*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine geht grad einen Monat zu Fuss. :fresse: 90 im Ort und Wiederholungstäter - Aussendienstler halt.

hart.
aber sowas kenn ich auch, hab ma bei ner spedition gejobbebt, die medikamente ausliefert und sonen harter zeitdruck, dass man keine chance hatte pünktlich zu sein wenn man sich an die geschwindigkeit hält.
deswegen hab ich da auch recht schnell wieder aufgehört weil das risiko in der probezeit einfach auf ne nachschulung +2jahre probezeit einfach zu groß ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, fast 5 Jahre hab ich den Lappen, durft jedes Jahr zwischen 20 und 60 gefahren sein, außer letztes Jahr, da dürftens wohl nur 2-5 gewesen sein also 150.000km hab ich locker runter, leider nicht mit einem Auto sondern ein paar mehr.

Gefahren bin ich hauptsächlich:
99er Golf3 TDI Variant, 66kW (scheiß laut)
Golf4 TDI, 66kW, 2 Pedal Version
Toyota Avensis Kombi
Mazda RX7 FC (immerhin ~6000km in 6monaten)
Aktuell fahre ich die Supra, hab ich am 13.7. mit 141444 geholt, jetzt hab ich 143.020 drauf...

Nebenbei noch:
Golf 3 1.4, Bon Jovi
Golf 4 1.4
Passat V6 TDI (absolut NICHT mein Fall, zu enges Drehzahlband, fährt sich daher sehr hektisch und nicht gut)
Golf Plus FSI
Opel Meriva "Automatik" (*kotz*, wie kann man nur ein Auto mit so einer beschissenen Schaltung freiwillig kaufen, auch die Sitzposition ist doof, man sitzt wie aufm Stuhl)...

schonmal sowas gesehen ? auto gerade 4 wochen gehabt, mitten in köln 3 radbolzen abgerissen, distancescheibe zerrisen und felge gebrochen. und das nur weil der vorbesitzer die zentrierringe vergessen hat... das tolle is, um nach köln zu kommen muss ich erstmal 500km autobahn zurücklegen und das mit ~170-230

zum thema blitzen:

gleiches we, 45 minuten vorher aufm weg velbert -> köln :d

Zuletzt bearbeitet:
Hui, die Felge hats aber auch derbe erwischt!
Da haste ja Glücl gehabt, das es dir "nur" in der Stadt passiert ist!

Zum Foto:
Tja, Pech gehabt, aber wenigstens stimmt das Auto - gefällt mir :)

Fester oder Radar?

Das wuerde ich echt mal machen, wenn ich Geld haette:

1. 6 Liter V12 aus dem E65 besorgen
2. Hubraum auf 6,8 Liter erweitern (ein Kit von Hamann)
3. zwei Rotrex Komressoren drauf schrauben
4. Dieses Aggregat in den Achter verpflanzen, samt SMG3-Getriebe
5. Ein 840Ci-Aufkleber hinten dran :fresse:

Es ist durchaus ernst gemeint.

'cuda

Ich würd ganz ehrlich nen kleber dran machen auf dem steht: Jage nicht was du nicht kriegen kannst! In neugereut(bei mir im ort) fährt ein E63 AMG mit sonem kleber rum! ich find den spruch genial! man muss nicht immer zeigen was man hat, klar! aber so ein spruch ist echt genial!

Du könntest auch gleich deine Penislänge auf die Heckscheibe kleben. Das wäre wenigstens ehrlich.

Ich würd ganz ehrlich nen kleber dran machen auf dem steht: Jage nicht was du nicht kriegen kannst! In neugereut(bei mir im ort) fährt ein E63 AMG mit sonem kleber rum! ich find den spruch genial! man muss nicht immer zeigen was man hat, klar! aber so ein spruch ist echt genial!

das stimmt aber nicht, denn den kannste sogar mit nem "popeligen" E280 kriegen.
weil der E63AMG ist bei 250 abgeregelt.

nen kumpel von mir hat sowas mit nen E55AMG
gemacht, der is ja auch bei 250 abgeregelt
er fährt nen E280 (is der kleinste V6 dens für ne E-Klasse gibt), der ist genau mit 250 eingetragen, hat also keine elektronische begrenzung.
auf der ab hat ihn nen E55AMG überhohlt und hat er hat sich gedacht, den ärger ich jetzt nen bisle und hat draufgetreten und nach ner kurzen zeit (der amg ziehlt halt einfach ne ecke besser) hat er sich langsam an ihm vorbeigeschoben, extra nur so mit 255-260. der typ im AMG hat vllt getobt, der hammer.
seiner läuft auch 270, mehr hat er sich noch nei getraut (alle geschw. laut gps)

Du könntest auch gleich deine Penislänge auf die Heckscheibe kleben. Das wäre wenigstens ehrlich.

Sorry versteh net was an dem spruch net ehrlich sein soll?!?! Die meisten fangen halt kein 300-400 PS monster! Ist einfach so!...Lass doch leute angeben wenn sie wollen! Es müssen net alle gleich sein! Du willst ja auch net mit anderen gleichgestellt werden!
Hinzugefügter Post:

nen kumpel von mir hat sowas mit nen E55AMG
gemacht, der is ja auch bei 250 abgeregelt
er fährt nen E280 (is der kleinste V6 dens für ne E-Klasse gibt), der ist genau mit 250 eingetragen, hat also keine elektronische begrenzung.
auf der ab hat ihn nen E55AMG überhohlt und hat er hat sich gedacht, den ärger ich jetzt nen bisle und hat draufgetreten und nach ner kurzen zeit (der amg ziehlt halt einfach ne ecke besser) hat er sich langsam an ihm vorbeigeschoben, extra nur so mit 255-260. der typ im AMG hat vllt getobt, der hammer.
seiner läuft auch 270, mehr hat er sich noch nei getraut (alle geschw. laut gps)

Wenn ich so ein wagen kaufen "würde"(wäre das geld so gut wie sand da!)... Dann wäre die begrenzung an der nächsten werkstatt draussen! Sorry wer so einen wagen kauft muss in meinen augen den begrenzer rausmachen!

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch, vorallem da bei der entfernung ja auch immer noch nen fahrertraining im preis inbegriffen ist und zumindest bei BMW das richtig geil sein muss, so nordschleife etc.

Leider ist es nicht so einfach, den Begrentzer rauszumachen. Gehen tut das, aber Du musst erstmal einen finden, der einem 18jährigen den Begrenzer aus ner Rakete macht. Ausserdem: Ihr habt noch nichtmal richtig nen Führereschein und wollt den Begrenzer bei 250 rausmachen? :stupid: Seid ihr überhaupt schonmal 280 gefahren? Ich fahr ja gerne mal schnell, aber bei 280 aufwärts bin ich nicht mehr entspannt.

Sorry versteh net was an dem spruch net ehrlich sein soll?!?! Die meisten fangen halt kein 300-400 PS monster! Ist einfach so!...Lass doch leute angeben wenn sie wollen! Es müssen net alle gleich sein! Du willst ja auch net mit anderen gleichgestellt werden!
Du musst das nicht verstehen, wenn man noch in der postpubertären Phase ist, findet so Mancher solche Sprüche cool. Für mich ist das nur ein Armutszeugnis für den Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Jedem das seine! Hör mal auf mich hier nieder zu machen nur weil ich kein eigenes auto habe und noch keinen führerschein habe! Das habe ich schon im alten thread bemerkt das du versuchst mich nieder zu machen mangels erfahrung! Jeder hat seine meinung!

Warum redest du von 18 jährigen?

Zuletzt bearbeitet:
@bassnecke, du kannst das ganz ohne probs bei MB bzw BMW machen lassen, gibt noch nen fahrertrainig dazu.

ausserdem heißt es ja nicht, nur weil man sich die begrenzung rausmachen lässt, dass man die ganze zeit max fährt.

klar würde ich net direkt topspeed fahrn, wäre mir auch nicht sicher ob ich es überhaupt mal machen würde aber allein die möglichkeit dies zu können wöllte ich aufjedenfall haben, wenn ich schon sonen teuren und starken wagen hätte.

und nein, ich bin noch keine 280 gefahrn, leider nur 230 und ich war noch ganz entspannt. wenns auto mehr gekonnt hätte wär ich denke ich auch noch mehr gefahren weil die strecke es absolut zulässt (von mir nach Frankfurt)

Zuletzt bearbeitet:
@bassnecke, du kannst das ganz ohne probs bei MB bzw BMW machen lassen, gibt noch nen fahrertrainig dazu.

ausserdem heißt es ja nicht, nur weil man sich die begrenzung rausmachen lässt, dass man die ganze zeit max fährt.

klar würde ich net direkt topspeed fahrn, wäre mir auch nicht sicher ob ich es überhaupt mal machen würde aber allein die möglichkeit dies zu können wöllte ich aufjedenfall haben, wenn ich schon sonen teuren und starken wagen hätte.

Genau!

Na und? Jedem das seine! Hör mal auf mich hier nieder zu machen nur weil ich kein eigenes auto habe und noch keinen führerschein habe! Das habe ich schon im alten thread bemerkt das du versuchst mich nieder zu machen mangels erfahrung! Jeder hat seine meinung!
Ich lese immer nur PS,PS, mehr Hubraum und "Begrenzer entfernen". Bei Leuten, die noch nichtmal den Führerschein haben macht mir das einfach Angst. 250 ist ne lustige Zahl, aber bei halbwegs Wind und entsprechrender Autobahn nichts für Anfänger.

Hmm, das kostet aber Geld oder? Was kostet das?

Das ist bla. Leute, die Geld ausgeben um den Begrenzer zu entfernen werden sehr wohl desöfteren schneller als 250 fahren.:hmm:

In dem Fall wäre das ne sinnlose Geldverschwendung.
und nein, ich bin noch keine 280 gefahrn, leider nur 230 und ich war noch ganz entspannt. wenns auto mehr gekonnt hätte wär ich denke ich auch noch mehr gefahren weil die strecke es absolut zulässt (von mir nach Frankfurt)
Bei 230 bin ich auch noch entspannt. bei den Geschwindigkeiten sind +50km/h schon ein erheblicher Unterschied. Hängt sicher auch vom Auto ab, aber mit nem RS6 hab ich mich über 280 nicht mehr wohl gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
meine mutter müstest mal sehn....bleifuß pur....

in den letzten 10 jahren hat sie mehr fotos wie ich bekommen :d

lol meine auch ^^

Meine geht grad einen Monat zu Fuss. :fresse: 90 im Ort und Wiederholungstäter - Aussendienstler halt.

musste mein opa mit 79 auch mal ders über 150 gefahren wo 70 war :eek:

die abrieglung kann man sogar ab werk rauslassen muss ma neben nur bei der bestellung sagen :bigok:

boah ich könnt schon längst nen auto haben und fahren :heul: nur habe ich mir die theori 3x versaut :( irgendwie fange ich da an ich so unter druck zu setzen das ich sie total versaue und dann ist eben aus ( erstes mal 23 danach 11 und danach 13 ) wenn ich mir danach das blatt anschaue oder es mir erklärt wird oder nur draufgezeigt wird weiß ich es sofort wieder und es leuchtet mir ein :-[ .. selbster der hat mir einmal alle frage gestellt die ich falsch gemacht habe ohne das ich wusste das sie falsch waren und habe sie richtig beantwortet:(
das selbe prob hatte ich früher beim rollerführerschein den hab ich damals dann aufgegeen.. und auto jetzt vorerst auch ... (war alles april mai fahrstunden und theori sowei die theorieprüfungen..)
ich hab echt kp was tuen bzw. ich lern das wie nen irrer und scheitere.. und im anwenden ( fahrstunde etc... np)

fahrstunden hatte ich schon alle :drool:
und mit mit 11/12/13 früher im beim bauer die landmaschienen aufm feld gefahren genaus wie ne uralte ente ^^

vll wer nen tipp?

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab angst! Dann hab vor kleinen kindern angst die mal F1 pilot werden wollen! das kann böse enden da sie ja noch nichtmal in der pubertät sind! Echt! Behandel mich hier nicht wie ein kleinkind! Ich habe nirgends geschrieben das ich gleich mal die 250 testen will wenn ich mein schein hab! ich hab nirgends geschrieben das ich mich wie ein raser verhalten will, noch einen E63 amg kaufen will...bla bla bla! Nur weil mein "hobby" PS und Hubraum (hauptsächlich bei mercedes) ist werde ich als dummschwätzer dargestellt? lol ... ......

Hmm, das kostet aber Geld oder? Was kostet das?

ich weiß es jetzt leider nicht ganz genau, waren aber so um die 2500-3500€

Das ist bla. Leute, die Geld ausgeben um den Begrenzer zu entfernen werden sehr wohl desöfteren schneller als 250 fahren.:hmm:

ich habe in diesem fall nur!!! von mir geredet

In dem Fall wäre das ne sinnlose Geldverschwendung.

nen E55 oder nen M5 ist eh geldverschwendung weil man die leistung eig eh nie richtig nutzen kann, da würde auch nen E500 oder 545i oder sogar was "noch" kleineres reichern.
trotzdem würde ich mir einen M5 hohlen wen ich das geld dafür hätte.
du hast / willst dir ja auch den Stang V8 nehmen, obwohl es auch "geldverschwendung" ist, denn der V6 reicht ja wohl auch vollkommen, vorallem in der CH weil man da ja eh nur 120? fahren darf, und trotzdem willste den V8 haben.
man darf sich doch auch was gönnen, autos sind auch teilweise hobbys und spaß und spaß kost halt.

Bei 230 bin ich auch noch entspannt. bei den Geschwindigkeiten sind +50km/h schon ein erheblicher Unterschied. Hängt sicher auch vom Auto ab, aber mit nem RS6 hab ich mich über 280 nicht mehr wohl gefühlt.

mir ist schon klar dass das nochma nen großen unterschied macht, man muss es halt erleben um sich dazu richtig äussern zu könne, deshalb hatte ich ja auch geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob ich sonen auto überhaupt ausfahren würde.

die abrieglung kann man sogar ab werk rauslassen muss ma neben nur bei der bestellung sagen :bigok:

boah ich könnt schon längst nen auto haben und fahren :heul: nur habe ich mir die theori 3x versaut :( irgendwie fange ich da an ich so unter druck zu setzen das ich sie total versaue und dann ist eben aus ( erstes mal 23 danach 11 und danach 13 ) wenn ich mir danach das blatt anschaue oder es mir erklärt wird oder nur draufgezeigt wird weiß ich es sofort wieder und es leuchtet mir ein :-[ .. selbster der hat mir einmal alle frage gestellt die ich falsch gemacht habe ohne das ich wusste das sie falsch waren und habe sie richtig beantwortet:(
das selbe prob hatte ich früher beim rollerführerschein den hab ich damals dann aufgegeen.. und auto jetzt vorerst auch ... (war alles april mai fahrstunden und theori sowei die theorieprüfungen..)
ich hab echt kp was tuen bzw. ich lern das wie nen irrer und scheitere.. und im anwenden ( fahrstunde etc... np)

mach dir keinen stress, geh ganz locker an die sache ran, is doch eig alles nur logisches denken. vorallem was ich jeden rate, geh vorher nochma auf die toilette, hab ich nämlich nei gemacht und hatte dann den salat.
kaum lag der bogen auf tisch, musste klein marcus aufs klo und durfte natürlich nich....
hab den bogen dann in 1-2 min (es war wirklich so kurz) ausgefüllt weil ich hatte echt druck:mad:
resultat 0pkt. un ich hatte min. die hälfte der fragen noch nie gesehn

und ich muss dazu sagen ich war die 3/4 der stunden nei da (man hab ich viele zettel unterschrieben, dass ich "da gewesen war" und auch daheim hab ich eig nix bis auf 5 zusatzbögen gemacht.

je mehr stress du dir machst desto schwieriger wird, das gute an der teo is ja das die eig kaum was kostet, und genau mit der einstellung bin ich da auch ran gegangen, wenn nei klappt, macht nix kst ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mich persönlich kennt und weiss was ich über raser denke wird man mich gut einschätzen können wie ich selber ohne fahrlehrer fahren werde!Auch wenn ich gleich ein 320 PS "monster" fahre! DAS KÖNNT IHR ALLE NICHT, ALSO VERURTEILT MICH NICHT ZU ETWAS WAS IHR NICHT WISSEN KÖNNT!!!

Man verdammt es geht darum - das wenn man sich nen PS-Monster (300PS + x) holt man auch dieses dann des öfteren ausfahren will. Und das ist ja nicht von der Hand zu weisen - oder wieso holt man sich dann nicht nen 100-200PS Auto ?

Man kann hier quatschen von wegen ich rase nicht damit ... blablabla .... aber im Grunde brauch ich die 300PS + x .... nur die Frage ist dann wofür ?

Und Geschwindigkeiten jenseits von 250+ x sind nicht mehr entspannt zu fahren - unvorsichtige Überholer , die dir vor die Karre fahren könnten - gibt es zu hauf .

Ich für meinen Teil hatte schon ein 350PS Wagen (Toyota MR2 inkl. Turbolader u.s.w.) und ich will sowas nie mehr haben. mir reichen max. 150PS zum Fahren. Alles andere ist bei den Benzinpreisen - zu derbe . Und ich bin einer der lieber Urlaub macht als meinem Tankwart das Geld in den Rachen zu werfen :shot:

is doch eig alles nur logisches denken.

also ich finde man sollte an diese fragen absolut gar nicht mit logik drangehen. sonst wirds nämlich nix.
ich erinner mich grad nur an eine frage:
Das Bremspedal lässt sich bis zum Fahrzeugboden durchtrete. Erst bei mehrmaliger Betätigung wird der Pedalweg kürzer. Was müssen sie tun?
[] Fahrzeug sofort abstellen
[] Bremsflüssigkeit nachfüllen genügt
[] Bremse reparieren lassen

ich denk mir: gut da ist zu wenig bremsflüssigkeit im system, sodass man erstmal was pumpen muss. also Bremsflüssigkeit nachfüllen. ABER NEIN. 1 und 3 ist richtig -.-

aber ein großer teil ist nur ein bischen lernen (bremsweg) oder scherzfragen (Woran können sie vor Antritt der Fahrt erkennen, ob ein vorhandenes Antiblockiersystem (ABS) defekt ist? []An der Motordrehzahl []An der Kontrolleinrichtung beim Einschalten der Zündung)

aber als tipp: lies dir die frage GENAU durch und kreuze, wenn du die antwort 100% kennst an, wenn nicht nehm die nächste frage. zum schluss nimmst du dir dann nochmal die ausgelassenen fragen vor. und lass dir zeit.

ich habs auch geschafft (10punkte maßarbeit ;) )

Man verdammt es geht darum - das wenn man sich nen PS-Monster (300PS + x) holt man auch dieses dann des öfteren ausfahren will. Und das ist ja nicht von der Hand zu weisen - oder wieso holt man sich dann nicht nen 100-200PS Auto ?

Man kann hier quatschen von wegen ich rase nicht damit ... blablabla .... aber im Grunde brauch ich die 300PS + x .... nur die Frage ist dann wofür ?

Und Geschwindigkeiten jenseits von 250+ x sind nicht mehr entspannt zu fahren - unvorsichtige Überholer , die dir vor die Karre fahren könnten - gibt es zu hauf .

Ich für meinen Teil hatte schon ein 350PS Wagen (Toyota MR2 inkl. Turbolader u.s.w.) und ich will sowas nie mehr haben. mir reichen max. 150PS zum Fahren. Alles andere ist bei den Benzinpreisen - zu derbe . Und ich bin einer der lieber Urlaub macht als meinem Tankwart das Geld in den Rachen zu werfen :shot:

1. mit meinen aussagen habe ich nur mich gemeint und bin einzig und alleine von mir und meinem verhalten ausgegangen.
2. war dieses wenn dann, alles nur theorie, denn die meisten hier und vorallem ich werden uns solch ein auto nicht leistun können, ausser man arbeitet nur für auto und gönnt sich nie was zwischendurch
3. muss man nen auto net ausfahren nur weils das auto kann. mein auto fährt auch seine 220-230 (allerdings nur tacho) und, hab ich 1x gemacht danach nie wieder, obwohl ich schon oft die möglichkeit dazu gehabt hätte.
4. warum kaufen sich leute in der schweiz nen stang GT oder in der USA nen Ferrari.....aus genau dem selben grund wie ich mir hier in D nen ps starkes auto hohlen würde, wegen der beschleunigeung bzw dem fahrspaß den man hat wenn man V8 brabbelnd durch die gegend cruised.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh