*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehe ich ein. Du musst aber zugeben, dass 180kw im Golf nicht normal sind. Damit muss auch niemand rechnen. Ich halte das für keine gute Idee, dem kleinen Motor soviel Leistung abzufordern. Aber das ist ja jedem seine Sache. Mit dem Auto bist Du schneller unterwegs als ich, wenns sein muss, auch wenn ich 100nm mehr hab. :)

naja, der motor wird von vw mit 147kw und 280 nm ab werk verkauft und ich denke nicht das ein "leichtes" (da prügeln andere ihre kisten auf andere leistungen) chippen auf 180 kw und 355 nm ein problem ist, das sollte der motor locker verkraften. wird von mir aber auch so gefahren wie es sich gehört, d.h. immer warm gefahren, bevor er nicht warm ist max. 2500 u/min, bei längerer vollgasfahrt im stand nachlaufen lassen damit der turbo wieder abkühlt usw.

Da hat er aber recht, 180kw sind beim besten Willen nicht mit Frontantrieb auf die Strasse zu bringen. Aber Anzug und Topspeed gibts ja trotzdem mehr als genug.

naja, bis auf den start aus dem stand bei vollgas (bei nässe durchdrehende vorderräder bis in den 3. gang, wohlgemerkt mit esp an :d) ist das kein problem. und wer fährt schon mit vollgas an, meinen reifen zuliebe tu ich das nicht. wenn ich dann aber grip hab ab so ca. 40 km/h (bei trockener straße) dann gehts ab :bigok: dafür sind die elastizitätswerte natürlich super und da gibt es auch keine traktionsprobleme.
ist halt alles eine frage der fahrweise, man muss halt immer dran denken das man frontantrieb hat, dann ist das kein prob


[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sehe jede Menge neuer Mustangs hier in Dresden, das ist schon lange kein exot mehr, hier. Ferraris gibts auch zuhauf und Porsches werden wirklich nicht mehr wargenommen. Wenn man bedenkt wie klein Dresden ist, für ne Hauptstadt :fresse:
 
Das Drehmoment gibt die Kraft an, die auf das Getriebe übertragen wird.
Diese Kraft ist bei 3000 U/min am größten. Damit beschleunigt das Auto bei 3000 U/min am stärksten.
Wo hast du diesen Unfug her?!

Das ist absolut NICHT wahr, denn was zählt ist das Raddrehmoment und wie schon gesagt ist die LEISTUNG für die Beschleunigung entscheidend, nicht das Drehmoment, aber das wollen hier ja einige nicht einsehen....
Die Leistung ist ja im Bezug auf die Zeit zu sehen. Damit ist klar, dass wenn ein Motor mehr U/min macht, hat er gleichzeitig mehr Leistung pro Zeit erbracht. Aber die Kraft (Drehmoment), die auf das Getriebe und dann auf die Räder wirkt, wird durch mehr Leistung nicht höher.
Ist das ganze jetzt so weit richtig, oder habe ich ein Denkfehler?
Ja, das ist völlig falsch, was du dir hier zurechtphantasiert hast!

Alles was zählt ist die Leistung aka Kraft, die wird ans Getriebe übertragen, das wiederum die Kraft auf die Räder überträgt (Leistung, nicht Drehmoment!), das Raddrehmoment hängt also maßgeblich von der Übersetzung und der Drehzahl ab...

Drehmoment allein ist einfach nur eine leere/hohle Zahl, die absolut rein garnichts aussagt.

Es ist übrigens völlig bescheuert, die Leistung eines Motors beurteilen zu wollen, wenn man nur Drehmoment und Leistung sowie Drehzahl hat, das kann man nämlich nicht!!
Dazu braucht es _IMMER_ ein Leistungsdiagramm.

Und nochmal:
Leistung zählt, Drehmoment ist sowas von ralle...
Ach was 200PS sind gleich 200PS? Wahnsinn und sowas wie Gewicht und Airodynamic kennt kein Wortschatz nicht oder? Was hat der RX8 und der MK3 nun damit zu tun? Zu drei fällt mir nix ein, das hätte ich nie für möglich gehalten. Soso man MUSS also runterschalten wenn man Leistung will. Komisch das ich mit dem BMW von meinem Vater eben nicht runterschalten musste um einen LKW zu überholen... kann natürlich sein das du bei 60 schon in den 5ten Gang schaltest dann muss man bei 80 natürlich runterschalten :rolleyes:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein...
Aber das hier einige keine Ahnung haben aber so tun als ob sie viel hätten, ist wirklich zum brechen...

Aber nun zu deinem geschreibsel:
200PS sind eben nicht immer 200PS, der eine ist ein Hochdrehzahlmotor, der bis 9000 Drehungen dreht, der andere ist ein Cruiser, der gerad mal die hälfte hat.
Preisfrage:
Welcher hat bei 2500 Drehungen mehr Kraft?!

Gleiches auch beim RX8 vs. Supra MK3, das du den Vergleich nicht checkst, ist nicht weiter verwunderlich, aber schön, dann wolln ma versuchen, dir etwas Wissen einzuprügeln.

Also die Supra hat 344NM @ 3000, Turbo eben, max Drehzahl ist bei 6000 Drehungen, maximale Leistung bei 5600 Drehungen, Langhuber.

Beim High Power RX8 hat man etwa 220NM, dafür aber recht konstant übers ganze Drehzahlband, drehen tut der maximal um die 10.000 Drehungen, maximale Leistung dürft bei etwa 9000 oder 9500 Drehungen sein.

Und jetzt zu dem bullshit von wegen 'bei 200PS braucht man nicht runterschalten', bei 200 Diesel PS vielleicht...

blablabla... jetzt kommen wieder die alten sprüche zum thema frontkratzer und wenn es nicht gerade nass ist und ich aus dem stand mit vollgas losfahre gibt es keine traktionprobleme. an dieser aussage sieht man nur das du noch nie ein frontgetriebenes auto mit weit über 200 ps gefahren bist, sonst wüsstest du das das mit entsprechender fahrweise kein problem ist. sicher wäre ein hecktriebler oder allrad besser bei der leistung, aber auch bei einem hecktriebler kommt bei der power bei der ersten viel zu schnell gefahrenen kurve (spätestens wenns nass ist) ohne elektronische helferlein einem der arsch um die ohren geflogen.
Es ist nunmal Faktum, das Frontrkatzer zwischen 150 und 200 PS solangsam die Grätsche machen und die Kraft nichtmal ansatzweise mehr auffe Straße bekommen, je mehr Kraft desto schlimmer wirds.

Auch wenn du jetzt bockig bist und das nicht höhren willst, so ändert es nichts dran, das es einfach so ist, da die Lenkachse einfach überfordert damit ist.

PS: so schnell kommt der Arsch bei meiner Supra nun auch wieder nicht, wobei ich momentan noch kack Reifen drauf hab und wenn der Arsch kommt, bin cih meist nicht wirklich schnell...
wahrscheinlich weit mehr als bei seinem auto, deshalb wird jetzt wieder schlecht geredet.

aber eigentlich kann es mir ja egal sein....
ist man hier im forum eh nix anderes gewohnt.
Typisch Deutsch, wenn man was schlechtes übers eigene Auto sagt, muss der jene welche wer das gesagt hat, neidisch sein, klaro, logisch, muss ja so sein :wall:

Und die Engländer, die mal 3 stärkere Kompakte getestet haben, gesagt haben, das die einfach 'too much power' haben, sind auch nur gegen deutsche Qualitätsautos und Ahnung können die auch keine haben, weil sind ja Engländer, die haben sowas nicht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal ein paar schöne fotos :)

Ok, hab aber nur eine sehr bescheidene Handycam. Mal sehen ob ich diese Woche mal ins Zentrum komme.

Stefan, du solltest vielleicht irgendwas an deiner Diskussionsweise ändern. Irgendwie stell ich mir dich vor, als würdest du nach jedem Satz vor Wut die Tastatur in den Monitor dreschen und dich dann an den nächsten PC setzen. :hmm:
 
Was Stefan euch sagen möchte ist:

Rx8 und subra mk3 = gut
alles andere nicht gut
Frontantrieb = schlecht
Frontantrieb mit viel Leistung = noch schlechter
 
Welchen vergleich hast Du mit anderen Autos in dem Preissegment? Mir würde bei dem Preis nen Aston Martin oder ne Corvette entschieden mehr Spass machen. Nen 911er ist der Golf der Neureichen. Gibts hier wie Sand am mehr. da schaut keiner mehr nach. Technisch natürlich ein Meisterwerk, aber langweilig und unauffällig.

so siehts hier auch aus - sehe jeden tag porsches (und die am firmenparkplatz zähle ich nicht mit)
mir persönlich gefallen sie rein optisch ganz gut, da kann man schonmal vergessen dass der motor auf der falschen stelle eingebaut wurde ;)
aber so sachen wie boxster und cayenne ... ne
Ferraris sind seltener - aber sieht man eben doch hie und da
am seltensten von noch halbwegs normalen kisten (also keine bentley, koenigsegg oder was der teufl was exotisches) sind Lexus und amerikanische Autos (und Ami-Oldies)

In D gibts auf die Fläche gesehen sehr wenige Exoten. Die findet man eben doch etwas weiter südlich.

gut rund um den wörthersee sind auch viele gestopfte ...
 
Stefan, du solltest vielleicht irgendwas an deiner Diskussionsweise ändern. Irgendwie stell ich mir dich vor, als würdest du nach jedem Satz vor Wut die Tastatur in den Monitor dreschen und dich dann an den nächsten PC setzen.
___
:lol: Genauso gehts mir auch.

Zu Dresden: Da gibts schon mehr Reiche, als in so mancher West-Metropole. Es ist einfach ein herrliches Fleckchen Erde mit sehr guter Wohnqualität. (Naja, bis auf die Baustellen in der Innenstadt...)

m seltensten von noch halbwegs normalen kisten (also keine bentley, koenigsegg oder was der teufl was exotisches) sind Lexus und amerikanische Autos (und Ami-Oldies)
Die Autokultur ist eben in jedem Land etwas anders. Seltener als Porsches sind in D z. B. auch Saab. Dier gibts hier in CH sehr viel häufiger, genau wie Lexus und Volvo. Ein Freund von meinem Vater hat mal in einem Volvo-Autohaus in D gearbeitet. Die haben da doch ein sehr sehr ruhige Kugel geschoben.:hmm: Dabei hätte ich dort für den Preis von meinem A4 einen Jahreswagen S80 in Vollausstattung bekommen. Aber das war nicht mein Fall.
In CH fahren schon mehr abgedrehte und seltene Kisten rum. Vor allem Amis und richtig alte Luxuskarossen (Rolls, Bentley, DS3 usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, du solltest ganz dringend an deiner art und weise arbeiten. Bist du im RL auch so? Dann schwebst du eindeutig zu weit oben. Auch wenn du glaubst, dass du die weißheit mit löffeln gefressen hast, das hast du bei bestem willen net. Sein (vermeintliches) wissen kann man auch hier in einem anderen ton präsentieren und sollte das auch.

Und komm jetzt net mit, auf das niveau herunterlassen. Sowas gibt es es nicht, entweder man hat niveau oder net, bei dir wohl ehr nicht, gemessen an deiner konversationsfähigkeit.

Aber euch ist doch durchaus bewußt, dass wir über straßenzugelassene alltagsautos reden. Das heißt, sie sind dazu bestimmt von a nach b zu kommen. Jeder kann für sich entscheiden, mit was und welcher konfiguration er das tun möchte. Soll ja echt menschen geben, die fahren mit nem A corsa und kommen komischer weise auch an.

Ich werde mal wieder(in letzter zeit zu oft) nen mod auf diese art der konversation aufmerksam machen, müssen.
 
Ok, hab aber nur eine sehr bescheidene Handycam. Mal sehen ob ich diese Woche mal ins Zentrum komme.

Stefan, du solltest vielleicht irgendwas an deiner Diskussionsweise ändern. Irgendwie stell ich mir dich vor, als würdest du nach jedem Satz vor Wut die Tastatur in den Monitor dreschen und dich dann an den nächsten PC setzen. :hmm:

wenn man soviel falschen mist lesen muss wundert mich das nix ;)
 
Was Stefan euch sagen möchte ist:

Rx8 und subra mk3 = gut
alles andere nicht gut
Frontantrieb = schlecht
Frontantrieb mit viel Leistung = noch schlechter

:lol:

@ stefan payne

lern erstmal zu diskutieren ohne persönlich und beleidigend zu werden. du stellst dich hier hin wie der oberchecker der alles besser weiß und alles und jeden verbessern muss. das diese art dich nicht wirklich als sympathischen menschen darstellt ist dir wohl noch nicht klar. so geht es hier sicher nicht nur mir. aber da kommst du schon auch noch drauf. wenn du nur auf die bisher gezeigte art und weise diskutieren kannst, dann tust du mir leid. auch wenn jemand mal mist erzählt kann man ihm anders sagen wie es richtig ist.
 
Aber euch ist doch durchaus bewußt, dass wir über straßenzugelassene alltagsautos reden. Das heißt, sie sind dazu bestimmt von a nach b zu kommen. Jeder kann für sich entscheiden, mit was und welcher konfiguration er das tun möchte. Soll ja echt menschen geben, die fahren mit nem A corsa und kommen komischer weise auch an.

mein MX5 ist recht günstig und keineswegs ein alltagsauto dass nur für den transport von A nach B gedacht ist ;)
ebenso der 180kw Golf oder ein Mustang
wenns nur drum ginge von A nach B zu kommen wärs doch ziemlich langweilig :) (und den thread hier würds nicht geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
ulu, ich sehe hier auch so vielen mist, aber muß ich deswegen meinen blutdruck auf nen niveau bringen, wie nen 80jähriger bei 40°C im schatten. Denke nein.

Jedenfalls macht stefan ganz stark den eindruck, dass er sich nicht unter kontrolle hat und das ist schlecht für die atmosphere in jedem lebensbereich.

Bringt es dich von a nach b? Wenn ja, zweck erfüllt.
Das eine auto machts sportlicher, das andere entspannten, das andere kann mehr....

Keiner fährt hier nen wagen, der für die rennstrecke gedacht ist, auch wenn viele das von ihrem gefährt denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein MX5 ist recht günstig und keineswegs ein alltagsauto dass nur für den transport von A nach B gedacht ist ;)
ebenso der 180kw Golf oder ein Mustang
wenns nur drum ginge von A nach B zu kommen wärs doch ziemlich langweilig :)

wenn die leistung stimmt (und man sie fordert) dann kann auch der einfach a nach b transport einen haufen spass machen :xmas:

aber stimmt schon, solche autos sind nicht dazu bestimmt sie im alltag zu verheizen so wie es manche mit ihren autos machen und die teile nach ein paar jahren aufgrund mangelnder pflege und weil man nicht darauf aufpasst reif für die schrotthalde sind, es sei denn man hat zuviel geld

zumindest hat meine karre einen einigermaßen anständigen kofferraum und auch mal platz für 5 wenn es sein muss, somit im großen und ganzen auf jedenfall alltagstauglich wenn man es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ulu, ich sehe hier auch so vielen mist, aber muß ich deswegen meinen blutdruck auf nen niveau bringen, wie nen 80jähriger bei 40°C im schatten. Denke nein.

Jedenfalls macht stefan ganz stark den eindruck, dass er sich nicht unter kontrolle hat und das ist schlecht für die atmosphere in jedem lebensbereich.

weißt du ob er nicht ganz chillig zuhause sitzt und nur so provokant schreibt damit die anderen auszucken?
 
mein MX5 ist recht günstig und keineswegs ein alltagsauto dass nur für den transport von A nach B gedacht ist
ebenso der 180kw Golf oder ein Mustang
wenns nur drum ginge von A nach B zu kommen wärs doch ziemlich langweilig
Genau so ist das. Dann könnte ich den A4 Kombi weiterfahren. Der wird aber wohl bei schönem Wettter zunehmend in der Garage verschwinden.

Apropos Traumwagensichtung:
Ich bin grad von Lyssach richtung Bern gefahren und hab wieder eins meiner Traumautos gesehen: Aston Martin Vantage V8. Das Teil hat ne perfekte Sportwagenform ohne Schweller, Spoiler, Lufthutzen oder so Zeugs, einfach aus einem Guss:
amro4.jpg

Auch wenn die Farbe nix ist. Sowas muss Dunkelblau oder British-green. :love:


Naja und die üblichen Corvette-Horden. Die gibts hier genauso viel wie Porsche.

zumindest hat meine karre einen einigermaßen anständigen kofferraum und auch mal platz für 5 wenn es sein muss, somit im großen und ganzen auf jedenfall alltagstauglich wenn man es möchte.
Weil ich den Kompromiss nicht machen möchte hab ich mehrere Autos.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich so gehen läßt....
Wenn er ab und zu mal "normal" schreiben würde, würde ich sagen klar, provokant. Aber er kann nicht anders. Kann seine art sein oder er ist ein mensch, der einfach nen ding an der waffel hat. Und wenns letzteres ist, dann ist es sehr schlimm. Ich kenne solche menschen aber auch die haben manchmal eine normale ader.

GTI=zum sportlichen fortbewegung
mustang=gemütliches dahingleiten mit nem passenden sound und power, wenns sein muß. (hier ist wohl er der weg das ziel)
passat=familienauto für den "kleinen" geldbeutel, oder vertreter auto
M5=papis auto für die familie aber trotzdem mal nen kleinen ausflug auf die rennstrecke.

Keins der autos, die hier gefahren werden, sind speziell für die rennstrecke gebaut und damit wohl zwangsläufig für den normalen straßenverkehr. Und somit primär gedacht um von punkt a nach punkt b zu kommen. Wie es diese autos machen ist dabei so unterschiedlich wie ihre anzahl und jeder kann für das passende raussuchen, da hier die geschmäcker in selber anzahl vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ist das nun gut oder schlecht?
Und für was ist das ein anzeichen. Können die leute nicht miteinander rede, oder sind alle so extrem fixiert auf ihr auto/konzept, dass nebenher kein anderes geduldet wird. (warum werden wohl "frontkratzer" in der anzahl gebaut und verkauft, evtl weils doch funktioniert und es ein standhaftes funktionierendes prinzip ist?)

Aber so ist die welt. Ich denke aber sowas kanns nur im deutschsprachigen raum geben. Man sollte das,was hier gepostet wird, mal in somalia veröffentlichen. Die leute werden einen fragen, ob die welt wirklich so ignorant sein kann, dass man sich wegen einem auto(im übrigen ein luxusgut) so in die haare bekommen muß.

EDIT: Sicherlich kann und soll jeder sein auto/konzept vertreten dürfen, und für gut finden, oder was auch immer. Dh aber nicht, dass der golf von der oma nebenan nicht für diese oma genau das selbe darstellt wie für einen selbst, nämlich das ideale auto. Aber das scheinen einige hier zu vergessen und das zeugt nur von kleingeistigkeit und das ist schade. Aber zum glück weiß ich, dass es sowas auf der welt geben muß, denn sonnst könnte es keine intelligenten menschen geben, die jedentag neue technologien entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Stefan euch sagen möchte ist:

Rx8 und subra mk3 = gut
alles andere nicht gut
Frontantrieb = schlecht
Frontantrieb mit viel Leistung = noch schlechter

So sieht es aus, RX8 und MK3 sind das Einzigwahre :fresse:

@Stefan:
Leistung in PS = Drehmoment in Nm × Drehzahl in Umdrehungen pro Minute / 7023.5

Auf einem Leistungspruefstand misst man niemals die PS-Leistung, sondern das Drehmoment, dann wird nach der Formel oben die PS-Leistung ausgerechnet, in Abhaengigkeit von der Drehzahl.

Fuer die Beschleunigung ist die PS-Leistung der Massen scheissegal. Ich weiss zwar nicht, woher Du Deine Infos hast, aber sie sind falsch. Konsultiere dazu Wikipedia und andere Quellen und hoer auf so einen Mist zu erzaehlen und dann auch noch mit Deiner Art und Weise.

Meinen Glückwunsch, es hat nur 27 Seiten gedauert und schon ist der Ton hier wie eh und jeh :wall:

Ja, gell, und das ohne mein Dazutun :fresse:

'cuda
 
(warum werden wohl "frontkratzer" in der anzahl gebaut und verkauft, evtl weils doch funktioniert und es standhaftes prinzip ist?)
Ganz einfach:
Weil er für 90% aller Autos vollkommen ausreicht und für den durchschnittlichen Autofahrer leichter beherrschbar ist. BMW/MB verbauen doch nur Heckantrieb, weil die Autos tendenziell mehr Leistung haben als die meisten Marken. Die bringen den Heckantrieb eben mit ner Menge elektronik zur Räson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von anthrax1101
oh, dass meinte ich nicht. hab ich wohl zu lange mit der antwort gebraucht.
Ich meinte was verwerflich sei im 5ten Gang 100 zu fahren.
Zitat von riverna
Was hätte es den für einen Sinn? Ausser das ich im Drehzahlkeller rumkrepse

Ist doch angenehm, bei 100 km/h fahr ich mit ca. 1400 Umdrehungen. Wenns sein muss sind in 1 Sek. die 4.200 Nenndrehzahl erreicht beim Kickdown ;)
 
Ganz einfach:
Weil er für 90% aller Autos vollkommen ausreicht und für den durchschnittlichen Autofahrer leichter beherrschbar ist. BMW/MB verbauen doch nur Heckantrieb, weil die Autos tendenziell mehr Leistung haben als die meisten Marken. Die bringen den Heckantrieb eben mit ner Menge elektronik zur Räson.

Ja, und auch weil Frontantrieb einfacher zu bauen ist und auch weniger Leistungsverlust mit sich bringt. Ein frontgetriebenes Auto ist meist schneller in der Beschleunigung als ein Heckgetriebenes (ich rede von gleicher Leistung und Gewicht). Auch Verbrauch spielt hier auch mit rein.

Ab einer gewissen Leistung sieht es schon anders aus, denn dann kann ein Fronttriebler nicht mehr die volle Leistung auf die Strasse bringen und Hecktriebler eben sein Vorteil voll ausspielen kann.

'cuda
 
bass, mir ist das schon klar mit dem frontantrieb. Er kann also garnicht so schlecht sein, wie so mancher hier meint(ich nenne keine namen).

Und das ab ner bestimmten leistung die kraft auf dir hinterachse muß sollte jeden menschen einleuchten, der nen bissle ahnung von physik hat.
(ich muß grade daran denken, was würde passieren, wenn man einem F1 auto front verpasst...:fresse:)
 
@cuda
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Der Mustang verliert durch den Antriebstrang von seinen 305PS bis zu 40PS. Es gibt ne starke Serienstreuung, aber ich kenne Leute, bei denen sind auf dem Prüfstand sogar nur 250PS rausgekommen, wohlgemerkt am Rad. Andere hatten tatsächlich auch knapp 300 am Rad. Ist schon krass. Will nicht wissen, wieviel PS der Quattro im Audi schluckt.

Ganz ehrlich ist Allrad sowieso über alles erhaben. Ich kauf mir jetzt ne Heckschleuder dazu, auch weil ich mir vorstelle, dass da mehr Spass aufkommt als bei quattro. Bei Allrad passiert beim Anfahren und in Kurven einfach mal gar nichts. Auf trockener Strasse kaum aus der Ruhe zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde die Traktionskontrolle mehr arbeiten...

Wobei ich denke, dass da eher die Drehzahl mit der sie anfahren das Problem sein wird und nicht das Drehmoment, weil so viel davon haben sie ja nicht. Sie holen die Leistung ja aus der Drehzahl raus.

@cuda
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Der Mustang verliert durch den Antriebstrang von seinen 305PS bis zu 40PS. Es gibt ne starke Serienstreuung, aber ich kenne Leute, bei denen sind auf dem Prüfstand sogar nur 250PS rausgekommen, wohlgemerkt am Rad. Andere hatten tatsächlich auch knapp 300 am Rad. Ist schon krass. Will nicht wissen, wieviel PS der Quattro im Audi schluckt.

Ganz erlich ist Allrad sowieso über alles erhaben. Ich kauf mir jetzt ne Heckschleuder dazu, auch weil ich mir vorstelle, dass da mehr Spass aufkommt, als bei quattro. Bei Allrad passiert beim Anfahren und in Kurven einfach mal gar nichts. Auf trockener Strasse kaum aus der Ruhe zu bringen.

Bei meinem Achter schluckt der Wandler allein schon um die 60-70PS.

Naja, im Endeffekt muss schon jeder selber wissen, was es sein soll, ob Front-, Heck- oder Allradantrieb. Ich fuer mein Teil stehe voll und ganz auf Heckantrieb, Allrad ist zwar cool, aber brauche ich nicht wirklich, da ich mit Heckantrieb gut umgehen kann. Mir gehen nur so Sprueche wie "Jaja, Heckantrieb und Winter, da stehen sie doch alle", sorry, aber das ist Schwachsinn. Ich kenne sehr viele, die Heckantrieb fahren und noch nie Probleme hatten, weder in Winter noch bei nasser Fahrbahn. Man muss halt damit umgehen koennen, das ist alles. Dem Aquaplaning ist auch die Antriebsart sowas von scheissegal.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, mann muss mit einen "frontkratzer" mit viel dampf einfach dementsprechend fahren dann ist das kein problem. wer dauernd reinlatscht wie ein besessener der muss sich nicht wundern wenn die reifen dauerschrubben. so jemand ist mit heckantrieb oder allrad wahrscheinlich besser beraten. hat halt alles seine vor und nachteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh