*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Anteil an CO² in der Atmosphäre wird in Millionstel % gemessen, also kein gutes Argument.
Viel besser ist das Argument, dass es zur Entstehungszeit der Erde NUR CO² und ne ganze Reihe anderer gefährlicher Gase gab, allerdings ist es seit damals nicht wirklich wärmer geworden.

Ich habs schonmal gesagt und ich sag es nochmal: Die Klimadiskussion ist die größte Massenverarsche seit Erfindung der Religion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ycon: schön ausgedrückt, der letzte Satz mag für einige vielleicht auch bisschen Krass sein, aber naja, jeder soll doch denken was er mag!

Jedenfalls geht mir auch das Pro7 "Gib Co²ntra" ziemlich auf den Senkel.
Was soll denn das immer? Langsam muss der Hype doch mal wieder im Erdboden verschwinden! *grml*

Was meint ihr fahren die Greenpeace futzis für autos? ich glaub echt net das die erdgas o.ä. tanken...

Sauber ^^ Erstklassig von Porsche ;)
*zustimm*
Hinzugefügter Post:
zu der Autoentscheidung.
Ich kann leider nur zum CLK 320 was sagen, denn den fährt mein Vater (und somit ich). Ist ein schöner Wagen, den ich auch als sportlich bezeichnen würde in der Avantgarde oder Sport Edition, wobei die Sport Edition weggefallen ist mit dem Facelift, welches aber nicht sonderlich große änderungen nach sich gezogen hat. Der V6 macht sich auch wirklich gut und zieht ganz ordentlich.
richtig, der v6 ist nicht schlecht

mein vater fährt auch nen clk 320

ob der 230K was taugt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du sportlich fahren willst kannste den CLK320 vergessen, ist vom Fahrwerk her gar kein vergleich mit dem TT ........

Stehst du auf Komfort kommt der TT nicht ran ......

preis/leistung ist beim tt auf jedenfall weitaus besser als bei porsche und bei mercedes.

Aber der ist ja nur ein 2-Sitzer, das ist des öfteren mist.

66er Dodge Dart GT Convertible
273in³ (~4.5L) 4-barrel ~235PS

komplett restauriert mit (sauteuren) Originalteilen aus den USA (zB. Windschutzscheibe 900 US-$)

gehört einem Bekannten, ist einer von ganz wenigen in Europa

TT ist auch ein 2-sitzer

nur ~1100kg
heckantrieb
160ps
typischer roadster eben (lange haube, tiefe sitzposition, super fahrwerk, 50:50 gewichtsverteilung ;) , und eine verdammt direkte lenkung)

fahr ihn einfach mal probe - am besten den mitn stoffdach
wenns passt dann passts ;)

hab nur 145ps'ler bei mir in der umgebung gefunden

naja optisch ist er nicht so 100%-ig mein fall, aber mal sehn
immerhin mal ne alternative

und schön günstig sind sie auch, zumindest mx5

Alternativ 'nen RX7 FC, aber die sind meist 20 Jahre alt und alles andere als Problemlos, unterhaltskosten sind, bis auf Spritverbrauch, nicht soo viel höher als bei einem Standard dt. Premiumauto (etwa das doppelte von 'nem Golf, geht für diese Klasse eigentlich).

DAS Problem ist aber jemanden in der Nähe zu haben, der sich beim Motor rantraut!!
Das ist nämlich das Problem bei meinem FC und der Grund, warum die Schüssel seit fast 1,5 Jahren nicht mehr wirklich bewegt wurde :(

66er Dodge Dart GT Convertible
273in³ (~4.5L) 4-barrel ~235PS

komplett restauriert mit (sauteuren) Originalteilen aus den USA (zB. Windschutzscheibe 900 US-$)

gehört einem Bekannten, ist einer von ganz wenigen in Europa
Absolut genial! Was hat die Restaurierung alles in allem denn gekostet? Hat er das selber gemacht?

Der Sound ist bestimmt fantastisch :)

Absolut genial! Was hat die Restaurierung alles in allem denn gekostet? Hat er das selber gemacht?

Der Sound ist bestimmt fantastisch :)

Er ist KFZ-Spengler und hat fast alles selber gemacht, sein Vater ist Sattler, merkt man an der Innenausstattung. :d

Kosten wollte er mir nicht sagen, aber seine Frau ist froh das er endlich fast fertig ist. Ein paar Kleinigkeiten am Verdeck müssen noch gemacht werden.

Klang is schön ja, schönes V8 brabbeln.

http://www.youtube.com/watch?v=pcnvTNmrgPo

SON ASSI-AUSPUFF!

Leider gibts sowas nicht für nen Maserati 3200 GT >_<

Such mal nach Carrera GT und AWE Straight Pipes. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich schon gesehen, aber bei so nem Ausgangsprodukt auch kein Wunder, dass sich des wie ein FXX anhört^^

@ slash:
Assi im Sinne von "abgefahren", "verrückt" oder auch... jo, kein Plan... "zu goil für die Welt"

Weil der Polo dagegen eine Krücke ist.
Die Preisdifferenz beträgt auch "nur" ~3000€.

Der Corsa hat, wie schon erwähnt, 42PS mehr.
Das drückt sich in Zahlen so aus:
Polo GTI: Vmax - 216 km/h, 0-100 - 8,2 Sek.
Corsa OPC: Vmax - 225 km/h, 0-100 - 7,2 Sek.

Jeder hier sollte wissen, dass 1 Sek. von 0-100 Welten sind.
Damit liegt der Corsa beim Sprint auf Golf V GTI Niveau.

aus 42ps vorsprung macht der ganze 9kmh mehr? sehr geil^^
jetzt zeig mir nen corsa/polo fahrer der für 9kmh 3k€ bezahlt;)
wenn man sich dann mal andere länder ansieht (USA/China) dann wird die diskusion über co2 bei uns hier nur noch schwachsinniger. wir, die eh schon einen sehr gerngen ausstoß habe sollen diesen noch weiter reduzieren (finde ich gut und bin voll dafür) und die richtigen luft verpester dürfen einfach so weiter machen wie bisher und ihre emissione noch erhöhern. da muss man sich doch an den kopf greifen.
du kennst doch die sache mit allen anderen die von der brücke springen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Licht am Ende des Tunnels:

Wenn alles glatt geht, kann ich nächste Woche mein neues Gefährt endlich bestellen. CH hatte die Einfuhr von US-Cars ohne EU-Crashtest ab 1. Juli verboten. :mad: Jetzt wirds Winter, bis ich die Heckschleuder hier habe. :(

Zuletzt bearbeitet:
@stevke

Feines Auto ;)

In welchem Zustand wurde er zu welchem Preis gekauft und wie viel und wie lange hat die Restauration gedauert bzw. gekostet ?

Den Lincoln (Continental Mark 3) kann ich wohl vergessen.
Vorerst zumindest, denn für so einen Giganten (L 5,8m, B, 2,1m !) bräuchte ich einen trockenen Stellplatz mit ca 9x5m und den hab ich nicht...
auch kann ich mir jetzt die Restauration jetzt noch nicht leisten, da warte ich lieber noch so 10 Jahre und kauf mir dann vielleicht so einen großen Lincoln
(wenn dann gerade welche hier verkauft werden)

Ich habe aber mal über den Tellerrand geschaut und noch ein wunderschönes Auto gefunden:

Buick Wildcat Coupe (1967)
drool_cloud.gif

1967%20WILDCAT%20%2810%29.JPG

Ein wunderschönes Muscle Car, besonders das Heck !
drool_cloud.gif

1967%20WILDCAT%20%2837%29.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh