*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das überlasse ich dir. Wie hast die 200km/h den gemessen? Ebene Strecke, leichtes Gefälle oder womöglich an einer Steigung?

Edit: Wie mein Vorposter schon sagt. Die Wagen werden so ausgereizt, dass wenn im Schein 200km/h steht auch wirklich nur 200km/h erreicht werden. Oder Beschleunigungswerte. Ich wundere mich ja immer wieder, was manche Leute da für Wagen haben die schneller beschleunigen und eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen als von Werk aus angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst es doch selbst...215km/h stehn im Schein also Fährt das Ding mit der Serienleistung auch nur 215km/h.
Das sind schließlich keine Werte die sich der Hersteller einfach aus dem Popo saugt.
Drum ist es auch genauso schwachsinnig das dein Auto mit 90PS 190-200km/h fährt, was steht denn im Schein? 170-175? Mehr fährt das Ding dann auch nicht ...

Selbst wenn der GTI nur 215kmh fahren würde, was er nicht tut. Gibt genug Leute die es getestet haben. Dyno, Navi usw die GTI´s fahren zwischen 215kmh und 225kmh. Je nachdem wie die Streuung der Leistung vom Motor ist.

Meiner wurde auch per Navi getestet, 202kmh hat es angezeigt und das nicht bergab ;) Und auch nicht nur 10 Sek sondern einige Minuten. Und nein er ist nicht mit 170 - 175 angegeben sondern mit 190kmh. ;)

Das überlasse ich dir. Wie hast die 200km/h den gemessen? Ebene Strecke, leichtes Gefälle oder womöglich an einer Steigung?

Navi und recht ebene Strecke mit eventuell ganz leichtem Gefälle. Das schließ ich nicht aus, jedoch musste es so wenig sein das man es nicht sieht.

Um das ausschließen zu können, müsstest du dann die gleiche Strecke nochmal in Gegenrichtung fahren und aus beiden Werten einen Mittelwert bilden.

Schlechte Idee, dafür müsste ich 150kmh fahren :P Das ist es mir nicht wert. Also 190kmh erreiche ich auch auf unserer Autobahn. Kommt aber immer auf die Temperatur an. Am besten geht er wenn es nicht so warm ist. So 15°c - 20°c ist sehr gut. Darüber geht er nicht mehr so gut und es dauert ewig bis er die 190kmh schafft. Ihr habt da glaub ich eh eine falsche Vorstellung, es dauert natürlich eine halbe Ewigkeit bis ich auf dem Speed bin.

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wie mann denn auf die Endgeschwindigkeit kommt. Beim Colt ist es so das er die 210km/h mühelos erreicht und dann einfach nicht mehr weiterdreht. Wenn ich danach noch 10min lang freie Strecke vor mir habe rennt er sicher auch 230km/h aber das ist halt realitätsfremd.

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wie mann denn auf die Endgeschwindigkeit kommt. Beim Colt ist es so das er die 210km/h mühelos erreicht und dann einfach nicht mehr weiterdreht. Wenn ich danach noch 10min lang freie Strecke vor mir habe rennt er sicher auch 230km/h aber das ist halt realitätsfremd.

Tja, da ist dann das Getriebe und der Motor zuende.
Irgendwann gehts halt nichtmehr weiter, egal wie lang oder kurz das Getriebe ist ;)

Die Angaben im Schein stimmen ungefähr, sie werden jedoch (bei technisch 100% mangelfreien autos) immer mindestens.
Daher stimmt es schon, das die Autos i.d.R. eher 5-10km/h mehr laufen, als im Schein steht, aber es auch immerwieder mal Fahrzeuge gibt, die so nach unten streuen, das sie gerade einmal die Geschwindigkeit im Fzg-Schein schaffen!

laut Gesetzgeber dürfen Motoren -+5% der Leistung haben die im Schein steht, das reicht beim besten Willen aber nich für 10km/h mehr Vmax.
Sowas kann höchstens durch Gefälle entstehen...

Der Widerstand ist denke ich einfach mal zu groß. Irgendwann fehlt die Kraft noch weiter zu beschleunigen. Es soll ja auch schon leistungsgesteigerte CZTs geben und die schaffen auch 220 - 230km/h. :shot:

Topspeed ist bei so nem kleinem Wagen für mich uninteressant. Geradeaus schnell sein kann jeder. Jeder aktuelle Passat wird auf der Autobahn schon zum potentiellen "Gegner." Beschleunigung ist das was Spaß macht. ;)

Der Widerstand ist denke ich einfach mal zu groß. Irgendwann fehlt die Kraft noch weiter zu beschleunigen. Es soll ja auch schon leistungsgesteigerte CZTs geben und die schaffen auch 220 - 230km/h. :shot:

Topspeed ist bei so nem kleinem Wagen für mich uninteressant. Geradeaus schnell sein kann jeder. Jeder aktuelle Passat wird auf der Autobahn schon zum potentiellen "Gegner." Beschleunigung ist das was Spaß macht. ;)

Wieder so ein dämliches Vorteil... kleiner Wagen bla bla bla. Es gibt auch kleine Wagen die schnell fahren. Ausserdem würde ich wetten das du nichtmal weißt wie lang mein NX ist.

Ich würde auch wetten das mein NX bei 190kmh um Welten sicherer auf der Straße liegt als manch anderer "großer" Wagen ;) Von Kurven rede ich mal lieber gar nicht :shot:

Da räuber ich liebe durch Kurven ^^

:lol:

Sry aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das dein Auto:

Damit hast du sämtliche Klischees erfüllt. :shot:

Und? Wo ist das Problem? Denkst du die Front wird lackiert geliefert? ...:stupid: Oder meinst du ein getuntes Auto fällt vom Himmel?
Aber sobald man nicht weiter weiß versucht man halt ein Posting unter der Gürtellinie zu verfassen... typische Deutsche Eigenart.

Aber ich hab es schon öfters gepostet:

Alle Deutschen sind Nazis, alle Belgier sind Kinderschänder, alle Golf und Polo waren sind Spacken, alle Italiener sind schleimig, die Pakistaner stinken alle nach Curry, die Amis sind fett und kriegsgeil und alle Türken fressen nur Döner leben von Harz 4 und fahren einen 3er BMW... lang lebe die Verallgemeinerung :stupid:

Ach übrigends hast du das Copyright auf das Bild? Oder dürfte ich dich rein rechtlich jetzt belangen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
macht dir die polizei keine probs wegen deinem nummerschild, als ich ma ne woche mit schild in der scheibe rumgefahren bin, weil mir nen reh reingelaufen ist, wollten dir mir ne strafe aufbrummen+nochmaliges vorzeigen des wagens.

Eigentlich sind wir ja schon ewig im Offtopic vom eigentlichen Thema: 90PS vs 200km/h. Das wäre ja geklärt. Aber du sagst dein Wagen ist sicherer als manch "großer." Ich habe dann durch Zufall dein Posting gefunden und dann dein Auto gesehen. Das will einfach nicht zusammenpassen.

Ja Stoßstangen werden unlackiert geliefert. Normalerweise werden die auch erst dann verbaut, nachdem alle Arbeiten daran abgeschlossen sind. So siehts halt wie ne typische Bastelbude aus. Das ist meiner Meinung nach nirgends unter der Gürtellinie.

Eigentlich sind wir ja schon ewig im Offtopic vom eigentlichen Thema: 90PS vs 200km/h. Das wäre ja geklärt. Aber du sagst dein Wagen ist sicherer als manch "großer." Ich habe dann durch Zufall dein Posting gefunden und dann dein Auto gesehen. Das will einfach nicht zusammenpassen.

Ja Stoßstangen werden unlackiert geliefert. Normalerweise werden die auch erst dann verbaut, nachdem alle Arbeiten daran abgeschlossen sind. So siehts halt wie ne typische Bastelbude aus. Das ist meiner Meinung nach nirgends unter der Gürtellinie.

Schonmal was von anpassen gehört?
Lesen ist nicht so deine Stärke oder? Ich schrieb: "Ich würde auch wetten das mein NX bei 190kmh um Welten sicherer auf der Straße liegt als manch anderer "großer" Wagen" nicht das er sicherer ist.
Und überhaupt was hat das Aussehen bitte mit der Fahreigenschaft zu tun?

Hauptsache mal dem gegenüber eins reinwürgen... auch wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Weil das Aussehen bzw der Lack hat mit der Fahreigenschaft genau soviel zu tun wie die Kuh mit dem Sonntag. Aber verallgemeiner du ruhig nur und stempel mich als Spaßt, Depp oder sowas ab. Weil auf Leute wie dich bzw auf Leute die so denken wie du kann ich getrost ... du weißt schon ;) Interolleranz komm her ;)

Wahrscheinlich bist du einer von dieser Sorte Mensch die in der Berufsschule oder sonst wo die Leute mit "schlechteren" Autos fertig machen und dann nach der Schule in den sponsort by Dady Wagen einsteigen und die Musik aufdrehen das dass Nummerschild zittert und denken sie seien die Helden der Straße...

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es doch selbst...215km/h stehn im Schein also Fährt das Ding mit der Serienleistung auch nur 215km/h.
Das sind schließlich keine Werte die sich der Hersteller einfach aus dem Popo saugt.
Drum ist es auch genauso schwachsinnig das dein Auto mit 90PS 190-200km/h fährt, was steht denn im Schein? 170-175? Mehr fährt das Ding dann auch nicht ...

omg mal kurz hier reingeschaut^^
Kann Dir versichern das das ein oder andere Auto etwas besser/schlechter läuft, als es im Schein steht. Jeder Motor läuft anders....kommt auf viele Dinge an...zb wie der Motor mal eingefahren wurde...

Ich habe dich mit keinem Wort als Depp oder sonst wie abgestempelt. Du schiebst dich doch selbst in die Ecke. Ich will dir auch keins reinwürgen, du kannst mit deinem Auto anstellen was du willst, es ist ja auch deins oder nicht? Ich mach auch keinen fertig nur weil er kein tolles Auto hat, die Sache mit dem Glashaus und den Steinen. Gibt sicherlich genug hier die nem CZT nicht mal hinterherschauen egal wie laut er ist. Schließlich hab ich die original Boxen drin die ab einer gewissen Lautstärke anfangen zu scheppern. Dies liegt jedoch noch weit über der für mich benötigten Grenze. ;)

Andersherum bist der mit dem großen Soundausbau. Gesponsort ist auch nix, was denkst du hat der CZT gekostet, das ich mir solch Kleinwagen nicht leisten könnte. Schau mal bei Mobile vorbei. ;)

Ich habe dich mit keinem Wort als Depp oder sonst wie abgestempelt. Du schiebst dich doch selbst in die Ecke. Ich will dir auch keins reinwürgen, du kannst mit deinem Auto anstellen was du willst, es ist ja auch deins oder nicht? Ich mach auch keinen fertig nur weil er kein tolles Auto hat, die Sache mit dem Glashaus und den Steinen. Gibt sicherlich genug hier die nem CZT nicht mal hinterherschauen egal wie laut er ist. Schließlich hab ich die original Boxen drin die ab einer gewissen Lautstärke anfangen zu scheppern. Dies liegt jedoch noch weit über der für mich benötigten Grenze. ;)

Andersherum bist der mit dem großen Soundausbau. Gesponsort ist auch nix, was denkst du hat der CZT gekostet, das ich mir solch Kleinwagen nicht leisten könnte. Schau mal bei Mobile vorbei. ;)

Du schriebst: Damit hast du jegliches Klischee erfüllt" Genau damit hast du nichts anderes angedeutet das ich ein Spinner bin, der deiner Meinung wahrscheinlich noch mit 90 in der 30er Zone rumgurkt und einen auf dicke Hose macht.

Der Unterschied ist nur das ich das nicht mache und das in meinem Auto soviel Geld steckt an Tuning das ich mir davon "fast" einen Neuwagen hätte kaufen können. Ich pimp my Auto nicht um anzugeben sondern weil er mir optisch besser gefällt. Und da es mein Alltags Auto ist muss ich ihn jeden Tag benutzen. Darum muss ich wohl oder übel mit einer unlackierten Front fahren bis ich mal Zeit habe mein Auto 1 Woche zum Lackierer zu geben.

Und genau das ist es was mich an Deutschland und den Leuten immer so ankotzt, nur weil ich nicht sofort mein Auto zum lackierer gebracht habe ist mein Auto gleich eine Bastelbude, ich bin ein Spinner und alle meine Teile habe ich für 10€ bei ATU oder Ebay gekauft. :hmm:

Aber beantworte mal meine Frage, du sagtest "Kleinwagen" was meinst du den wie lang so ein NX ist?

Die Tacho werde sind für die Füchse! Ich hab auch mal mit meine Skoda Octavia II vRS laut Tacho 270 Km/h geschafft …laut schein 238… ich sag das Beste ist ein „Mobile“ Navi um die Geschwindigkeit zu messen!!

Ich habs heute wohl mit den Formulierungen. Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte war: Ich! habe einen Kleinwagen und der muss nicht so "schnell" sein. 210Km/h sind genug. Mir! kommt es auf die Beschleunigung an. Da war nirgends die Rede von deinem Nissan. ;)

Deiner dürfte so ziemlich genau 4,14m lang sein. ;) Plus das was die Frontschürze bringt.

Wieso kauft man denn dann eigentlich eine neue Schürze ohne vorher Geld für den Lackierer bei Seite zu legen? Das will mir ja nicht in den Kopf gehen. Dann vergehen Tage und Wochen und die Schürze ist irgendwann vorne schon eingerissen etc. Ich hab jetz auch solange gespart bis ich das Geld für ein neues Fahrwerk beisammen hatte.

Ich habs heute wohl mit den Formulierungen. Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte war: Ich! habe einen Kleinwagen und der muss nicht so "schnell" sein. 210Km/h sind genug. Mir! kommt es auf die Beschleunigung an. Da war nirgends die Rede von deinem Nissan. ;)

Deiner dürfte so ziemlich genau 4,14m lang sein. ;) Plus das was die Frontschürze bringt.

Wieso kauft man denn dann eigentlich eine neue Schürze ohne vorher Geld für den Lackierer bei Seite zu legen? Das will mir ja nicht in den Kopf gehen. Dann vergehen Tage und Wochen und die Schürze ist irgendwann vorne schon eingerissen etc. Ich hab jetz auch solange gespart bis ich das Geld für ein neues Fahrwerk beisammen hatte.

Irgendwie ließt du nicht mal richtig was ich geschrieben habe oder? Ich habe gesagt das es mein Alltags Auto ist und ich erstmal Zeit finden muss wo ich 1 Woche auf mein Auto verzichten kann wenn es beim Lackierer steht. Woher willst du also wissen das ich kein Geld für den Lackierer habe?

Wenn du wüsstest was an Geld in dem Auto steckt würdest du nicht denken das es am Geld fehlt ;)

Hast du jemals eine andere Front verbaut? Jetzt sag nicht dein Onkel oder der Vater des Vaters deines Freundes hat dir gesagt sondern hast DU jemals eine derartige Front verbaut oder in der Hand gehabt um beurteilen zu können ob die bricht oder nicht? Wie gesagt das ist kein Ebay Schrott die bricht nicht so schnell. Da könnte man sogar gegen tretten und die bricht nicht.

Wir waren übrigends beim dem Thema Fahrverhalten, wie kommst du dann bitte dadrauf das ein Kleinwagen unbedingt ein schlechteres Fahrverhalten als ein großer haben muss? Und wieso kommst du vom Thema Fahrverhalten auf das Aussehen, darum hast du ja das Bild gepstet. Damit wolltest du mir bestimmt nicht zeigen das mein Nummernschild im Fenster hängt.

Und beantworte mir doch nochmal die Frage mit dem Recht das Bild irgendwo hochzuladen ;)

Wieso kauft man denn dann eigentlich eine neue Schürze ohne vorher Geld für den Lackierer bei Seite zu legen? Das will mir ja nicht in den Kopf gehen.
Mir auch nicht.:fresse: Aber in Dtl. sieht man solche Autos regelmässig. In CH ist das Auto entweder normal, oder richtig profimässig gepimpt. Ich hab hier schon Bodykits und Lackierungen gesehen, die das Auto längst im Wert überstiegen haben.
PS: Kleinwagen ist alles unter A4/3er BMW-Format.

Hast du jemals eine andere Front verbaut? Jetzt sag nicht dein Onkel oder der Vater des Vaters deines Freundes hat dir gesagt sondern hast DU jemals eine derartige Front verbaut oder in der Hand gehabt um beurteilen zu können ob die bricht oder nicht? Wie gesagt das ist kein Ebay Schrott die bricht nicht so schnell. Da könnte man sogar gegen tretten und die bricht nicht.
Ich hab schonmal ne neue Front verbaut: Gekauft, zum Lackierer, verbaut und gut ist. Ich sehe nicht, warum man sich unlackierte Teile montieren sollte, ausser wenn einem die Kohle für den Lackierer fehlt.:hmm:

Ich würd mich mit so ner Bastelbude gar nicht auf die Strasse trauen, wenns nicht sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Word! :fresse:

Edit: Einerseits sagst du, du hast genug Geld für soviel Tuning andererseits kostet dich ein Leihwagen doch auch nicht die Welt? Sonst siehe Posting von Bassmecke.
Ich hab deinen Thread mit den Einbauteilen überflogen. Es ist liegt mir fern darüber zu urteilen ob Magnat, Magnaflow oder K&N teuer sind aber mann merkt schon wieder, das es uns wieder in eine gewisse Tuningszene treibt. :fresse:

Ich bin als Automobilkaufmann tätig und habe entfernt mit der Werkstatt zu tun. Das die Stoßstange hält wenn man gegen tritt ist schon mal gut. :d

Ich hab mich nur darüber geäußert, das 210km/h genug sind für einen Kleinwagen. Sicher kann man auch mehr wenn man will. Dein Bild hab ich im Zusammenhang mit deinen Aussagen gepostet, weil es passte einfach nicht. Das dein Nummernschild raushängt ist doch noch das kleinste Übel, sry ist aber so. :fresse:

Falls du es nicht möchtest, nehme ich dein Bild wieder raus. Ich hab da schon einen anderen Kandidaten, der sehr nah an dein Ergebnis rankommt, vor Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Muhahah, der Nissan NX ist mal ein lustiger RICER. Ich finde diese Leute immer lustig, die sagen sie hätten unmengen an Geld in ihr Auto investiert, und trotzdem sieht das Auto einfach nur scheiße und halbfertig aus. Ach ja Riverna, was hast du bitte alles gekauft bzw. eingebaut das du mit dem Geld, dir ein Neuwagen kaufen kannst?

Ich hab schonmal ne neue Front verbaut: Gekauft, zum Lackierer, verbaut und gut ist. Ich sehe nicht, warum man sich unlackierte Teile montieren sollte, ausser wenn einem die Kohle für den Lackierer fehlt.:hmm:

Ich würd mich mit so ner Bastelbude gar nicht auf die Strasse trauen, wenns nicht sein müsste.

Sag mal kannst du nicht lesen oder willst du es einfach nicht? Langsam wird es mir echt zu blöd... Ich hab es nun schon 3 mal beantwortet und werde es nun nicht noch ein viertes mal tun.

1. Radstand!
2. Komfort
3. Getriebe

Zu zwei kann ich nur sagen das ich wohl kaum weniger Komfort habe als in einem gleich alten Audi, BMW oder sonstiges. Das er vom Komfort nicht mit einem aktuellen A3 oder M3 oder sonstiges mithalten kann dürfte klar sein...

Ich weiß zwar nicht was es große Unterschiede beim manuell Getriebe zum manuell Getriebe geben soll aber gut.

Das mit dem Radstand ist ein extrem schlechter Vergleich oder würdest du behaupten das ein VW Passat von 89 eine bessere Fahreigenschaft als ein aktueller Polo hat :hmm:

Sorry aber dann bist du ein ganz armes Würstchen wenn du dich über dein Auto profilieren musst.

Muhahah, der Nissan NX ist mal ein lustiger RICER. Ich finde diese Leute immer lustig, die sagen sie hätten unmengen an Geld in ihr Auto investiert, und trotzdem sieht das Auto einfach nur scheiße und halbfertig aus. Ach ja Riverna, was hast du bitte alles gekauft bzw. eingebaut das du mit dem Geld, dir ein Neuwagen kaufen kannst?

Junge du bist 16... was willst du mir überhaupt erzählen. Schreib nochmal in einem Niveau vollem Satz ohne "Beleidigungen" dann werde ich dir eventuell auch eine Liste geben. Dann kannst du es dir selber zusammen rechnen. Aber auf so einem Niveau losem Posting werde ich keinen gescheiten Posting verfassen. :hmm:

kommt doch bitte wieder runter.

darf denn nicht jeder sonen auto fahren wie er will und daran rumbasten soviel er will?

mit klischees hatten wir doch in diesem thread schon genug zutun (ganz zu schwiegen vom alten).

ausserdem ist es doch ganz egal ob ihm das geld fehlt (vllt, weiß er ja genau wann er das geld hat) oder ob es wirklich die zeit ist. es scheint ihm selbst nichts auszumachen mit einem unfertigen wagen durch die gegend zu fahren, warum söllte es dann euch stören, die ihr mit dem wagen garnix zu tum habt!

ich selbst bin auch der meinung, wie wohl die meisten, das nen kleines auto niemals an den konfort etc eines großen rankommt. selbst nen "kleiner" 5er kkommt nicht an den komfort eines 7er ran und nen "noch kleinerer" 3er wiederum nicht an den eines 5ers. sowas ist unumstritten. basta!!

ausserdem isses doch auch noch sch... egal wie schnell das auto nun wirklich laufen wird, weil es alles nur spekulationen sind.

und zum thema vmax. mein wagen fährt tacho 225, sind reele 205 (laut navi) und ist mit 187 eingetragen.
und nen 118d den ich als firmenwagen gefahren bin läuft 230 tacho (210navi) ka mit was der eingetragen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh