*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt aber drauf an, wie schwer der wagen ist und wie er übersetzt ist und wie dann noch der drehmomentverlauf aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild%20161%20(Medium).jpg

LiquidClass kann man echt nur empfehlen :) Meiner hat nun die 3te Schicht drauf und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen^^

schon mal die Zaino Produktreihe probiert? Es soll besser sein als LG, lässt sich schneller auftragen und es glänzt mind. doppelt soviel.

Zaino? Sagt mir nix. Hast du mal einen Link?
Bei Liquidglass handelt es sich um keine Politur, sondern nur um eine Versiegelung, die man in mehreren Schichten auftragen soll/kann/muss.
Aber LG lässt sich sehr schnell auftragen und problemlos verarbeiten, wüsste nicht wie ich das noch schneller auftragen könnte.
Und das mit doppelten Glanz halte ich mal von sehr weit hergeholt. In der letzten Oldtimer Classic(hab den Namen nicht im Kopf) haben sie Polituren(keine Versiegelungen) getestet und da lagen alle Polituren vom Glanzgrad ziemlich eng zusammen, da gab es kein "doppelt soviel".

Nö aber bin gestern auf ner abgesperrten strecke mit meim vater sein auto gefahren und hab da auch mal kickdown ausprobiert! ^^

Edit: Meine meinung ist das ich automatikgetriebe viel besser finde als schaltgetriebe...Das ständige geschalte geht mir jetzt in der Fahrschule schon auf die nerven! Nein nicht sagen das ich nicht schalten kann! Ich kann gut damit umgehen! Aber ich finds total nervig/unnötig! Aber wie gut das jeder ne andere meinung hat!^^

Zuletzt bearbeitet:
Zaino? Sagt mir nix. Hast du mal einen Link?
Bei Liquidglass handelt es sich um keine Politur, sondern nur um eine Versiegelung, die man in mehreren Schichten auftragen soll/kann/muss.
Aber LG lässt sich sehr schnell auftragen und problemlos verarbeiten, wüsste nicht wie ich das noch schneller auftragen könnte.
Und das mit doppelten Glanz halte ich mal von sehr weit hergeholt. In der letzten Oldtimer Classic(hab den Namen nicht im Kopf) haben sie Polituren(keine Versiegelungen) getestet und da lagen alle Polituren vom Glanzgrad ziemlich eng zusammen, da gab es kein "doppelt soviel".

Hallo,
die Zaino Produkte ist eine Versiegelung genauso wie LG, kommt aus USA und ist der letzte Schrei für Show-Cars .
Bei LG musst du doch nur 1 Schicht am Tag auftragen (wegen trocken, aushärten ) , bei Zaino kannst du es mit Z-FX aktivieren und bis zu 3 Schicht innerhalb 24h auftragen. Trocknung dauert dadurch nur 20min pro Schicht. Deswegen sind sehr viele auf Zaino umgestiegen , es lässt sich kinderleicht verarbeiten, Tiefenglanz ist besser als LG und es hält verdammt lange ! Zaino ist für Show-Cars gemacht worden und nicht für Oldtimer, dort braucht man ja nicht das extreme Glanz ^^

3 Schicht Z2+Z8 (Glanzfinish)ist im moment das Non-plus-ultra an Glanz
Erfahrungen gibt es hier: http://www.nikella.de/nikella/thread.php?threadid=1330

bei devilgloass kannst du es kaufen.

Das ändert aber nix daran, dass man bei einem überholmanöver und drehzahlkeller zurückschalten sollte.

Das ändert auch nix daran, dass ein überholmanöver immer damit eingeleitet wird, sich zurückfallen zu lassen, um quasi anlauf zu holen. Einige brauchen mehr, andere weniger. Viele ziehen raus und latschen dann aufs gas. Das kann ich auf ner leeren straße machen. Da wo aber verkehr herrscht, egal ob AB oder landstraße ist dieses verhalten gefährlich. Man sieht schon relativ oft, wie überholmanöver mitten drin abgebrochen werden müssen, weil man sich, sein auto überschätz und den zu überholenden und den gegenverkehr unterschätzt hat.

@sammy fahrschüler? Lass dir von fahrlehrer einmal zeigen wie es richtig geht und übe das mehrfach. Gerade fahranfänger können sowas nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist eine Versiegelung und meiner Meinung nach die beste, aber ich hab kaum Vergleichsmöglichkeiten.
schon mal die Zaino Produktreihe probiert? Es soll besser sein als LG, lässt sich schneller auftragen und es glänzt mind. doppelt soviel.
Ich meinte eigentlich eher was Professionelles. Sowas wie das hier:
http://www.lackkonservierung.ch/center.htm

Ich bin eher der Fire & Forget Typ. Ich verbringe mein Freizeit nicht am Auto, höchstens im Auto. Stundenlanges Polieren geht mir tierisch auf den Sack.;)

@Kenshin
Ich werd das trotzdem mal näher anschauen. Haben Die Lotusblüteneffekt?

Von mir aus können die mich alle mit 400 überholen, wenns denen spaß macht. Das ist aber kein grund für mich, mir nen auto zuzulegen, was auch die 400 schafft. Wozu? Damit ich schneller altere(stress), damit ich meinen verschleiß erhöhe? Damit ich meinen tankwart reich mache?
Habt ihr wieder ein Fresschen gefunden was? Es ging um die Geschwindigkeitsunterschiede 1950 und heute. ;)
Tja dann weiß ich nicht wie du fährst. Bei 200PS braucht man definitiv nicht runterschalten. Ausser man tuckert mit 80kmh im 5 Gang rum.
Aber 100 im 5. Gang ist ein Unterschied? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinen sind jetzt ich glaub 4 oder 5 Schichten LG und ich muss sagen, ich bin immer noch überrascht wie leicht sich Dreck abwaschen lässt und wenn ich mal bissl Zeit hab mach ich mal eine neue Schicht drauf, dauert nicht einmal 30min.
Falls LG mal leer ist, werd ich mir vielleicht mal Zaino anschaun, aber ich blick da jetzt schon nicht durch was man da nun alles braucht und was nicht, da gibts ja unendlich viele Produkte, da ist mir eine Falsche LG lieber ;)
Ich les mal ein wenig rum, danke für den Link

mfg

Chris(der immer noch auf LG schwört;) )

@bassmecke

Naja, sicher nicht schlecht, aber für des Geld kann ich sehr viel Versiegelungen und Polituren kaufen mit denen ich länger als 6 Jahre auskomme.
Aus der HP:
Ein Beispiel: BMW Mini Cooper Cabrio, Metallic Lackierung, Neufahrzeug.
Behandlungsdauer ca. 5 Stunden. Kosten € 330,- inkl. gesetzl. MwSt.
Und das bei einen Kleinwagen ohne Dach. Und das ganze nach 1 1/2 und 4 1/2 Jahren nochmal wiederholen...

Mein Lack ist ab den Türen bis zur Motorhaube 14 Jahre alt und ich finde man sieht ihn das nicht an und der wurde nicht konserviert.
Aber es ist glaub ich eine Frage der Zeit, ich hab die Zeit mein Auto jede Woche mindestens einmal per Hand zu waschen, wer das nicht hat, für den ist es vielleicht sinnvoller...

Zuletzt bearbeitet:
@ underclocker was soll ich mir zeigen lassen? überholen auf der autobahn/landstraße? Ich finds schon ganz schön schwer es richtig zu machen...mein lehrer musste mir ein paar mal sagen das ich mehr gas geben soll!
Aber klar, keiner is als autofahrer geboren! Schlimm wars bei mir auf der autobahn als viel verkehr war...ich hatte angst nach links zu wechseln...^^

Es ist ja auch schwer. Das machen "erfahrene" autofahrer falsch. Ich echt immer "angst" auf der AB rumzudüsen, weil ich genau weiß, welche flachköppe da rumfahren. Ich hatte da ein erlebnis, da ist einer 100m vor mir rausgezogen(mitte->links) ich 200 und gut beladen, er 130. Es ging alles gut, aber das vergißt man net. Und mir ist dann erst so richtig bewußt geworden, wie manche sich auf den straßen bewegen. Man brauch sich nurmal beim überholen/lassen die leute neben einem anschauen. Die sind alle verkrampft im auto, als wenn sie angst haben. Und das ist auch so. Viel sind überfordert.

Deswegen junger fahrer, übe sowas. Verliere die angst beim überholen.
Ich weiß, leicht gesagt, ich sehe es bei meiner schwester. Die hat in B mitten im berufsverkehr auch angst. Man muß aber dazusagen, dass man in B schon nen zacken schärfer autofährt.

Zuletzt bearbeitet:
Angst ist ein schlechter Beifahrer. Ängstliche Autofahrer sind unentschlossen und die Unentschlossenen sind im Verkehr die Gefährlichsten. Also lasst die Angst zu hause und nehmt lieber etwas mehr Rücksicht und Respekt mit.:bigok:

@bassmecker :
natürlich hat es dieses Lotuseffekt, schon sehr extrem. Wenn du was prof. haben willst , kannst du ja mit Nano-Versiegelung versuchen. ( http://www.nanozentrumberlin.de/ )Da musst du aufpassen, das du das richtige kriegst , es kostet ab 400€ . Nachteil davon ist, dass man nach 3 Jahre es neu machen musst und es kostet wieder Geld, man kann es nicht selbst auffrischen.
Bei Zaino/LG kannst alle 3 Monate es auffrischen und der Wagen sieht dann auch übers Winter noch super aus, macht aber mehr Arbeit , aber das Ergebnis ist einfach super.
Welche Zaino Produkte braucht man:

-Z1 Polish Lok als chemische Basis für die Z2-Versiegelung. Bei der Verwendung des ZFX-Beschleunigers allerdings unnötig

-Z2 Show Car Polish als eigentliche Versieglung

-ZFX als Beschleuniger für die Z2-Versieglung. Dadurch sind mehrere Schichten hintereinander möglich. (Z1 polish lok nicht nötig)

-Z5 für das Verfüllen von Polierschlieren, feinen Kratzern und Hologrammen.

-ZPC als Vorreiniger und um leichte Kratzer auszupolieren

-Z6 als Trockenwäsche und Glanzverstärker zwischen den einzelnen Schichten

-Z8 Grand Finale Spray für ein extremes Hochglanzfinish

-Z7 Shampoo

Wenn der Lack vorher maschinell poliert wird oder ein Neulack vorliegt genügt die Anschaffung von Z2, ZFX, Z6 und Z8.

Bei manuell polierten u. normal beanspruchten Lacken mit den entsprechenden Defekten sollte man noch das Z5 u. optional den ZPC dazubestellen.

Ne ich bin schon ein lockerer fahrer...ich häng net hinterm lenkrad wie ein brett! Aber des is halt so gewesen das ich des erste mal auf 120 beschleunigt hab und da ging plötzlich alles so schnell...Des war im ersten moment so...nach ein paar kilometern und überholmanövern ging des scho besser!

Hmm, danke. Was koste so ein Paket und wie lange reicht das?

Es ist halt prinzipiell so, dass ich nicht alle drei Monate polieren will. Das Auto ist fabrikneu und soll gleich nen professionellen Schutzfilm bekommen. Die Nachbehandlung stört mich nicht. So teuer ist das ja nun auch wieder nicht.

Sorge macht mir noch, dass es bei manchen Versiegelungen wohl ernste Probleme beim Lackierer geben kann, da er im Falle einer Reparatur alles grossräumig und teuer abschleifen muss, bevor eine Neulackierung möglich ist. :hmm:

Also wenn man es Professionell gemacht bekommen will, kann ich nur AutoBrill empfehlen. Sehr gute Produkte, das beste ist:
Der Lack wird weder maschinell abgeschliffen noch weg poliert (wie dies üblicherweise beim Polieren und Wachsen des Fahrzeugs nötig wäre).
Damit verliert das Fahrzeug die Klarlackschicht bei der Prozedur nicht, was gerade bei seltenen und teuren Fahrzeugen äusserst wichtig ist. Das Produkt wird lediglich aufgetragen und zieht von selber ein. Unser Produkt haftet als einziges auch auf den Scheiben und Alufelgen Ihres Fahrzeuges.

Naja, die ganzen Erlkönigbilder wirken noch nicht so recht...
Nach den ersten Hochglanzaufnahmen, kann man mehr sagen.

Gefällt mir ganz gut der Panamera, aber ich bin auch schon ein Fan vom 928er ;)

solang ich nicht unter 2000 u/min bin muss ich nicht runterschalten, hab dann volles drehmoment, egal welcher gang
Mit der Supra hab ich wohl mehr Drehmoment als du (344nm @ 3000 upm), dennoch hab ich die volle Leistung erst bei 5600 upm.

Mit anderen Worten:
Was du hier laberst ist bullshit, wie Ulukay schon angemerkt hat, muss man auch einen Diesel drehen, wenn man mal Leistung braucht, aber das wissen die Dieselfanboys natürlich nicht...

Soll doch eine Neuauflage geben...
bmw-850io00.jpg

Find den Porsche nicht sonderlich schön, da sieht der CLS besser aus.

Gefällt mir ganz gut der Panamera, aber ich bin auch schon ein Fan vom 928er
Obwohl das kein richtiger Porsche ist. 350PS V8 und den Motor vorn. Damit kann man keine 911er Fetischisten beeindrucken. Mich schon. :d

Soll doch eine Neuauflage geben...
bmw-850io00.jpg

Find den Porsche nicht sonderlich schön, da sieht der CLS besser aus.

Naja, ob er rauskommt, ist noch die Frage. Es sollte schon etliche 8er Nachfolger geben, aber es gibt nach wie vor keinen.

Tja dann weiß ich nicht wie du fährst. Bei 200PS braucht man definitiv nicht runterschalten. Ausser man tuckert mit 80kmh im 5 Gang rum.

So kann man das nicht sagen. Wenn Du fett Drehmoment hast, dann latschst Du einfach durch und fertig. Wenn Du ein Hochdrehzahlmotor hast, dann musst Du runterschalten.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@stephan
kannst du deine argumente auch vernünftig rüberbringen, ohne beleidigungen?

@porsche
naja halt nen neuer porsche mit malwieder vw genen ( vw geört ja auch schon fast zu porsche^^)

Zuletzt bearbeitet:
Erstens werd ich mit F geschrieben und bestehe auch drauf und zweitens find ich den groben Unfug, den hier einige verbreiten nicht sehr schön, aber wenn sich wegen denen jemand um 'nen Baum wickelt oder halt 'ne ganze Zerlegt, weil man doch nicht genug Leistung hatte, da man nicht geschaltet hat, werden sich diejenen welchen wohl auch noch rausreden, weil und überhaupt...

Aber (nach)denken scheint wohl nicht die Stärke von allen zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh