*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs auch geschafft (10punkte maßarbeit ;) )

:lol: :shot: ich habs mit 9 geschafft :shot: :lol:(ohne jemals in die Blätter geschaut zu haben)

1. mit meinen aussagen habe ich nur mich gemeint und bin einzig und alleine von mir und meinem verhalten ausgegangen.
2. war dieses wenn dann, alles nur theorie, denn die meisten hier und vorallem ich werden uns solch ein auto nicht leistun können, ausser man arbeitet nur für auto und gönnt sich nie was zwischendurch
3. muss man nen auto net ausfahren nur weils das auto kann. mein auto fährt auch seine 220-230 (allerdings nur tacho) und, hab ich 1x gemacht danach nie wieder, obwohl ich schon oft die möglichkeit dazu gehabt hätte.
4. warum kaufen sich leute in der schweiz nen stang GT oder in der USA nen Ferrari.....aus genau dem selben grund wie ich mir hier in D nen ps starkes auto hohlen würde, wegen der beschleunigeung bzw dem fahrspaß den man hat wenn man V8 brabbelnd durch die gegend cruised.

Das war jetzt auch eher auf Sammy bezogen - aber vielleicht ist das so wenn man älter wird - dann denkt man öfter drüber nach ob man sowas überhaupt brauch.
Und ich hab für mich festgestellt das es mir reicht max. 1,6l und max. 150PS zu haben.

Mehr braucht man nach logischem Denken bei der "Verkehrssituation in D" sowieso nicht ;)

Und auch 1.6l Motoren können sich gut anhören ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Not kann man die Theorieprüfung auch mündlich machen. ;)
 
das stimmt 150ps sind mehr als ausreichend, kein zweifel.

ich weiß bei mir ja auch nicht wie ich in nen paar jahren drüber denke, aber ich pers. hätte schon gern nen auto mit mehr leistung als mein jetztiges, allerdings denke ich da net an sonst was fürn ding sonder an sonen 325i oder nen GTi ider nen 320d, also alles noch im rahmen.
 
mich persönlich interessiert die vmax von meinem auto nicht wirklich, säuft sich dann sowieso zu tode am anschlag, die beschleunigung ist da wichtiger
 
war nen fester blitzer, das tolle is das meine beiden insassinen das ding kannten.. -.-


zum thema leistung und fahranfänger: meiner meinung nach sollte das laufen wie beim otorrad, neulinge MAXIMAL 75 ps und nicht mehr.
ich hab slebst mit nem 55 ps golf angefangen, dann warns 75, dann nen ford escort mit 90 (bisl geld reingesteclt -> 125ps ), dann als übergang nen passat mit 115, dazwischen mal nen ford fiesta xr2i (mords geschoss :d) und nun meinen corrado, 2,0i scharfe nocke, kopf geplant, etc etc ca. 145 ps. das waren so meine eigenen autos, gefahren bin ich schon ganz anderes, m5, m6, sl55, porsche gt3 um nur einge zu nennen und einige sehr kranke turboumbauten von bekannten oder auf vw treffen (als beispiel nen polo 1,8 T mit ca. 300 ps und wie das abgeht können sich wohl nur wenige hier im forum vorstellen).
daher rührt auch mein neuster plan, mein corrado wird einem 16V Turbo umbau unterzogen :d motor habsch schon, turbo etc etc und alle motorarbeiten sollen übern winter stattfinden. fehlt mir nur noch nen vr6 unfallwagen für bremsen, achsen etc
 
Dann hab angst! Dann hab vor kleinen kindern angst die mal F1 pilot werden wollen! das kann böse enden da sie ja noch nichtmal in der pubertät sind! Echt! Behandel mich hier nicht wie ein kleinkind! Ich habe nirgends geschrieben das ich gleich mal die 250 testen will wenn ich mein schein hab! ich hab nirgends geschrieben das ich mich wie ein raser verhalten will, noch einen E63 amg kaufen will...bla bla bla! Nur weil mein "hobby" PS und Hubraum (hauptsächlich bei mercedes) ist werde ich als dummschwätzer dargestellt? lol ... ......


der vergleich mit den kleinen f1-kindern hinkt allerdings gewaltig.
ich habe noch keine 8jährige nachwuchsfahrer auf der autobahn gesehn, höchstens ein paar 16-17 jährige crashkids ;).

und im gegensatz zu den meisten aller normalen autofahrer dürften nachwuchsrennfahrer einen pkw wesentlich besser unter kontrolle haben, des weiteren, wieviele rennfahrer sind dir bekannt, die im öffentlichen straßenverkehr in deutschland mist gebaut haben? mir atm nur ralf schumacher...wieviele normalos bauen dagegen tagtäglich mist?

und komm wieder etwas runter, das hier ist ein forum, hier werden meinungen ausgetauscht. man muss nicht mit jedem einer meinung sein, jedoch anderer meinungen akzeptieren können, auch wenn sie einem nicht schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
daher rührt auch mein neuster plan, mein corrado wird einem 16V Turbo umbau unterzogen :d motor habsch schon, turbo etc etc und alle motorarbeiten sollen übern winter stattfinden. fehlt mir nur noch nen vr6 unfallwagen für bremsen, achsen etc

dann mal viel spass :d

welchen motor hast du denn jetzt?
 
momentan ist es nen normaler 2,0i mit wie gesagt scharfer nocke, geplantem kopf, bearbeiteten kanälen etc. also geschätzt 145 ps.

der 2,0 16V liegt schon inner garage, hat leider nen motorschaden dank zu wenig öl hinter sich, aber da er eh aufgebohrt wird, is das kein problem :)
das problem dürfte nur das geld werden, allein der satz kolben hat mich schon knapp nen 1000er gekostet


ps: ps mäßig sond bis 300 ps und mehr drin, da ich das ding aber jeden tag zur arbeiten fahren werde, sollen es maximal 270 c.a werden.
wobei ich auch die idee mit nem dampfrad hab, sprich regelbarer ladedruck so das ich mit 150 ps aber auch mit 250 fahren kann kann. mal sehen was der geldbeutel und der weihnachtsmann so sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der 16v mit 150ps ausm g3 16v, oder? (den ich noch haben will! :d)
Der Passat 16v mit 136ps würd ich da nämlich nicht als grundlage nehmen..
 
der 2,0 16V hat serie 136 ps und nicht mehr :) (sind alles die selben motoren) mein ist einer aus nem golf 3 mit klimakompressor etc, deshlab will ich auch den neueren, da da auch meine komplette elektrik direkt ranpasst.

auch der im golf 3, ausser man nimmt den gti edition der hat glaub ich dann 150.

und nein ich will den 2,0 16V da mehr hubraum -> mehr lestungsreserven :)
 
2.0 GTI / 8V 1984 cm³ 85 kW (115 PS) 166 Nm
2.0 GTI 16V / 16V 1984 cm³ 110 kW (150 PS) 180 Nm

1991 wurde der Golf III und auch die dritte GTI Generation vorgestellt. Erhältliche Motoren waren ein 2.0l Vierzylinder mit 8 Ventilen und 85 kW (115 PS) und ein 16-Ventiler mit 110 kW (150 PS).
 
na dann hab ich mich da ein wenig vertan :)
nagut bis jetzt hat mich alles was nach dem golf 2 kam nicht interessiert und da warens eben die 136 ps modelübergreifend (naja wenn mans genau nimmt, im golf 2 warens 134, im corrado 136 und im passat 35i 136 (1,8er udn 2,0) und im neuren model (wars de b4 ?) dann eben die 150. das dieser motor auch im golf 3 steckte wusste ich nich :hmm:

naja egal, hauptsache der liegt inne garage und wird die nächsten monate wieder fit gemacht. mir graut allerdings schon vor den antriebsproblemen....
hab mich sogar mal nach nem umbau auf heckantrieb umgeguckt (da swär mein traum, nen corri mit 250 pferdchen auffer hinterachse, auch wenn die mistsau dann kaum zu kontrollieren wäre ;D) aber der umbau allein sollte bei einer firma um die 10000 euro kosten, und die wussten noch nichtmal wie genau sie da anstellen wollten. naja abwarten was der motor so sagt wenn er zwangsbeatmet wird :d



ps: hier kommt nicht jemand zufällig billig an porsch bremsen ? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
und @cuda warum zum teufel nen mercedes motor in nen bmw hängen ?
da wär eher nen traumprojekt den v10 usm m6 mit 2 turbos aufladen und hoffen die 1000ps marke nicht alzusehr zu überschreiten o0 . dabei dürfte nur das prob sein, das die beiden turbos im straßenverkehr kleine kinder oder sowas ansaugen :lol:

Haee? Habe ich was verpasst? E65 ist der aktuelle Siebener und hat den groessten Motor drin, den BMW momentan im Programm hat. Leistet ab Werk schon 444PS und 600Nm, bei 6 Liter Hubraum.

M6-Triebwerk mit BiTurbo aufzuladen ist in meinen Augen schwachsinnig, der Motor ist ein Kurzhuber, der fuer hohe Drehzahlen ausgelegt ist und die Leistung eher aus der Drehzahl holt als aus dem Drehmoment. Ihn noch aufzublasen macht fuer mich keinen Sinn. Wenn, dann wuerde ich eher den V8 aus dem alten M5 nehmen, dem E39, also den S62. Und dann zwei Kompressoren drauf und fertig ist die Laube.

Mich interessiert ja mal, was 'cuda, Riverna und Stefa_Paye so auf dem Zähler haben. Bitte ehrliche Antworten!:)

Sooo viel habe ich nicht. Schein habe ich im September 2004 bekommen, dann ein Jahr mit dem Auto vom Vater meiner Ex oder dem von meiner Ex rumgegurkt, nicht wirklich viel. Dann kam mein Achter, gekauft mit 66.000km und jetzt hat er 81.000 km drauf. Der Sieber hat seit meinem Besitz +ca 7.000km mehr auf der Uhr. Dann noch viele Geschaeftsfahrten. Ich denke, insgesamt komme ich so auf 30.000km.

Meine geht grad einen Monat zu Fuss. :fresse: 90 im Ort und Wiederholungstäter - Aussendienstler halt.

Ich fahre mit meiner Freundin uebernaechstes WE wieder nach Weimar und ich ueberrede sie gerade, dass wir mit dem Achter fahren. Mein Spruch: "Dann weisst Du wenigstens wie das ist schneller als 200 zu fahren". Sie dann "Neeeeeeein, ohne mich, bitte nicht". :fresse:

Ich würd ganz ehrlich nen kleber dran machen auf dem steht: Jage nicht was du nicht kriegen kannst! In neugereut(bei mir im ort) fährt ein E63 AMG mit sonem kleber rum! ich find den spruch genial! man muss nicht immer zeigen was man hat, klar! aber so ein spruch ist echt genial!

Nein, sowas kommt da garantiert nicht drauf. Hast Du Dich schon mal gefragt, warum ich hinten keine Typenbezeichnung habe? Okay, dafuer muss das Kennzeichen herhalten.

Ich lese immer nur PS,PS, mehr Hubraum und "Begrenzer entfernen". Bei Leuten, die noch nichtmal den Führerschein haben macht mir das einfach Angst. 250 ist ne lustige Zahl, aber bei halbwegs Wind und entsprechrender Autobahn nichts für Anfänger.

Sehe ich genau so. Wenn ich so sehe, dass sie nicht mal bei 130 ihr Auto wirklich beherrschen, was passiert dann jenseits der 200er Marke?

Hmm, das kostet aber Geld oder? Was kostet das?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann kostet es bei BMW irgendwo um die 2000 rum. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Bei 230 bin ich auch noch entspannt. bei den Geschwindigkeiten sind +50km/h schon ein erheblicher Unterschied. Hängt sicher auch vom Auto ab, aber mit nem RS6 hab ich mich über 280 nicht mehr wohl gefühlt.

Das ist richtig. Mein Achter ist offen und geht laut GPS 307km/h, dann ist es rum. Gemuetlich ist anders, er wird laut, der Motor dreht ueber 6000 Umdrehungen, Wind geht auf die Nerven, die Aussenspiegel flattern und etc. Aber er liegt sicher und ruhig auf der Strasse.

Zum Thema "Wieviel PS fuer Fahranfaenger": Das ist in meinen Augen voellig egal. Warum? Wenn der Fahrer weisst, was er tut, dann kann er auch ein 600PS Auto bewegen. Schliesslich reichen auch 60PS voellig aus um sich um ein Baum zu wickeln.

'cuda
 
gestern gegen mitternacht auf der autobahn rechter vorderreifen geplatzt, bei ca. 150km/h.

mitten im dunkeln da hocken und radwechseln ist ja ma so ein scheiß...alufelge auch im eimer -.-
 
Jungs, ich brauch Hilfe...

und zwar brauch ich 4 Boxen für meinem Golf 3, welche in die Originalverkleidung sollen! hat da jemand Tipps/Tricks?!

Der Haken ich hab für die 4 Boxen nur 150€ zur verfügung.....
 
naja cuda ein schön hochdrehender motor bringt den turbo aber erstmal richtig zum arbeiten ;)
den m5 turbo umbau ( also den v8) gibts schon "relativ" häufig, da kratzt man auch an der 1000ps marke.

aber ehrlich gesagt...bin echt schon ne menge karren gefahren, und auch mit ziemlich viel dampf. und wenn ich mir vorstell wie scheisse heftig son golf 2 oder 3 mit über 500 ps zur sache gehen, dagegen sieht nen m6 aus wien opel corsa....

da stellt sich die frage, wie scheisse geil gehen dann 1000ps ab... "gesehen" und gehört hab ich son biest schon (nen 1000 ps m5) aber wie son ding abgehen muss und ob das auch nur ansatzweise kontrollierbar is...




edit: wegen deinen lautsprechern da oben: kauf dir ne 2 wege kombo mit frequenzweichen, mitteltöber in die forderen türen und hochtöner oben am armaturenbrett in die einbauplätze, und die weichen ins armaturenbrett. damit müssteste guten klang haben. 150 eur dafür sind zwar "etwas" wenig (zumindest für meine zwecke) aber für den alltagsbebrauch sollte das reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich brauch Hilfe...

und zwar brauch ich 4 Boxen für meinem Golf 3, welche in die Originalverkleidung sollen! hat da jemand Tipps/Tricks?!

Der Haken ich hab für die 4 Boxen nur 150€ zur verfügung.....

Hättest du früher was gesagt... Hab mein ganzes Zeug für genau 150€ verkauft...(2Wegsysteme von Canton, Helix 4 Kanal Endstufe, Sony Radio und Kiste von MC Audio)
 
naja cuda ein schön hochdrehender motor bringt den turbo aber erstmal richtig zum arbeiten ;)
den m5 turbo umbau ( also den v8) gibts schon "relativ" häufig, da kratzt man auch an der 1000ps marke.

aber ehrlich gesagt...bin echt schon ne menge karren gefahren, und auch mit ziemlich viel dampf. und wenn ich mir vorstell wie scheisse heftig son golf 2 oder 3 mit über 500 ps zur sache gehen, dagegen sieht nen m6 aus wien opel corsa....

da stellt sich die frage, wie scheisse geil gehen dann 1000ps ab... "gesehen" und gehört hab ich son biest schon (nen 1000 ps m5) aber wie son ding abgehen muss und ob das auch nur ansatzweise kontrollierbar is...

Ja aber die Ausstattung das Fahrwerk der Komfort usw ist trotzdem noch Golf 2 und nicht M6;)
 
Genau so wie die Strassenlage und Fahrwerk. Da macht einem M keiner was vor.

'cuda
 
Ja aber die Ausstattung das Fahrwerk der Komfort usw ist trotzdem noch Golf 2 und nicht M6;)

as is absolut keine frage, aber darum gehts ja nich, zumindest nicht mir. dann hätt ich mir nen s4 oder nen m3 kaufen können, aber fertige leistung aufen kann jeder der genug geld hat. ich liebe dieses gefühl mit kleinen ps raketen (ich kenns aus nem 400ps golf 2 mit dem ich ne zeitlang jedes we gefahren bin), man fährt auffer autobahn, so knapp 180 - 200, bisl sprit sparen, denn der vr6 turbo saugt scon ordentlich. dann im heckspiegel nen mercedes/bmw etc fahre, drängelt, lichthupe, blinker. ich denk mir "ok" fahre zur seite und lass ihn vorbei und achte genau auf sein gesicht. fährt er nur vorbei, is alles ok. meckert er aber oder sonstwas, dann gehts los. ich schalte nen gang runter in 5. und geb langsam gas. er merkt das ich hinterherkomm. bei 250 macht seine karre zu, ich fahre langsam an ihn ran, LICHTHUPE (gibt nix geileres als ne 80000 euro karre bei 250 zur seite zu schicken) er fährt meckert zur seite, ich schlat in 6. und fahr daneben, grins ihn an und trets pedal durch. bei 260 is tacho ende, aber die kiste geht weiter udn er verschwindet langsam im rückspiegel....so genug spaß gehabt, 10L sprit sind weg und er auch, abbremsen, und schön gechillt weiter mit reisegeschwindigkeit.
 
es ging um die beschleunigung und um nix anderes

das ein m6 innen 100x besser und edler aussieht ist ja klar und mit einem richtig geilen fahrwerk (z.b. kw gewinde v3) ist auch die straßenlage nicht mehr soviel schlechter bzw. sehr schlecht im vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Beschleunigug ist nicht alles. Sieh die Muscle-Cars, auf den Geraden fucking schnell aber in den Kurven? Es muss eine gesunde Balance geben.

as is absolut keine frage, aber darum gehts ja nich, zumindest nicht mir. dann hätt ich mir nen s4 oder nen m3 kaufen können, aber fertige leistung aufen kann jeder der genug geld hat. ich liebe dieses gefühl mit kleinen ps raketen (ich kenns aus nem 400ps golf 2 mit dem ich ne zeitlang jedes we gefahren bin), man fährt auffer autobahn, so knapp 180 - 200, bisl sprit sparen, denn der vr6 turbo saugt scon ordentlich. dann im heckspiegel nen mercedes/bmw etc fahre, drängelt, lichthupe, blinker. ich denk mir "ok" fahre zur seite und lass ihn vorbei und achte genau auf sein gesicht. fährt er nur vorbei, is alles ok. meckert er aber oder sonstwas, dann gehts los. ich schalte nen gang runter in 5. und geb langsam gas. er merkt das ich hinterherkomm. bei 250 macht seine karre zu, ich fahre langsam an ihn ran, LICHTHUPE (gibt nix geileres als ne 80000 euro karre bei 250 zur seite zu schicken) er fährt meckert zur seite, ich schlat in 6. und fahr daneben, grins ihn an und trets pedal durch. bei 260 is tacho ende, aber die kiste geht weiter udn er verschwindet langsam im rückspiegel....so genug spaß gehabt, 10L sprit sind weg und er auch, abbremsen, und schön gechillt weiter mit reisegeschwindigkeit.

Du solltest mal erwachsen werden. Sowas ist naja, weiss nicht, ob es sein muss. Wenn Dir dabei einer abgeht, tust Du mir leid. Sorry, ist meine Meinung.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
naja cuda wie gesagt, luxus oder sonstwas kann ich mir kaufen und fertig. und wenn ich gemütlich reisen will nehm ich meinen passat oder nen mercedes. aber sone augenblicke sind einfach nur geil ;)
und zum thema beschleunigung: wenn nen porsche fahrer beim beschleunigen merkt, das der turbo aus dem golf ihn schon fast mit ansaugt, zu seite zieht und sich schnell aufn nächsten parkplatz rettet weil er denkt sein auto is kaputt...das is einfach...keien ahnung, GEIL eben.
und ich bin 22 (werd 23) warum da schon erwachsen werden ? das kann ich sobald ich mit meiner freundin familiär werde oder sonstwas, aber solang nehm ich mir den spaß :)
 
Naja, die Beschleunigug ist nicht alles. Sieh die Muscle-Cars, auf den Geraden fucking schnell aber in den Kurven? Es muss eine gesunde Balance geben.

also die dinger sind ja irgendwie auch nicht gebaut für schnittiges kurvenfahren, eher groß und klobig und laut :d

und mit einen kleinen auto wo niemand merkt wieviel leistung es hat die fahrer in ihren dicken limos mal bisschen "ärgern" ist doch ok, passiert mir auch oft genug daß leute mit nem dicken bmw oder mercedes meinen den kleinen golf auf die seite schieben zu müssen auf der autobahn, da gibt man halt mal bisschen gas und dann guckn die dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh