Stefan Payne
Semiprofi
Ich hab das NIE geschrieben, siehe das Posting von Azi, aber da du immer noch nicht weißt, was != heißt...Aber schön wie du deine eigene Argumentation hier wiederlegst. Erst schreibst du 200PS = 200PS und auf einmal nimmst du es wieder zurück.
Wenn du nur andere anlügen willst, bravo, mach nur weiter so...Ich brauch bei dem BMW von meinem Vater definitiv nicht runterschalten ob dir das nun passt oder nicht.
Aber es gibt auch niemals nie nicht Situationen, wo man mal lieber doch etwas mehr Gas gibt und somit etwas mehr Leistung braucht....
Ach, wie schön ist es doch, keine Gänge zu habenVielleicht bist du einfach einer von denen die bei 80kmh im letzten Gang rumeiern. Ich fahr so jedenfalls nicht, ich fahre so das er immer die optimale Drehzahl hat... Bei meinem NX wären das z.B. 3000U/min .
Dennoch tret ichs Gaspedal etwas weiter runter und schalt ev. gar den Power Modus ein oder den Overdrive aus.
Ach, und das weißt du woher??Der RX8 kann niemals bis 10000 U/Min ziehen, da er bei 9500U/Min ein Begrenzer hat.
Aus dem RX8 Forum oder aus den Prospekten?
Oder hast dir nur mal die Anzeige angeschaut?!
Das mein RX7 FC auch bis über 7500 Drehungen dreht, scheint dir wohl auch nciht bekannt zu sein.
Ändert nichts daran, das du immer noch nicht mehr Plan hast als z.B. ich und bei googel spicken kann jeder, das ist keine Kunst.Er hat 211nm bei 5500U/Min und seine vollen PS bei 8200U/min... Der MK3 hat seine 344nm erst bei 3200U/Min die maximale Leistung hat er wie du erwähnt hast bei 5600U/min. Also informier dich erstmal bevor du mich belehren willst. Das geht nämlich alles in einem ordentlichen Ton...
Es zu wissen, ohne zu schauen, ist erst die Kunst.
Und da du immer noch nicht weißt, was != bedeutet...
Hinzugefügter Post:
Und mit meinen Beispielen sollte eigentlich klar sein, das das völliger Bullshit ist und man es a) nicht pauschalisieren kann und b) es tunlichst vermeiden sollte!Da sieht man mal wieder das einige Leute nicht lesen bevor sie posten. Es ging darum das man angeblich selbst bei 300PS runterschalten muss. Der BMW von meinem Vater hatte nur 211PS. Also erst lesen und dann posten
Hinzugefügter Post:
Seid ihr schonmal mit nem 50PS Lupo gefahren? Da mus man etwa 3500U/min halten um vorwärts zukommen, drüber passiert nichts und drunter auch fast nix.
Jep, bin ich, war die grauenvollste Erfahrung in meinem Leben, zusammen mit dem Meriva 'Automatik', wobei letzter keine ist sondern eine dieser neumotischen Pseudoautomatiken...
Hinzugefügter Post:
Das deutet nur darauf hin, dass Du vergleichsweise wenig Auto fährst. Vier Jahre sind nicht viel, wobei die Kilometerleistung wohl entscheidender ist. Meine Frau hat 10 Jahre den Schein und ist immernoch Anfänger, weil Sie nur in ihrem Kaff rumgetuckert ist und grade zweimal die Autobahn und einmal die Grossstadt gesehen hat.
Wenn man viel fährt ist es unvermeidlich, geblitzt zu werden.
Och, wenn man nicht aus 'seinem Revier' raus kommt, geht das schon, aber wenn man mal 'woanders' unterwegs ist, tjo, pesch.
Ach übrigens: geblitzdingst wird man meistens, weil man ein Schild übersehen hat und gepennt hat..
Hinzugefügter Post:
wiki:
Fahrzeuge mit Ottomotoren sollten stets mit der niedrigsten möglichen Drehzahl gefahren werden, da deren Wirkungsgrad erheblich von der Belastung und Drehzahl des Motors abhängt. Der Wirkungsgrad und damit die Ausnutzung der im Kraftstoff enthaltenen Energie ist in einem hohen Gang höher als bei gleicher Geschwindigkeit in einem niedrigen Gang.
Bei Turbodieselmotoren empfiehlt es sich, im Bereich der Drehzahl des höchsten Motordrehmoments mit hoher Last zu fahren, da dort der spezifische Kraftstoffverbrauch am niedrigsten liegt. Ein Beispiel: Ein Turbodieselmotor erreicht sein höchstes Drehmoment herstellerabhängig bei rund 1.600 U/min, von wo es ein Plateau bis oft über 3.000 U/min bildet. Da bei höheren Drehzahlen die relativen Verluste steigen, sollte man eher den unteren Drehzahlbereich des Plateaus nutzen. Schalten Sie also hier zurück, sobald die Drehzahl unter die untere Grenze fällt.
Die haben wohl noch nie was von 'nem Muscheldiagramm oder so gehört...
Ist einfach nicht Wahr, das niedrigere Drehzahlen einen niedrigeren Verbrauch bedeuten, gerade beim beschleunigen...
Zuletzt bearbeitet: