Azi
Neuling
1) Du kennst das ungleich zeichen nicht.Wer fährt bitte bei 100kmh im 5ten Gang?
Hinzugefügter Post:
Ach was 200PS sind gleich 200PS? Wahnsinn und sowas wie Gewicht und Airodynamic kennt kein Wortschatz nicht oder? Was hat der RX8 und der MK3 nun damit zu tun? Zu drei fällt mir nix ein, das hätte ich nie für möglich gehalten. Soso man MUSS also runterschalten wenn man Leistung will. Komisch das ich mit dem BMW von meinem Vater eben nicht runterschalten musste um einen LKW zu überholen... kann natürlich sein das du bei 60 schon in den 5ten Gang schaltest dann muss man bei 80 natürlich runterschalten
Achso ist deine Shifttaste kaputt oder willst du mit den Ausrufezeichen etwas symbolisieren?
2) Vielleicht hat der BMW deines Vaters genug Leistung, damit du nicht runterschalten musstest um den LKW zu überholen.
Aber es gilt nach wie vor: Leistung ist Drehmoment x Drehzahl, hättest du den BMW ausgedreht, hättest du den LKW schneller überholt.
Die ganze Drehmoment vs Drehzahl Diskussion bringt genau 0: Egal wiviel Drehmoment ein Motor bei welcher Drehzahl hat - alle Motoren bringen ihre volle Leistung bei hoher Drehzahl, auch diesel.
(z.b. mein auto: golf iv TDI PD: 115PS bei 4000u/min)
Es mag sein dass man durch das hohe drehmoment aber die maximale leistung nicht nutzen MUSS
Zuletzt bearbeitet: