*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Naja, die Reifen, die bei Auslieferung drauf sind, sind Pirelli Zero Nero oder BF Goodrich 18" 235er in US-Qualität. Die sind einfach mal :kotz: Ich werd erst im Frühjahr Falken oder Goodyear auf 255-285 draufziehen. Solange muss ich auf den Gurken eiern. :(

Ochjeeee. Okay, da kann es eng werden.

Zu den Falken kann ich Dir nichts sagen, aber GoodYear fahre ich selber und dine Dinger sind erste Sahne, kann nur empfehlen. Schau Dir auch mal die Dunlop SP9000 und Sport MAXX an. Die ersten faehrt ein Kumpel von mir und sagt, dass sie sehr gut sind, Sport MAXX sind halt neu.

'cuda
 
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@ Riverna

genug leistung kann man nie haben :d

was willst du denn für einen motor?
 
glaub ich, klar ist es viel einfacher nen auto mit leistung zu kaufen, aber genau das is für mich der reiz an einem umbau. ich hab halt später nen corrado (1300kg kampfgewicht) mit 270 lustigen pferdchen auffer achse. wenn ich die kohle hätte würd ich sogar nen vr6 turbo umbau machen, aber das is dann im alltag einfach nich zu meistern.


Die S2 Kolben sind für einen 1.8 Turbo genau das richtige sind aber schwer zu bekommen. Die sollen bis 600PS aushalten.


wer redet hier von einem 1,8 Turbo ?

nochmal zum mitschreiben, es wird ein 2,0 16V Turbo
es gibt zwar übergröße kolben für den s2 denk ich, aber nich soo übergroß ;)
nene ich bleib bei meinen schmiedekolben, die ham sich bis jetzt bei den anderen umbauten von bekannten bezahlt gemacht,
 
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Also ich hab meinen Lappen nun 3jahre und bin in den 3 jahren, 60tkm mit meinem Ibiza und bestimmt noch paar Tkm, mit verschiedenen anderen gefahren.

Darunter 540i E39, auch wenns nen Europäischer V8 is, geiler Sound ;)
A 190, so ein beschissenen Trecker findet man auch nur bei MB. Sogar die Audi PDs sind leiser!
Peugot 207 SW...
 
Ich kenn einen der hatte nen RS4 mit 421PS der hat ihn Verkauft weil er ihm zu lahm war und hat sich nen Golf 3 VR6 Turbo mit ca.600 PS geholt...
Solche Leute gibt es auch scheiß auf Luxus und fahrkomfort... Hauptsache der schnellste sein.
 
Ochjeeee. Okay, da kann es eng werden.

Zu den Falken kann ich Dir nichts sagen, aber GoodYear fahre ich selber und dine Dinger sind erste Sahne, kann nur empfehlen. Schau Dir auch mal die Dunlop SP9000 und Sport MAXX an. Die ersten faehrt ein Kumpel von mir und sagt, dass sie sehr gut sind, Sport MAXX sind halt neu.

'cuda

meine in verschiedenen quellen gelesen zuhaben, das die falken bei trockenen asphalt sehr guten grip aufbaun, aber im vergleich zu den goodyear bei nässe problematischer werden.
 
Die sollen damit mal nach Schweden in den Urlaub fahren :fresse: ...

War schon in meinem 60PS Ibiza unerträglich, die langen fahrten. Freue mich schon auf meinen 1er BMW.

Ich weiss nicht warum ihr hier über sinn und unsinn dieser PS Freaks diskutiert, denkt ihr etwa ihr könnt die gegenseite von eurer Meinung überzeugen? Das ist mal Naiv, denn Freaks werden so genannt weil sie darauf beharren... ;)
 
also nen 600ps golf 3 wird interessant, wieviel fährt der damit ? weil da wird jeder kupplungsabrutscher zum erlebnis in form von qualm, zerrissenen antriebswellen, abgerissenen zahnrädern und glattgedrehten kupplungen ^^
 
also ich finde man sollte an diese fragen absolut gar nicht mit logik drangehen. sonst wirds nämlich nix.
ich erinner mich grad nur an eine frage:
Das Bremspedal lässt sich bis zum Fahrzeugboden durchtrete. Erst bei mehrmaliger Betätigung wird der Pedalweg kürzer. Was müssen sie tun?
[] Fahrzeug sofort abstellen
[] Bremsflüssigkeit nachfüllen genügt
[] Bremse reparieren lassen

ich denk mir: gut da ist zu wenig bremsflüssigkeit im system, sodass man erstmal was pumpen muss. also Bremsflüssigkeit nachfüllen. ABER NEIN. 1 und 3 ist richtig -.-

Also die Frage/Antwort ist logisch.

Das Bremssystem ist ein geschlossenes System mit (Brems-)Flüssigkeit. Diese sollte maximal getauscht werden, aber nicht nachgefüllt.
Wenn Flüssigkeit fehlt kann das auf eine Undichtigkeit im System hindeuten (sehr schlecht), abgenuzte Bremsbeläge (einfach tauschen) oder auch falsche Bremsflüssigkeit mit zu geringem Siedepunkt, wobei dann beim häufigen, starken Bremsen blasen entstehen (Flüssigkeit verdampft) und somit musst du erst die Luftblasen rausbekommen bis die Belägt auf die Scheibe drücken.

na dann hab ich mich da ein wenig vertan :)
nagut bis jetzt hat mich alles was nach dem golf 2 kam nicht interessiert und da warens eben die 136 ps modelübergreifend (naja wenn mans genau nimmt, im golf 2 warens 134, im corrado 136 und im passat 35i 136 (1,8er udn 2,0) und im neuren model (wars de b4 ?) dann eben die 150. das dieser motor auch im golf 3 steckte wusste ich nich :hmm:

Zu dem Thema kann ich dir diesen Thread empfehlen: http://www.motor-talk.de/forum/golf-2-umbau-auf-16v-turbo-t1374459.html

Im Golf 2 gab keinen 2L 16V Sauger, nur 1.8L. Die hatten entweder 129PS (PL, mit Kat) oder 139PS (KR, ohne Kat).
Oder den Limited mit 2L 16V G60 und 210PS. :)

EDIT: wenn dein Motor für den Umbau ausm Golf 3 GTI 16V is, dann hat er den MKB ABF.
 
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Wie gesagt der hat den RS4 für 25000 verkauft da wird er für das Geld schon einen ordentlichen Golf3 bekommen haben.:drool:
Er ist schon über 300 damit gefahren... Ich finds aber lustig mit seiner Freundin, die will damit nicht fahren die sagt es ist zu heftig...
 
Ich würd ganz ehrlich nen kleber dran machen auf dem steht: Jage nicht was du nicht kriegen kannst! In neugereut(bei mir im ort) fährt ein E63 AMG mit sonem kleber rum! ich find den spruch genial! man muss nicht immer zeigen was man hat, klar! aber so ein spruch ist echt genial!


Das letzte mal hab ich so einen Spruch(Jage nicht was du nicht töten kannst) auf einen RS4 Cabrio gesehen....mit derben Heckschaden :d:d:d: Ich musste schmunzeln ;) doch TOT


[...]



ps: hier kommt nicht jemand zufällig billig an porsch bremsen ? xD


Hab zwei Porschsättel da aus einen RS2, die kleine Bremsanlage(304mm). Waren auch im Porsch 993 verbaut, wenn ich mich ned täusche, gehören aber überholt, wenn Interesse, schreib mich an per pn.
 
im golf 2 gabs schon einen 2,0 16v, motorkennbuchstabe 9A (selber motor wie im corrado z.b.). dieser motor wurde nur nie offiziell in deutschland verbaut ;) viele haben aber über importe etc den weg nach deutschland gefunden.
 
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meine in verschiedenen quellen gelesen zuhaben, das die falken bei trockenen asphalt sehr guten grip aufbaun, aber im vergleich zu den goodyear bei nässe problematischer werden.

Das kann sehr gut sein. Ich bin mit meinen absolut zufrieden, sie sind nicht laut, beppen wie sonst was und haben eine sehr gute Kurvenfuehrung. Sind auch bis 300km/h freigegeben, was will ich mehr? Mit 180 im Regen ist auch kein Problem, zumindest gerade aus nicht.

'cuda
 
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im golf 2 gabs schon einen 2,0 16v, motorkennbuchstabe 9A (selber motor wie im corrado z.b.). dieser motor wurde nur nie offiziell in deutschland verbaut ;) viele haben aber über importe etc den weg nach deutschland gefunden.

Hab ich noch nie davon gehört, aber mag sein.
Rest siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Motorvarianten_des_Golf_II_.28Auswahl.29

EDIT:

Ich kann auch noch die Bridgestone Potenza RE050A empfehlen, kenn sie zwar nur in "meiner" Dimension (225/45R17), sind aber sowohl im Nassen als auch im Trocken sehr gut, picken wirklich schön, quietschen kein bisschen in schnell gefahrenen Kurven (im Gegensatz zu so manchen anderen Reifen) und sind auch recht unempfindlich gegen Aquaplaning.
 
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Es gibt wirklich einen Golf2 2.0 16v 150PS
Ein Kumpel hat einen ich kann ja den Fahrzeugschein kopieren wenn es keiner glaubt.

Mal zu nem anderen Problem:
Mein Freund hat in nen E30 einen 3.5l Motor vom 7er reingebaut. Wir haben schon nen riesen Kühler drin aber die Karre bekommt während der Fahrt nicht genug Luft. Ich hab mir überlegt ob eine Stoßstange vom M3 vieleich dem Problem abhilfe schaffen kann. Weiß einer ob eine M3 Stoßstange mehr Luftschlitze hat? Oder andere Lufteinlässe?
 
is oft bei vw so, wenn man sich mal mit der ganzen geschihcte von vw im us, südamerikanischen, japanischen etc markt beschäftigt, kommen sehr interessante sachen bei raus :d

ford verkauft vw, vw verkauft ford, beide bauen zusammen etwas... und all sone geschichten. vor allem die geschichte passat ist sehr interessant.



Es gibt wirklich einen Golf2 2.0 16v 150PS
Ein Kumpel hat einen ich kann ja den Fahrzeugschein kopieren wenn es keiner glaubt.



ääähhhmm nein o0 der hat 136 ps und keine 150, alles andere is umbau und nicht original, aber kann natürlich trotzdem im fahrzeugschein stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
offiziel in deutschland jo, gibt aber auch 2liter maschinen :) waren aber nicht für den deutschen markt gedacht
 
@Cuda

Wie viel kosten deine beiden Wagen an unterhalt ?
Verdienst du genug das es mit dem Geld am Ende des Monats nicht knapp wird (wenn die Frage nicht gestattet ist bitte ich es zu entschuldigen)

Frage deshalb weil ich, wenn ich so alt bin wie du, auch 2 Autos haben will.
wahrscheinlich: 92er Lincoln Continental (3,8L V6 mit 162PS, wird mit Autogas nachgerüstet) und 79er 79er Lincoln Continental Mark 5 (6,6 l-V8, 161-182 PS oder
7,5 l-V8, 211-213 PS, H-Zulassung) oder Lincoln Continental Mark aus den Jahren 58 - 60

Will mich jetzt in der Schule anstrengen, damit ich mir später diese wagen leisten kann. Zum Abi kauf ich mir den 92er Conti (habe zurzeit Nebenarbeit und bis Abi hab ich genug dafür gespart)

Was meint ihr zu den Wagen ?
(Tut es bitte nicht als Träumerei eines sich völlig überschätzenden kleinen fahranfängers ab, ich weiß wo meine grenzen liegen (ins. finanziell) und rasen tue ich auch nicht (150kmh mit nem Golf 5 Variant auf der AB naceh Hamburg sind schon "nicht entspannend")
 
So komm grad von der autobahnfahrt mitm ersatzfahrlehrer! Er frägt: willst du schnell fahren? Ich sage: eigentlich nicht! Er sagt komm hohl mal alles aus der kiste raus! Ich: OK! War wenig verkehr und bin mal ne kurze zeit 180-190km/h gefahren! War schon ein krasses gefühl das selber in der hand zu haben...Hätte ich heute prüfung gehabt hätte ich bestanden hat er gemeint...Ok ich kann in der prüfung keine 180 fahren aber so vom allgemeinen her...
 
wie sind eigentlich die straßen in schweden so? weil 800ps im straßen trimm im 3er bmw is doch scho sehr heftig.
 
@Cuda

Wie viel kosten deine beiden Wagen an unterhalt ?
Verdienst du genug das es mit dem Geld am Ende des Monats nicht knapp wird (wenn die Frage nicht gestattet ist bitte ich es zu entschuldigen)

Frage deshalb weil ich, wenn ich so alt bin wie du, auch 2 Autos haben will.
wahrscheinlich: 92er Lincoln Continental (3,8L V6 mit 162PS, wird mit Autogas nachgerüstet) und 79er 79er Lincoln Continental Mark 5 (6,6 l-V8, 161-182 PS oder
7,5 l-V8, 211-213 PS, H-Zulassung) oder Lincoln Continental Mark aus den Jahren 58 - 60

Will mich jetzt in der Schule anstrengen, damit ich mir später diese wagen leisten kann. Zum Abi kauf ich mir den 92er Conti (habe zurzeit Nebenarbeit und bis Abi hab ich genug dafür gespart)

Was meint ihr zu den Wagen ?
(Tut es bitte nicht als Träumerei eines sich völlig überschätzenden kleinen fahranfängers ab, ich weiß wo meine grenzen liegen (ins. finanziell) und rasen tue ich auch nicht (150kmh mit nem Golf 5 Variant auf der AB naceh Hamburg sind schon "nicht entspannend")

Also mir gefallen deine drei geposteten Autos alle sehr. Vorallem die beiden alten Lincolns sind echt nice :) Aber eigentlich viel zu schade für ein Alltags Auto. Der 92 - 94er erinnert mich etwas an den Buick von meinem Vater den er mal hatte. Sehr schönes Auto :bigok:
 
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