*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich mal interessieren würde...wieviel kilometer habt ihr seit besitzt des pkw führerscheins schon so pi mal daumen zurückgelegt?

bei mir sinds in ca 11,5 jahren etwa 340.000km

edit : jetziger civic etwa 150.000km, civic davor 20.000km, civic davor 100.000km, mitsubishi davor etwa 50.000km, rest mit verschiedenen firmenwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss nch ob ich as hier schonmal geposted habe, aber diese jungs her sind bekloppt -> http://renner2.de/

:d

und @cuda warum zum teufel nen mercedes motor in nen bmw hängen ?
da wär eher nen traumprojekt den v10 usm m6 mit 2 turbos aufladen und hoffen die 1000ps marke nicht alzusehr zu überschreiten o0 . dabei dürfte nur das prob sein, das die beiden turbos im straßenverkehr kleine kinder oder sowas ansaugen :lol:

und wer sich für bmw mit motorleistungen jehnseits von gut und böse interessiert , is HIER genau richtig: http://www.da-motorsport.com/

zum thema oben: hhmm fahre nun seit nicht ganz 5 jahren und fahre locker 100000km im jahr, wenn nicht mehr. also zwischen 450000 und 500000 km sind auf jeden fall :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meint den Motor eines BMW E65 (der aktuelle Sieberner).
Einen E65 von MB gibts gar nicht, soweit ich weiß.

eine mercedes e klasse gibt es schon mit so einem motor ;)

mercedes e65 amg aber eben deshlab war ich ein wenig verwundert o0

aber denn bin ich ja beruhigt ^

echt? Ich kann keinen serienmäßigen E65 finden? das größte ist ein E63 wie ich ihn finden konnte.

was mich mal interessieren würde...wieviel kilometer habt ihr seit besitzt des pkw führerscheins schon so pi mal daumen zurückgelegt?
Schwierig. Hab auch ca. 11,5 Jahre den Schein.

ca. 60.000km auf nem 90er 45PS Polo III
ca. 80.000km auf nem 91er Audi 80 SE
ca. 15.000km auf nem 96 VW Passat 1.8T
ca. 8000km auf nem 98 A3 1.6
ca. 20.000km auf nem 04er Audi Allroad quattro 4.2 - der ist schuld am V8-Wahn.;)
ca. 5.000 km auf Golf IV/V und nem Ford Focus Diesel.
ca. 3000km auf nem 02er A4 1.9TDI
ca. 20.000km auf nem 99er Rover 214i
82595km auf meinem aktuellen 2000er A4 Avant 1.8Tquattro

Macht etwa 293.595km, oder ca. 25500km pro Jahr. Wobei ich manches Jahr 60.000km gefahren bin und manches grade mal 8000. Am besten gefallen hat mir der Audi 80, der Allroad V8 und der A4 Avant. Der A3 war mit Abstand das grottigste Auto - nur Rückenschmerzen. Den hab ich nach nem halben Jahr schon wieder abgegeben. :shake:
Man sieht, meine Vergangenheit ist VW-Konzern-geprägt. Lag wohl an meiner Familie. BMWs bin ich nur sehr selten gefahren. Mal testweise den 650er oder nen 530er Dienstwagen. Ab und zu mal nen 320er. MB nur C-Klasse und E320.

Wird Zeit für was Neues. Bin schon gespannt, wie sich der Ami im Alltag schlägt.:drool:

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt seit 9 jahren den lappen und bin so ca. 250 - 300.000 km gefahren bisher.

ich bin noch nen frischling 1,5 jahre meinen lappen und ca. 15000km (lag daran dass meine schule nur 3km weg war)
wird sich jetzt aber wohl stark ändern, da ich wohl ca 40km zu meiner ausbildungsstelle haben wer, dann komm ich wohl auf so ne laufleistung von 30-35k im jahr

Ca. 1Jahr den Lappen und vllt. 2000KM gefahren :shot:

Warum :shot:

Ohne eigenes Auto und als Schüler..
Wo soll ich denn hinfahren, Bus und Bahn sind günstiger und ich komme auch an;)

Aber wenn die Probezeit rum ist und ich ein eigenes Auto habe, dann wird sich das auch ändern, ich hab jetzt einfach noch zu viel Schiss, dass da irgendwas dummes passiert (und das passiert viel zu schnell) und dann nochmal 2 Jahre + Nachschulung und so shize -.-

Der A3 war mit Abstand das grottigste Auto - nur Rückenschmerzen. Den hab ich nach nem halben Jahr schon wieder abgegeben. :shake:

das hatte ich bisher erst beim 1er BMW
an dem "engen innenraum" oder "kleinen" sitzen kanns aber ich nicht liegen, passe ja in mein aktuelles auto rein :)
noch schlimmer sind nur VW sitze, aber gottseidank musste ich nie lange mit sowas fahren
und der sitz im jeep .... naja .... das war halt ne wohnzimmercouch X-D

Aber wenn die Probezeit rum ist und ich ein eigenes Auto habe, dann wird sich das auch ändern, ich hab jetzt einfach noch zu viel Schiss, dass da irgendwas dummes passiert (und das passiert viel zu schnell) und dann nochmal 2 Jahre + Nachschulung und so shize -.-

was soll großartig passieren? halt dich an die regeln/gesetze und fahre nicht alkoholisiert.

Heute ist der letzte Tag an dem noch was gedrunken werden darf, also haut rein ihr unter 21 Jährigen.

Heute ist der letzte Tag an dem noch was gedrunken werden darf, also haut rein ihr unter 21 Jährigen.

Ich find die Regelung mi 0,0 Promille eigentlich super, jedoch verstehe ich nicht warum die Regelung nur bis 21 ist und nicht für alle. Mit 22 fährt man deswegen auch nicht besser, wenn man davor was getrunken hat...

was soll großartig passieren? halt dich an die regeln/gesetze und fahre nicht alkoholisiert.

Es kann auch ohne Alkohol schnell was passieren, wenn man z.b. durch etwas abgelenkt wird, die Situation nicht überblickt, Verkehrschaos in der Stadt etc...
Unbeteiligt und nüchtern würde ich auch sagen: Die Regeln sind simpel und sie einzuhalten ist leicht.

Aber wie gesagt, es kann sehr schnell was passieren ;)

nur mit abwarten erlangt man leider keine fahrpraxis...ich hab die erste zeit einfach alles vermieden was ablenken kann....keine laute musik, selten beifahrer.

hab meinen lappen 1 jahr und bin ca 9000km gefahren bis jetzt, davon 8000 auf meinem 99er polo 60ps und 100 auf dem 320d von meinem dad

wird aber noch mehr demnächst, muss jetzt 3 mal die woche 40km fahren.

@bob busfahrer

mach dir nich son stress wegen nachschulung, ist ne lustige sache.
aber die 2 jahre mehr probezeit nerven ^^

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich bisher erst beim 1er BMW
an dem "engen innenraum" oder "kleinen" sitzen kanns aber ich nicht liegen, passe ja in mein aktuelles auto rein :)
noch schlimmer sind nur VW sitze, aber gottseidank musste ich nie lange mit sowas fahren
und der sitz im jeep .... naja .... das war halt ne wohnzimmercouch X-D

Nachdem ich mit dem Audi 80 nen Mittelkassewagen gewöhnt war, war der Kompakt-A3 entgegen meinen Erwartungen einfach nur schlecht. So kleine Autos sind nur was für die Stadt. Eine 1000km-Fahrt nach Rügen ist mir heute noch in Erinnerung. :kotz: Seit dem sind mir gute Sitze sehr wichtig!

PS: Ist schon interessant, wenn man mal die Fahrpraxis der Thread-Teilnehmer sieht.;)
Man kanns halt nicht an Jahren festmachen. Während Roach in 9 Jahren mehr km geschrubbt hat als ich in fast 12, hat Bob in einen Jahr praktisch noch keine nennenswerte Erfahrung gesammelt. Die 2000km bin ich letzten Woche an zwei Tagen gefahren. Mich interessiert ja mal, was 'cuda, Riverna und Stefa_Paye so auf dem Zähler haben. Bitte ehrliche Antworten!:)

Zuletzt bearbeitet:
@bob

wenn du nie fährst, wirst du deine angst nie überwinden,
nur durch die praxis wird man sicherer und reagiert auch dann unter stress relaxter

Wenn Du es schaffst, dass meiner Frau beizubringen, kriegste nen grossen Schweizer Käse von mir.:d

1,5 Jahre -> 10.000km
5 Jahre -> 80.000km
1 Jahr -> 60.000km (als Einsatzfahrer beim RK)

also zirka 150.000km - wobei da maximal 70.000 autobahn/schnellstraßen KM dabei sind - rest landstraße und stadt (sowas ist imho auch nicht ganz unwichtig)

ich schaffs leider nei ma bei meiner mutter so richtig, fährt zwar eig recht viel, allerdings nur landstraße....
wenn se strecke nei schon zischma beifahrerin war, is autobahn tabu oder nur so 100 rechte spur hinnerm LKW.

haha, genau wie mei mutter....

überhohlt deine frau auch nicht auf der landstraße?
egal was sie vor sich hat, sie bleibt dahinter, selbst bei traktoren, ausser es ist echt killometer weit frei.
selbst an stellen wo sie locker 3-4 mal vorbeikommen würde bleibt sie dahinter.

meine mutter müstest mal sehn....bleifuß pur....

in den letzten 10 jahren hat sie mehr fotos wie ich bekommen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh