*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Aber schön wie du deine eigene Argumentation hier wiederlegst. Erst schreibst du 200PS = 200PS und auf einmal nimmst du es wieder zurück.
Ich hab das NIE geschrieben, siehe das Posting von Azi, aber da du immer noch nicht weißt, was != heißt...
Ich brauch bei dem BMW von meinem Vater definitiv nicht runterschalten ob dir das nun passt oder nicht.
Wenn du nur andere anlügen willst, bravo, mach nur weiter so...

Aber es gibt auch niemals nie nicht Situationen, wo man mal lieber doch etwas mehr Gas gibt und somit etwas mehr Leistung braucht....


Vielleicht bist du einfach einer von denen die bei 80kmh im letzten Gang rumeiern. Ich fahr so jedenfalls nicht, ich fahre so das er immer die optimale Drehzahl hat... Bei meinem NX wären das z.B. 3000U/min .
Ach, wie schön ist es doch, keine Gänge zu haben :fresse:
Dennoch tret ichs Gaspedal etwas weiter runter und schalt ev. gar den Power Modus ein oder den Overdrive aus.

Der RX8 kann niemals bis 10000 U/Min ziehen, da er bei 9500U/Min ein Begrenzer hat.
Ach, und das weißt du woher??
Aus dem RX8 Forum oder aus den Prospekten?
Oder hast dir nur mal die Anzeige angeschaut?!

Das mein RX7 FC auch bis über 7500 Drehungen dreht, scheint dir wohl auch nciht bekannt zu sein.
Er hat 211nm bei 5500U/Min und seine vollen PS bei 8200U/min... Der MK3 hat seine 344nm erst bei 3200U/Min die maximale Leistung hat er wie du erwähnt hast bei 5600U/min. Also informier dich erstmal bevor du mich belehren willst. Das geht nämlich alles in einem ordentlichen Ton...
Ändert nichts daran, das du immer noch nicht mehr Plan hast als z.B. ich und bei googel spicken kann jeder, das ist keine Kunst.

Es zu wissen, ohne zu schauen, ist erst die Kunst.

Und da du immer noch nicht weißt, was != bedeutet...
Hinzugefügter Post:
Da sieht man mal wieder das einige Leute nicht lesen bevor sie posten. Es ging darum das man angeblich selbst bei 300PS runterschalten muss. Der BMW von meinem Vater hatte nur 211PS. Also erst lesen und dann posten :hmm:
Und mit meinen Beispielen sollte eigentlich klar sein, das das völliger Bullshit ist und man es a) nicht pauschalisieren kann und b) es tunlichst vermeiden sollte!
Hinzugefügter Post:
Seid ihr schonmal mit nem 50PS Lupo gefahren? Da mus man etwa 3500U/min halten um vorwärts zukommen, drüber passiert nichts und drunter auch fast nix.

Jep, bin ich, war die grauenvollste Erfahrung in meinem Leben, zusammen mit dem Meriva 'Automatik', wobei letzter keine ist sondern eine dieser neumotischen Pseudoautomatiken...
Hinzugefügter Post:
Das deutet nur darauf hin, dass Du vergleichsweise wenig Auto fährst. Vier Jahre sind nicht viel, wobei die Kilometerleistung wohl entscheidender ist. Meine Frau hat 10 Jahre den Schein und ist immernoch Anfänger, weil Sie nur in ihrem Kaff rumgetuckert ist und grade zweimal die Autobahn und einmal die Grossstadt gesehen hat.
Wenn man viel fährt ist es unvermeidlich, geblitzt zu werden.;)

Och, wenn man nicht aus 'seinem Revier' raus kommt, geht das schon, aber wenn man mal 'woanders' unterwegs ist, tjo, pesch.

Ach übrigens: geblitzdingst wird man meistens, weil man ein Schild übersehen hat und gepennt hat..
Hinzugefügter Post:
wiki:
Fahrzeuge mit Ottomotoren sollten stets mit der niedrigsten möglichen Drehzahl gefahren werden, da deren Wirkungsgrad erheblich von der Belastung und Drehzahl des Motors abhängt. Der Wirkungsgrad und damit die Ausnutzung der im Kraftstoff enthaltenen Energie ist in einem hohen Gang höher als bei gleicher Geschwindigkeit in einem niedrigen Gang.
Bei Turbodieselmotoren empfiehlt es sich, im Bereich der Drehzahl des höchsten Motordrehmoments mit hoher Last zu fahren, da dort der spezifische Kraftstoffverbrauch am niedrigsten liegt. Ein Beispiel: Ein Turbodieselmotor erreicht sein höchstes Drehmoment herstellerabhängig bei rund 1.600 U/min, von wo es ein Plateau bis oft über 3.000 U/min bildet. Da bei höheren Drehzahlen die relativen Verluste steigen, sollte man eher den unteren Drehzahlbereich des Plateaus nutzen. Schalten Sie also hier zurück, sobald die Drehzahl unter die untere Grenze fällt.

Die haben wohl noch nie was von 'nem Muscheldiagramm oder so gehört...

Ist einfach nicht Wahr, das niedrigere Drehzahlen einen niedrigeren Verbrauch bedeuten, gerade beim beschleunigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich hab das NIE geschrieben, siehe das Posting von Azi, aber da du immer noch nicht weißt, was != heißt...
Dann lass mich nicht dumm sterben ... was soll != bitte bedeuten.
Wenn du nur andere anlügen willst, bravo, mach nur weiter so...

Aber es gibt auch niemals nie nicht Situationen, wo man mal lieber doch etwas mehr Gas gibt und somit etwas mehr Leistung braucht....

Biste schon einen 735i gefahren um beurteilen zu können das ich angeblich andere anlügen würde? Oder ist das einfach eine von einen kleveren Therorien?

Ach, wie schön ist es doch, keine Gänge zu haben :fresse:
Dennoch tret ichs Gaspedal etwas weiter runter und schalt ev. gar den Power Modus ein oder den Overdrive aus.

Soso dein Auto hat keine Gänge... find ich klasse. :eek:

Ach, und das weißt du woher??
Aus dem RX8 Forum oder aus den Prospekten?
Oder hast dir nur mal die Anzeige angeschaut?!

Herstellerangaben, aber wahrscheinlich hat der Hersteller auch nicht soviel Ahnung wie du. Tut mir leid das ich den Leuten glaube die das Auto gebaut haben, statt einem aus dem Internet der damit bei NfS durch die Gegend brettert...

Das mein RX7 FC auch bis über 7500 Drehungen dreht, scheint dir wohl auch nciht bekannt zu sein.

Nö ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich wayne wenn ich ehrlich bin.

Ändert nichts daran, das du immer noch nicht mehr Plan hast als z.B. ich und bei googel spicken kann jeder, das ist keine Kunst.

Es zu wissen, ohne zu schauen, ist erst die Kunst.

Hast du neben mir gesessen um zu wissen das ich es vll doch nicht selber weiß? Oder hast du eine Kristallkugel die dir das verraten hat.
Und da du immer noch nicht weißt, was != bedeutet...

Das != macht dich schon so ein bisschen an oder?

Und mit meinen Beispielen sollte eigentlich klar sein, das das völliger Bullshit ist und man es a) nicht pauschalisieren kann und b) es tunlichst vermeiden sollte!

Was du mit diesem Satz ausdrücken wolltest bzw wie er im Zusammenhang zu meinem Posting steht kann ich nichtmal erahnen tut mir leid.

Aber ich find es klasse mit welcher Überheblichkeit und Arroganz du hier auftrist. Das erinnert mich stark ans damalige 3DCenter bzw an deinem Auftretten dort. Man kann auch ein wenig weniger davon in einen Posting packen, aber anscheinend bist du zu einem normalen Posting in einem normalen Ton nicht in der Lage. Eigentlich schade...
 
Da wuerde ich eher zum Impreza tendieren, der Civic ist einfach nur haesslich, nee, pfui. Aber 90€ bei 70% in der HP ist schon mehr als heftig, ich habe letztes Jahr 120€ bei 230% fuer den Achter gezahlt, als Fahranfaenger... Achter ist halt sehr guenstig in der Versicherung, es sei denn, man will Vollkasko.

Trifft auf jeden alten 'Sportwagen' zu, RX7 FC und Toyota Supra MK3 sind in HP + TK auch nicht teuer, da kann ein Golf4 schonmal teurer sein...
Hinzugefügter Post:
@Riverna
Unterstrichene Texte können in diesem Forum Links darstellen, die man anclicken kann, um sie lesen zu können, wozu man das aber erstmal tun müsste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du scheinst ein komische Getriebeübersetzung zu haben
Ich hab bei 100 im 5ten 2900umin, im 4ten sinds wohl so 3500umin, ich hätte so gern noch einen langen 6ten Gang...
bei 60 sinds 1600umin
ich kann eigentlich gar nicht untertourig fahren ;), nur niedertourig, und das ist spritsparend, obwohl ich innerorts den 4ten Gang nehme, weil ich aus dem dann schön beschleunige und dann nur noch in 5ten schalten brauche.
 
Also du scheinst ein komische Getriebeübersetzung zu haben
Ich hab bei 100 im 5ten 2900umin, im 4ten sinds wohl so 3500umin, ich hätte so gern noch einen langen 6ten Gang...
bei 60 sinds 1600umin
ich kann eigentlich gar nicht untertourig fahren ;), nur niedertourig, und das ist spritsparend, obwohl ich innerorts den 4ten Gang nehme, weil ich aus dem dann schön beschleunige und dann nur noch in 5ten schalten brauche.

Unterschiedliche Autos unterschiedliche Getriebe ;) Mein Auto ist aber auch nicht dafür gebaut mit 1500U/Min durch die Gegend zu fahren ;) Sonst würde der Hersteller die vollen PS nicht erst bei 6800U/min raushauen.
 
@shaolin
schau doch einfach in deinen schein, da steht drinne was er hat (ob euro 1 oder 2) müsste aber fast euro 1 sein, dafür steht ja des c beim motor(c20let). es gibt inzwischen auch schon sportkats mit 200 zellen die den c20let die euro2 schaffen lassen.
mein baby ist eigentlich recht günstig, günstiger als nen golf 4 soviel ich weis (muss dazu sagen, dass meine eltern ihn bezahlen) ist allerdings auch nur nen 1,6 8V (x16sz also der mim grünen i)
 
Unterschiedliche Autos unterschiedliche Getriebe ;) Mein Auto ist aber auch nicht dafür gebaut mit 1500U/Min durch die Gegend zu fahren ;) Sonst würde der Hersteller die vollen PS nicht erst bei 6800U/min raushauen.
Warum nicht?
Das die Nennleistung immer erst bei sehr hohen Drehzahlen anliegt ist völlig normal und hängt halt mit der Konstruktion von Otto-Motoren zusammen.

Wie vielleicht bekannt ist, fahr ich nen GTI, trotzdem fahr ich 55km/h im 5. Gang, und habe selbst da 1300u/min.
Bei 100km/h hab ich knapp 2800u/min, wenn ich mich recht erinner.

Wenn dein Auto ein so langes Getriebe hättest, würdest du wohl kaum schneller als 160km/h fahren können :shot:

@shaolin
schau doch einfach in deinen schein, da steht drinne was er hat (ob euro 1 oder 2) müsste aber fast euro 1 sein, dafür steht ja des c beim motor(c20let). es gibt inzwischen auch schon sportkats mit 200 zellen die den c20let die euro2 schaffen lassen.
mein baby ist eigentlich recht günstig, günstiger als nen golf 4 soviel ich weis (muss dazu sagen, dass meine eltern ihn bezahlen) ist allerdings auch nur nen 1,6 8V (x16sz also der mim grünen i)
er sagte doch,das e1 oder e2 im Schein steht.
Das ist beides nach heutigen Normen Euro1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Das die Nennleistung immer erst bei sehr hohen Drehzahlen anliegt ist völlig normal und hängt halt mit der Konstruktion von Otto-Motoren zusammen.

Wie vielleicht bekannt ist, fahr ich nen GTI, trotzdem fahr ich 55km/h im 5. Gang, und habe selbst da 1300u/min.
Bei 100km/h hab ich knapp 2800u/min, wenn ich mich recht erinner.

Wenn dein Auto ein so langes Getriebe hättest, würdest du wohl kaum schneller als 160km/h fahren können :shot:

Anscheinend hast du nicht richtig gelesen. Ich habe weiter oben schonmal beantwortet wie sich meine Drehzahl zur Geschwindigkeit verhält. ;) Zum Beispiel könnte ich meine Höchstgeschwindigkeit von ~ 190kmh auch im 4ten Gang fahren dann wäre ich aber im roten Bereich bei knapp 7200U/min - 7500U/Min. Mein 5ter Gang ist nur für die Autobahn zum spritsparen.

Mag sein das die Nennleistung bei einer höheren Drehzahl anliegt es ist aber auch bekannt das die Japaner kleine Drehorgeln sind und die Leistung erst bei einer wesentlich höhreren Drehzahl kommt als bei Amis oder anderen Autos.
 
Mag sein das die Nennleistung bei einer höheren Drehzahl anliegt es ist aber auch bekannt das die Japaner kleine Drehorgeln sind und die Leistung erst bei einer wesentlich höhreren Drehzahl kommt als bei Amis oder anderen Autos.

Heute wirds umgedreht wenn ich mir die M3 / Audi RS4 / S6 usw anschaue.

Aber nix geht über Wankel - denn Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Drehzahl :d
 
Heute wirds umgedreht wenn ich mir die M3 / Audi RS4 / S6 usw anschaue.

Aber nix geht über Wankel - denn Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Drehzahl :d

Naja gut der 100NX ist nun auch alles andere als Modern. Neue Japaner sind auch nicht mehr so wie alte. Neue Amerikaner sind auch für mich keine Amerikaner mehr, das sind schon wieder Japaner und die sind schon fast Europäer.

Genau darum gefallen mir fast alle neuen Autos nicht, ausser S3 zum Beispiel oder der neue M3.
 
302 euro im jahr... :fresse: hab eben mit der chefin im haus gesprochen und wir sind uns beide einig das wir ein neues auto brauchen... sie hat direkt ihren wunsch geäussert... zafira b oder den neusten sharan... :fresse: echt... :kotz: naja... ich schau mal und schlafe ein paar jahre drüber... :) :d :bigok: :d :)
 
Ja leck, ich zahle fuer den Achter 380€ im Jahr und das bei einer 5 Liter Maschine.

'cuda
 
ist doch günstig... :fresse: siehste... ich zahle mich dumm und dähmlich... :fresse:

was heisst den leck???
 
Aber Autobahn ist auch was anderes als Landstrasse, ich habe bissher auch noch nie einen Blitzer auf der Autobahn gesehen. Soll es aber geben.
:fresse:
Es zu wissen, ohne zu schauen, ist erst die Kunst.
Das ist Quatsch. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht.;)

Aber nix geht über Wankel - denn Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Drehzahl
Das alles ist sehr wohl durch etwas viel Wichtigeres zu ersetzen: Hubraum!:d


was heisst den leck???
Das ist so ein Schwaben-Dingsbums.;):d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leck ist nicht nur ein schwabener dingsbums...den ausruf gibs bei den franken und in meck/pomm auch ;)
 
302 euro im jahr... :fresse: hab eben mit der chefin im haus gesprochen und wir sind uns beide einig das wir ein neues auto brauchen... sie hat direkt ihren wunsch geäussert... zafira b oder den neusten sharan... :fresse: echt... :kotz: naja... ich schau mal und schlafe ein paar jahre drüber... :) :d :bigok: :d :)
Oh, ich fühle mit dir, du hast mein volles Mitgefühl...

Das sind beides Autos, die ich nie im Leben haben möchte und wenn, dann nur als 'Weiberschüssel'/Frauenauto oder 2. Wagen, aber nicht als Erstwagen...

Den 'alten' Sharan hab ich btw mal gefahren, die Schüssel ist wirklich scheiße -> unübersichtlich und das mitm Sitzausbauen ist ziemlich dämlicz...
 
Hier mal eine Vorschau wie mein NX aussehen soll wenn er lackiert ist. Der BB ist zu extrem der muss etwas zurück.

pic-29246.jpg
 
@sniffa
is aber importiert.;)

obs importiert ist, keine ahnung, höre den spruch hier in meck/pomm sehr häufig, auch von mir :d und höre ihn auch schon sehr lange.

was die franken betrifft, habe 4 jahre in münchen gewohnt/gelebt und hatte da einen haufen fränkischer arbeitskollegen, von denen ich das auch regelmäßig gehört habe

edit: @riverna, in die kühlluftöffnung dann noch schwarzes streckmetal/renngitter(heist überall anders) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rufe ich mehr Druck für die Lader.
 
Dann rufe ich: Hubraum statt spoiler! Eure armut kotzt mich an! haha war net ernst gemeint...n kumpel von meim vater hat ne 6 liter maschine in ner E-klasse(W124) und so nen kleber drauf!
 
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