*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja auch heutzutage gar keine Autos ohne Fernbedienung zu kaufen oder?

Beim Mustang kann man damit sogar den Motor starten. Ich sehs schon vor mir: Ich komm um die Ecke, es tummeln sich wieder mal ein paar Gaffer ums Auto und ich lass den V8 an. Das gibt nen Schreck.:d Dann ruf ich nur noch "Hier rüber, KITT" :fresse: :lol:

Also der Wagen ist bzw war ein Garagenfahrzeug. Wie gesagt der hat nur 90000km runter und wurde von einem 50+ gefahren. Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW. Danke für die positive Rückmeldung :-)

Genau die Rückleuchten möcht ich mir auch holen. Aber mit den Felgen weiß ich noch nicht. Habe zurzeit kaum noch Money :-)

Wegen Originalzustand, die Sachen die ich mache werden so oder so leicht zu wechseln sein, wie gesagt Form und Karosserie bleibt so!

Was haltet ihr von kleinen Autos mit so 92 - 126 PS? Ich hab da nämlich nen Suzuki Swift gesehen, der sieht gar nicht mal so schlecht aus und ich kann mir vorstellen, dass der aufgrund des Leistungsgewichts ganz gut vorwärts geht. Was meint ihr?

Naja,

das war damals wirklich so. Siehe Golf1 und Golf2 GTI.

Der Swift ist schon der richtige ansatz dazu.
Einigermaßen vorwärts wird man damit wohl kommen, trotzdem sollte man keine Wunder erwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Wagen ist bzw war ein Garagenfahrzeug. Wie gesagt der hat nur 90000km runter und wurde von einem 50+ gefahren. Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW. Danke für die positive Rückmeldung :-)
So gut erhalten sind die selten. Die allermeisten werden doch von der typischen "3ern"-Fraktion verunstaltet und verheizt.;)

Was haltet ihr von kleinen Autos mit so 92 - 126 PS? Ich hab da nämlich nen Suzuki Swift gesehen, der sieht gar nicht mal so schlecht aus und ich kann mir vorstellen, dass der aufgrund des Leistungsgewichts ganz gut vorwärts geht. Was meint ihr?
Schau genau auf das Gewicht. Man sollte die kleinen Autos im Gewicht nicht unterschätzen. Die Zeiten, wo ein Polo 780kg wog und mit 90PS schon eine Rakete war sind vorbei. Ich hatte mal nen Audi 80 mit 90PS und 1050kg. Der ging nicht sehr gut. Es wird schwer werden, im Kleinwagensegment heute noch Autos zu finden, die gewichtsmässig viel drunter liegen.

Naja,

das war damals wirklich so. Siehe Golf1 und Golf2 GTI.
Das war auch mein erster Gedanke. Mein Cousin hatte damals nen Golf 2 GTI 16V mit 129PS. Der ging ab wie sau. Allderdings gibts Autos mit vergleichbarem Fahrgefühl heute nur noch ab 200PS aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie rechnet man des eig.? nehmen wir mein dad seine werte: 1700Kg bei 320PS kann mir das einer erklären?

thx, ergibt 5,3...und was kann man daraus schliessen? Is des für die beschleunigung relevant? Bin mir net sicher aber ich denk mal schon oder? Is ja besser wenn man 1PS bei 5 kg hat als 1PS bei 10 kilo oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie fahre ich am schnellsten/sportlichsten mit einem Auto bei dem die 60PS bei 5000rpm anliegen aber das Drehmoment von 100nm bei 2500rpm?

garnicht, denn mit 60ps is das nicht möglich.

Am besten beim schalten knapp unterm max. drehmoment ankommen, und drehen bis knapp über der max. leistung.

du musst schaun wies am besten ist (musste fühlen)

jenachdem wie sich die leistungskurve verhält nachdem du die max. ps erreicht hast, musste ihn dann entweder noch weiter drehn oder halt dann schalten wenn die kurve nach der max ps schlechter ist als davor.

meinen knn ich z.b bis ans limit drehen und komme damit dann am besten vorwärts und das obwohl mein max drehmoment bei 3900u/min anliegt und max ps bei 5500U/min.

6200 mein begrenzer drehe so bis 6000 komme dann bei 4800 an und es geht vorran.
alles bei 75kw und 1,2t

Zuletzt bearbeitet:
Abgehen ist nicht alles, aber 890KG leergewicht und 60PS bringen deffinitiv Spaß, sicher geht da mehr wenn du die 60 gegen 75 tauscht.
Das ist sehr subjektiv. 60PS machen für mich grade mal so noch mit nem Motorrad Spass. Autos sind damit heute generell extrem untermotorisiert, wenns um Fahrspass geht.

meinen knn ich z.b bis ans limit drehen und komme damit dann am besten vorwärts und das obwohl mein max drehmoment bei 3500u/min anliegt.
Das ist ebenfalls sehr subjektiv. Wenn der Motor ob der hohen Drehzahl lauter schreit kommts einem freilich schneller vor, aber obs wirklich so ist, siehst Du nur auf der 1/4-Meile.;) Wenn dein Begrenzer bei 6000 liegt geh ich mal davon aus, dass ab 5000 Touren nur noch Lärm entsteht.

In den Sitz wird man bei der Leistung ja eher nicht und ne Beschleunigungsorgie macht der auch nicht aber, man kann mit dem bestimmt gut Spaß haben.

So habe ein paar neue Fotos gemacht :-)

imgp0002zr4.jpg

imgp0019lv0.jpg

imgp0021sm5.jpg

imgp0023dl8.jpg

Hey, Gratulation. Sieht echt super aus und verdammt gut gepflegt, Respekt. Dann pflege ihn gut und pass gut auf ihn auf. E36 Coupe ist ein sehr schönes Auto, gefällt mir auch sehr.

'cuda

Kommt halt darauf an was dem jeweils betroffenen Spaß macht
Ich wette mit dir, dass Dir 150PS in dem Auto mehr Spass machen. Bei 60PS braucht man nichts mehr schön reden. Das war vor 15 Jahren wenig und ist heute noch weniger. Da ist höchstens noch was subjektiv, wenn man direkt vom 26PS-Trabbi umgestiegen ist.

@cuda
Die Bilder musst Du ja nicht zwingen nochmal komplett zitieren.;)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Nanoversiegelung/Teflon-Beschichtung? Ich hatte das schonmal gefragt, war aber untergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
garnicht, denn mit 60ps is das nicht möglich.

Am besten beim schalten knapp unterm max. drehmoment ankommen, und drehen bis knapp über der max. leistung.

Bin ich bloed, oder macht das keinen Sinn?

Wenn ich beim Schalten knapp unter dem max. Drehmoment (2500RPM) bin, dann kann ich doch wohl kaum bis zur max. Leistung (5000RPM) drehen, oder?

Ich wette mit dir, dass Dir 150PS in dem Auto mehr Spass machen. Bei 60PS braucht man nichts mehr schön reden. Das war vor 15 Jahren wenig und ist heute noch weniger. Da ist höchstens noch was subjektiv, wenn man direkt vom 26PS-Trabbi umgestiegen ist.

Das Auto das wir vorher hatten (Schornsteinfeger "treffen" bringt nur Glück wenns nicht passiert während er dir die Vorfahrt nimmt), ich mache keinen Hehl draus das ich die Karren meiner Eltern mit benutze, brachte 75PS bei 990KG, das mal zur Umstellung ;)

Btw: 150PS im Twingo? Glaub mir, da hat man Angst.

Ich muss aber zum Spaß haben keinen V8 mit 250 über die Bahn kloppen ;) da "hack" ich lieber mit 50 durchn Ort und amüsier mich Köstlich wenn die Leute dumm gucken weil es keiner der üblichen Prollgolfs ist der da durch die Kurve quitscht:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Da hängt noch mehr dran. Fahr nen Space Star, 98PS bei 1,4t. Dank Automatik eigentlich völlig untermotorisiert. Wir haben hier aber in Lübeck die (bewiesen!) schlechtesten Strassen in Deutschland. Proll-Golfis sehe ich grundsätzlich nur im Rückspiegel...

ein bekannter von mir hatte nen suzuki swift gti baujahr irgendwie um 97 rum
1,3liter 101ps und der müsste so um die 850-900kg gewogen haben(kleiner 3 türer...rannte eigentlich ganz gut das teil.

edit: den da http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Suzukiswift.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Gewohnheit. Vor ein paar Jahren waren 180PS für mich auch völlig ausreichend. Dann hatte ich nen Dienstwagen mit 300PS und auf einmal waren 180PS doch irgendwie wenig. Aber es ist für alles Situationen ausreichend. 110PS sind nur ausreichend, wenns ein Diesel ist, oder ein Kleinwagen.

Ich muss aber zum Spaß haben keinen V8 mit 250 über die Bahn kloppen da "hack" ich lieber mit 50 durchn Ort und amüsier mich Köstlich wenn die Leute dumm gucken weil es keiner der üblichen Prollgolfs ist der da durch die Kurve quitscht
Also ich fahr lieber nen V8 bei 50 um die Ecke, auch ohne Quietschen. Dumm gucken die Leute da sowieso immer.:d

ein bekannter von mir hatte nen suzuki swift gti baujahr irgendwie um 97 rum
1,3liter 101ps und der müsste so um die 850-900kg gewogen haben(kleiner 3 türer...rannte eigentlich ganz gut das teil.
Nen Kollege vom Bund hatte so einen Swift damals. Bei 140 habe ich hinten Angst bekomen, da die ganze Kiste polterte und die Türen waren dünn wie Papier. Dazu nur nen Beckengurt.:eek: Nene, das ist nix für mich. Ein bischen mehr Blech um mich rum darfs dann schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
jo, nix für weicheier :d

deswegen wog die kiste ja auch nix, kann sein das der noch leichter war wie meine schätzung, gerannt isser aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh