*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Mit dem Motor in einer typischen V8-Karosse würd sicher gar nix passieren... Das Blech lassen sich die Versicherer hier in D für gewöhnlich gut bezahlen...
 
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Das ist alles Gewohnheit. Vor ein paar Jahren waren 180PS für mich auch völlig ausreichend. Dann hatte ich nen Dienstwagen mit 300PS und auf einmal waren 180PS doch irgendwie wenig. Aber es ist für alles Situationen ausreichend. 110PS sind nur ausreichend, wenns ein Diesel ist, oder ein Kleinwagen.

Es ist ein Diesel, aber mit Automatik, Link befindet sich in der Signatur ;)

Vor einiger Zeit hatten wir in der Familie einen 95er Seat Toledo GT, der hatte auch nur 115 PS (Benziner), der war für meinen Geschmack auch schnell genug ;) War aber auch 25% leichter *g*

Also 300 PS, wie unnötig ist das denn :shake: Aber es soll jeder sein Geld da reinstecken wo er es gut findet ;)
 
Also, ich fahre hauptsächlich einen Ford Ka mit 60PS. Aber sehr oft fahre ich auch den E270 CDI (W210) meiner Mutter. Ab und zu dann auch den E270 CDI (W211) meines Vaters. Beide haben ~190PS und ganz ehrlich: Drunter möchte ich nichtmehr fahren. Jedesmal im Ford Ka komm ich mir blöd vor. Innerhalb der Stadt vollkommen super, aber alles drüber ist total untermotorisiert. Also für mich müssen's schon ~200PS aufwärts sein... Alles drunter ist untermotorisiert.
 
Also, ich fahre hauptsächlich einen Ford Ka mit 60PS. Aber sehr oft fahre ich auch den E270 CDI (W210) meiner Mutter. Ab und zu dann auch den E270 CDI (W211) meines Vaters. Beide haben ~190PS und ganz ehrlich: Drunter möchte ich nichtmehr fahren. Jedesmal im Ford Ka komm ich mir blöd vor. Innerhalb der Stadt vollkommen super, aber alles drüber ist total untermotorisiert. Also für mich müssen's schon ~200PS aufwärts sein... Alles drunter ist untermotorisiert.

Dann spar schonmal - nein, nicht für das Auto - sondern für die Versicherung :teufel:
 
Also meine ~ 100PS reichen mir auch nicht mehr aus. Darum kommt bei mir auch ein neuer Motor rein :) Auch wenn ich diesen wohl nie richtig ausfahren werde, aber beim Überholen ist es schon schön zu wissen das man es hat.
 
weil?

na klar, es geht viel schneller und dadurch auch sicherer.

aus diesem grund bin ich auch der meinung dass man fahranfängern nicht autos geben söllte, die überhaupt net vom fleck kommen, denn am anfang unterschätz man geschwindigkeiten der anderen und überschätz die entfernung. wenn man nun nen auto hat das net vom fleck kommt kann es beim überhohlen doch sehr gefährlich/knapp werden, was bei einem mit mehr ps nicht so schnell passieren würde.
klar söllte nen fahr anfänger kein ps-monster fahren aber so 90-110 ps denke sind ganz gut zum anfang.
 
Abstand lassen, runterschalten, gas geben(noch bevor man zum überholen ansetzt, bzw die situation es zuläßt) und dann, wenn die situation es zuläßt, ist man sehr viel schneller kurz hinterm LWK, dann kannste auch gut schnell vorbei.
Wenn ich immer sehe, wie manche leute überholmanöver einleiten wird mir schlecht. Die denken AB oder landstraße ist wie stadt.

So wird überholt und nicht rausziehen und voll auf gas latschen. Dass kann man mit nem carrera GT machen, aber nicht mit unter 200PS und im drehzahlkeller.

Aber mal ne frage, was passiert bei einem turbo benziner, wenn der turbo ausfällt, bzw kaputt geht? Klar habe ich erstmal leistungsverlußt aber was passiert weiter. Geht die leistung extrem weg oder fällt die auf ein niveau wie ohne turbo?
 
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also wenn ich mit 100 im 5. unterwegs bin und überholen will... schalte ich nicht runter... ---> 204ps
 
also ich muss da schon in den 4 schalten oder wenn es schneller gehn muss sogar in den 3. 105ps halt.
2. ginge auch noch (geht bis 100) aber mach ich nie
 
Mal so kurz OT: Was machen manche leute hier um halb 5 bzw. kurz vor 6 uhr morgens im forum? Seit ihr da schon wieder wach oder immernoch?
 
Wenn man manche Sachen hier liest kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Von wegen unter 200ps bin ich untermotorisiert.
Euch sollte man mal in ne Isetta oder nen NSU Prinz setzen, damit ihr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt. :rolleyes:
 
Ich wette mit dir, dass Dir 150PS in dem Auto mehr Spass machen. Bei 60PS braucht man nichts mehr schön reden. Das war vor 15 Jahren wenig und ist heute noch weniger. Da ist höchstens noch was subjektiv, wenn man direkt vom 26PS-Trabbi umgestiegen ist.

@cuda
Die Bilder musst Du ja nicht zwingen nochmal komplett zitieren.;)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Nanoversiegelung/Teflon-Beschichtung? Ich hatte das schonmal gefragt, war aber untergegangen.

Ich schwöre auf liquidglass:
http://www.das-cabrio.de/Bilder/liquidglass11.JPG
http://www.das-cabrio.de/Bilder/liquidglass03.JPG
http://www.das-cabrio.de/Bilder/liquidglass06.JPG
 
weil?

na klar, es geht viel schneller und dadurch auch sicherer.

aus diesem grund bin ich auch der meinung dass man fahranfängern nicht autos geben söllte, die überhaupt net vom fleck kommen, denn am anfang unterschätz man geschwindigkeiten der anderen und überschätz die entfernung. wenn man nun nen auto hat das net vom fleck kommt kann es beim überhohlen doch sehr gefährlich/knapp werden, was bei einem mit mehr ps nicht so schnell passieren würde.
klar söllte nen fahr anfänger kein ps-monster fahren aber so 90-110 ps denke sind ganz gut zum anfang.

Also Fahranfänger hat man aber auch nicht zu überholen :P
 
Abstand lassen, runterschalten, gas geben(noch bevor man zum überholen ansetzt, bzw die situation es zuläßt) und dann, wenn die situation es zuläßt, ist man sehr viel schneller kurz hinterm LWK, dann kannste auch gut schnell vorbei.
Genau so macht man das! :bigok:
also wenn ich mit 100 im 5. unterwegs bin und überholen will... schalte ich nicht runter... ---> 204ps
Nur das bei dem Manöver die Übersetzung des 5. Ganges viel wichtiger ist, als die PS Zahl. Aus deinem Post erkenne ich , das es ein kleines Auto ist.

Euch sollte man mal in ne Isetta oder nen NSU Prinz setzen, damit ihr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.
Du darfst aber nicht vergessen, das zu den Zeiten 140PS in Porsches verbaut wurden. Heute, wo jeder Stino-Diesel. 150+ PS hat sind solche Autos untermotorisiert und gefährlich. Als ich den Führerschein gemacht habe, war ich mit 190 schon meist der Schnellste auf der Bahn. Heute wird man in D bei 240 noch öfters mal überholt. :hmm:

Ist das Polierzeug?
 
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LG ist keine Politur, sondern eine reine Versiegelung.
 
Richtig ist eine Versiegelung und meiner Meinung nach die beste, aber ich hab kaum Vergleichsmöglichkeiten.
 
Von mir aus können die mich alle mit 400 überholen, wenns denen spaß macht. Das ist aber kein grund für mich, mir nen auto zuzulegen, was auch die 400 schafft. Wozu? Damit ich schneller altere(stress), damit ich meinen verschleiß erhöhe? Damit ich meinen tankwart reich mache?

Es gibt halt auto die schneller fahren wie 240 und wenn diesen an einem vorbeimüssen, dann geht das nur durch überholen. Und was ist nun daran verwunderlich. Der überholer will halt vollgas fahren. Soll er doch, ist sein gutes recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist eine Versiegelung und meiner Meinung nach die beste, aber ich hab kaum Vergleichsmöglichkeiten.

schon mal die Zaino Produktreihe probiert? Es soll besser sein als LG, lässt sich schneller auftragen und es glänzt mind. doppelt soviel.
 
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