach CSU Argumentation. ;)
Man sollte das nehmen was hinten raus kommt und sich nicht hinter Rechenspielchen verstecken, wobei der Ausstoß sich auch auf den Testverbrauch bezieht, welches Auto wird wohl so gefahren das der Testverbrauch erreicht wird? ;)

schon klar, allerdings kannst du den verbrauch bein c1 auch locker verdoppeln, genau wie beim m5. und mit was du jetzt rechnest bleibt sich egal, weil das verhältnis gleich bleibt.
klar ist das jetzt sehr profan geschrieben aber egal.


mit den lkw kann ich dir nur recht geben, was da teilweise für alte krücken rumfahrn ist nicht zu glauben.
allerdings muss man den neuen zu gute halten, dass sie sauberer sind als pkw, weil diese noch die harnstoff einspritzung (blue Tech) nutzen.
trotzdem wäre es für alle besser wenn man den warentransport auf die schiene verlagern könnte, zumindest teilweise.

der co2 ausstoß wird grade mal zu ca. 20% vom verkehr ausgemacht und davon machen pkw nur einen sehr kleinen teil aus, die genaue zahl weiß ich nicht mehr aber es waren glaub beim kompletten co2 ausstoß nur um die 2-3% und das bei uns in deutschland!!!! wo die industrie ja zu den saubersten gehört die es gibt.
wenn man sich dann mal andere länder ansieht (USA/China) dann wird die diskusion über co2 bei uns hier nur noch schwachsinniger. wir, die eh schon einen sehr gerngen ausstoß habe sollen diesen noch weiter reduzieren (finde ich gut und bin voll dafür) und die richtigen luft verpester dürfen einfach so weiter machen wie bisher und ihre emissione noch erhöhern. da muss man sich doch an den kopf greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh