*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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An Euren Posts merkt man richtig, dass Ihr nur die Schulbank drückt und richtig PS oder nm noch nie gefühlt habt. Ein ordentliches Auto fahren ist ne Gefühlssache. Der ganze Zahlenfetischismus ist echt müsig.
 
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2) Vielleicht hat der BMW deines Vaters genug Leistung, damit du nicht runterschalten musstest um den LKW zu überholen.

Da sieht man mal wieder das einige Leute nicht lesen bevor sie posten. Es ging darum das man angeblich selbst bei 300PS runterschalten muss. Der BMW von meinem Vater hatte nur 211PS. Also erst lesen und dann posten :hmm:


Hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst? Auch untertouriges fahres ist erstens schädlich für den Motor und spart überhaupt kein Sprit. Wenn der Motor kurz vorm ausgehen ist wird das wohl kaum Sprit sparend sein...

Ich, und zwar meistens. Ich kann auch bei 50 noch im 5. fahren. Sinn? Ruhe auf längeren Strecken. Ich hab auch kein Ofenrohr mit Ohrspöpselpflicht angebaut.;)

Kein Wunder das du dann runterschalten musst... fährst du schon im zweiten Gang an weils es leiser ist?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein...
Aber das hier einige keine Ahnung haben aber so tun als ob sie viel hätten, ist wirklich zum brechen...

Aber nun zu deinem geschreibsel:
200PS sind eben nicht immer 200PS, der eine ist ein Hochdrehzahlmotor, der bis 9000 Drehungen dreht, der andere ist ein Cruiser, der gerad mal die hälfte hat.
Preisfrage:
Welcher hat bei 2500 Drehungen mehr Kraft?!

Gleiches auch beim RX8 vs. Supra MK3, das du den Vergleich nicht checkst, ist nicht weiter verwunderlich, aber schön, dann wolln ma versuchen, dir etwas Wissen einzuprügeln.

Also die Supra hat 344NM @ 3000, Turbo eben, max Drehzahl ist bei 6000 Drehungen, maximale Leistung bei 5600 Drehungen, Langhuber.

Beim High Power RX8 hat man etwa 220NM, dafür aber recht konstant übers ganze Drehzahlband, drehen tut der maximal um die 10.000 Drehungen, maximale Leistung dürft bei etwa 9000 oder 9500 Drehungen sein.

Und jetzt zu dem bullshit von wegen 'bei 200PS braucht man nicht runterschalten', bei 200 Diesel PS vielleicht...

Erstmal zügel deinen Umgantston wir sind hier nicht bei dir zuhause...

Aber schön wie du deine eigene Argumentation hier wiederlegst. Erst schreibst du 200PS = 200PS und auf einmal nimmst du es wieder zurück.

Ich brauch bei dem BMW von meinem Vater definitiv nicht runterschalten ob dir das nun passt oder nicht. Vielleicht bist du einfach einer von denen die bei 80kmh im letzten Gang rumeiern. Ich fahr so jedenfalls nicht, ich fahre so das er immer die optimale Drehzahl hat... Bei meinem NX wären das z.B. 3000U/min .

Der RX8 kann niemals bis 10000 U/Min ziehen, da er bei 9500U/Min ein Begrenzer hat. Er hat 211nm bei 5500U/Min und seine vollen PS bei 8200U/min... Der MK3 hat seine 344nm erst bei 3200U/Min die maximale Leistung hat er wie du erwähnt hast bei 5600U/min. Also informier dich erstmal bevor du mich belehren willst. Das geht nämlich alles in einem ordentlichen Ton...

Soviel dazu...
 
Ach, kannst du das beurteilen? Ist ja nicht unbedingt jedermans Sache, aber ich versteh auch gerne die Technik, die ich bediene. Und wie kommst du überhaupt darauf, dass jemand der ein Auto versteht keine Ahnung hat wie es fährt? :p

@ Riverna: Also du musst zwischen Unter- und Niedertourig unterscheiden. Beim Untertourigen fahren kannst du den Motor echt gut kaputt machen, da hast du recht, denn da fängt er das Klopfen an. Aber niedertourig ist meist kein Problem, es sei denn, du bekommst plötzlich ne Große Last drauf, dann kann es auch wieder zum Klopfen kommen.
 
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Ach, kannst du das beurteilen? Ist ja nicht unbedingt jedermans Sache, aber ich versteh auch gerne die Technik, die ich bediene. Und wie kommst du überhaupt darauf, dass jemand der ein Auto versteht keine Ahnung hat wie es fährt? :p

@ Riverna: Also du musst zwischen Unter- und Niedertourig unterscheiden. Beim Untertourigen fahren kannst du den Motor echt gut kaputt machen, da hast du recht, denn da fängt er das Klopfen an. Aber niedertourig ist meist kein Problem, es sei denn, du bekommst plötzlich ne Große Last drauf, dann kann es auch wieder zum Klopfen kommen.

Und was ist stark beschleunigen? Ich würde sagen das ich eine große Last ;) Der niedrigste Spritverbrauch ist in dem Moment wo der Motor am besten/ruhigsten läuft. Und das ist garantiert nicht im 5 Gang bei 1200U/Min ;)
 
Ok sorry, war ein Missverständnis meinerseits. Dachte nich daran, dass es um maximale beschleunigun geht. ;)

Allerdings kannst du bei 1200 upm sehr wohl den niedrigsten Spritverbrauch erreichen, wenn du nämlich die Drosselklappe weit genug zu hast, dann kann garnicht mehr eingespritzt werden, als es der Kat erlaubt. Lamda muss nämlich so zwischen 0,9 und 1,2 liegen. Für minimalen Spritverbrauch eher richtung 1,2.
 
Es ging darum das man angeblich selbst bei 300PS runterschalten muss.
Niemand sagt, dass man muss. Aber man sollte.;)
Kein Wunder das du dann runterschalten musst... fährst du schon im zweiten Gang an weils es leiser ist?
Ich seh schon zu welcher Sorte Du gehörst.:fresse: Aus dem Alter bin ich gottseidank raus.:p Dein Auto tut mir leid.

Ich brauch bei dem BMW von meinem Vater definitiv nicht runterschalten ob dir das nun passt oder nicht.
Mich würde mal interessieren, wie der Thread aussehen würde, wenn wir hier alle Pappi, Mammi, Onkel und Kumpel-Autos rauslassen würden...
 
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Wann "sind" eigentlich 300PS? ;) Sind die immer bei Nenndrehzahl? Da glaub ich ja noch nichtso dran. :P
 
Bei meinem ists es so wennich unter 1800U/min voll durchlatsche dann brummt der motor (ich denke ungesund, weil untertourig, zumindest zu niedrig, klingt zumindest nicht gut.) Und wenn sowas ist dann schalt ich auch 1 oder 2 Gänge runter je ach Situation.
 
riverna, wie lang ist dein getriebe denn bitte übersetzt????

ich hab bei meinem bei 100 im 5 2000-2200 U/min und das ist mal absolut nei untertourig. (meiner geht schon tacho 225 dann erst begrenzer, wie weit soll dann deiner geht bis zum begrenter 250-280 *rofl*)
 
Ja, dann kann es sein, dass der Zündzeitpunkt zu früh ist für die eingedüste Spritmenge und dann fängt der Motor an zu klopfen. Oder fährst du 'nen Diesel?
 
ähm wenn der wagen nicht belastet wird, dann juckt es ihn nicht dass er mit 1200u/min fährt, wenn dann last drauf kommt, dann ists was anderes. aber du willst uns jetzt nicht weiß machen, das nen auto bei der selben geschwindigkeit mit sagen wir einmal 3000 U/min im 4. gang und dann mit 1200 u/min im 5. gang, im 4. gang weniger verbraucht
 
An Euren Posts merkt man richtig, dass Ihr nur die Schulbank drückt und richtig PS oder nm noch nie gefühlt habt. Ein ordentliches Auto fahren ist ne Gefühlssache. Der ganze Zahlenfetischismus ist echt müsig.

Unterschreib.
Aber, bassmecke, ich musste dir schon viel früher recht geben, als du im alten Thread sagtest, dass das eh nur daran liegt, dass der Großteil sich die meisten Autos hier nicht leisten kann (mich eingeschlossen). Ich bin (ohne das angeberisch wirken zu lassen) Porsche gefahren, einen 911 mit 286PS. Jetzt komm ich mit Zahlen wie: "0-100 = 5,4 Sekunden". Toll, das Auto hat so nen geilen Anzug, Handling etc, da interessiert mich einfach nicht wieviel Sekunden der braucht, wo das maximale Drehmoment liegt etc...

Ich verstehe auch nicht warum hier "Fronttriebleber" so extrem schlecht gemacht werden? Also ob Allrad die Abhilfe sei, toll wenn als vereist ist, ich keinen Grip mehr habe und mit 100 gegen Baum rutsche interessiert hinterher niemanden mehr ob ich Allrad hatte oder nicht. Wer mal nen Hecktriebler mit wenig Anpressdruck auf nasser Fahrbahn gefahren ist, bzw. um die Kurven weiß was ich meine. Ich will ehrlich sein, ich war/bin mit so einer Situation teilweise schon überfordert weil das eben nur sekunden Bruchteile sind, aber als Fahranfänger bleibt einem da nur übrig das nächstemal langsamer um die Kurven zu fahren. Aber ich finde es klasse, dass sich hier jeder für den perfekten Fahrer hält und zum Hobby-Schumi motiert.
 
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@mcsoar und vectrafan

wen meint ihr jetzt?
 
Unterschreib.
Aber, bassmecke, ich musste dir schon viel früher recht geben, als du im alten Thread sagtest, dass das eh nur daran liegt, dass der Großteil sich die meisten Autos hier nicht leisten kann (mich eingeschlossen). Ich bin (ohne das angeberisch wirken zu lassen) Porsche gefahren, einen 911 mit 286PS. Jetzt komm ich mit Zahlen wie: "0-100 = 5,4 Sekunden". Toll, das Auto hat so nen geilen Anzug, Handling etc, da interessiert mich einfach nicht wieviel Sekunden der braucht, wo das maximale Drehmoment liegt etc...

Ich verstehe auch nicht warum hier "Fronttriebleber" so extrem schlecht gemacht werden? Also ob Allrad die Abhilfe sei, toll wenn als vereist ist, ich keinen Grip mehr habe und mit 100 gegen Baum rutsche interessiert hinterher niemanden mehr ob ich Allrad hatte oder nicht. Wer mal nen Hecktriebler mit wenig Anpressdruck auf nasser Fahrbahn gefahren ist, bzw. um die Kurven weiß was ich meine. Ich will ehrlich sein, ich war/bin mit so einer Situation teilweise schon überfordert weil das eben nur sekunden Bruchteile sind, aber als Fahranfänger bleibt einem da nur übrig das nächstemal langsamer um die Kurven zu fahren. Aber ich finde es klasse, dass sich hier jeder für den perfekten Fahrer hält und zum Hobby-Schumi motiert.

genau deswegen sollte man mit seinem fahrzeug die extremsituationen lernen
sei es bei einem fahrsicherheitstraining oder gefahrlos im straßenverkehr
ich schalt bei regen schonmal gerne das esp aus und provoziere einen drift, allerdings nur bei kurven die ich kenne, die gut einsehbar sind (also kein schwein in der nähe is) und ich sicher bin dass die straße dafür breit genug ist
so merkt man dann relativ flott wieviel grip verloren geht nur wenns mal nass is und man lernt sein auto kennen. ich wünsch mir nicht dass ich ein auto im grenzbereich fahren muss ohne es vorher schonmal kontrolliert "erforscht" zu haben (sprichwort "elchtest" wenn man grad mit einem leihauto beruflich unterwegs is)
 
riverna, wie lang ist dein getriebe denn bitte übersetzt????

ich hab bei meinem bei 100 im 5 2000-2200 U/min und das ist mal absolut nei untertourig. (meiner geht schon tacho 225 dann erst begrenzer, wie weit soll dann deiner geht bis zum begrenter 250-280 *rofl*)

Wie schon geschrieben hab ich bei 100 ca. 1400 Umdrehungen...

2000 das ist ja quasi unerträglich :hmm:

In den Begrenzer komme ich nie, dafür sorgt schon die Getriebesoftware ;-)

Bei meinem ists es so wennich unter 1800U/min voll durchlatsche dann brummt der motor (ich denke ungesund, weil untertourig, zumindest zu niedrig, klingt zumindest nicht gut.)

Solang er rund läuft ist das kein Thema, Brummen macht nix ;)

Um einen Spritspartipp zu zitieren:
Niedertourig fahren spart am meisten Spritt. Im ersten Gang nur eine Wagenlänge anfahren, dann hoch schalten. Bevor 2000 Umdrehungen erreicht werden, hoch schalten.
 
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Hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst? Auch untertouriges fahres ist erstens schädlich für den Motor und spart überhaupt kein Sprit. Wenn der Motor kurz vorm ausgehen ist wird das wohl kaum Sprit sparend sein...

Untertourig wäre unter Leerlaufdrehzahl, ist bei mir bei 50km/h im 6. Gang nicht der Fall, da gleitet man dann so ca. mit 1200rpm durch die Gegend.


Kein Wunder das du dann runterschalten musst... fährst du schon im zweiten Gang an weils es leiser ist?

Toller Vergleich...angefahrn wird im ersten und nach ein paar Meter kommt der zweite rein, der wird dann auch gerne mal gehn 4000rpm ~50km/h gezogen und dann kommt mit kurzem Umweg über den 3. der 6. rein.
Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Spirt sparen und zügig vorankommen.
So komme ich auf meine 7,7l/100km ohne wirklich langsam zu sein.

Bei meinem NX wären das z.B. 3000U/min .

Und dann noch mit so nem "Sport"auspuff hinten dran, ich frage mich echt wie man das aushalten kann :-[ ? Auffallen um jeden Preis?
Sorry aber wenn ich die Bilder von deinem Auto sehe und das lese was du schreibst passt du echt voll ins Klischee.

Mal ganz davon abgesehen, das davon der Verbrauch doch nur unnötig in die Höhe getrieben wird.
 
Bei meinem ists es so wennich unter 1800U/min voll durchlatsche dann brummt der motor (ich denke ungesund, weil untertourig, zumindest zu niedrig, klingt zumindest nicht gut.) Und wenn sowas ist dann schalt ich auch 1 oder 2 Gänge runter je ach Situation.

Weiterer Grund für das Brummen kann sein, dass der Motor bei Vollgas ne zweite Drosselklappe mit aufmacht. Das macht sich dann oft auch durch n veränderten Sound bemerkbar. Evtl. ist's dann uach der Auspuff oder irgendwas, was anfängt zu schwingen.
 
@monarch, die frage ging eig an Riverna aber du hast nen 6 gang oder?

muss sagen mein auto ist sehr sehr gut gedämmt, man hört den motr eig erst so ab 3500 richtig, von daher hab ich bei 100 eig fast nur die normalen fahrgeräuche wind und reifen usw.
 
So hab ich das noch gar nicht gesehen, ich glaub ich fahr morgen mal und nehm das dann auf.
 
@monarch, die frage ging eig an Riverna aber du hast nen 6 gang oder?

muss sagen mein auto ist sehr sehr gut gedämmt, man hört den motr eig erst so ab 3500 richtig, von daher hab ich bei 100 eig fast nur die normalen fahrgeräuche wind und reifen usw.

Nein, ich hab ein stufenloses Getriebe (Autotronic).

Und einen Diesel hört man bei 3.500 schon ziemlich laut ;)
 
riverna, wie lang ist dein getriebe denn bitte übersetzt????

ich hab bei meinem bei 100 im 5 2000-2200 U/min und das ist mal absolut nei untertourig. (meiner geht schon tacho 225 dann erst begrenzer, wie weit soll dann deiner geht bis zum begrenter 250-280 *rofl*)

Ein 100NX Vergaser hat keinen Begrenzer. Bei 200kmh sind es knapp um die 6000U/min und bei 100kmh im 5ten bin ich bei 1500U/Min. Also bis meiner in den Begrenzer kommen würde wären es 250kmh das schafft meiner aber nicht bei knapp über 200kmh ist der Bart ab.

Niemand sagt, dass man muss. Aber man sollte.;) Ich seh schon zu welcher Sorte Du gehörst.:fresse: Aus dem Alter bin ich gottseidank raus.:p Dein Auto tut mir leid. Mich würde mal interessieren, wie der Thread aussehen würde, wenn wir hier alle Pappi, Mammi, Onkel und Kumpel-Autos rauslassen würden...

Soso du weißt also zu welcher "Sorte" ich gehöre. Kennst du mich persönlich um das zu beurteilen. Jeder der ein getuntes Auto hat ist also ein Raser? Komisch ich kenn viele die das nicht machen. Aber du wirst es schon besser wissen wie ich Auto fahre als ich selber ;) Ausserdem wer redet hier den ständig von runterschalten? Du oder ich? Es ging um 300PS da brauch ich dir nicht erzählen wie es bei meinem Auto ist. Deinen letzten Satz versteh ich zwar nicht, wenn es um 300PS Autos geht muss ich wohl eins nehmen mit 300PS das ich mit dem 50PS Fiesta von meiner Freundin generell nicht überhole würde wohl nicht viel zum Thema beitragen...

Und dann noch mit so nem "Sport"auspuff hinten dran, ich frage mich echt wie man das aushalten kann :-[ ? Auffallen um jeden Preis?
Sorry aber wenn ich die Bilder von deinem Auto sehe und das lese was du schreibst passt du echt voll ins Klischee.

Mal ganz davon abgesehen, das davon der Verbrauch doch nur unnötig in die Höhe getrieben wird.

Soso wie fahre ich den? Ich habe 4 Jahre meinen Führerschein, wurde bissher nicht einmal geblitzt, habe keinen Unfall gebaut und habe auch keinerlei Punkte in FL. Passe ich immernoch ins Klischee des bösen Rasers? Ausserdem ist mein NX nur laut wenn er über 4000U/Min dreht, also fällt er vom Sound her schonmal gar nicht auf... Aber damit ich nicht mehr auffalle verkauf ich mein Auto und hol mir einen Golf, dann weiß wenigstens niemand das ich es bin...

Typisches Klischee nur weil ich sage das ich erst bei 3500U/Min schalte bin ich ein Raser. Der optimalste Schaltpunkt ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Wenn mein Auto bei 6800U/Min erst die maximale Leistung hat schalte ich garantiert nicht bei 2500U/Min. Also muss ich das auch dem Auto anpassen. Oder würdest du bei einem Ferrari schalten wie wenn du in einem Diesel sitzt?

Ach übrigends mein Verbrauch liegt bei 7.5L und nun? :lol:
 
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ahh ne autotronic, leider noch nie selbst gefarhn aber nen kumpel hat davon immer geschwärmt, weil er öfter so einen fahren durfte. geschwindigkeit steigt stark an aber die drehzal bleibt gleich, sau cool.

3500 in nem pumpe düse diesel is schon laut, ich hab ja nen benziner, von daher ja net vergleichbar.
find bei den PDD sogar schon 2000-2500 richtig laut.

@riverna
1500 sind auch nei untertourig, das ist niedertourig, das is was ganz was anneres und nicht schädlich für den motor sondern spritsparend.
untertourig wäre es wenn du ne lehrlaufdrehzal von 1600-1700 häts.
 
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Soso wie fahre ich den? Ich habe 4 Jahre meinen Führerschein, wurde bissher nicht einmal geblitzt, habe keinen Unfall gebaut und habe auch keinerlei Punkte in FL. Passe ich immernoch ins Klischee des bösen Rasers? Ausserdem ist mein NX nur laut wenn er über 4000U/Min dreht, also fällt er vom Sound her schonmal gar nicht auf...

Von Raser habe ich nie gesprochen...mehr so das Klischee kleines Autos macht Krach wie nen ganz großer, geht aber wirklich nur wie nen ganz kleines ;)


Typisches Klischee nur weil ich sage das ich erst bei 3500U/Min schalte bin ich ein Raser. Der optimalste Schaltpunkt ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Wenn mein Auto bei 6800U/Min erst die maximale Leistung hat schalte ich garantiert nicht bei 2500U/Min. Also muss ich das auch dem Auto anpassen. Oder würdest du bei einem Ferrari schalten wie wenn du in einem Diesel sitzt?

Dann hattest du dich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Jetzt liest sich das eher so als ob du nur beim Beschleunigen, solche Drehzahlen drauf hast und nicht beim normalen fahren.

Ach übrigends mein Verbrauch liegt bei 7.5L und nun? :lol:

Dann wiederrum erklärt sich auch das wiederrum, oder willst du mir sagen du schaffst die 7,5L beim ständigen rumtouren mit 3,5k rpm?
Wieviel Pferdchen hat der Wagen?
 
hm wenn der wagen nicht belastet wird, dann juckt es ihn nicht dass er mit 1200u/min fährt, wenn dann last drauf kommt, dann ists was anderes.
Genau! Wenn man Landstrasse oder Autobahn fährt, dann belastet man ja auch eher selten. Ich schalte jedenfalls in einer 80-Zone auf der Autobahn nicht in den 3. oder 4. zurück.
Ich bin (ohne das angeberisch wirken zu lassen) Porsche gefahren, einen 911 mit 286PS. Jetzt komm ich mit Zahlen wie: "0-100 = 5,4 Sekunden". Toll, das Auto hat so nen geilen Anzug, Handling etc, da interessiert mich einfach nicht wieviel Sekunden der braucht, wo das maximale Drehmoment liegt etc...
Das Problem ist eben, dass man das Auto nach einer kurzen Spritztour nicht wirklich bewerten kann. Wenn man das erste mal 300PS fühlt, kommen die einem immer gewaltig vor, egal welches Auto das ist. Wenn man aber verschiedene Konzepte und Autos um 300PS getestet hat, am besten auch länger gefahren hat, tun sich trotz ähnlicher Zahlen erhebliche Unterschiede auf.
Jetzt komm ich mit Zahlen wie: "0-100 = 5,4 Sekunden". Toll, das Auto hat so nen geilen Anzug, Handling etc, da interessiert mich einfach nicht wieviel Sekunden der braucht, wo das maximale Drehmoment liegt etc...
Das ist einfach so. Der Mustang hat ähnliche Werte, aber an der Ampel kommt er einem viel gewaltiger vor. Der Porsche fühlt sich in höheren Geschwindigkeiten dagegen sehr viel agiler an.
Also ob Allrad die Abhilfe sei, toll wenn als vereist ist, ich keinen Grip mehr habe und mit 100 gegen Baum rutsche interessiert hinterher niemanden mehr ob ich Allrad hatte oder nicht. Wer mal nen Hecktriebler mit wenig Anpressdruck auf nasser Fahrbahn gefahren ist, bzw. um die Kurven weiß was ich meine. Ich will ehrlich sein, ich war/bin mit so einer Situation teilweise schon überfordert weil das eben nur sekunden Bruchteile sind, aber als Fahranfänger bleibt einem da nur übrig das nächstemal langsamer um die Kurven zu fahren.
Sehe ich auch so. Bei Glatteis hab ich auch mit dem quattro schon ne 270° Pirouette gedreht. Überfordern tut das nur Rennfahrer nicht, weil die das täglich üben.;)
muss sagen mein auto ist sehr sehr gut gedämmt, man hört den motr eig erst so ab 3500 richtig, von daher hab ich bei 100 eig fast nur die normalen fahrgeräuche wind und reifen usw.
Auf langen Strecken sehr angenehm. Mein 1.8T ist auf der AB schon ziemlich laut. Der Rover echt nervig. Der E320-Dienstwagwen ist dagegen wirklich ne Entspannung. Hätte nie gedacht, dass mir so ein Rentnerschiff mal gefällt, aber nach einem anstrengenden Auswärtstermin ist so ein Frachter echt angenehm für die Heimfahrt: Automat, Tempomat, Leder und das Rauschen von Reifen und Fahrtwind. Echt schön. Aber immer muss ich das nicht haben.:d
 
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@riverna
1500 sind auch nei untertourig, das ist niedertourig, das is was ganz was anneres und nicht schädlich für den motor sondern spritsparend.
untertourig wäre es wenn du ne lehrlaufdrehzal von 1600-1700 häts.

Ich hab auch nicht von meinem gesprochen. Aber hast du schonmal bei 1500U/min oder selbst 1700U/Min versucht einen LKW zu überholen? Das dauert dann erstmal bis du Leistung hast, je nach Auto kann das kürzer oder länger sein. Bei meinem zum beispiel kommt unter 2700U/Min gar nix genau so wie über 4500U/Min nicht mehr viel kommt. Wenn ich weiß das ich die beste Beschleunigung zwischen diesen zwei Punkten habe fahre ich doch nicht mit 1500U/min durch die Gegend. Vorallem da es sich vll um 0.5 Liter handeln würde die ich eventuell weniger verbrauchen würde.

Man schaltet eben nicht bei jedem Auto gleich sondern passt das an. :hmm: Bei meiner Freundin zum Beispiel schalte ich unter 2300U/Min weil drüber eh nix kommt.
Hinzugefügter Post:
Von Raser habe ich nie gesprochen...mehr so das Klischee kleines Autos macht Krach wie nen ganz großer, geht aber wirklich nur wie nen ganz kleines ;)

Dann hattest du dich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Jetzt liest sich das eher so als ob du nur beim Beschleunigen, solche Drehzahlen drauf hast und nicht beim normalen fahren.

Dann wiederrum erklärt sich auch das wiederrum, oder willst du mir sagen du schaffst die 7,5L beim ständigen rumtouren mit 3,5k rpm?
Wieviel Pferdchen hat der Wagen?

Und dürfen kleine Autos sich nicht gut anhören? Muss den jeder mit einem Standard Polo, Golf oder Fiesta durch die Gegend fahren? Wie intollerant wäre das den?

Normal fahre ich zwischen 2500U/Min und 3000U/Min, weil er da nicht übermässig laut ist aber auch kein extremes Leistungstief hat. Laut wird mein Auto nur beim Gas geben oder eben über 4000U/Min was aber wohl die wenigsten dauerhaft fahren würden.

Wie gesagt die 7.5 Liter hab ich auf Landstrassen zwischen 2500U/Min und 3000U/Min. Im moment hat er 90PS und ab Winter sind es dann 180PS.
 
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Soso wie fahre ich den? Ich habe 4 Jahre meinen Führerschein, wurde bissher nicht einmal geblitzt, habe keinen Unfall gebaut und habe auch keinerlei Punkte in FL.
Das deutet nur darauf hin, dass Du vergleichsweise wenig Auto fährst. Vier Jahre sind nicht viel, wobei die Kilometerleistung wohl entscheidender ist. Meine Frau hat 10 Jahre den Schein und ist immernoch Anfänger, weil Sie nur in ihrem Kaff rumgetuckert ist und grade zweimal die Autobahn und einmal die Grossstadt gesehen hat.
Wenn man viel fährt ist es unvermeidlich, geblitzt zu werden.;)
 
Seid ihr schonmal mit nem 50PS Lupo gefahren? Da mus man etwa 3500U/min halten um vorwärts zukommen, drüber passiert nichts und drunter auch fast nix.
 
Ich hatte so ein Teil mal als Leihwagen. Das Problem bei so untermotorisierten Autos ist, dass man mit 80 auf der Landstrasse sowieso keinen mehr überholen kann. (Ausser Trecker vielleicht)
 
Das deutet nur darauf hin, dass Du vergleichsweise wenig Auto fährst. Vier Jahre sind nicht viel, wobei die Kilometerleistung wohl entscheidender ist. Meine Frau hat 10 Jahre den Schein und ist immernoch Anfänger, weil Sie nur in ihrem Kaff rumgetuckert ist und grade zweimal die Autobahn und einmal die Grossstadt gesehen hat.
Wenn man viel fährt ist es unvermeidlich, geblitzt zu werden.;)

Ich fahre schon recht viel. Ich bin mit meinem NX in einem Jahr 40.000 Kilometer gefahren. Dabei sind noch nicht die Kilometer mitgerechnet die ich mit den Auto von meiner Freundin gefahren bin und mit den zwei von meinen Eltern. Alleine im ersten Jahr bin ich durch meinen damaligen Beruf in der Woche zwischen 2000 Kilometer und 3500 Kilometer gefahren.

Auch wenn man viel fährt kann man es vermeiden geblitzt zu werden. Ich hab da sowas wie einen Cheat, ich fahre immer die Geschwindigkeit die auf den komischen Weißen Schildern stehen. Cool wa?

Aber schon geil wer ein getuntes Auto fährt ist ein Raser. Dann stinken alle Pakistaner nach Curry, alle Franzosen futtern Frösche, alle Belgier sind Kinderschänder, alle Deutsche fressen Eisbein und Sauerkraut und die Amis sind alle fett. Lange lebe die Verallgemeinerung !!!
 
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