*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Ein Integra Type R mit 1.8er Maschine und 190 PS Serie ringt dem Fahrer eines BMW 330Ci vlt nur ein müdes Lächeln ab. Auf der AB. Auf der Rennstrecke steckt der ITR Fahrer den 3er locker in die Tasche obwohl er deutlich "schlechter" motorisiert ist. Wer zieht nun die Wurst vom Teller/Tisch?

Beweise? Oder ist es wieder "meines Kumpels, der Kumpel seiner Bruders..." Gelaber?

'cuda
 
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Beweise? Oder ist es wieder "meines Kumpels, der Kumpel seiner Bruders..." Gelaber?

'cuda

Wenn ich ein passendes Video finde verlinke ich es gerne.

Bis dato schau Dir einfach mal an was der ITR überhaupt ist.

Gibt auch schöne Vergleichsvideos E46 M3 vs Honda NSX. Und auch der NSX ist dem M3 von der Motorisierung her unterlegen.
 
Ich weiss, was ein ITR ist, mach Dir keine Sorgen. Nur wir reden hier von 258PS gegen 190PS... Deswegen will ich Beweise haben.

'cuda
 
Beweise? Oder ist es wieder "meines Kumpels, der Kumpel seiner Bruders..." Gelaber?

'cuda


so unwahrscheinlich ist das nicht.

sportauto-supertest hockenheim bmw m3 1:16:3 min.
honda civic type R hockenheim 1:20:9min.

nun gehe ich mal davon aus das der bmw 330 ci etwas langsamer ist wie der m3 oder? während der integra ähnlich schnell wie der civic ist.

auf der rundstrecke ist der nsx allerdings langsamer wie der m3 :)
 
Ups, sorry, hast Recht, der E46 hatte 231PS. Habe es mit dem Aktuellen verwechselt.

'cuda
 
Kann ja aber auch der 2.0er Integra sein, bei solchen Videos muss man manchma vorsichtig sein. Haste nen Link dazu?

Ich glaube das sich beide aber auch vom Konzept her ein bisschen unterscheiden, sowie brachial vom Gewicht :d
 
Kann ja aber auch der 2.0er Integra sein, bei solchen Videos muss man manchma vorsichtig sein. Haste nen Link dazu?

Ich glaube das sich beide aber auch vom Konzept her ein bisschen unterscheiden, sowie brachial vom Gewicht :d

Ich suche. Und nein, es ging nicht um den aktuellen DC5, sondern den DC2.

Die Leistungsdaten der beiden Fahrzeuge sind eigentlich recht dich beisammen. Der ITR hat weniger PS, ist aber auch leichter und hat eine Streckentaugliche Abstimmung. Der M3 hat den höheren Topspeed, das "schlechtere Fahrwerk" und mehr Gewicht.

Wie gesagt, finde ich das Video oder einen vergleichbaren Fahrbericht packe ich die Links hier rein. ;)
 
Der M3 hat ... das "schlechtere Fahrwerk"

Ich hoffe, die "" sollten auf Ironie hindeuten ;)

Also aufn dem Nürburgring, glaube ich nicht so recht dran. Da zählen die PS mehr, auf nem Handlingskurs siehts dann wohl anders aus. Aber was gibts in der Realität eher? Lange geraden/kurven oder scharfe kurven eng bei einander liegend?
 
Dann nimm mal nen M3 CSL und vergleiche den mal mit dem NSX auf der Nordschleife. Ich weiß schon wer gewinnen wird. ;)
 
Nordschleife, Zeiten(ENG Wiki):
7:50 - BMW M3 E46 CSL, 360 PS/1421 kg (sport auto 08/03)
8:03 - Honda NSX-R (NA1), 280 PS/30 kgf·m/1230 kg, Motoharu Kurosawa (Best MOTORing 02/06)
8:09 - Honda NSX-R, 320 PS/1467 kg, sport tires, suspension modification (sport auto 08/02)

??
 
Joa, das sind 13 bzw. 19sec unterscheid. Der NSX ist also doch nicht so eine Rackete. ;)
 
So ähnlich verhält es sich mit dem Colt CZT und dem Ford Fiesta ST. Auf der Rennstrecke liegt der ST leicht vorne, dadurch das man im Colt das ESP nicht ausschalten kann (jedenfalls nicht offiziell) und seinem Fahrwerk. :shot:
Auf normaler Straße sieht es hingegen schon wieder anders aus. ;)

http://youtube.com/watch?v=UkIKjFTa2kk
 
da kann ich überhaupt nicht zustimmen
wenn ich da um 10.000 euro getunte golfs sehe bekomme ich einen lachkrampf
da kauf ich doch lieber gleich ein auto das 10.000 euro mehr kostet
bei echten oldtimern ist es ok - aber bei einem 0815 kübel ist es lächerlich
Exakt meine Meinung. Golf bleibt Golf, so wies Maximus auch schon ähnlich formuliert hat.:d
 
Ne also, wenn man Leistung will... dann doch lieber in etwas größerem als nem CZT usw.
In dieser kleinen Kugel hätte ich eher bedenken auf der Autobahn +200 zu fahren. Sieht nicht sehr Vertrauenserweckend aus und allg. auch nicht gerade schön...
 
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Hockenheimring:

1:21.1 --- 115.413 km/h - Honda Integra Type-R

1:22.5 --- 113.454 km/h - BMW 330i

----------------

1:16.3 --- 122.673 km/h - BMW M3 (E46) 343 PS/1570 kg (sport auto 12/00)

1:14.6 --- 125.469 km/h - Honda NSX-R (sport auto 08/02)

----------------

Ich hab zwar auch Zeiten vom ITR und 330Ci auf dem Hockenheimring gefunden, allerdings ohne Infos wie die Zeiten zustande kamen.

Quelle: http://www.track-challenge.com/main.asp

Ansonsten bin ich weiter am suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal bitte die Zeiten vom M3CSL. Denn dieser ist das Topmodell. ;)

Zitat von Sport Auto:
In Hockenheim sieht es jedoch anders aus.
Der in Ausgabe 8/03 getestete CSL fuhr dort 1.13,5min


Das ist eine Sekunde schneller als dein ach so toller NSX. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also, wenn man Leistung will... dann doch lieber in etwas größerem als nem CZT usw.
In dieser kleinen Kugel hätte ich eher bedenken auf der Autobahn +200 zu fahren. Sieht nicht sehr Vertrauenserweckend aus und allg. auch nicht gerade schön...

Was mich gerade extrem nervt, das mein elendes Gehirn die ganze Zeit drüber nachdenkt. Den 120i zu nehmen, der würde aber 2200€ mehr kosten. Für 1 sek. weniger ob es das Wert ist?
Ich hasse meine Unentschlossenheit...

Was steht denn noch zur Auswahl?
 
Als wenn ihr alle auf der Rennstrecke zu hause seid. :hmm: Na, schonmal selbst eins der genannten Autos um den Kurs gezirkelt?

Den 120i zu nehmen, der würde aber 2200€ mehr kosten. Für 1 sek. weniger ob es das Wert ist?
NEIN! Grund: Die Sekunde vergeigst Du schon mit deiner Reaktionszeit locker. Wenn die 1 Sekunde für dich die Überlegung darstellt, dann tust Du mir echt leid.
 
Mal was anderes, eure (ehrliche) Meinung bitte!
2200€ mehr für 1sek. weniger auf 100 und 27PS mehr?

Mir kreist schon die ganze Zeit der 120i im Kopf rum...
Ich könnte auch das MPaket weglassen, dann würde der Unterschied knapp 1200€ betragen aber das ganze sähe dann so aus.

Also entweder ich bleib bei meinem 118i oder einer von euch schenkt mir 2 Riesen? :fresse:
Ne im ernst, irgendwie kotzt mich das an das ich darüber wieder nachdenke ...
Hinzugefügter Post:
NEIN! Grund: Die Sekunde vergeigst Du schon mit deiner Reaktionszeit locker. Wenn die 1 Sekunde für dich die Überlegung darstellt, dann tust Du mir echt leid.

Das ist doch mal ne ehrliches Argument und Aussage, danke ;) (geht eigentlich nicht um die Sekunde, sondern darum das man da vll. länger Spaß an dem Auto hat, weils länger Konkurenzfähig bleibt oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn ihr alle auf der Rennstrecke zu hause seid. :hmm: Na, schonmal selbst eins der genannten Autos um den Kurs gezirkelt?

Wie den? Der jenige der auf dieser Seite am größten mit Wissen zu prollen versucht darf doch höchstends in 2 Jahren ein Auto besteigen. :lol:
 
Ich sage nur Fakten. Wenn einer versucht mir weis zu machen das ein NSX besser als ein M3 CSL ist dann versuche ich dies mit Fakten aufzuklären. Und bitte, ich habe es schon 1000x gesagt. Zweifel nicht an meinem Wissen nur weil ich 16 Jahre alt bin.
 
Mit dem diesem "Zweifel nicht an meinem Wissen nur weil ich 16 Jahre alt bin." gefassel, machst du dich (in meinen Augen) nur selber unglaubwürdig.
Irgendwann, leiert der Satz aus...

Komm ihm doch einfach mit Fakten, in einem ruhigen, gesitteten Ton.
Wenn du jedes mal drauf anspringst, wird es auch jedes mal behauptet.
 
Wenn du dich lächerlich machen willst, dann bist du auf dem besten Wege dahin. Es geht wohl eher darum zu zeigen, das man auch mit einem guten Setup und weniger PS gleich schnell bzw. schneller sein kann.
 
Ich sage nur Fakten. Wenn einer versucht mir weis zu machen das ein NSX besser als ein M3 CSL ist dann versuche ich dies mit Fakten aufzuklären. Und bitte, ich habe es schon 1000x gesagt. Zweifel nicht an meinem Wissen nur weil ich 16 Jahre alt bin.

Meinen Post zu den offenen Luftfilter hast Du auch überlesen, gell...

'cuda
 
Ich schaue mir das mal an mit dem Post von dir. :bigok:

PS: Ich habe keine Lust mehr hier zu Posten. Nur weil man 16 Jahre alt ist und versucht mitzureden wird man gleich von den Leuten down gemacht.

EDIT: Ok, ich habe den offenen Luffie mit einem Rennluftfilter verwechselt. Aber wie schon von einem Gepostet KANN ein Cold Intake System bis zu 8 PS bringen.
 
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