*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Der ehemalige VW Golf IV 1.9 TDI mit ca. 190PS von meinem Vater hat laut Tacho ca. 260 geschafft. Das waren villeicht echte 240. Ist aber schon lange her. (2 Jahre)

PS: War ein TDI der von Werk aus 150PS hat dazu kam ein Chip + K&N Luftfiler.

K&N, vergiss es einfach. Das wurde schon soooo oft durchgekaut. Wenn es ein offener K&N-Filter ist, dann verschenkst Du sogar Leistung, wenn Du keinen Airbox hast.

Achja, auch wenn es normale K&N-Filter sind, dann kannst Du schon mal auf einen defekten LMM freuen.

Ich würde auch wetten das mein NX bei 190kmh um Welten sicherer auf der Straße liegt als manch anderer "großer" Wagen ;) Von Kurven rede ich mal lieber gar nicht :shot:

Sorry Riverna, aber das halte ich persoenlich fuer ein Geruecht. Begruendung weiter unten.

Ja.:) Was glaubst Du, wo Rolls Royce, Bentley S-Klasse und Co. das sanfte Wiegen herholen. Aus dem Radstand!

So ist das, oder was meinst Du warum die Dinger so lang sind? Ein Siebener ist ja auch nicht umsonst 5 Meter lang und in der L-Ausfuehrung sogar 5,2 Meter. Nicht nur wegen Beinfreiheit fuer den Fond, das hat auch der normale 7er mehr als genug. Es ist dazu gedacht um eben die Unebenheiten auf der Strasse besser ausgleichen zu koennen. Dazu kommt noch, dass 7er fast alle einen EDC-Fahrwerk haben, wo die Elektronik die Stoesse von der Fahrbahn wegbuegelt. Benz hat ihre Luftfederung. Also vergiss es ganz schnell wieder, dass Dein Auto bei 190 km/h besser auf der Strasse liegt als ein grosses Auto.

Das mag sein, dass Du in den Kurven schneller bist, das will ich nicht anzweifeln und dass Dein Fahrwerk gut ist. Aber beim Komfort, neee, niemals.

@Tagfahrlicht: Also mich stoert es nicht wirklich. Das Problem ist nur, dass ich dafuer beim Achter die Hauptscheiwerfer rausfahren muesste, wenn es keine Nordlandausfuehrung vom Achter gaebe. So rueste ich nur kurz mal ein Steuergeraet nach, einen anderen Schalter fuer das Licht und fertig ist die Laube. Dann noch eintragen lassen und alles ist perfekt. Wir haben Zweifadenbirnen in den Leuchbaender, da fehlt nur ein Kabel um den zweiten Faden "anzusprechen".

'cuda
 
Glaub mir, ich habe schon Autos gesehen und bin mit ihnen (mit)gefahren davon würdest du nur träumen.
Solche Sprüche hören wir hier regelmässig.:d
Wenn du mir das Geld für einen EVO oder einen WRX gibst kauf ich mir gerne dafür einen 350Z
Hehe, würd ich auch so machen. WRX und EVO haben zwar Leistung, aber keinen Stil.
Glaub mir ich bin auch schon Autos mitgefahren davon träumen einige hier im Forum. Aber was habe ich davon? Sind nicht meine, also brauch ich mich damit auch nicht rühmen
Genau!
Falls ich jemals das Geld haben sollte werde ich mit eine Camaro SS von 68 kaufen
Der steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste. Erstaunlich gute Ersatzteilsituation hat der.
mit Borla Auspüffen müsste es schön rumsen.
Wenns rumsen soll, ist Borla schon nicht mehr das Richtige;)
Deutscher Wagen kommt erst in Frage wenn die Qualität stimmt und es Werksmäßig 3Jahre Garantie gibt oder 100 000km.
Hey, genau das bekomme ich für meinen Mustang.:d

3???? is ja wild. Als was arbeitest du eigentlich?
Es heisst ja nicht, dass alle gleichzeitrig zugelassen sind, oder 40.000€ gekostet haben.;) Kenne Leute, die haben für acht Autos weniger bezahlt, als ich für eins.;) Sammler halt.

€dit:
Ja, aber es wird heftigst diskutiert ob Licht am Tag abgeschafft wird - wäre auch gut! Dann kann ich die Dimmfunktion meines radios wieder verwenden :O
Ihr da in Dtl. seit in Europa fast die Einzigen, die nur Nachts mit Licht fahren.
 
normales licht am tag find ich auch nicht nötig, aber so tagfahrleuchten wie aktuell bei audi ist schon eine option
 
weil du damit doch angeben willst und es dir nicht egal ist was andere über dich denken :rolleyes:

Du musst es ja wissen :angel:

1. Ich bin Golf 1 Fahrer und ein Spacken ok.
2. Mein Vater fährt BMW und ist, zu deiner Entttäuschung, kein Türke.

Riverna, Fakt ist doch:
In diesem Thread posten Leute, die a) BMW/Audi bevorzugen b) von luxuriösen autos/ sportwagen sprechen/träumen c) sich nie so eine billige Frontschürze an ihr Auto packen würden.

Eine Mischung aus deinem Auto und meinen aufgeführten Option ergibt einfach nur Ärger. Es ist einfach so, dass dein Auto, schlecht aussieht, für meinen Geschmack. Das sehen hier aber auch andere so. Das Problem ist, dass du damit nicht leben kannst. Das glaubst du mir zwar nicht, aber das ist so. Man kann aus deinem Auto keinen Sportwagen machen. ;)

Wenn du also weißt, dass dein Auto hier so oder so zu streiterein zwischen dir und anderen führt, dann lass es. Ich kann ja deinen Stolz ansatzweise nachvollziehen, aber poste doch in Foren, wo man ähnliche Empfindungen verspürt. ;)

Anscheinend fällt es dir schwer an meiner Aufzählung zu erkennen das es Ironie war. Darum auch das "Lang lebe die Verallgemeinerung".

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist wie jemand mit einem Golf 1 ... dem Elefanten Rollschuh schlechthin mir etwas von sportlichkeit erzählen möchte. Ich finde Golf´s auch total hässlich aber du würdest nie mals von mir hören das ich es jemandem ins Gesicht sagen würde.

Das du eine LEDL Front als billig bezeichnest ist schon ein eindeutiges Zeichen das du überhaupt keine Ahnung vom Tuniung japanischer Autos hast...

Poste ich hier irgendwelche Bilder von meinem Auto? Nee ich darf hier nach eurer Meinung überhaupt nicht posten oder was? Meine Güte ihr seit ja noch intolleranter als ich es gewohnt bin...
 
normales licht am tag find ich auch nicht nötig, aber so tagfahrleuchten wie aktuell bei audi ist schon eine option
Im Grunde ist das nur ne sinnlose Zusatzoption, die die Margen der Hersteller verbessert. Brauchen tut das keiner. Wundert mich auch nicht, dass man das ausgerechnet in Dtl. salonfähig machen will. Da ist man ja auch der Meinung, das ein Mautsystem ala Siemens/DC besser ist, als jahrelang bewährte Systeme in CH oder A.:fresse:
 
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wobei ich ja auch das mautsystem der italiener nicht schlechtfinde.

man kommt von der autobahn nicht runter ohne zu zahlen. betrügen eigentlich ausgeschlossen

natürlich ist es recht aufwendig.
 
Ich find das "Mautsytem" in Frankreich ziemlich nervig. Da muss man alle 10Km oder so anhalten und Geld bezahlen. Das kostet bei längeren Strecken richtig viel Zeit und auch Geld.

Ich finde Maut überhaupt pure Abzocke, in den Staaten muss man das auch nicht machen. Und da fahren die Leute im Durchschnitt bestimmt mehr als hier.
 
Ich finde Maut überhaupt pure Abzocke, in den Staaten muss man das auch nicht machen. Und da fahren die Leute im Durchschnitt bestimmt mehr als hier.

eigentlich schon, wenn man bedenkt was wir autofahrer in deutschland an steuern zahlen (kfzsteuer,ökosteuer,mineralölsteuer,mehrwertsteuer).

wobei ich es nicht schlechtfinde, wenn fahrzeuge, die nur unser land durchqueren (frankreich<-> polen z.B.) unserer straßen nutzen, jedoch keine steuern hierlassen würden, zur kasse gebeten werden.
 
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Schade das der Tacho nur bis 240Km/h geht...:bigok:

Der geht bis 250, die steht halt nur klein unter der 240 ;)

Tagfahrlicht stört mich nicht, in meinem zukünftigen 1er hab ich sehr geile Corona-Ringe und ne Autom. Fahrtlichtsteuerung. Muss also nichts machen :fresse:

Waren nicht damals, auch viele dafür das Mautsystem von CH/A zu übernehmen? Dann hat wohl die Industrie Lobby eingegriffen :fresse:
 
Ich glaub nicht...mein technik-lehrer hat einen 330ci und der tacho geht meines wissens nur bis 240, was mir unerklärlich ist...
Edit: Stimmt unter 240 gibt es noch einen strich aber es steht nicht 250 da!^^

@Cuda: Hab dich gestern im achter am max-eyth-see vorbeifahren sehn! Du schaust immer so grimmig^^
 
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da kam er wohl gerade vom tanken, deshalb der Blick :d:d

(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :-))
 
Im Grunde ist das nur ne sinnlose Zusatzoption, die die Margen der Hersteller verbessert. Brauchen tut das keiner. :

ist aber rein optisch nicht schlecht meiner meinung nach, ob man es braucht oder nicht ist natürlich die frage. aber da könnte ich ganz andere dinge aufzählen, bei denen es fraglich ist ob man das bracht :d
 
Bekannte Muscle Cars Ende der 60er können aber sehr teuer werden.... Charger, Challanger, Shelby Mustang, Camaro bekommt man im guten Zustand erst ab 10000€, bestens erhaltene kosten schonmal 70000€

Beispiel: 68er Dodge Charger RT 383 Magnum

Würd da eher auf etwas unbekanntere ausweichen (Buick Rivierea, Oldsmobile 442 vielleicht)
 
Wir seht ihr Bratzen denn eigentlich alle so aus?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349172:bigok:
Was Du nur hast, wir sind doch die Geilsten?:d

ist aber rein optisch nicht schlecht meiner meinung nach,
Ja, als optisches Gimmick ok.

@Nordmende
Ich weiss. Versuch mal nen echten 71er 'cuda zu bekommen. Am besten noch Convertible. Bin mir nicht sicher, ob es da ausreicht, wenn Du dafür nen nagelneuen Ferrari Enzo in Zahlung gibst. :fresse:
 
Hehe Bassmecke, also so hätte ich mir dich net vorgestellt :d
Cuda, sieht auch komisch aus :fresse:

Nen ~70er Cuda Convertible kriegt man im schnitt für 70-90T€/$, je nach Motorisierung und Zustand, der bei dem Preis allerdings sehr gut ist.
 
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im bezug auf "auspuff" ka hab da nur was gelesen ^^

dasd einzig ware ist nen eigenbau, originalpot behalten, mitteltopf raus, hinteren topf aufmachen, leerräumen, umschweißen, zuschweißen. wenn man davon ein wenig ahnung hat kriegt man da klangkulissen hin von denen andere nur träumen ;) und wenn mans nicht übertreibt kriegt man sogar ne tüv zulassung
 
Jo :d
Wenn dann so ne Reisschüssel neben einem hockt und du dann ma deinen R/T aufbrüllen lässt, faltet die sich gleich selbst zusammen :fresse:
 
JpG ja das iss der Motor aus dem Mazda 6er. Der gleiche 2Liter.
>Tagfahrlicht finde ich voll Ok. Fahre schon selber seit Jahren auch am Tage mit Licht in Deutschland wie im Ausland.
Hat seine Vorteile wenn du gegen die Sonne fahren mußt siehste die entgegenkommenden Fahrzeuge schneller und besser.
In der Dämmerung sowieso oder Sonnenaufgang.
Jau der Mazda 3 MPS macht auch mit seinen 260Ps die 250Km/h allerdings haben sie den abregeln müßen. Kostenpunkt als Neuwagen so um die 25Ts Ocken je nach Ausstattung und Sonderausstattung.

Bemme ich habe keine Angst vor Amischlitten auch wenn ich ne Reisschüssel fahre.
Ich schmunzel nur wenn die an die Zapfsäule müssen in Deutschland. Bei den Amis iss der Sprit ja um einiges günstiger als bei uns. Aber hier bei 1,40 Euro der Super oder Super Plus und wenn die da anfangen zu tanken. Sicherlich haben die dementprechend große Tanks. Schätze mal so an die 70 L oder mehr. Da freut sich der Tankemann.Schmunzel.
Ich gehe selber auf Amitreffen hier im Süddeutschen Raum. Markdorf Dornbirn München. Hatte keine Probs mit den Amischlitten die sind sehr tolerant.
War mal auf einem Polotreffen mit meinem alten A3. DAS war vielleicht ein Theater. Würde da nie wieder hingehen.
Amitreffen jederzeit.
 
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Jop, ne war auch net gemeint das man als "Asia Car" Fahrer schlechter dran ist oder sonstwas. Nur das ist immer halt dieses Bild was mir in den Kopf schiesst, weil ich das so schon 2 mal gesehen habe.

Nen alter Camaro SS (68-69 oder so), stand neben nem CRX der natürlich "ends krass" getunt war. Der CRX dreht auf, dieses Drehzahlgeheule, der Camaro Fahrer grinste nur rüber und drückte ma kurz aufs gas... was dort für ein geböller auf einmal abging, fast schon grausamer als nen Erdbeben. Einfach zu köstlich, du verstehst?
 
Als ich heute an der Tankstelle vorbei gefahren bin, dachte ich, ich sehe nicht Recht. Da stand 1,26€ fuer Normalbenzin :eek: Musste mir erst die Augen reiben. Bloederweise war der Achter voll, sonst haette ich kurz mal den Tank entlueftet :motz:

Also auf einem Golf- oder Polotreffen war ich noch nie. Aber wenn ich das im TV so anschaue, ochjeeee, sage ich da nur.

'cuda
 
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Also so bescheuert kann man nicht sein sich mit nem V8 anzulegen.
Schon gar nicht mit nem CRX. Da brauchste dann dann schon nen 350Z mit bisserl Power. Aber neben einem Camaro SS mit nem 5,7L der noch nen Blower drauf hat verblasst der sogar noch.
Jau und hier sind meine Lieblings AMIs sind Ford Thunderbirds von 1955 bis 1959.
Mein Liebling iss der 1959 Cabrio.
Da habe ich mal nen Schweizer 59er gesehen in Knallrot. Das iss der geilste Karren den ich jemals gesehen habe. Da konntest echt neidisch werden.
Ein Foto hängt da bei mir im Wohnzimmer sehr großes eingerahmtes Fotos
so 16x30cm etwa.
Und hier der Wagen den ich meine:



Der hier war in München auf dem Oldtimertreffen im Juli dieses Jahres



Jau und Hotrods mag ich auch sehr gerne. Spätestens nach dem Film American Graffiti

http://www.aliens-project.de/p_hotrod.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja oft genug auf Kabel1/VOX, also da würde ich mir auch bekloppt vorkommen... die kommen hin, stellen die Karre ab und saufen sich zu. Geifern alle Mädels an die rumstehen und kotzen sich dann gegenseitig ins Zelt. Super-Treffen ;)
 
... Dazu kommt noch, dass 7er fast alle einen EDC-Fahrwerk haben, wo die Elektronik die Stoesse von der Fahrbahn wegbuegelt. Benz hat ihre Luftfederung. ...

EDC hat damit eigentlich wenig zu tun. EDC ist die Elektronische Dämpfer Controll. Damit kann ich per Knopf das Fahrwerk härter oder weicher machen.

Was bei BMW die Fahrstabilität gibt ist das Active Drive welches die Stabilisatoren wärend der Fahrt in Bruchteilen von Sekunden verstellt und so Seitenneigung und z.B. ein Aufschaukeln bei hohen Geschwindigkeiten verhindert.

Das ABC von Benz ist ähnlich aber nicht annähernd so effektiv.
 
@Goose: Ich fahre selber einen 7er mit EDC und EDC-III macht genau das, was Du beschrieben hast. Das AD muesste dann der Nachfolger von dem sein. Wenn man daneben faehrt und den Wagen anschaut, ist es schon geil. Die Raeder fliegen hoch und runter, aber die Karosserie ist davon voellig unbeeindruckt. EDC ist nicht nur reine Daempfer Kontrolle, sie kann auch etwas mehr.

'cuda
 
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