*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Wirklichkeit ist ein MX-5 ein echtes Frauenauto. Aber schön isser. Eher ein Drittwagen.

RX7 FC auch ned schlecht, aber zu alt

Ja, das ist das Problem dabei, schade das Mazda damals nicht an den Stärken des FC festgehalten hat und den nur gründlich überarbeitet hat, gleiches gilt auch für Toyotas Supra MK3...

Damals hatten irgendwie alle Japaner 'nen Schaden, 'High End Sportwagen' bauen zu wollen (jeder hatte was, war bei allen wenig erfolgreich)...
Hinzugefügter Post:
In Wirklichkeit ist ein MX-5 ein echtes Frauenauto. Aber schön isser. Eher ein Drittwagen.

In Wirklichkeit ist der MX-5, der den Ruf eines Frauenautos hat, eine echte Rennsemmel/Taschenrakete, für die es kaum konkurenz gibt!

Nein, ein MR2 W3 ist keine Konkurenz, andere Baustelle...

Zuletzt bearbeitet:
ja das dachte ich auch mal
dann bin ich damit mal gefahren X-D

Dann hast du noch keinen Opel GT gefahren :shot:

Durfte ich heute :haha: (ok ich wollte nur nach nem Astra OPC schauen)

Das Ding ist aber Hammer , aber der Heckantrieb hat etwas Probleme die 264PS zu übertragen - bei nem nervösen Gasfuß :drool: (also große Burn-Out Gefahr :lol:)

aus 42ps vorsprung macht der ganze 9kmh mehr? sehr geil^^
jetzt zeig mir nen corsa/polo fahrer der für 9kmh 3k€ bezahlt;)

du kennst doch die sache mit allen anderen die von der brücke springen ;)

Außerdem gibts den Polo noch von VW Individual mit 180PS und Polo-Cup Kit. :banana:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,443206,00.html

Den Verbau find ich sehr geil :bigok:

@stevke
In welchem Zustand wurde er zu welchem Preis gekauft und wie viel und wie lange hat die Restauration gedauert bzw. gekostet ?

Wie der Zustand vorher genau war weiß ich nicht, er hat aber 3 Jahre daran gearbeitet, also kann man sich vorstellen das er nicht so toll war.
Vorbesitzer war irgendein hoher Typ einer Firma, seine Witwe hat sich nicht für Autos interessiert, daher um einen 4-stelligen Betrag verkauft.
Nach der Restaurierung wurde der Wagen neu versichert (Gutachten usw., das Auto hat die magischen "machting numbers", dh. Motor und Getriebe sind noch original), dabei wurde das Auto auf einen relativ hohen 5-stelligen Betrag (;)) geschätzt.
Unter einer 6-stelligen Summe würde er ihn nie hergeben, was auch noch lange nicht geplant ist.

Das sollte mal als Info reichen, mehr "darf" ich nicht weitergeben.

Wie werden denn die Steuern in Österreich berechnet ?

Nach kW! Also bringt uns der TSI gar nix. :( ;)

Zuletzt bearbeitet:
So habe ein paar neue Fotos gemacht :-)

imgp0002zr4.jpg

imgp0019lv0.jpg

imgp0021sm5.jpg

imgp0023dl8.jpg

Gibts da kein Schlupfloch im Gesetz, wo man die PS bei ner beliebigen Drehzahl angeben kann... z.B. Standgas? :fresse:

mit den lkw kann ich dir nur recht geben, was da teilweise für alte krücken rumfahrn ist nicht zu glauben.
allerdings muss man den neuen zu gute halten, dass sie sauberer sind als pkw, weil diese noch die harnstoff einspritzung (blue Tech) nutzen.
trotzdem wäre es für alle besser wenn man den warentransport auf die schiene verlagern könnte, zumindest teilweise.

Die alten Krücken, die man noch sieht, sind dann meist ausländische Fahrzeuge oder LKW, die im Nahverkehr um die Ecke gurken.

Der Staat haut jetzt übrigens eine absolut unnötige Subventionszulage in Millionenhöhe raus. Für LKW Neukäufe, die der Abgasnorm Euro 5 entsprechen.

Grundsätzlich ja keine dumme Idee. Wenn die Theoretiker aber mal den Markt beobachten würden, würden die Pauker merken, das es mal wieder unnötig verbranntes Geld ist und absolutes Chaos in den florierenden Handel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@ King-SeKo

sieht fast aus wie ein neuwagen

@King-SeKo
Sehr schöner Wagen. Schade, daß nur Automatik, PDC und der kleine Boardcomputer drin ist.

Beim 320er finde ich die extreme Laufruhe spitze. Dafür muss man ihn recht hoch drehen zum Beschleunigen und auch für Zwischenspurts beim Überholen. Die Automatik nimmt sehr viel Leistung bei dem kleinen 6-Zylinder weg, aber schaltet dafür ruckfrei bei jeder Lage.

Läuft deiner auch jeder Rille im Boden hinterher und mußt das Lenkrad festhalten?

Danke, also gepflegt ist er allemal, der Dekramensch hatte sich auch gewundert. Der ist wirklich sehr sehr Laufruhig, habe schon mehr Komfort als meinen Daewoo erwartet aber das der so gut ist hätt ich nieee gedacht.

Zum Fahrwerk, also ich kann nur einen Vergleich zu meinem Daewoo machen und dazwischen liegen Dimensionen, aber festhalten muss ich defentiv nichts.

Zu der Beschleunigung, meiner hat ja den M52 und somit Vanos. Natürlich ist es nicht ein heftiger Unterschied aber wie gesagt bei höherer Drehzahl geht der gut ab (gegen mein Daewoo :-)).

Zieh mal das kleine D vom Heckdeckel ab, das passt ja nun gar nicht. Als i-tüpfelchen kannst du dir noch bei BMW den Schriftzug 320i draufmachen lassen. Hatte ich bei meinem zuerst weggelassen, aber dann doch bei der ersten Inspektion draufkleben lassen.

Lol das D hab ich komplett vergessen. Ja werde ich. Wie teuer ist so ein Schriftzug? Ich glaub ich habe mich in BMW verliebt :-( Das wollte ich nie!

Lass das von denen machen, die haben auch Schablonen dafür zum ranmachen. Wenn man sich den Schriftzug selbst kauft und ranklebt, dann trifft man nie genau die richtige Stelle und sieht dann blöd aus. Das bekam ich umsonst bei der Inspektion rangemacht. Ist aber auch schon 8 oder 9 Jahre her. Meiner wird 10 diesjahr

Ja werd ich dann machen lassen. Möchte noch die Blinker und einige Leuchten wechsen und Felgen + Auspuff dann ist der fertig. Aber möchte an der Karosserie und am Fahrwerk nix ändern.

Oh man, ihr Österreicher tut mir echt leid :(

Vereint euch doch wieder mit Deutschland :fresse:

muhar!

Aber Italien ist auch nicht besser dran.
Da wird (wurde mir so gesagt) sowohl Steuer als auch Versicherung nach der Leistung des Fzg. berechnet.
Vielleicht auch einer der Gründe, warum dort fast nur 45ps Fiat-Blechbüchsen rumfahren :-)xmas:)

Zieh mal das kleine D vom Heckdeckel ab, das passt ja nun gar nicht. Als i-tüpfelchen kannst du dir noch bei BMW den Schriftzug 320i draufmachen lassen. Hatte ich bei meinem zuerst weggelassen, aber dann doch bei der ersten Inspektion draufkleben lassen.

also das "d" muss weg das stimmt, aber wozu ein 320i da drauf kleben. interessiert doch kein schwein was da für ein motor drin ist.

Ja werd ich dann machen lassen. Möchte noch die Blinker und einige Leuchten wechsen und Felgen + Auspuff dann ist der fertig. Aber möchte an der Karosserie und am Fahrwerk nix ändern.

Ich würde da die weißen Blinker und die rotweißen Heckleuchten vom Sportpaket dranmachen lassen. Felgen nur von BMW selbst nehmen, die haben ja auch etliche zur Auswahl. Alles andere sieht in meinen Augen immer so künstlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von solchen Funkfernbedienungen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200117623493

Ich biete grade auf eine.... für nen Golf3!

hat jemand Erfahrungen mit diesen dingen gemacht?

ich hab in meinem 4er auch eine nachgerüstete drin, wenn ein fahrzeugspezifischer kabelsatz dabei ist, dann sollte der einbau locker zu bewerkstelligen sein. und für den fall eines defektes hast du ja 2 jahre garantie. meine läuft jetzt schon seit ca. 6 jahren, ist aber auch inpro, ich weiß natürlich nicht ob die bei ebay genauso in der qualität sind.

Weiss nicht ob man sowas braucht. Habs jetzt bei den letzten drei Autos gehabt, aber es ist für mich kein Mehrwert, für den ich Geld ausgeben würde.

@King-Seko
Der Wagen ist wirklich noch in Schuss. :eek: Neu lackiert? neue Haube?`Opa-Auto mit wenigen km? Ich sehe keinen Steinschlag auf der Haube und das kann ja bei einem über 10 Jahre alten Auto nicht sein.:hmm:

320i würd ich weglassen. Interessiert keinen, woie Roach13 schon sagte. Die meisten Wagen mit richtig Power haben sowas nicht dran stehen, aber an den 113PS 3ern klebt fast immer ein M. :fresse:

Ich würde nen BMW ja so Origonal lassen und aufheben solch ein Schmuckstück "umzubauen" ist Frevel.

@Ösi
Das man in A solche Problem bei Autos macht.:hmm: In CH ist alles sehr viel einfacher als in D/A. Glück gehabt bei der Auswanderung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh