*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer fährt bitte bei 100kmh im 5ten Gang? :lol:
Hinzugefügter Post:


Ach was 200PS sind gleich 200PS? Wahnsinn und sowas wie Gewicht und Airodynamic kennt kein Wortschatz nicht oder? Was hat der RX8 und der MK3 nun damit zu tun? Zu drei fällt mir nix ein, das hätte ich nie für möglich gehalten. Soso man MUSS also runterschalten wenn man Leistung will. Komisch das ich mit dem BMW von meinem Vater eben nicht runterschalten musste um einen LKW zu überholen... kann natürlich sein das du bei 60 schon in den 5ten Gang schaltest dann muss man bei 80 natürlich runterschalten :rolleyes:

Achso ist deine Shifttaste kaputt oder willst du mit den Ausrufezeichen etwas symbolisieren? ;)
1) Du kennst das ungleich zeichen nicht.
2) Vielleicht hat der BMW deines Vaters genug Leistung, damit du nicht runterschalten musstest um den LKW zu überholen.

Aber es gilt nach wie vor: Leistung ist Drehmoment x Drehzahl, hättest du den BMW ausgedreht, hättest du den LKW schneller überholt.


Die ganze Drehmoment vs Drehzahl Diskussion bringt genau 0: Egal wiviel Drehmoment ein Motor bei welcher Drehzahl hat - alle Motoren bringen ihre volle Leistung bei hoher Drehzahl, auch diesel.
(z.b. mein auto: golf iv TDI PD: 115PS bei 4000u/min)

Es mag sein dass man durch das hohe drehmoment aber die maximale leistung nicht nutzen MUSS;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, könnt ihr mir nen vernünftiges Autoradio mit MP3 und dem üblichen Zeugs für um die 100€ empfehlen?

Diese 2 find ich bisher ganz gut:

http://geizhals.at/deutschland/a231982.html
http://geizhals.at/deutschland/a231981.html

schau dir auch Pioneer Radios mal an.
Eine Frage ist hald, ob du nen AUX-in brauchst.

http://geizhals.at/deutschland/a233299.html

Achja letzte Woche hab ich wieder nen Schnappschuss auf der Autobahn gemacht :)



was is das für einer? F430 oder?
Natürlich war der Fahrer am Handyphonieren *gggg*

achja und wer weiß von wo das kennzeichen stammt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein gutes Radio suchst, dann schau Dich mal eher bei Alpine oder Pioneer um. Beim Pioneer gibt es einen Adapter von IP-BUS auf Cinch (R+L).

'cuda
 
schau dir auch Pioneer Radios mal an.
Eine Frage ist hald, ob du nen AUX-in brauchst.

http://geizhals.at/deutschland/a233299.html

Achja letzte Woche hab ich wieder nen Schnappschuss auf der Autobahn gemacht :)



was is das für einer? f430 Spyder?

achja und wer weiß von wo das kennzeichen stammt? :)

Ja, die Pioneer gefallen mir von der Optik überhaupt nicht..... und naja AUX-in kann ja nicht schaden :)

hmmm... das Nummernschild sagt mir garnichts :eek: :hmm:
 
bah claw nicht alles gleich verraten :P

Ja is ein Non Spyder (das wär das Cabrio)
Trotzdem netter Wagen. und auf der Schweizer Autobahn fahren die auch nicht so schnell, da komm ich mit meinem Polo locker hinterher :d
 
Ihh Ferrari...Überhaupt nicht mein geschmack! Vielleicht schnell und laut aber das ist nicht alles im leben^^
 
im dritten? :fresse:
Nennt sich Verbrauchsarme Fahrweise, so schnell wie möglich auf Vmax kommen und dann den höchsten Gang wählen. :lol:
 
Oh man was für überhebliche (Entschuldigung) Trottel hier rumlaufen.
Wenn ich zur Arbeit fahre, fahre ich bei 80 schon im 5ten Gang, ist das nun grausam? Da gehts mir nicht darum so schnell wie möglich auf Vmax zu sein, sondern das Auto im kalten Zustand nicht zu treten.
Nicht jede Fahrt sollte ein Rennen sein, aber wie extrem realitätsfremd hier einige sind, finde ich schon erschreckend.
Riverna bist mein absoluter Held der Woche und das schon am Montag zu schaffen ist ne Kunst!

genauso sollte man auch fahren wenn man halbwegs normal fährt
aber ich glaube kaum dass du beim überholen einfach die 5. drin lässt und vorbeizuckelst ...
Hinzugefügter Post:
Achja letzte Woche hab ich wieder nen Schnappschuss auf der Autobahn gemacht :)

sind die so selten?
ich seh jede woche mindestens einen ferrari (meist rote cabrios) - und das obwohl ich vielleicht 15tkm pro jahr fahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr bei 100 im 6ten, sogar bei 65-70 schon. Was brauch ich die Leistung wenn vormir sowieso alle nicht schneller fahren und Überholen auch nicht möglich ist, durch die Verkehrsdichte. Ergebnis: der bei 100 im 3ten rumgurkt, wartet wehemt auf Überholchancen, ist aber im endeffekt nicht schneller als der angepasste fahrer, hat mehr Spritverbrauch und steht dadurch unnötig im Stress.(zumindest in der Stadt, die Dorfjugend sind sowieso nur heizer :fresse:)
 
Genau, weil je schneller man fährt, desto schneller fährt man den LKW hinterher :shot:

Zumindest da wo ich immer rumkurve, da hats kaum Stellen zum Überholen, total unübersichtlich und viel Verkehr..

Ich gebe immer ca. 75% Gas und beschleunige recht schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit und dann ab in den 6. Gang ;)
Und die Karre hat auch im 6. bei 100 noch soviel Dampf, dass man nicht runterschalten muss, da zahlt sich der Traktor halt aus :bigok:
 
Ich fahre bei 100 entweder im 4.ten (Achter) oder im 5.ten (7er) Gang, da lasse ich das Getriebe waehlen. Wenn ich ueberholen will, dann einfach auf's Gas und vorwaerts, auch hier regelt das Getriebe alles.

'cuda
 
Ich fahr bei 100 im 6ten, sogar bei 65-70 schon. Was brauch ich die Leistung wenn vormir sowieso alle nicht schneller fahren und Überholen auch nicht möglich ist, durch die Verkehrsdichte. Ergebnis: der bei 100 im 3ten rumgurkt, wartet wehemt auf Überholchancen, ist aber im endeffekt nicht schneller als der angepasste fahrer, hat mehr Spritverbrauch und steht dadurch unnötig im Stress.(zumindest in der Stadt, die Dorfjugend sind sowieso nur heizer :fresse:)

Warum sollte ich bei 100 im Dritten fahren? Wenn ich zügig überholen will, dann schalte ich genau so, dass ich die maximale Zeit im Bereich des besten Drehmoments fahren kann. Und beim maximalen Drehmoment liegt für den jeweiligen Gang die beste Beschleunigung vor. Wenn ich also ständig mit 5000 upm durch die Gegend jodel bringt mir das rein garnichts. Nur beim Beschleunigen, damit ich die Radzugkraft optimal ausnutzen kann. Nur ist es nun bei vielen schwächer motorisierten Autos so, dass die es nicht so optimal hinbekommen, sodass man bis kurz vor den Begrenzer drehen muss, um dann den Gang zu wechseln. Spritsparend ist das aber allemal nicht, genausowenig wie mit Vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu beschleunigen, auch wenn dabei die Strömungsverluste im Motor am geringsten sind.
Es spricht also nichts dagegen, im 4. oder 5. Gang zu überholen, wenn das nötige Drehmoment anliegt.
 
Letztendlich kommts ja dann einem kickdown gleich?!
Damit schaltest du(in vertretung das getriebe) runter und das macht es net ohne grund.
 
wobei es ja sein kann das beim kickdown die automatik auch gleich mal 2 gänge runter geht wenn ich mich nicht irre. je nach situation.
 
Jap, wenns bergaufgeht schon, kommt natürlich aufs Fahrzeug an, bei unserem e39 war es so.
 
aber ich glaube kaum dass du beim überholen einfach die 5. drin lässt und vorbeizuckelst ...

Aber ich glaub auch nicht das du bei _jedem_ Überholvorgang in die 3. zurückschaltest und voll ausdrehst, ist nämlich meist vollkommen sinnfrei. Denn diese Beschleunigung brauchst du nur wenn du riskant überholst, ansonsten solltest du sowieso genug Sicht nach vorne haben.

Ich überhol auch manchmal mit der 5., wenn wiedermal wer mit 70km/h auf der Bundesstraße dahinschleicht, die Gegenfahrbahn frei ist, fahr ich einfach vorbei. Ich schalte nicht erst in den 3. zurück, nur um ein paar Sekunden später wieder rauf bis in die 5. zu schalten.

Last doch bitte die unnötige Diskussion, jeder soll so überholen wie er will, solange er dabei niemanden gefährdet oder behindert seh ich kein Problem.
 
@ bassmecke

schonmal dran gedacht das es autos gibt die in der motorleistung nicht mehr serie sind
serie sind das beim 5er gti schon knapp 300 nm ab 1800 u/min
Das sehe ich ein. Du musst aber zugeben, dass 180kw im Golf nicht normal sind. Damit muss auch niemand rechnen. Ich halte das für keine gute Idee, dem kleinen Motor soviel Leistung abzufordern. Aber das ist ja jedem seine Sache. Mit dem Auto bist Du schneller unterwegs als ich, wenns sein muss, auch wenn ich 100nm mehr hab. :)
Immerhin ist Leistung vorhanden
Da hat er aber recht, 180kw sind beim besten Willen nicht mit Frontantrieb auf die Strasse zu bringen. Aber Anzug und Topspeed gibts ja trotzdem mehr als genug.

ben, für die "echten" Porschefans ist nur der 911er das einzig Wahre, aber ich finde das irgendwie falsch, so zu denken...
Mir gefallen fast alle Porsche, der 356er ist ein Traum, der 550Spyder einfach nur perfekt und auch der 959 ist eine Pracht. Der 928er ist für mich ein schier perfekter GT, einfach ein Traum (durfte schon mal reinsitzen ).
Mir gefallen Porsche, die nicht wie ein Käfer aussehen. Da wären also grade mal der 928 und der Carrera GT. Rest ist und bleibt Käfer. :shake:

Wer fährt bitte bei 100kmh im 5ten Gang?
Ich, und zwar meistens. Ich kann auch bei 50 noch im 5. fahren. Sinn? Ruhe auf längeren Strecken. Ich hab auch kein Ofenrohr mit Ohrspöpselpflicht angebaut.;)

Tja, dann fahr mal nen 911, dann weißte genau, warum alle das 911 denken haben.
Ich hab das auch erst seit neustem verstanden.
Welchen vergleich hast Du mit anderen Autos in dem Preissegment? Mir würde bei dem Preis nen Aston Martin oder ne Corvette entschieden mehr Spass machen. Nen 911er ist der Golf der Neureichen. Gibts hier wie Sand am mehr. da schaut keiner mehr nach. Technisch natürlich ein Meisterwerk, aber langweilig und unauffällig.

sind die so selten?
ich seh jede woche mindestens einen ferrari (meist rote cabrios) - und das obwohl ich vielleicht 15tkm pro jahr fahre
In D gibts auf die Fläche gesehen sehr wenige Exoten. Die findet man eben doch etwas weiter südlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen 911er ist der Golf der Neureichen. Gibts hier wie Sand am mehr. da schaut keiner mehr nach. Technisch natürlich ein Meisterwerk, aber langweilig und unauffällig.


In D gibts auf die Fläche gesehen sehr wenige Exoten. Die findet man eben doch etwas weiter südlich.

Das erste stimmt - also langsam hat man sich an den Porsche satt gesehen , ein Carrera GT ist dagegen - noch eine Rarität.

Naja - ich sehe hier im Nordwesten - öfter schon Audi R8 oder 4 oder 5 Wiesmann GT und Roadster. Ferrari F430/360 ist auch schon Standard hier in der Stadt (4-5 Stück). Was ich bis jetzt nur 2x gesehen hab war je einen Gallardo und einen Murcielago :eek:

Aber sonst haste Recht wenn man nicht gerade neben oder in einer der "reichen" Städten lebt sieht man das seltener - und im Norden kenne ich keine richtig "reiche" Stadt mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh