Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist alles Gewohnheit. Vor ein paar Jahren waren 180PS für mich auch völlig ausreichend. Dann hatte ich nen Dienstwagen mit 300PS und auf einmal waren 180PS doch irgendwie wenig. Aber es ist für alles Situationen ausreichend. 110PS sind nur ausreichend, wenns ein Diesel ist, oder ein Kleinwagen.
Also, ich fahre hauptsächlich einen Ford Ka mit 60PS. Aber sehr oft fahre ich auch den E270 CDI (W210) meiner Mutter. Ab und zu dann auch den E270 CDI (W211) meines Vaters. Beide haben ~190PS und ganz ehrlich: Drunter möchte ich nichtmehr fahren. Jedesmal im Ford Ka komm ich mir blöd vor. Innerhalb der Stadt vollkommen super, aber alles drüber ist total untermotorisiert. Also für mich müssen's schon ~200PS aufwärts sein... Alles drunter ist untermotorisiert.
Ich schalte auch bei 300PS zum Überholen runter. Wie überholst Du?
solang ich nicht unter 2000 u/min bin muss ich nicht runterschalten, hab dann volles drehmoment, egal welcher gang
Ich wette mit dir, dass Dir 150PS in dem Auto mehr Spass machen. Bei 60PS braucht man nichts mehr schön reden. Das war vor 15 Jahren wenig und ist heute noch weniger. Da ist höchstens noch was subjektiv, wenn man direkt vom 26PS-Trabbi umgestiegen ist.
@cuda
Die Bilder musst Du ja nicht zwingen nochmal komplett zitieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Nanoversiegelung/Teflon-Beschichtung? Ich hatte das schonmal gefragt, war aber untergegangen.
weil?
na klar, es geht viel schneller und dadurch auch sicherer.
aus diesem grund bin ich auch der meinung dass man fahranfängern nicht autos geben söllte, die überhaupt net vom fleck kommen, denn am anfang unterschätz man geschwindigkeiten der anderen und überschätz die entfernung. wenn man nun nen auto hat das net vom fleck kommt kann es beim überhohlen doch sehr gefährlich/knapp werden, was bei einem mit mehr ps nicht so schnell passieren würde.
klar söllte nen fahr anfänger kein ps-monster fahren aber so 90-110 ps denke sind ganz gut zum anfang.
Mal so kurz OT: Was machen manche leute hier um halb 5 bzw. kurz vor 6 uhr morgens im forum? Seit ihr da schon wieder wach oder immernoch?
Genau so macht man das!Abstand lassen, runterschalten, gas geben(noch bevor man zum überholen ansetzt, bzw die situation es zuläßt) und dann, wenn die situation es zuläßt, ist man sehr viel schneller kurz hinterm LWK, dann kannste auch gut schnell vorbei.
Nur das bei dem Manöver die Übersetzung des 5. Ganges viel wichtiger ist, als die PS Zahl. Aus deinem Post erkenne ich , das es ein kleines Auto ist.also wenn ich mit 100 im 5. unterwegs bin und überholen will... schalte ich nicht runter... ---> 204ps
Du darfst aber nicht vergessen, das zu den Zeiten 140PS in Porsches verbaut wurden. Heute, wo jeder Stino-Diesel. 150+ PS hat sind solche Autos untermotorisiert und gefährlich. Als ich den Führerschein gemacht habe, war ich mit 190 schon meist der Schnellste auf der Bahn. Heute wird man in D bei 240 noch öfters mal überholt.Euch sollte man mal in ne Isetta oder nen NSU Prinz setzen, damit ihr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.
Ist das Polierzeug?
Heute wird man in D bei 240 noch öfters mal überholt.
Ich schalte auch bei 300PS zum Überholen runter. Wie überholst Du?
Richtig ist eine Versiegelung und meiner Meinung nach die beste, aber ich hab kaum Vergleichsmöglichkeiten.