*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Mit der Supra hab ich wohl mehr Drehmoment als du (344nm @ 3000 upm), dennoch hab ich die volle Leistung erst bei 5600 upm.

Mit anderen Worten:
Was du hier laberst ist bullshit, wie Ulukay schon angemerkt hat, muss man auch einen Diesel drehen, wenn man mal Leistung braucht, aber das wissen die Dieselfanboys natürlich nicht...

tja scheiße das ich 355 nm ab ~2000 u/min habe :shot: und das bei keinem diesel, aber du frägst ja erst gar nicht nach sondern laberst einen lieber blöd an. meine erfahrung ist das ich deswegen nicht runterschalten muss wenn ich gerade bei 2000 u/min oder bisschen drüber bin und somit beim überholen immer genug schub vorhanden ist wenn der turbo kommt, wenn ich z.b. mit 80 im 5. gang überhole. aber werd nur persönlich, was anderes ist man von dir mittlerweile auch nicht mehr gewohnt hier :haha:

@ vectrafan

find ich gut, daß das nicht nur mir auffällt ;)
 
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Das Auto da oben sieht jedenfalls exakt wie ein CLS-Klon aus. Ich bin ja der Meinung, das es langsam echt Überhand nimmt mit der Erfindung neuer Fahrzeugkategorien. Wenn ich schon die neue Welle von Mini-SUVs sehe. Sowas braucht kein Mensch und es erfüllt auch keinen Zweck.

tja scheiße das ich 355 nm ab ~2000 u/min habe
Ist das nen Traktor?
 
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Ja, langsam wirds spannend. 355nm bei 2000rpm, das muss schon ein Maschinchen sein. Mein neuer bringt sein maximales Drehmoment bei 4500rpm und es ist ein grossvolumiger Ami-V8.
 
Big Block 8,4L V8 oder ne Viper.
 
ich meine roach hätte mal von einem golf 5 gti gesprochen (mit mehr leistung)
 
Das ist ne viertelstunde von mir weg.:d Fahr ich nächste Woche gleich mal hin. Mal sehen...

Kannst dir ja mal den phoenixgelben M5 vom Besitzer anschauen...schönes Ding :bigok:

Isn gechippter GTI mit 180kw...steht zumindest in seiner Sig im GTI Forum.
 
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Kannst dir ja mal den phoenixgelben M5 vom Besitzer anschauen...schönes Ding :bigok:

Isn gechippter GTI mit 180kw...steht zumindest in seiner Sig im GTI Forum.

richtig

nein der wäre ja diesel :)

aber süß zu sehen wie er meint simple physik aushebeln zu können - man muss er ein super auto haben ... ein toller hecht

leider nicht so toll wie du... schade

hab ich jemals bestritten das die volle leistung erst später anliegt, nein habe ich nicht. ich habe nur gesagt das wenn der turbo bei ca. 2000 u/min kommt und ich damit sofort bzw. kurz danach volles drehmoment habe ich nicht herunterschalten muss um zu überholen, weil die dann schon anliegende leistung ausreicht. aber das kapierst du ja anscheinend nicht und meinst ich hätte deine aussage bzgl. der leistung angezweifelt. also erstmal genau lesen und dann motzen, guter tip. die volle leistung liegt bei meinem auto auch erst ab knapp über 5000 u/min an.

@ bassmecke

schonmal dran gedacht das es autos gibt die in der motorleistung nicht mehr serie sind :)
serie sind das beim 5er gti schon knapp 300 nm ab 1800 u/min

und der r32 hat 320 nm, da hast du recht


aber find ich cool das das niveau hin in punkto geflame so langsam wieder auf alt2 stand ist :bigok:
 
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ach ein golf fahrer
kein wunder schaltest du beim frontkratzer ned runter - als ob der die kraft auf die straße bringen würde :rolleyes:
 
Obwohl das kein richtiger Porsche ist. 350PS V8 und den Motor vorn. Damit kann man keine 911er Fetischisten beeindrucken. Mich schon. :d

Eben, für die "echten" Porschefans ist nur der 911er das einzig Wahre, aber ich finde das irgendwie falsch, so zu denken...
Mir gefallen fast alle Porsche, der 356er ist ein Traum, der 550Spyder einfach nur perfekt und auch der 959 ist eine Pracht. Der 928er ist für mich ein schier perfekter GT, einfach ein Traum (durfte schon mal reinsitzen :fresse:).
Aber mein "Lieblingsporsche" ist immernoch der "alte" Turbo mit 3,3L und 300PS ;) Einfach geil ^^
 
Mit der Supra hab ich wohl mehr Drehmoment als du (344nm @ 3000 upm), dennoch hab ich die volle Leistung erst bei 5600 upm.

Das Drehmoment gibt die Kraft an, die auf das Getriebe übertragen wird.
Diese Kraft ist bei 3000 U/min am größten. Damit beschleunigt das Auto bei 3000 U/min am stärksten.
Die Leistung ist ja im Bezug auf die Zeit zu sehen. Damit ist klar, dass wenn ein Motor mehr U/min macht, hat er gleichzeitig mehr Leistung pro Zeit erbracht. Aber die Kraft (Drehmoment), die auf das Getriebe und dann auf die Räder wirkt, wird durch mehr Leistung nicht höher.
Ist das ganze jetzt so weit richtig, oder habe ich ein Denkfehler?
 
hey, kommt mal wieder runter sonst ist der thread auch ganz schnell wieder zu.

€ lol, vor 20min geschrieben und jetzt erst abgeschickt bekommen (f....i-net)
 
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Aber 100 im 5. Gang ist ein Unterschied? :hmm:

Wer fährt bitte bei 100kmh im 5ten Gang? :lol:
Hinzugefügter Post:
1. 200PS != 200PS!!
2. RX8 vs Supra MK3?!
3. Ist Leistung immer noch Drehmoment mal Drehzahl...
4. Wenn man Leistung braucht, MUSS man den Motor drehen!

Ach was 200PS sind gleich 200PS? Wahnsinn und sowas wie Gewicht und Airodynamic kennt kein Wortschatz nicht oder? Was hat der RX8 und der MK3 nun damit zu tun? Zu drei fällt mir nix ein, das hätte ich nie für möglich gehalten. Soso man MUSS also runterschalten wenn man Leistung will. Komisch das ich mit dem BMW von meinem Vater eben nicht runterschalten musste um einen LKW zu überholen... kann natürlich sein das du bei 60 schon in den 5ten Gang schaltest dann muss man bei 80 natürlich runterschalten :rolleyes:

Achso ist deine Shifttaste kaputt oder willst du mit den Ausrufezeichen etwas symbolisieren? ;)
 
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Guten Morgen zusammen :)

@JanZ: deine Bilder zerreissen den Thread --> 900x600pixel ist die maximal erlaubte Auflösung.
Bitte entsprechend editieren, Merci!

:wink:
 
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Versteh ich nicht, was ist daran verwerflich?

Zum Panamera:
Vom Design her nicht so sehr mein Fall, finde den CLS da auch wesentlich nicer.
Den 928 hatte mein Vater mal als S4 Version. War echt ein cooler Wagen. schade, dass wir den nicht mehr haben, der bringt bestimmt mehr spaß als der CLK.
 
Verwerflich im Sinne von *zu gross*.

--> angepasste Darstellung laut Forenregeln (max. 900x600pixel):

q3CexHLS.jpg


Mini eben...
Grüsse
:wink:
 
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oh, dass meinte ich nicht. hab ich wohl zu lange mit der antwort gebraucht.
Ich meinte was verwerflich sei im 5ten Gang 100 zu fahren. :)
 
ach ein golf fahrer
kein wunder schaltest du beim frontkratzer ned runter - als ob der die kraft auf die straße bringen würde :rolleyes:


blablabla... jetzt kommen wieder die alten sprüche zum thema frontkratzer und wenn es nicht gerade nass ist und ich aus dem stand mit vollgas losfahre gibt es keine traktionprobleme. an dieser aussage sieht man nur das du noch nie ein frontgetriebenes auto mit weit über 200 ps gefahren bist, sonst wüsstest du das das mit entsprechender fahrweise kein problem ist. sicher wäre ein hecktriebler oder allrad besser bei der leistung, aber auch bei einem hecktriebler kommt bei der power bei der ersten viel zu schnell gefahrenen kurve (spätestens wenns nass ist) ohne elektronische helferlein einem der arsch um die ohren geflogen.

Immerhin ist Leistung vorhanden :rolleyes:

wahrscheinlich weit mehr als bei seinem auto, deshalb wird jetzt wieder schlecht geredet.

aber eigentlich kann es mir ja egal sein....
ist man hier im forum eh nix anderes gewohnt.

@ Riverna

ich fahr 100 sogar im 6. gang

*duckundweg* :d
 
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Oh man was für überhebliche (Entschuldigung) Trottel hier rumlaufen.
Wenn ich zur Arbeit fahre, fahre ich bei 80 schon im 5ten Gang, ist das nun grausam? Da gehts mir nicht darum so schnell wie möglich auf Vmax zu sein, sondern das Auto im kalten Zustand nicht zu treten.
Nicht jede Fahrt sollte ein Rennen sein, aber wie extrem realitätsfremd hier einige sind, finde ich schon erschreckend.
Riverna bist mein absoluter Held der Woche und das schon am Montag zu schaffen ist ne Kunst!
 
Eben, für die "echten" Porschefans ist nur der 911er das einzig Wahre, aber ich finde das irgendwie falsch, so zu denken...
Mir gefallen fast alle Porsche, der 356er ist ein Traum, der 550Spyder einfach nur perfekt und auch der 959 ist eine Pracht. Der 928er ist für mich ein schier perfekter GT, einfach ein Traum (durfte schon mal reinsitzen :fresse:).
Aber mein "Lieblingsporsche" ist immernoch der "alte" Turbo mit 3,3L und 300PS ;) Einfach geil ^^

Tja, dann fahr mal nen 911, dann weißte genau, warum alle das 911 denken haben. ;)
Ich hab das auch erst seit neustem verstanden.
 
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