*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch nie neue Autos , da fehlte mir das gewisse etwas .
Ich bisher auch nicht. Leider sind bei meinem Neuen gebauchte Modelle genauso teuer, wie eine Werksbesellung.:hmm: Wertverlust nahe 0, in CH im Moment sogar schon Wertsteigerung. Basteln kann man aber auch an nem Neuwagen.;)

Camaro Z28 [von 87]
Sehr cool! :bigok:

Imo schwanke ich für 2008 oder 2009 zwischen nem restaurieren eines CRX (von 93 oder so) oder direkt nen "neuem" Smart Roadster Coupe
Nimm den CRX und schenk ihn hinterher meiner Frau! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber so sehen es die leute... vorallem die mädels... :fresse: mein bester freund spart momentan auf ein neues auto... und das nur damit er irgendwie akzeptiert wird... ich für mein teil bin stolz auf mein opel... er ist alt aber bezahlt... :) und ich bin stolz darauf mir überhaupt ein auto leisten zu können... :) :d

Dann tut mir der Typ echt leid. Entweder sind bei Euch nur geistige Tiefflieger unterwegs, oder ich weiss es nicht. Meine Freundin weiss es immernoch nicht, dass ich neben dem Achter auch noch einen Siebener habe und wir sind schon seit einem Monat zusammen. Ist nur nbissle schade, dass er als Alltagsauto herhalten muss. Wenn man nur durch das Auto akzeptiert wird, dann tut mir die Person echt leid. Hey, er ist cool, weil er ein neues/dickes Auto faehrt. Na wenn es so ist, dann gute Nacht...

Eben meiner ist auch alt. Dafür habe ich ihn komplett selber bezahlt und unterhalte ihn auch komplett alleine ohne Mami und Papi ;) Das ist für mich persönlich wichtiger als eine Klimaanlage oder ein BJ nach 2000.

Das ist der Punkt, alt aber bezahlt.

MOMENT MOMENT MOMENT... ;) :)

ich sag dir jetzt mal was anders... auch wenn ich darauf nicht stolz bin... :fresse:

aber "wir"... die... die ein altes auto haben... zahlen viel mehr als jemand der ein neues auto hat...
ich zahle mehr steuer... ich zahle mehr versicherung... UND DAS WAR MIT ALLEN AUTOS DIE ICH BIS JETZT HATTE!!! ok der mercedes meiner ältesten schwester verbraucht ein bisschen mehr... dafür zahlt sie bei fast 1liter mehr hubraum viel weniger als ich für steuern und versicherung...

weil ein kumpel meinte mal in einer diskussion... "ach SHAOLIN (name geändert :d) du könntest dir einen honda civic type r nicht leisten... "AHA sagte ich... das auto selber vielleicht nicht... und das weiss ich nichjt weil ich den preis nicht kenne... ABER ICH WETTE DIR DER KOSTET DIE HÄLFTE VON MEINEM IM UNTERHALT"
UND ES STIMMT... der ist in jeder hinsicht günstiger...!!!

dadrauf kannst du wirklich stolz sein... ;) :) wirklich!!! :) :d :bigok: :d :)

Ist der Vectra A so teuer im Unterhalt? Du duerftest doch Euro2 haben oder nicht? Dann zahlst Du ja um die 7,50€ oder sowas pro 100cm³.

das große problem is ja das die meisten leute, die dumme sprüche bringen junge leute sind, die entweder garkein auto haben oder alles bezahlt bekommen, daher keine ahnung haben was nen altes/älteres auto überhaupt kostet. durch diesen umstandt haben die dann halt auch keine richtige wertschätzung für die sachen der anderen bzw deren leistung das zu finanzieren.

wenn ich erzähl was mich mein auto kostet dann bekomm ich auch immer nur zuhören, "ui, wie kannst du dir dass den blos leisten"

Dem stimme ich zu. Mein Achter war letzte Woche bei der Inspektion (Inspektion II, also die Grosse) und ich habe noch beide Zuendkabelbaeume gewechselt. Insgesamt 2000€...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
hi cuda...

ja mein vectra ist sehr teuer... er läuft aus versicherungstechischen gründen auf den namen meiner vaters... und er hat auch die 1. steuer bezahlt... die nächste rechnung müsste bald kommen... ich meine aber es waren 300 euro oder so... aber ich frage mal demnächst nach...

Dann tut mir der Typ echt leid. Entweder sind bei Euch nur geistige Tiefflieger unterwegs, oder ich weiss es nicht. Meine Freundin weiss es immernoch nicht, dass ich neben dem Achter auch noch einen Siebener habe und wir sind schon seit einem Monat zusammen. Ist nur nbissle schade, dass er als Alltagsauto herhalten muss. Wenn man nur durch das Auto akzeptiert wird, dann tut mir die Person echt leid. Hey, er ist cool, weil er ein neues/dickes Auto faehrt. Na wenn es so ist, dann gute Nacht...

Naja ich denke er passt sich seiner umgebung an... :fresse: so krank es auch klingt... Ich sehe es ja immer wieder... VOR MEINER NASE... wunderhübsche mädchen... und neben wem sitzen die...? sie sitzen neben solchen loosern... die ein dickes auto haben... eine von diese mädels ist ne freundin meiner frau... und ihr freund der vater ist börsen irgendwas... milionär... der ist auch bekannt... kennst den sicher aus... der war mal in der zeitung weil der seine steurn oder so nicht bezahlt... :fresse: naja auf jeden fall hab ich sie gefragt... "was willst du mit so einem"... "der hat kohle wie heu... geile autos... ich scheiss auf ihm... hauptsache ich krieg was ich will" ... JA CUDA... echt traurig so etwas... :( wenn ich darüber nachdenke kann man echt nicht glauben das es so menschen gibt aber es ist so...
selbst auto-motor-sport hat das mit einem test bewiesen... die haben extra mit verschiedenen autos (porsche, bmw, vw etc) an einer ampel den motor extra abgewürgt und geschaut wie die leute reagieren... bei einen vw wurde sofort gehupt... bei einem bmw etwas später... porsche hat übrigens gewonnen... :fresse:
es ist so... autos.. vorallem schöne, teure und moderne beeinflussen sie menschen...

und wegen dem unterhalt nochmal...
ich behaupte du könntest mit dem geld was du in deinen 8er reinsteckst auch nen kleinen porsche unterhalten... also einen mit normal viel ps...

Ja was hat er denn nun fuer die Abgasnorm und welche Typklasse in der Versicherung?

Also ich weiss nicht, wenn eine Frau ihren Freund/Freundin nur auf die materiele Werte reduziert, na dann gute Nacht, echt. Das ist auch der Punkt, warum meine Freundin noch nichts vom 7er weisst, ist auch besser so. Okay, ich glaube es zwar nicht, dass sie nur deswegen mit mir zusammen ist, aber ich bin schon ein gebranntes Kind.

Unterhalt vom Achter: Er ist mittlerweile 16 Jahre alt und das, was er jetzt hat sind einfach nur Alterserscheinungen. Er wird ja nicht juenger. Dazu kommt noch, dass er sehr vieles doppelt hat (Zuendung und etc) und ich es immer paarweise wechsle, egal ob es kaputt ist oder nicht. Damit habe ich dann meine Ruhe. Der Freundliche wollte 330€ fuer ein Zuendkabelbaum haben, ein Achter hat zwei drin. Lieber zahle jetzt 700€ als spaeter npaar Tausend fuer ein kaputtes Getriebe + zwei neue Kats. Ein Porsche kommt mir nicht in die Garage, da ich diese Marke einfach nur abgrundtief hasse. Ausserdem jeder Porsche ist was ganz anderes wie der Achter.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder das einige Leute nicht lesen bevor sie posten. Es ging darum das man angeblich selbst bei 300PS runterschalten muss. Der BMW von meinem Vater hatte nur 211PS. Also erst lesen und dann posten :hmm:

Sry aber ein 5er BMW mit der Leistung (nehme mal an E39 330i) musst du auf der landstraße definitiv ordentlich drehen ansonsten haste keine chance gescheit zu überholen - und ja ich kenne das Auto. Es ist zwar kräftig, aber auch behäbig und sauschwer.

Jojo Cuda, der 8er ist eben ein GT :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja was hat er denn nun fuer die Abgasnorm und welche Typklasse in der Versicherung?

Also ich weiss nicht, wenn eine Frau ihren Freund/Freundin nur auf die materiele Werte reduziert, na dann gute Nacht, echt. Das ist auch der Punkt, warum meine Freundin noch nichts vom 7er weisst, ist auch besser so. Okay, ich glaube es zwar nicht, dass sie nur deswegen mit mir zusammen ist, aber ich bin schon ein gebranntes Kind.

Unterhalt vom Achter: Er ist mittlerweile 16 Jahre alt und das, was er jetzt hat sind einfach nur Alterserscheinungen. Er wird ja nicht juenger. Dazu kommt noch, dass er sehr vieles doppelt hat (Zuendung und etc) und ich es immer paarweise wechsle, egal ob es kaputt ist oder nicht. Damit habe ich dann meine Ruhe. Der Freundliche wollte 330€ fuer ein Zuendkabelbaum haben, ein Achter hat zwei drin. Lieber zahle jetzt 700€ als spaeter npaar Tausend fuer ein kaputtes Getriebe + zwei neue Kats. Ein Porsche kommt mir nicht in die Garage, da ich diese Marke einfach nur abgrundtief hasse. Ausserdem jeder Porsche ist was ganz anderes wie der Achter.

'cuda

abgastufe sollte e1 oder e2 sein... ich glaube aber nur e1...

versicherung ist er 21 oder 23... ich zahle mit 70% ca 90 euro im monat nur für haftpflicht... und das mit vergünstigungen...

Sry aber ein 5er BMW mit der Leistung (nehme mal an E39 330i) musst du auf der landstraße definitiv ordentlich drehen ansonsten haste keine chance gescheit zu überholen - und ja ich kenne das Auto. Es ist zwar kräftig, aber auch behäbig und sauschwer.

Du meinst bestimmt den 530i oder? Okay, der hat 211PS und 300Nm. Ist halt ein R6, der braucht Drehzahl und nicht wenig davon. Geht aber eigentlich ganz gut. Wobei der 540i sehr viel mehr Spass macht, ist aber auch sehr viel durstiger.

Aber ein reinrassiger. :drool:

versicherung ist er 21 oder 23... ich zahle mit 70% ca 90 euro im monat nur für haftpflicht... und das mit vergünstigungen...

Achtuscheisse. Jetzt mal ohne Dich irgendwie anpissen zu wollen, aber ich wuerde mich an Deiner Stelle nach einem gescheiteren Auto umschauen. Warum? Weil es wirtschaftlich nbissle uebertrieben ist, zu wenig an dem Gebotenen fuer das Geld. Aber jeder muss es im Endeffekt selber wissen.

'cuda

ja ich weiss... deshalb denke ich jau aich seid monten darüber nach mir ein honda civic type r oder einen subaru impresa wrx sti zu holen... aber ich weiss nicht ob ich soviel geld ausgeben soll... irgendwie denke ich mir... "ach ein 2000 euro auto bringt es auch"... :fresse: und auf der anderen seite denke "hab dein spaß hab dein spaß hab dein spaß" ich weiss nicht... ;) :) aber mein vectra ist wirklich teuer aber der verbrauch ist in ordnung... :) :d

Wie kommst du auf die Idee das es ein 5er BMW war? Er handelt sich um einen 735i BMW.

Da wuerde ich eher zum Impreza tendieren, der Civic ist einfach nur haesslich, nee, pfui. Aber 90€ bei 70% in der HP ist schon mehr als heftig, ich habe letztes Jahr 120€ bei 230% fuer den Achter gezahlt, als Fahranfaenger... Achter ist halt sehr guenstig in der Versicherung, es sei denn, man will Vollkasko.

Aber mal eine Frage: Ich habe TK fuer den Achter. Nun ist es so, dass meine Windschutzscheibe fertig ist, aber absolut fertig. Ich habe kein Steinschlag, aber sie ist sehr zerkratzt, ist halt sehr weich und die Scheibenwischer zerkratzen sie sehr leicht. Nun will ich sie austauschen lassen, weil wenn es regnet und mir einer Abends entgegen kommt, sehe ich gar nichts. Wie laeuft es ab? Ich fahre zu Carglass und sage, macht mal und meldet es an meine Versicherung oder wie laeuft es ab?

Wie kommst du auf die Idee das es ein 5er BMW war? Er handelt sich um einen 735i BMW.

Wenn es ein 735i war, dann ist es unfug. Der geht ziemlich gut, habe ja selber einen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@ cuda

ruf kurz bei der versicherung an und klär das ab mit der übernahme und dann gehst du zur glasfirma und lässt die scheibe tauschen.

Da wuerde ich eher zum Impreza tendieren, der Civic ist einfach nur haesslich, nee, pfui. Aber 90€ bei 70% in der HP ist schon mehr als heftig, ich habe letztes Jahr 120€ bei 230% fuer den Achter gezahlt, als Fahranfaenger... Achter ist halt sehr guenstig in der Versicherung, es sei denn, man will Vollkasko.

Aber mal eine Frage: Ich habe TK fuer den Achter. Nun ist es so, dass meine Windschutzscheibe fertig ist, aber absolut fertig. Ich habe kein Steinschlag, aber sie ist sehr zerkratzt, ist halt sehr weich und die Scheibenwischer zerkratzen sie sehr leicht. Nun will ich sie austauschen lassen, weil wenn es regnet und mir einer Abends entgegen kommt, sehe ich gar nichts. Wie laeuft es ab? Ich fahre zu Carglass und sage, macht mal und meldet es an meine Versicherung oder wie laeuft es ab?

Wenn es ein 735i war, dann ist es unfug. Der geht ziemlich gut, habe ja selber einen.

'cuda

ja fast... wenn du keinen erfolg haben solltest... dann provoziere halt einen steinschlag... :bigok: aber ich denke das regeln die schon für dich... ja du musst da hin mit deiner versicherungsnummer usw... :) :d

Juhuu hab heut morgen meine theorie prüfung mit 0 fehlern bestanden...Hoffentlich klappt des bei der praktischen auch so gut!^^

Ich denke nur richtig! is viel, sogar sehr viel mit logischem denken zu schaffen!

ja sehr viel. gut 100% hatte ich nie, aber locker 95% ;)

Fahrprüfung ist auch nicht so wild wie du evtl denkst. einfach locker sein und hald auf schulterblick und so zeugs achten.

(und nein damit will ich nicht sagen, dass ein schulterblick sinnlos ist)
Vorallem auf der Autobahn sehr wichtig!

Dann war bei mir an dem Tag zu wenig Logik da, 11Punkte :fresse:

Graz. ;)

Praktische ist einfacher als die Theoretische... :banana:

Ich weiss wie wichtig er ist! Was meinst du mit den prozentangaben? Ich hab vor der praktischen gar keine angst.Vielleicht die ersten paar minuten weils mich irritiert das der prüfer den weg angibt und nicht mehr mein lässiger fahrlehrer...Aber bis dahin is es noch ein gutes monatchen...^^

@ cl4w lol 11 punkte is mies...

Zuletzt bearbeitet:
achso in österreich werden die ergebnisse in prozent, die man richtig hat angegeben. also 100% ist alles richtig :)

man muss glaub ich
80 % im allgemeinen teil haben
und 65% im spezifischen teil.

so mittagspause

Achso ich weiss das man bei uns 10 fehlerpunkte haben darf aber wie die aufteilung ist...kp...ich glaub man darf nicht 2x 5 punkte fragen falsch machen...

Ist doch jetzt egal, das Zeug fragt dich nie wieder im Leben jemand.
Meine Freundin hat vor einiger Zeit den Lappen gemacht und ich hab mal aus Spaß nen Bogen gemacht.... reden wir nicht drüber, 14Punkte... :d
Grad so Sachen wie man einen Anhänger sichert und son Krams, wayne?

Der Ton bei euch ****.n is ma wieder vol ******...ich wär dafür das hier nen tempclose kommt ihr raffts einfach nich :kotz:
Ist dir was aufgefallen?
Du trägst hier kaum sinnvolles bei, sondern gibst nur Kommentare über die angebliche Stimmung des Threads ab.

Die Diskussionen sind zwar scharf, aber bestimmt und einigermaßen Kontextbezogen.

Auch wenn man viel fährt kann man es vermeiden geblitzt zu werden. Ich hab da sowas wie einen Cheat, ich fahre immer die Geschwindigkeit die auf den komischen Weißen Schildern stehen. Cool wa?
D.h. du fährst nie schneller als 120/130?

@Riverna
Dann bist Du also eher der Schleicher? Du musst ganz schön entspannt sein, wenn Du dich mit Strich-Fahren auf die Autobahn oder in die Grossstadt traust.:hmm: Naja, besser als Raser.... Aber ehrlich, wenn ich mal alle deine Postings so überschlage kauf ich Dir das nicht wirklich ab.;)
Stimmt, selbst wer strickt auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achtet, wird schnell geblitzt.
Ich nenne mal eine Situation:
Autobahn 130 Richtgeschwindigkeit, nehmen wir mal 180km/h aufm Tacho an.
Baustellen anfang 120->100->80->60
Es ist nicht möglich, bis zum 80er Schild sein Tempo im normalem Verkehr wirklich so stark zu reduzieren - nicht ohne eine annähernde Gefahrenbremsung

Es geht auch nicht ob du damit fahren kannst. Ich kann auch mit 70kmh im 5 Gang bei 800U/Min "fahren" das heißt aber noch lange nicht das es am Sprit sparensten ist, darum ging die Diskussion ;) Da verbrauch ich lieber 0.5 Liter mehr aber fahre in einem Gang in dem ich auch zur Not überholen kann. Ich hab nämlich kein Bock um von 50kmh auf 70kmh zu kommen extra runter zu schalten.
70km/h im 5. bei 800u/min?
Was ist das denn bitte für ein Getriebe?
Ich kenne kein normales Seriengetriebe welches in normalen Fahrzeugen (=gängigen) so eine Übersetzung hat.

Schau mal bei ebay nach "minikat".
Sind für sehr sehr viele Autos nachrüstbar, da schon fast universal und sollten den Wagen wenigstens auf Euro2 bringen.
Für 60-80€ Anschaffung hat man das auch nach nem halben Jahr wieder drin.

Juhuu hab heut morgen meine theorie prüfung mit 0 fehlern bestanden...Hoffentlich klappt des bei der praktischen auch so gut!^^
Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
@Azi: Der 735i (E38) hat 238PS und 345Nm aus einem 3,5 Liter V8. Der E39 530i hat 231PS und 300Nm aus einem 3 Liter R6.

Auch wenn man viel fährt kann man es vermeiden geblitzt zu werden. Ich hab da sowas wie einen Cheat, ich fahre immer die Geschwindigkeit die auf den komischen Weißen Schildern stehen. Cool wa?

Aha, was ist dann damit:

feuer_frei.gif

Und jetzt sag nicht, dass Du die Richtgeschwindigkeit faehrst, das kaufe ich Dir niemals ab.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Welchen hat er denn nun, einen 3er, 5er oder 7er? Weil E32 ist ein Siebener und ihn gab es mit einem 3 Liter V8 und 218PS.

'cuda

D.h. du fährst nie schneller als 120/130?

70km/h im 5. bei 800u/min?
Was ist das denn bitte für ein Getriebe?
Ich kenne kein normales Seriengetriebe welches in normalen Fahrzeugen (=gängigen) so eine Übersetzung hat.

Ausser wenn die AB freigegeben ist, dann fahr ich schonmal meine 190kmh oder 200kmh. Aber Autobahn ist auch was anderes als Landstrasse, ich habe bissher auch noch nie einen Blitzer auf der Autobahn gesehen. Soll es aber geben.

Dann sind es halt 1000U/Min bei 70kmh, was weiß ich den. Den fünften Gang benutze ich nur oberhalb der 120kmh oder wenn ich extrem ruhig fahren will, wie Nachts zum Beispiel da fahre ich immer unter 2000U/min damit ich meine Nachbarschaft nicht wecke. Weil ich es total assig finde wenn Leute Nachts auf der Straße in einem Wohngebiet so einen Terror veranstalten.

@Azi: Der 735i (E38) hat 238PS und 345Nm aus einem 3,5 Liter V8. Der E39 530i hat 231PS und 300Nm aus einem 3 Liter R6.

Aha, was ist dann damit:

Und jetzt sag nicht, dass Du die Richtgeschwindigkeit faehrst, das kaufe ich Dir niemals ab.

'cuda

Wie gesagt wenn die Autobahn freigegeben ist und es das Wetter bzw der Verkehr zulässt fahr ich auch mal 200kmh. Aber selten fahr ich über 160 weil er mir dann einfach zuviel Sprit frisst. :hmm:

Welchen hat er denn nun, einen 3er, 5er oder 7er? Weil E32 ist ein Siebener und ihn gab es mit einem 3 Liter V8 und 218PS.

'cuda

Ich habe gar keinen BMW, mein Vater hatte einen 735i e32 mit 211PS und 305nm. Den 750i mit 300PS und 450nm konnte ich leider nie fahren weil ich da noch keinen Führerschein hatte :(

Edit: Der 735i e32 hat einen Reihen Sechzylinder mit 3430ccm ;)

Zuletzt bearbeitet:
blitzer auf ner autobahn hab ich scho öfters gesehn...stehen ganz gerne in baustellen oder allgemein an stellen wo mal ein tempolimit herscht :)

rings um berlin hab ich so ein haufen gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh