*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst ja auch irgendwas mit deinen Umbauten bezwecken. Auf eine gewisse Resonanz trifft man so oder so. Und das ein Auto einen gewissen Status etc. Eindruck hervorruft ist sogar gewollt. ;) Frag mal die Leute die unbedingt einen Mercedes Benz etc. fahren müssen/wollen. Das das Auto nur Mittel ist um von A nach B zu kommen ist längst Geschichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst ja auch irgendwas mit deinen Umbauten bezwecken. Auf eine gewisse Resonanz trifft man so oder so. Und das ein Auto einen gewissen Status etc. Eindruck hervorruft ist sogar gewollt. ;) Frag mal die Leute die unbedingt einen Mercedes Benz etc. fahren müssen/wollen. Das das Auto nur Mittel ist um von A nach B zu kommen ist längst Geschichte.

Also ich würde mich für kein Auto profilieren. Das tue ich auch nicht wenn ich mit der E Klasse von meinem Onkel gefahren bin oder mit dem 7er von meinem Dad oder mit seinen Ami Schlitten. Leute die ihr Selbstbewusstsein und ihren eigen Wert durch den ihres Autos haben oder haben wollen sind für mich einfach nur arm.

Hier im Thread sieht man wieder wie Intollerant Deutschland bzw die Menschen sind. Nachher wenn er fertig ist und richtig geil aussieht sagt dann keiner mehr "ihh du bist mal mit einer unlackierten Front gefahren" Nee das sind dann so Hobel die sich mit Fremden Autos ablichten lassen...

Alleine für das Geld was meine Keskin Felgen gekostet haben, hätte ich den Wagen komplett lackieren lassen können.

Aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich vor euch? :hmm:

Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Du pochst die ganze Zeit darauf rum, das du kein Depp bist und keiner dieser made by ATU Tuner und was du doch schon alles an Geld reingesteckt hast. Das Beste ist ja dich niemand bis auf unseren Jungspund ;) verbal angegriffen hat. Kleinere Seitenhiebe, weil dein Auto im Moment nun mal so aussieht wie es aussieht, sind doch kein Weltuntergang. ;)

Zu zwei kann ich nur sagen das ich wohl kaum weniger Komfort habe als in einem gleich alten Audi,
Das weiss ich aber, da ich mal einen 91er Audi 80 hatte. Das war ein richtiges Auto!
Ich weiß zwar nicht was es große Unterschiede beim manuell Getriebe zum manuell Getriebe geben soll aber gut.
Allein schon die Überstetzung beeinflusst die Fahreigenschaften wesentlich. Die ist bei Kleinwagen zu kurz, da nur für die Stadt gedacht.

as mit dem Radstand ist ein extrem schlechter Vergleich oder würdest du behaupten das ein VW Passat von 89 eine bessere Fahreigenschaft als ein aktueller Polo hat
Ja.:) Was glaubst Du, wo Rolls Royce, Bentley S-Klasse und Co. das sanfte Wiegen herholen. Aus dem Radstand!

Sorry aber dann bist du ein ganz armes Würstchen wenn du dich über dein Auto profilieren musst.
Das hat mit Profilieren nichts zu tun. Mein dunkelblauer A4 ganz ohne pimp-Zeugs ist dafür wohl nicht geeignet. Ich fahr nur nicht gern mit ner Schrottkiste rum.

ausserdem ist es doch ganz egal ob ihm das geld fehlt (vllt, weiß er ja genau wann er das geld hat) oder ob es wirklich die zeit ist. es scheint ihm selbst nichts auszumachen mit einem unfertigen wagen durch die gegend zu fahren, warum söllte es dann euch stören, die ihr mit dem wagen garnix zu tum habt!
Das ist richtig. Ich muss aber trotzdem immer lachen, wenn ich sowas sehe. Die allermeisten Typen mit solchen Bastelgurken hauen ihr letztes Hemd dafür raus und da kann man eben nicht alles auf einmal machen. Das sind für mich arme Würschen. Wenn mein Auto kaputt ist, stehts ja auch nicht drei Wochen unrepariert rum, sondern komnmt in die Werkstatt und wird gleich repariert. In der Zeit hab ich nen Leihwagen, oder nehm ein anderes Auto von uns.

ich selbst bin auch der meinung, wie wohl die meisten, das nen kleines auto niemals an den konfort etc eines großen rankommt. selbst nen "kleiner" 5er kkommt nicht an den komfort eines 7er ran und nen "noch kleinerer" 3er wiederum nicht an den eines 5ers. sowas ist unumstritten. basta!!
Ist einfach so.

Hier im Thread sieht man wieder wie Intollerant Deutschland bzw die Menschen sind. Nachher wenn er fertig ist und richtig geil aussieht sagt dann keiner mehr "ihh du bist mal mit einer unlackierten Front gefahren" Nee das sind dann so Hobel die sich mit Fremden Autos ablichten lassen...
Wie lange bastelst Du schon? Wann ist er denn fertig?

Alleine für das Geld was meine Keskin Felgen gekostet haben, hätte ich den Wagen komplett lackieren lassen können.
Bild!

Aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich vor euch?
Weil Du uns laufend beste Munition gibtst, um zu kritisieren.;) Halb so wild. Zieh dein Ding durch, ich bin gespannt was rauskommt. Haste schon ne Farbe überlegt?

Das weiß ich nicht, das weißt nur du ;)

Warscheinlich, weil du halt, dein Besitz auf eine gewisse Art verteidigen willst, ich kanns ja auch vrstehen, ich sehs so, mein Auto ist zum Beispiel auch nicht der Hit aber wayne es bringt mich von A nach B und wenn es sein muss auch schnell, muss aber net sein. Und wenn sich hier halt welche profilieren durchs "dissen"/niedermachen von anderen über sie setzen wollennur weil man halt nicht einer Meinung ist (was bei diesem Thema sowieso sonne Sache ist :fresse: )
Ich würde es einfach ignorieren und gut ist. Der Scheiß bedeutet eh nur Stress weil man sich doch ein bischen Aufregt und wodurch der Blutdruck steigt und das Herzinfarktrisiko steigert. Und sons scheiß tu ich mir einfach nicht an, deswegen lese ich meistens nur mit. ;)

greetz und Gute Nacht

Das weiss ich aber, da ich mal einen 91er Audi 80 hatte. Das war ein richtiges Auto!

Geschmackssache...

Allein schon die Überstetzung beeinflusst die Fahreigenschaften wesentlich. Die ist bei Kleinwagen zu kurz, da nur für die Stadt gedacht.

Findest du 90kmh im zweiten und 50kmh - 200kmh ein kurzes Getriebe für ein 90PS Auto? Ich eigentlich nicht... :shot:

Ja.:) Was glaubst Du, wo Rolls Royce, Bentley S-Klasse und Co. das sanfte Wiegen herholen. Aus dem Radstand!

Du willst mir doch nicht ernsthaft weißmachen das ein Ferrari eine schlechtere Fahreigenschaft hat als eine S Klasse... der Ferrari hat auch einen kürzeren Radstand... das eine ist halt ein Sportwagen und das andere eine Limosine. Nicht vergleichbar miteinander. Ausserdem ist Fahreigenschaft und Komfort was ganz anderes...

Das hat mit Profilieren nichts zu tun. Mein dunkelblauer A4 ganz ohne pimp-Zeugs ist dafür wohl nicht geeignet. Ich fahr nur nicht gern mit ner Schrottkiste rum.

Mein Auto ist keine Schrottkiste nur weil er noch nicht fertig ist. Und ich fahr halt nicht gerne Autos die jeder fährt. Fahr du ruhig deinen A4 den bei uns in Deutschland jeder Dönerbudenbetreiber fährt ;) Dieser Absatz ich genau so Niveaulos wie dein "Schrottkiste" Satz.

Das ist richtig. Ich muss aber trotzdem immer lachen, wenn ich sowas sehe. Die allermeisten Typen mit solchen Bastelgurken hauen ihr letztes Hemd dafür raus und da kann man eben nicht alles auf einmal machen. Das sind für mich arme Würschen. Wenn mein Auto kaputt ist, stehts ja auch nicht drei Wochen unrepariert rum, sondern komnmt in die Werkstatt und wird gleich repariert. In der Zeit hab ich nen Leihwagen, oder nehm ein anderes Auto von uns.

Siehste mal, mein Auto war noch nie kaputt. Japanische Qualitätsarbeit halt ;) Da muss ich mir keine Sorgen machen das er in die Werkstadt muss... auch wenn er scheiße aussieht :haha:

Also der 328i von meinem Bruder fährt sich aber um Welten schöner als der ehemals 735i von meinem Vater... :angel:

Wie lange bastelst Du schon? Wann ist er denn fertig?

1 Jahr und im Winter bzw Sommer wird er fertig sein. Aber ein getuntes Auto ist nie fertig. Man findet immer etwas was man verbessern kann...

Gibts genug im Thread, einfach suchen.

Weil Du uns laufend beste Munition gibtst, um zu kritisieren.;) Halb so wild. Zieh dein Ding durch, ich bin gespannt was rauskommt. Haste schon ne Farbe überlegt?

Ich gebe Munition? Habe ich das Bild gepostet oder wollte mir damit jemand eins reinwürgen? Nein ich halte meine Bilder seit einiger Zeit raus, weil ich weiß wie einige hier reagieren. Am besten sind die unter 18 jährigen die nicht mal eine Mofa haben...

u willst mir doch nicht ernsthaft weißmachen das ein Ferrari eine schlechtere Fahreigenschaft hat als eine S Klasse... der Ferrari hat auch einen kürzeren Radstand... das eine ist halt ein Sportwagen und das andere eine Limosine. Nicht vergleichbar miteinander. Ausserdem ist Fahreigenschaft und Komfort was ganz anderes...
Das Fahren ist in grösseren Autos immer angenehmer. Ein Ferrari ist ein Exot. Die Fahrer wollen 1980er-Polo Eigenschaften, nur mit sehr viel mehr Power.

Mein Auto ist keine Schrottkiste nur weil er noch nicht fertig ist. Und ich fahr halt nicht gerne Autos die jeder fährt. Fahr du ruhig deinen A4 den bei uns in Deutschland jeder Dönerbudenbetreiber fährt Dieser Absatz ich genau so Niveaulos wie dein "Schrottkiste" Satz.
Ok, Schrottkiste nehm ich zurück. Der A4 wird aber demnächst Zweitwagen.;)

Siehste mal, mein Auto war noch nie kaputt. Japanische Qualitätsarbeit halt
Das glaub ich dir gern. Japaner sind da besser als Deutsche. Es ging um die Optik deines Fahrzeuges, die im Moment ja "suboptimal" ist.

Nein ich halte meine Bilder seit einiger Zeit raus, weil ich weiß wie einige hier reagieren.
So ein Gefährt polarisiert halt. Die Masse hier lechzt nach öden BMW, MB und VW-Zeugs. Sei froh dass Du nicht dazugehörst. Dann musst Du aber auch lernen mit der Kritik zu leben. Meine nächste Kiste polarisiert auch. Das will ich aber auch so. Sonst würde die ja jeder haben wollen.

Das Fahren ist in grösseren Autos immer angenehmer. Ein Ferrari ist ein Exot. Die Fahrer wollen 1980er-Polo Eigenschaften, nur mit sehr viel mehr Power.

Ich habe auch nie behauptet das meiner sich schöner fahren lässt als eine E Klasse oder ein 7ner BMW. Es ging nur darum das ein Kleinwagen keine gute Straßenlage haben kann. Die kann er sehr wohl haben. Das was du meinst mit angenehm ist mehr Komfort als Fahreigenschaft/Straßenlage ;)

Ok, Schrottkiste nehm ich zurück. Der A4 wird aber demnächst Zweitwagen.;)

Schön das du es wenigstens einsiehst, nicht so wie andere...

Das glaub ich dir gern. Japaner sind da besser als Deutsche. Es ging um die Optik deines Fahrzeuges, die im Moment ja "suboptimal" ist.

Ja im Moment, ein getuntes Auto fällt halt nicht vom Himmel. Und wenn es dann noch das Alltags Auto ist braucht man zum Tunen mehr Zeit.

So ein Gefährt polarisiert halt. Die Masse hier lechzt nach öden BMW, MB und VW-Zeugs. Sei froh dass Du nicht dazugehörst. Dann musst Du aber auch lernen mit der Kritik zu leben. Meine nächste Kiste polarisiert auch. Das will ich aber auch so. Sonst würde die ja jeder haben wollen.

Mit Kritik kann ich leben, aber der Ton macht die Musik. Und Schrottkiste, scheiße oder sonstige Sachen sind Niveaulos die sage ich auch nicht wenn mir jemand seinen verbastelten Polo mit 45PS zeigt wo der K&N Filter das teuerste am Auto ist.

Aber ich kann von mir behaupten das ich mit meinen 22 Jahren schon viele Autos und sehr viele Marken gefahren bin. Es gibt bessere und schönere Autos als meinen, das bestreite ich auch nicht. Der Unterschied zu den meisten ist nur das meine komplett bezahlt ist, ich alles selber bezahlt habe (egal ob Anschaffungkosten, Tuning, Steuer und Versicherung) das ich mein Auto selber unterhalten kann auch wenn mal eine Reparatur kommt. Das ist für mich wichtiger als wenn ich einen BMW, Benz oder sonstwas fahre. Die könnte ich mir eben nicht ALLEINE leisten. Und andere für mein Zeug bezahlen lassen verbietet mir mein Stolz...

Genau so wie ich mir im Winter meine 3 anderen Autos selber bezahle und keine Unterstützung von meinen Eltern oder meiner Verlobten bekomme. Das ist manchen halt wichtiger als andere Sachen...
Hinzugefügter Post:
Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Du pochst die ganze Zeit darauf rum, das du kein Depp bist und keiner dieser made by ATU Tuner und was du doch schon alles an Geld reingesteckt hast. Das Beste ist ja dich niemand bis auf unseren Jungspund ;) verbal angegriffen hat. Kleinere Seitenhiebe, weil dein Auto im Moment nun mal so aussieht wie es aussieht, sind doch kein Weltuntergang. ;)

Ich bin bei meinem Auto sehr empfindlich. Gerade weil da ein haufen Geld drin steckt. Und diese Sprüche wie Schrottkarre usw höre ich öfters. Und sorry aber es kommt grundsätzlich von Leuten die eine Standardkarre fahren und gar nicht soviel Wert auf ihr Auto legen.

Die meisten verstehen nicht wieso man soviel Geld, Zeit und Liebe in ein Auto stecken kann. Es ist ja nur ein Gebrauchsstück... für mich aber nicht.

Und nur weil ich einen besseren PC als andere habe, mach ich sie doch auch nicht fertig und sag "höhö guck dir mal deine CPU an" oder sonstiges. Man kann sich manchmal auch seinen Teil denken.

Das ihr nicht im Dreieck vor Freude springt ist ja ok. Das erwarte ich auch nicht, aber etwas Feingefühl hätte ich schon erwartet. Und ich durfte mir hier schon eine Sprüche anhören wie "Schrottkarre, Bastellkiste, Spackenkarre usw" darum poste ich Grundsätzlich keine Bilder mehr von meinem Auto. Erst wenn es fertig ist... und dann lach ich die Leute aus die erst gesagt haben Schrotthaufen und dann sagen "wie geil" oder sonstiges...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bloss was du an dem Auto soo toll findest. Wenn du auf Japaner stehst dann kauf dir einen Evo oder eine WRX die sehen gut aus und sind schnell. Und ich glaube kaum das ich keine Ahnung von Autos habe. Ich beschäftige mich schon seit meinem vierten Lebensjahr mit Autos und das intensivst. Also sag mir bloss nicht das ich keine Ahnung habe nur weil ich vier Jahre jünger als du bin, denn genau das ist niveaulos. Du kannst doch nicht das Fachlichewissen eines Menschen nach seinem alter beurteilen oder? Ok, klar das ein zehnjähriger Junge nicht der obsolute Autoprofi ist. Aber ich kenne genug Leute die genauso alt sind wie ich und die kennen sich mit Autos mehr aus als du und das garantiert. Die haben schon mit neun jahren angefangen an Autos rumzuschrauben. Glaub mir, ich habe schon Autos gesehen und bin mit ihnen (mit)gefahren davon würdest du nur träumen.

Aber bitte raste jetzt nicht aus, ich wollte dich damit nicht angreifen nur hast du mich durch deinen Beitrag genauso angegriffen. ;)
Also, cool down. :d

Ich frage mich bloss was du an dem Auto soo toll findest. Wenn du auf Japaner stehst dann kauf dir einen Evo oder eine WRX die sehen gut aus und sind schnell. Und ich glaube kaum das ich keine Ahnung von Autos habe. Ich beschäftige mich schon seit meinem vierten Lebensjahr mit Autos und das intensivst. Also sag mir bloss nicht das ich keine Ahnung habe nur weil ich vier Jahre jünger als du bin, denn genau das ist niveaulos. Du kannst doch nicht das Fachlichewissen eines Menschen nach seinem alter beurteilen oder? Ok, klar das ein zehnjähriger Junge nicht der obsolute Autoprofi ist. Aber ich kenne genug Leute die genauso alt sind wie ich und die kennen sich mit Autos mehr aus als du und das garantiert. Die haben schon mit neun jahren angefangen an Autos rumzuschrauben. Glaub mir, ich habe schon Autos gesehen und bin mit ihnen (mit)gefahren davon würdest du nur träumen.

Aber bitte raste jetzt nicht aus, ich wollte dich damit nicht angreifen nur hast du mich durch deinen Beitrag genauso angegriffen. ;)
Also, cool down. :d

Wie gesagt der Ton macht die Musik. Wenn er dir nicht gefällt ist das dein gutes Recht. Wenn du mir das Geld für einen EVO oder einen WRX gibst kauf ich mir gerne dafür einen 350Z ;)

Aber ich bezweifel mal stark das du mit 18 Jahren dir ein solches Auto leisten kannst. Du wirst genau so wie ich damals mit einem 75PS Clio oder dergleichen anfangen. Ausser du hast reiche Eltern, worauf du dann aber nicht besondern stolz sein musst.

Ich habe auch nie gesagt das du weniger Ahnung hast als ich, den das kann ich nicht beurteilen. Ich hab von Autos so gut wie keine Ahnung, ausser von B13´s ;) Da macht mir so schnell keiner was vor. Ich beschäftige mich aber auch erst seit knapp 1 Jahr mit Auto, genau seit dem ich meinen NX bekommen habe.

Was ich toll an meinem NX finde? Erstens das ich alles selber bezahlt habe und ICH finde ihn schön. Zwar nicht so wie er im moment ist, aber ich weiß ja wie er ab Winter aussehen wird.

Glaub mir ich bin auch schon Autos mitgefahren davon träumen einige hier im Forum. Aber was habe ich davon? Sind nicht meine, also brauch ich mich damit auch nicht rühmen ;)

PS: Es sind 6 Jahre Unterschied ;) 22 - 16 = 6 :)

Dann hol ich mal meinen Senf dazu :haha:

Bei mir gibts nur "ganz" oder "gar nicht"

-"ganz" : Bodykits - weil sonst bei Einzelteilen - passt dann nicht die Frontschürze zur Heckschürze die noch Serie ist und die Seitenschweller passen dann auch nicht mehr dazu u.s.w.

-"gar nicht" : wäre max. Sportendschalldämpfer und andere Alus oder generell Alus ;)

Dann hol ich mal meinen Senf dazu :haha:

Bei mir gibts nur "ganz" oder "gar nicht"

-"ganz" : Bodykits - weil sonst bei Einzelteilen - passt dann nicht die Frontschürze zur Heckschürze die noch Serie ist und die Seitenschweller passen dann auch nicht mehr dazu u.s.w.

-"gar nicht" : wäre max. Sportendschalldämpfer und andere Alus oder generell Alus ;)

Ich hab ein komplettes Bodykit, Heckschürze, Seitenschweller und Frontschürze. Das passt also schon alles zusammen. ;)
Wenn ich alles posten würde was dran verändert wurde, würden sich manche wundern. Man sieht es dem Auto auf den Bildern nur eben nicht so an. Da stecken ein haufen Teile drin :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch nicht gerne mit anderen Sachen an aber ein guter freund von meinert Mutter bekommt in ca. 3 Wochen seinen VTR-Racing 350z aus Amerika. Dann kann ich gerne paar vids machen. Der macht 730WHP(Rad PS) @ 24PSI Ladedruck. Und ich werde mit 18 die Karre von meinem Vatter fahren und das ist aber das wichtigste ich werde mir mein eigenes Motorrad kaufen denn das ist für mich besser als Auto. ;)

PS: Mein Traumauto ist ein C6 Z06, mal schauen ob ich dir mir leisten kann.^^ :d:d:d

PPS: Hier ein Vid vom VRT 350z Bumble Bee. So in etwa wird der sein nur eine ander Farbe wird der haben und paar andere Schürzen und Felgen. Auserdem sind bei seinem die größeren Garret 80er Turbos drinne. Der Bumble Bee macht "NUR" 600Whp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch nicht gerne mit anderen Sachen an aber ein guter freund von meinert Mutter bekommt in ca. 3 Wochen seinen VTR-Racing 350z aus Amerika. Dann kann ich gerne paar vids machen. Der macht 730WHP(Rad PS) @ 24PSI Ladedruck. Und ich werde mit 18 die Karre von meinem Vatter fahren und das ist aber das wichtigste ich werde mir mein eigenes Motorrad kaufen denn das ist für mich besser als Auto. ;)

PS: Mein Traumauto ist ein C6 Z06, mal schauen ob ich dir mir leisten kann.^^ :d:d:d

PPS: Hier ein Vid vom VRT 350z Bumble Bee. So in etwa wird der sein nur eine ander Farbe wird der haben und paar andere Schürzen und Felgen. Auserdem sind bei seinem die größeren Garret 80er Turbos drinne. Der Buble Bee macht "nur" 600Whp.

Der 350Z ist ein schönes Auto. Falls ich jemals das Geld haben sollte werde ich mit eine Camaro SS von 68 kaufen :love:

Joa, der Camaro ist auch seeehr schön. Schönes V8 geboller und mit Borla Auspüffen müsste es schön rumsen.

Gute Nacht. Und sorry falls ich dich beleidigt habe. Wollte so nicht rüber kommen. Und wenn du deine Karre dann fertig hast postest du nochmal Bilder und die werde mir dann auch bestimmt gefallen.

PS: Was haste eigentlich fürn Motor bzw. haste was daran verändert?

Motor ist noch Serie drin. Im Winter kommt aber eine 2 Liter 16v "Maschine" rein.
Passt schon, wenn man sich dann irgendwann einigt ist das ok. Vorallem sport Kritik einen immer an, auch wenn man sie für ungerecht hält.

Das freut mich doch das wir uns geeinigt habe und das alles friedlich geendet ist. ;)
PS: Die 2.0 16v Maschine musste das Auto aber schon ziemlich gut voranschieben da der NX ja nicht viel wiegt.
PPS: Werde mich nun ins Bett legen. :d

Er wird nicht schlecht gehen, denk ich auch mal. Aber zum rasen werde ich dann meinen zweit und dritt Wagen benutzen :) Der NX wird dann nicht mehr so oft benutzt wenn er fertig ist. Der wird dann langsam an seine neue Heimat angepasst werden, das ich dann nicht mehr soviel Geld kurz vorm Umzug investieren muss.

Ja manche haben halt so ihre Probleme.
Jeder soll das fahren was er mag oder sich leisten kann oder will.
Ich mag eben keine A3 oder Gölfe oder 3er BMW. Weil die jeder andere auch fährt. Deutscher Wagen kommt erst in Frage wenn die Qualität stimmt und es Werksmäßig 3Jahre Garantie gibt oder 100 000km.
Kaufe mir nur Neuwagen weil ich in meiner Jugend genügend Alte und Bastelautos hatte. Jau und wenn ein Heckspoiler oder Heckschürze mir gefällt dann erkundige ich mich was das Teil komplett lackiert und montiert so kostet. Und wenn der Preis mir zusagt wird das Ding gekauft. Egal was es ist.
Nur habe ich ne leichte Aversion gegen Werksnavis die ein Schweine Geld kosten aber nicht viel besser sind als einer aus dem Nachrüstmarkt für ein Bruchteil der Summe.
Werksnavie bei Mazda kostet so um die 2300 Ocken. Guter Nachrüstnavi so um die 500 Ocken und ich machs mir rein wann ichs brauch.
Fahre kaum Autobahn. Nur wenn ich in Urlaub fahre. zu 90% nur Landstrassen oder Schnellstrassen.Und dazu brauche ich kein Auto dass 230 laut Schein fährt. Da iss mir wichtiger wie das Ding so zwischen 60-120Km/h beschleunigt.
Und die neuen Turbodieseldirekteinspritzer beschleunigen schon tierisch.
Weil den letzten Diesel wo ich gefahren habe war 1996. Seitdem nur Benziner gefahren. War sehr überrascht wies dich da in die Sitze presst mit den modernen Ölbrennern.
Streitet euch nicht so viel bringt eh nix.

oh man oh man.
Über was sich hier aufgeregt/lustig gemacht wird, unglaublich.
Ist alles eine Frage von Geschmack und Prioritäten und die sind bei Jedem nun mal anders.

Der aktuelle GTI geht laut Tacho bis 265km/h und trotzdem sind es nur echte 235km/h. ;)

hmm, komisch das meiner (mit ~180 kw) mit anlauf auf der geraden 270 lt. tacho packt was lt. navi bzw. gps 246 km/h waren, serie läuft ein gti sicher nicht 265 nach tacho (ok, vielleicht berg runter)

man muss euer "richtiger GTI" klein sein :d

oh man oh man.
Über was sich hier aufgeregt/lustig gemacht wird, unglaublich.
Ist alles eine Frage von Geschmack und Prioritäten und die sind bei Jedem nun mal anders.
...es lebe die bunte Vielfalt!
Der Umgangston auf den letzten Seiten lässt teilweise sehr zu wünschen übrig.
Gegenseitiger Respekt voreinander fängt am Stammtisch an und setzt sich auf der Bahn fort...

:wink:

Genau so wie ich mir im Winter meine 3 anderen Autos selber bezahle und keine Unterstützung von meinen Eltern oder meiner Verlobten bekomme.

3???? is ja wild. Als was arbeitest du eigentlich?

@rufus
Der Motor aus dem 3er dürfte der selbe sein wie im 6er oder? (Ich rede nicht von BMW :xmas:)

@topic
ich versuch mal das Gespräch in ne andere Richtung zu lenken.

Was haltet ihr von Licht am Tag? (Ist das in DE auch Pflicht?)

Ich find beispielsweise einen Mazda Mx-5 mit Lichtern nicht gerade schön^^ ohne sieht der viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wo ist das Problem? Denkst du die Front wird lackiert geliefert? ...:stupid: Oder meinst du ein getuntes Auto fällt vom Himmel?
Aber sobald man nicht weiter weiß versucht man halt ein Posting unter der Gürtellinie zu verfassen... typische Deutsche Eigenart.

Aber ich hab es schon öfters gepostet:

Alle Deutschen sind Nazis, alle Belgier sind Kinderschänder, alle Golf und Polo waren sind Spacken, alle Italiener sind schleimig, die Pakistaner stinken alle nach Curry, die Amis sind fett und kriegsgeil und alle Türken fressen nur Döner leben von Harz 4 und fahren einen 3er BMW... lang lebe die Verallgemeinerung :stupid:

Ach übrigends hast du das Copyright auf das Bild? Oder dürfte ich dich rein rechtlich jetzt belangen? ;)

1. Ich bin Golf 1 Fahrer und ein Spacken ok.
2. Mein Vater fährt BMW und ist, zu deiner Entttäuschung, kein Türke.

Riverna, Fakt ist doch:
In diesem Thread posten Leute, die a) BMW/Audi bevorzugen b) von luxuriösen autos/ sportwagen sprechen/träumen c) sich nie so eine billige Frontschürze an ihr Auto packen würden.

Eine Mischung aus deinem Auto und meinen aufgeführten Option ergibt einfach nur Ärger. Es ist einfach so, dass dein Auto, schlecht aussieht, für meinen Geschmack. Das sehen hier aber auch andere so. Das Problem ist, dass du damit nicht leben kannst. Das glaubst du mir zwar nicht, aber das ist so. Man kann aus deinem Auto keinen Sportwagen machen. ;)

Wenn du also weißt, dass dein Auto hier so oder so zu streiterein zwischen dir und anderen führt, dann lass es. Ich kann ja deinen Stolz ansatzweise nachvollziehen, aber poste doch in Foren, wo man ähnliche Empfindungen verspürt. ;)

€dit:

Nein, bei uns in D-Land ist es noch keine Pflicht. Allerdings gibts bei manchen Autos, wie z.B: dem neuen A5, Tagfahrlich, das ist so eine LED Reihe unter den Scheinwerfern, ich finde das sehr schick. :)

Zuletzt bearbeitet:

Komme ja auch aus Österreich, mich stört die Regelung zwar nicht wirklich, aber ohne wars auch nicht schlechter, die Motorradfahrer gehen halt jetzt im Lichtermeer unter.
Außerdem kommen einem jetzt genug '*&/''#+ mit Fernlicht entgegen. Wozu wohl das kleine blaue Licht leuchtet...

@Geschwindigkeitsdiskussion

Also ich zum RiP in D war hab ich meinen Octavia (150PS) auch mal "getestet".
Geht ja auf euren Autobahnen recht gut. ;)
235km/h laut Tacho (mit 217km/h eingetragen) dürfte also so um die 210~215km/h gewesen sein, hab leider kein Navi.

Der (alte) Octavia RS hat mit 180PS eingetragene 235km/h Spitze. Außerdem streut der Motor (genauso wie meiner, is ja auch ein 1.8T) gerne nach oben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es wird heftigst diskutiert ob Licht am Tag abgeschafft wird - wäre auch gut! Dann kann ich die Dimmfunktion meines radios wieder verwenden :O

€dit:

Nein, bei uns in D-Land ist es noch keine Pflicht. Allerdings gibts bei manchen Autos, wie z.B: dem neuen A5, Tagfahrlich, das ist so eine LED Reihe unter den Scheinwerfern, ich finde das sehr schick. :)

find ich auch optisch geil die tagfahrleuchten

@topic
ich versuch mal das Gespräch in ne andere Richtung zu lenken.

Ich find beispielsweise einen Mazda Mx-5 mit Lichtern nicht gerade schön^^ ohne sieht der viel besser aus.

ich habs licht immer an. ich sehe zwar dadurch tagsüber nicht mehr, werde jedoch früher gesehn, da ich schon in ein paar unfälle verwickelt wurde, wo ich übersehn wurde(4 mit auto, 2 mit moped), gehe ich was das betrifft auf nummer sicher.

mein civic hat 1,4liter und 90 ps und rennt laut tacho ~205km/h laut gps sind es 198km/h(schnitt aus 2 strecken um gefälle auszuschließen) und ist mit 186 km/h eingetragen, auf 195er schlappen, mit 175er winterbereifung sind es laut gps 190km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh