und @cuda warum zum teufel nen mercedes motor in nen bmw hängen ?
da wär eher nen traumprojekt den v10 usm m6 mit 2 turbos aufladen und hoffen die 1000ps marke nicht alzusehr zu überschreiten o0 . dabei dürfte nur das prob sein, das die beiden turbos im straßenverkehr kleine kinder oder sowas ansaugen
Haee? Habe ich was verpasst? E65 ist der aktuelle Siebener und hat den groessten Motor drin, den BMW momentan im Programm hat. Leistet ab Werk schon 444PS und 600Nm, bei 6 Liter Hubraum.
M6-Triebwerk mit BiTurbo aufzuladen ist in meinen Augen schwachsinnig, der Motor ist ein Kurzhuber, der fuer hohe Drehzahlen ausgelegt ist und die Leistung eher aus der Drehzahl holt als aus dem Drehmoment. Ihn noch aufzublasen macht fuer mich keinen Sinn. Wenn, dann wuerde ich eher den V8 aus dem alten M5 nehmen, dem E39, also den S62. Und dann zwei Kompressoren drauf und fertig ist die Laube.
Mich interessiert ja mal, was 'cuda, Riverna und Stefa_Paye so auf dem Zähler haben. Bitte ehrliche Antworten!
Sooo viel habe ich nicht. Schein habe ich im September 2004 bekommen, dann ein Jahr mit dem Auto vom Vater meiner Ex oder dem von meiner Ex rumgegurkt, nicht wirklich viel. Dann kam mein Achter, gekauft mit 66.000km und jetzt hat er 81.000 km drauf. Der Sieber hat seit meinem Besitz +ca 7.000km mehr auf der Uhr. Dann noch viele Geschaeftsfahrten. Ich denke, insgesamt komme ich so auf 30.000km.
Meine geht grad einen Monat zu Fuss.
90 im Ort und Wiederholungstäter - Aussendienstler halt.
Ich fahre mit meiner Freundin uebernaechstes WE wieder nach Weimar und ich ueberrede sie gerade, dass wir mit dem Achter fahren. Mein Spruch: "Dann weisst Du wenigstens wie das ist schneller als 200 zu fahren". Sie dann "Neeeeeeein, ohne mich, bitte nicht".
Ich würd ganz ehrlich nen kleber dran machen auf dem steht: Jage nicht was du nicht kriegen kannst! In neugereut(bei mir im ort) fährt ein E63 AMG mit sonem kleber rum! ich find den spruch genial! man muss nicht immer zeigen was man hat, klar! aber so ein spruch ist echt genial!
Nein, sowas kommt da garantiert nicht drauf. Hast Du Dich schon mal gefragt, warum ich hinten keine Typenbezeichnung habe? Okay, dafuer muss das Kennzeichen herhalten.
Ich lese immer nur PS,PS, mehr Hubraum und "Begrenzer entfernen". Bei Leuten, die noch nichtmal den Führerschein haben macht mir das einfach Angst. 250 ist ne lustige Zahl, aber bei halbwegs Wind und entsprechrender Autobahn nichts für Anfänger.
Sehe ich genau so. Wenn ich so sehe, dass sie nicht mal bei 130 ihr Auto wirklich beherrschen, was passiert dann jenseits der 200er Marke?
Hmm, das kostet aber Geld oder? Was kostet das?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann kostet es bei BMW irgendwo um die 2000 rum. Ohne Garantie auf Richtigkeit.
Bei 230 bin ich auch noch entspannt. bei den Geschwindigkeiten sind +50km/h schon ein erheblicher Unterschied. Hängt sicher auch vom Auto ab, aber mit nem RS6 hab ich mich über 280 nicht mehr wohl gefühlt.
Das ist richtig. Mein Achter ist offen und geht laut GPS 307km/h, dann ist es rum. Gemuetlich ist anders, er wird laut, der Motor dreht ueber 6000 Umdrehungen, Wind geht auf die Nerven, die Aussenspiegel flattern und etc. Aber er liegt sicher und ruhig auf der Strasse.
Zum Thema "Wieviel PS fuer Fahranfaenger": Das ist in meinen Augen voellig egal. Warum? Wenn der Fahrer weisst, was er tut, dann kann er auch ein 600PS Auto bewegen. Schliesslich reichen auch 60PS voellig aus um sich um ein Baum zu wickeln.
'cuda