*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Also ich als "Reiskocher"gegner kann echt nur sagen das der Honda NSX einfach DER japanische Sportwagen ist. Das Teil ist eigentlich schon uralt, sieht aber auch heute noch relativ frisch aus...klasse Auto!

Naja der NA1-Motor ist das einzige geile daran :shot: ("ohne viel" Aufwand wären da 600PS drinnen :drool: )

Stylisch ist mir der NSX einfach etwas zu "bieder" .

Da lob ich mir doch den Mitsubishi 3000GT :love:

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also preislich nimmt sich das nich viel, der turbo ansich is billiger, aber dafür brauch man mehr anbauteile, dafür is der kompressor teurer. gibt sich alles nich viel. der umbau ansich soll beim komprssor leichter sein, aber keine ahnung, hab sowas nicht net mitgemacht.

aber ich würd immer nen turbo vorziehen, man fährt sparsamer solang man nicht über 3000 touren kommt, er hört sich geiler an und der leistungsschub sobald der turbo in gang kommt is einfach geil
Es gibt verschiedene Kompressor Konzepte, auch welche, die erst in hohen Drehzahlbereichen reinhauen. Das nen Turbo sich geiler anhört bezweifle ich. Schonmal nen GT500 live erlebt? Zudem ist ein Kompressor nahezu wartungsfrei.
Wichtig ist die eigene meinung! ich z.b. bin noch keine 18 aber weiss jetzt schon (ohne einen japsen gefahren zu haben) das ich so ein ding NIE fahren will, genauso wenig wie ein italiener! Es ist und bleibt meine entscheidung(meinung)
Dazu fällt mir nichts mehr ein:fresse: Schon vor dem Lappen völlig verblendet.

it 500PS wird das Teil vll. zu einem Cayman/Boxster Killer, das wars dann auch wieder. Das Teil ist mit seiner Starachse konzeptionell einfach vollkommen veraltet...da helfen auch 500PS nicht. In Kurven fährt so einer Karre schon irgendein Frontkratzer-Kompaktsportler um die Ohren.
Nen Boxter schafft der Mustang auch schon mit dem 300PS V8. Auf der Bahn zieht der GT500 alle Porsches ab, wo nicht "Turbo" hinten dran steht.;)

Das Teil ist mit seiner Starachse konzeptionell einfach vollkommen veraltet...
Was hast Du gegen die Starrachse? Die macht den GT um fast 8000€ preiswerter und gehört zu nem richtigen Muscle Car einfach dazu!

da helfen auch 500PS nicht. In Kurven fährt so einer Karre schon irgendein Frontkratzer-Kompaktsportler um die Ohren.
Klar, aber das Teil ist für den Drag-Strip gebaut. Wenn Du das Biest mal erlebt hast, dann jucken dich auch keine "Kompaktsportler" mehr. Rundenzeiten machen nicht das Autofahren aus. Da aber scheinbar alle hier lieber auf Zahlen rumreiten, als solche Autos zu erleben, habe ich so eine Antwort erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch keine 18 aber weiss jetzt schon (ohne einen japsen gefahren zu haben) das ich so ein ding NIE fahren will, genauso wenig wie ein italiener! Es ist und bleibt meine entscheidung(meinung) Ich stehe auf Mercedes,BMW(teils Audi),Porsche...Design spricht mich zuerst an...! wenn die genannten marken es in den nächsten jahren verkacken...greiff ich auf schöne 90s von mercedes zürück! oder E46er... einziger audi der mir einigermassen gefällt ist der A5 den ich mir net leisten kann...

Das dir die Mercedes, BMWs usw besser gefallen mag sein, das macht Japsen aber nicht zu schlechten Autos. Geschmack ist relativ. Es gibt Mercedes die mir gefallen, genau so wie BMW´s und Audis. Ich würde auch jede Marke fahren, ich bin da offen. Immerhin hatte ich auch schon einige verschiedene Marken. Ist nicht so das ich sage Nissan ist das non plus ultra und alles andere ist Schrott.

Gibt glaube ich keinen Hersteller ausser VW, von dem mir nicht mindestens 1 Auto richtig gut gefällt.
 
Nen Boxter schafft der Mustang auch schon mit dem 300PS V8. Auf der Bahn zieht der GT500 alle Porsches ab, wo nicht "Turbo" hinten dran steht.;)

Auf der Bahn schneller sein als ein anderes Auto ist natürlich die hohe Kunst des Automobilbaus...warst du nicht derjenige der auch gegen Turboumbauten bei einem Golf gewettert hat?
Aber das wieder alles eine Frage der Philosophie...mir wäre ein 400PS BiTurbo VR6 im 4er R32 lieber als ein 500PS Kompressor V8 im Mustang...so hat jeder seine vorlieben..wie lautet nochmal der Werbespruch eines Süddeutschen Autokonzernes? Fun ist not a straight line ?!
 
Das war nur zur Information. Die 300 stock-PS des Mustang sind für mich mehr als ausreichend. Das ganze Gelaber hier um mehr PS und Turboumbauten usw. ist doch alles leeres Geschwätz von Leuten, die 300PS noch nie im Alltag bewegt haben.
Wenn Dir ein Golf gefällt sei froh. Da Autofahren eben nicht nur aus PS besteht, würde so ein Allerweltsgefährt für mich nicht in Frage kommen. Ein Golf bleibt ein Golf. Son ein Biturbo-Zeugs in nem Einkaufswagen ist die reine ***verlängerung.
Ich erwarte nicht, das ihr das versteht. Ich kaufe einen Exot. Exoten spalten Ansichten. Das ist auch gut so. Die PS, Kurvengeschwindigkeiten, Rundenzeiten, Topspeed usw ist mir alles gleichgültig. Ich werd so ein Teil fahren weils:

a) V8 Blubbern erzeugt, welches man aus keinem dt. Gefährt rausholt
b) mir optisch richtig gut gefällt
c) Es einfach eine Ikone ist, was Aussergewöhnliches eben.

Wenn mans genau nimmt, geht die ganze Diskussion in diesem Thread schon seit einigen Seiten total an meiner Vorstellung von Autofahren vorbei.
 
Wenn mans genau nimmt, geht die ganze Diskussion in diesem Thread schon seit einigen Seiten total an meiner Vorstellung von Autofahren vorbei.

So hat eben jeder seine Vorstellungen davon was ihm zusagt und was nicht. Sicher der Mustang sieht gut aus, mit Sicherheit ist eben auch der Sound klasse aber ich für meinen Teil finde Technik faszinierend und davon bietet der Mustang nicht allzuviel.
Mal ganz davon abgesehen, das ich finde das ein 5er R32 auch einen affengeilen Sound hat.
Ami-V8 geboller ist zwar schön und gut aber der Sound beinhaltet für mich auch irgendwie eine gewisse Trägheit...der Sound von einem guten europäischen V8 zeigt einfach eine gewisse Leichtigkeit.
Der Oberhammer ist der Sound vom V10 aus dem Carrera GT, wie spielerisch das Teil hochdreht und sofort wieder auf Leerlaufdrehzahl abfällt...phänomenal! Hightech pur!
 
Geschmack ist immer relativ.
Was man sich leisten kann hängt auch vom Einkommen ab und was man bereit ist dafür auszugeben.
Andererseits gibts eben auch Liebhaber denen halt dieses eine Auto eben gefällt. Ob das jetzt ein Fourbanger oder Sixbanger oder nen V8 ist jedem selber überlassen.
Aber jeder der wo mal einen BMW Reihensechszylinder erlebt und gefahren hat weiß ihn zu schätzen gegenüber einem 4Zylinder egal von wem.
Und das V8 blubbern eines Ford oder Chevy macht auch süchtig.
Ihr diskutiert hier über halbe Rennwagen. Habt ihr denn eine Rennstrecke direkt vor der Haustür oder anders gesagt fahrt ihr eigentlich immer mit dem Messer zwischen den Zähnen rum?
Deshalb sind mir die V8 Liebhaber oder Fahrer am liebsten, die sehen alles lockerer als die GTI Fahrer.
V8 Fahrer kennen auch keinen Neid. Die Fahren eben den Wagen den sie mögen ohne auf andere Neidisch zu sein. Und die Landstrasse oder AUtobahn sollte man mit der Rennstrecke nicht verwechseln.
Ich fahre den M3 weil er mir besser gefällt als ein Golf oder Astra oder BMW.
Von den GölfenAudi A3, Astra und BMW fahren viel zu viele rum. Nen Mazda 3(M3 ) fährt kaum einer oder eher seltener. Macht sich auch bei der Versicherungsprämie bemerkbar.
 
Mich stört beim Golf halt das sie wirklich extrem oft auf der Straße zu sehen sind. Was aber eigentlich ein Zeichen dafür sein müsste das sie nicht wirklich schlecht sind.

ist doch schon normal das alle das auto schlecht reden, nur sind wahrscheinlich 90 prozent bisher vielleicht in einem 2er oder 3er mit 75 ps und 08/15 billig ausstattung gefahren und dann ist das schon klar das man so denkt. ich kann nur über mein auto reden und da ist auch schon der eine oder andere damit gefahren der vorher kein gutes wort darüber gesagt hat. ergebnis nach der probefahrt "boa geil, geht ja wie hölle und ist besser als ich gedacht hab" :shot:

Stimmt, die Dinger stehen ja an jeder Ecke weil sie extrem schlecht sind....

gilt dann aber auch für den 3er bmw, denn seh ich auch alle 5 meter (ist jetzt genauso blödsinn wie deine aussage bzw. begründung)
 
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Das war nur zur Information. Die 300 stock-PS des Mustang sind für mich mehr als ausreichend. Das ganze Gelaber hier um mehr PS und Turboumbauten usw. ist doch alles leeres Geschwätz von Leuten, die 300PS noch nie im Alltag bewegt haben.
Wenn Dir ein Golf gefällt sei froh. Da Autofahren eben nicht nur aus PS besteht, würde so ein Allerweltsgefährt für mich nicht in Frage kommen. Ein Golf bleibt ein Golf. Son ein Biturbo-Zeugs in nem Einkaufswagen ist die reine ***verlängerung.
Ich erwarte nicht, das ihr das versteht. Ich kaufe einen Exot. Exoten spalten Ansichten. Das ist auch gut so. Die PS, Kurvengeschwindigkeiten, Rundenzeiten, Topspeed usw ist mir alles gleichgültig. Ich werd so ein Teil fahren weils:

a) V8 Blubbern erzeugt, welches man aus keinem dt. Gefährt rausholt
b) mir optisch richtig gut gefällt
c) Es einfach eine Ikone ist, was Aussergewöhnliches eben.

Wenn mans genau nimmt, geht die ganze Diskussion in diesem Thread schon seit einigen Seiten total an meiner Vorstellung von Autofahren vorbei.


Naja ich würd mal sagen Ansichtssache

a ) stimmt, ist aber wiederrum Geschmackssache
b ) Geschmackssache
c ) Naja eine Ikone war vielleicht noch der Orginal Mustang, den neuen find ich einfach nur billig, besonders der Innenraum, Plastik soweit man sehen kann, da haben europ. Autohersteller deutlich die Nase vorn, als Exot würde ich das Fahrzeug auch net unbedingt bezeichnen, hier fahren mehr Mustangs rum als bsp. Porsche u.a
 
Die autos werden nicht auf der rennstrecke gebraucht also...kein vergleich...ich würde den BMW eher kaufen als ein honda geschenkt kriegen....=mein prinzip!

das du hondas nicht magst haben deine posts oft genug gezeigt, trotzdem viel spaß mit mercedes und bmw, sind auch wunderschöne autos.
bei mir ist es umgekehrt...bmw verkaufen, dafür einen guten aber billigeren accord kaufen, von dem restgeld kleinen urlaub machen ;) .

(fang aber bitte jeztz nicht an, ich solle mal einen bmw/mercedes fahren. bin ich schon(auch die stärkeren amg/m-modelle). sind sehr schöne autos, die bmw motoren bewundere ich immer wieder, trotzdem bleibe ich beim japaner).

aber warum ist der vergleich mit der rennstrecke hinfällig?
FAST kein serienwagen wird für die rennstrecke gebaut, trotzdem bietet das schöne vergleiche der leistungsfähigkeit der wagen.



dieses bedeutet nicht, das ich je rennstrecke gefahren bin oder werde.
 
Es gibt nur einen wahren Mustang und der iss der mit dem Steve McQueen in " Bullitt " durch San Francisco gefahren ist. Das war ein 1967er Fastback soviel ich weiß gegen einen Dodge Charger R/T ( Road/ Track). Die Verfolgungsjagd damals eins der Highlights in diesem Film. Legendär.
 
ist doch schon normal das alle das auto schlecht reden, nur sind wahrscheinlich 90 prozent bisher vielleicht in einem 2er oder 3er mit 75 ps und 08/15 billig ausstattung gefahren und dann ist das schon klar das man so denkt. ich kann nur über mein auto reden und da ist auch schon der eine oder andere damit gefahren der vorher kein gutes wort darüber gesagt hat. ergebnis nach der probefahrt "boa geil, geht ja wie hölle und ist besser als ich gedacht hab" :shot:

Ich bin bissher nur einen Golf 2 GT mit 90PS gefahren mit Automatik :shot: einen Golf 4 TDI mit 90?PS (Fahrschulauto). Der Golf 2 war wirklich sche... lecht. Aber der Golf 4 führ sich ganz ok, jedenfalls empfand ich damals nichts negatives. Wie gesagt mich stört einzig und alleine die Häufigkeit. Und da ich die Marke VW nicht wirklich mag. Obwohl mir der Bora schon ziemlich gefällt, das wäre schon ein Grund von Nissan zu VW zu wechseln.

Aber die Golfs sind halt auch recht speckig und gehen darum meistens um "einiges" schlechter als vergleichbare Japaner. Aber da wissen wir ja, die Japaner stehen nicht so auf Komfort. Meiner hat gar nichts, kein ABS, kein ESP, keine elek. Fensterheber, keine Zentralverrieglung... ausser elek verstellbare Spiegel. Ist halt die Sparversion vom GTI, der hat hingegen von Klima über ABS, Airbag, Zentralverrieglung und Fensterheber alles. Obwohl die Klima fürn A**** ist bei einem Targa Auto :hmm:
 
Auf der Bahn schneller sein als ein anderes Auto ist natürlich die hohe Kunst des Automobilbaus...warst du nicht derjenige der auch gegen Turboumbauten bei einem Golf gewettert hat?
Aber das wieder alles eine Frage der Philosophie...mir wäre ein 400PS BiTurbo VR6 im 4er R32 lieber als ein 500PS Kompressor V8 im Mustang...so hat jeder seine vorlieben..wie lautet nochmal der Werbespruch eines Süddeutschen Autokonzernes? Fun ist not a straight line ?!

ich würd lieber in einem 300PS V8 Mustang sitzen als in einem 400PS BiTurbo VR GOLF :lol:
Hinzugefügter Post:
So hat eben jeder seine Vorstellungen davon was ihm zusagt und was nicht. Sicher der Mustang sieht gut aus, mit Sicherheit ist eben auch der Sound klasse aber ich für meinen Teil finde Technik faszinierend und davon bietet der Mustang nicht allzuviel.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“
Sergei Pawlowitsch Koroljow
russischer wernher von braun


Mal ganz davon abgesehen, das ich finde das ein 5er R32 auch einen affengeilen Sound hat.
Ami-V8 geboller ist zwar schön und gut aber der Sound beinhaltet für mich auch irgendwie eine gewisse Trägheit...der Sound von einem guten europäischen V8 zeigt einfach eine gewisse Leichtigkeit.
Der Oberhammer ist der Sound vom V10 aus dem Carrera GT, wie spielerisch das Teil hochdreht und sofort wieder auf Leerlaufdrehzahl abfällt...phänomenal! Hightech pur!

ja kauf dir mal einen Carrera GT dann reden wir weiter ok?
Hinzugefügter Post:
Stimmt, die Dinger stehen ja an jeder Ecke weil sie extrem schlecht sind....

und weil millionen leute daniel kübelböck gut finden ist er toll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke

Warum hast nicht das Frontkit vom Shelby genommen ?
Sieht viel besserer und "aggressiver" aus als das Standard Ding ?
Was für eine Ausstattung hast du ?

Vielleicht das California Sport Paket ?
Ledersitze ?
Gebürstetes Amaturenbrett aus Alu ?

Bei uscars24.de ist ja so einiges gelistet

€ Was mich an vielen Muscle Cars stört: Sie sehen einfach nicht "Böse" genug aus.
 
€ Was mich an vielen Muscle Cars stört: Sie sehen einfach nicht "Böse" genug aus.

Wie definierst du böse?
Was mich an den alten Muscle-Cars (ende 60er Anfang 70er) fasziniert sind diese riesigen eckigen Karosserien welche einfach von Haus aus schon nach Power aussehen. Und genau hier haben die US-Autobauer meiner Meinung nach alles genau richtig gemacht. Sie haben bei ihren Retro-Modellen moderne Züge so mit dem Oldie-Look kombiniert dass es den aktuellen zeitgeist trifft und gleichzeitig aber sofort erkennbar ist welcher Oldie vorbild war. Sowohl Mustang als auch Charger, Camaro oder der neue kommende Challenger erkennst du schon auf den ersten Blick.
 
Es gibt nur einen wahren Mustang und der iss der mit dem Steve McQueen in " Bullitt " durch San Francisco gefahren ist. Das war ein 1967er Fastback soviel ich weiß gegen einen Dodge Charger R/T ( Road/ Track). Die Verfolgungsjagd damals eins der Highlights in diesem Film. Legendär.
Das absolut korrekt, Rufus777 - Nicht nur der Film ist spitze! :)

Stichwort "Musclecars":
Corvette C3 mag wohl keiner? Schaut doch böse genug aus...
Wobei mir persönlich der C2 "Sting Ray" mit geteiltem Heckfenster besser gefällt ;)
 
Jau die gute alten Sting Rays mit dem Split Window.
Habe damals paar schöne Exemplare in Kaufbeuren gesehen in knallrot sah die Sting Ray fantastisch aus.
Gibt allerdings noch viele sehr viele geile alte Amis.
Vor allem noch aus den 30er Jahren die für die Hotrods meistens die Grundlage bilden. Die Formen sind unglaublich. Sowas wird heutzutage leider nicht mehr gebaut. Einen gibts allerdings der die Hotrod Tradition ein bisserl noch hochhält auch heutzutage.
Und das ist der Plymouth Prowler.

Hier ein paar nette Bilder von denen. Meisten haben doch keine Vorstellung von den Jungen wie die aussehen.



Dass iss die mit dem Split Window von 1963





Und hier die schönste von allen meiner Meinung nach mit einem exzellenten Bild:



Und hier die ganze History von der Corvette von der C1 bis zur C6 mit Bildern.

http://images.google.de/imgres?imgu...m=1&hl=de&lr=lang_de&client=opera&rls=de&sa=N
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen, das ich finde das ein 5er R32 auch einen affengeilen Sound hat.
...wenn man Sechszylinder mag. Finde trotzdem, das danm ein WRX oder ein 350Z um Welten besser klingen. Ich sehe täglich zwei R32...nix für mich.

Ami-V8 geboller ist zwar schön und gut aber der Sound beinhaltet für mich auch irgendwie eine gewisse Trägheit...der Sound von einem guten europäischen V8 zeigt einfach eine gewisse Leichtigkeit.
Euro-V8 klingen zu gleichmässig, die blubbern gar nicht richtig. Ist aber Geschmackssache.

Der Oberhammer ist der Sound vom V10 aus dem Carrera GT, wie spielerisch das Teil hochdreht und sofort wieder auf Leerlaufdrehzahl abfällt...phänomenal! Hightech pur!
Wir reden hier von ca. 960.000€ Preisunterschied.:fresse: Ich mag F1-Sound nicht. Die Masse aber schon.

Stimmt, die Dinger stehen ja an jeder Ecke weil sie extrem schlecht sind....
Ich sage nicht, dass sie schlecht sind, nur öde und langweilig.

c ) Naja eine Ikone war vielleicht noch der Orginal Mustang, den neuen find ich einfach nur billig, besonders der Innenraum, Plastik soweit man sehen kann, da haben europ. Autohersteller deutlich die Nase vorn, als Exot würde ich das Fahrzeug auch net unbedingt bezeichnen, hier fahren mehr Mustangs rum als bsp. Porsche u.a
Wo ist hier? In CH und im Osten Dtl. ist es jedenfalls umgekehrt. Klar ist der Innenraum im Vergleich zu nem vollausgestatteten 3er BMW billig. Aber er kostet ja auch nur die Hälfte.;) Schonmal nen 3er in Grundaustattung gesehen? :kotz: Das ist mal billig, schlimmer als Golf in Grundaustattung. Was kosten da Ledersitze an Aufpreis?:d

Zitat von daniel 1301 Beitrag anzeigen
So hat eben jeder seine Vorstellungen davon was ihm zusagt und was nicht. Sicher der Mustang sieht gut aus, mit Sicherheit ist eben auch der Sound klasse aber ich für meinen Teil finde Technik faszinierend und davon bietet der Mustang nicht allzuviel.
Auf so Hasenfürze wie I-drive kann ich dankend verzichten.;)

@bassmecke

Warum hast nicht das Frontkit vom Shelby genommen ?
Sieht viel besserer und "aggressiver" aus als das Standard Ding ?
Was für eine Ausstattung hast du ?

Vielleicht das California Sport Paket ?
Ledersitze ?
Gebürstetes Amaturenbrett aus Alu ?

Bei uscars24.de ist ja so einiges gelistet
Die Shelby Front kann man nicht so einfach "bestellen". Das ist sehr aufwendig, die nachzurüsten. Klar sieht die besser aus. Vielleicht später.:)

Austattung ist auf Basis des GT Premium ohne California Special:

Exterior:

- Vistablue Clearcoat Metallic
- 18” Fanblade Fünfspeichen-Alufelgen
- HID Headlights (2008)
- Rear Spoiler
- Bright rolled chrome exhaust Tips ( 90E)
- Active Anti-Theft System
- Ford Factory GT Plenum Engine Cover
- White Sidemarkers
- White Bumper lights with chrome lightings

Interior:

- Dark charcoal leather seats
- Interior Upgrage Package:
o Polished register rings
o Satin aluminum plated shift lever
o Satin aluminum Instrument panel Applique
o Dark Charcoal Aberdeen pattern front door trim panels
o Leather-wrapped steering wheel with satin aluminum spokes
o Satin aluminum door sill scuff plate with bright MUSTANG lettering insert
o Satin aluminum-plated door handles
o Special bright polished 6-gauge cluster with MyColor™ feature and message center

- Comfort Group (Sitzheizung, elektrische Sitze, elektrochrom-Innenspiegel)
- Interior Ambient Lighting (2008)
- Shaker 500 Audiosystem (8 Boxen/6-fach CD-Wechsler/MP3-Funktion)
- Cargo Net
- Full vehicle cover
- Aluminum pedal covers

:bigok:
Der ganze Kram kostet mich nicht mal $3000 Aufpreis. Bei BMW oder Audi legste dafür gerne mal 10-15000€ hin.:eek:
 
Ich verstehe nach wie vor nicht warum solche Threads grundsätzlich immer in einer Art Glaubenskrieger gipfeln und sowieso jeder meint Recht zu haben. Allen voran die Führerscheinlose Fraktion.

Letztenendes entscheidet eh der persönliche Geschmack. Und der Geldbeutel. Aber ich finde es unglaublich dumm das man immer alles schlecht reden muss. Ein Blick über den Tellerand kann sich durchaus lohnen. ;)

Nicht jeder hat mal eben über 60k Euro rumliegen um sich nen M3 leisten zu können. Und was dann im erschwinglichen Segment für "Normalverbraucher" abfällt ist bei deutschen Herstellern leider zu 85% langweilig und bieder.

Ich kaufe mir bestimmt keinen Japaner wenn ich auf Prestige stehe. Okay, nen Lexus vlt. Aber wenn ich ein sportliches Auto im Preisbereich bis 25k suche, wandert der Blick automatsich auch zu den japanischen Herstellern. Und dort halten sie überdurchnittlich gut mit.

Mazda 3 MPS
Honda Civic Type R
Polo GTI Cup Edition
Seat Ibiza Cupra R
Skoda Fabia RS
Mini Cooper S (das wird aber schon arg knapp)

Und dann wird's auch schon eng. Der 130 von BMW liegt z.B. deutlich über der Preisgrenze.

Ihr könnt ja mal versuchen die Liste zu ergänzen und dann mal unabhängig vom Hersteller versuchen zu entscheiden welcher Wagen für das Geld am meisten "Sportlichkeit" bietet. Neuwagen versteht sich.

Ich bin nämlich schon seit einiger Zeit am suchen ohne eine Entscheidung fällen zu können.
 
domdom der Mazda 3MPS bietet dir die meisten PS fürs Geld.
Da biste voll ausgestatt mit gut 25 Ts. dabei. Sind aber sehr rar in Deutschland. Bekommste kaum her neu. Sehr lange Wartezeit. Verbrauch so zwischen 11-12L Super Plus. 250Km/h spitze abgeregelt und 380Nm Drehmoment bei 3000 U/min.
Hier ein kleiner Bericht dazu:
http://rundschau.oberoesterreich.com/lokales/artikel/2007/04/17/motor-mazda-3mps

Jau Bassmecke da haste sehr wohl recht.
Die Aufpreislisten bei Mercedes, BMW, Audi oder Porsche sind ellenlang.
Und die Goodies bekommste da nur für ein Schweine Geld.
Ach übrigens wenn du aus der Schweiz kommst bassmecke nächstes Wochenende habt ihr ein Mopar Treffen in Bülach am Sonntag.

www.mopar-meeting.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd lieber in einem 300PS V8 Mustang sitzen als in einem 400PS BiTurbo VR GOLF :lol:
Hinzugefügter Post:

Wie gesagt, so hat jeder seinen Geschmack. Wenn ich als Basis einen 5er R32 hab ich einen Innenraum, wo ein Mustang einfach alt gegen aussieht, vollkommen geniale Sitze (schon die Standardsitze sind genial- die Schalensitze :love: ).
Vom Fahrverhalten dürften wohl eher der Golf punkten. Beim Golf habe ich eine unauffällige Taschenrakete, der Mustang ist eher der Eye-Catcher mit dem man Aufmerksamkeit erregt.


„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“
Sergei Pawlowitsch Koroljow
russischer wernher von braun

Wenn das Ergebniss stimmt, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden. Eine Starrachse passt vll. in einen 10t-GL aber in einem PKW hat das Ding nichts mehr verloren.



ja kauf dir mal einen Carrera GT dann reden wir weiter ok?
Hinzugefügter Post:

Das war jetzt die Speerspitze...ähnliches gilt aber auch für einen E46 M3 mit seinem Hochdrehzahl R6, oder der neue M3, RS4 etc.
Mal ganz davon abgesehen das solche Autos Technologieträger sind, da brauch man sich ja nur mal den 959 angucken, damals auch eine (für 99% der Masse) unbezahlbares Auto, heute hat man viele Technikhighlights auch schon in der Kompaktklasse (adaptive Dämpfer etc.)


bassmecke schrieb:
Wir reden hier von ca. 960.000€ Preisunterschied. Ich mag F1-Sound nicht. Die Masse aber schon.

Mach den Carrera GT nicht noch teurer als er eh schon ist :)


bassmecke schrieb:
Auf so Hasenfürze wie I-drive kann ich dankend verzichten.

Ja wenn das Auto so wenig Ausstattung hat, das man noch für jede Funktion eine Taste ins Auto bauen kann, geht es ja noch..aber umso mehr drin ist, umso wichtiger werden neuere Bedienkonzepte. Weil ich für meinen Teil möchte kein Auto, wo ich mich dann frage ob ich wirklich im Auto bin und nicht ausversehen in einen Airbus eingestiegen bin.
Das das I-Drive da nicht das Optimum darstellt ist ja nichts neues, da gibt es bei Audi und Mercedes deutlich intuitivere Systeme.
 
Nicht jeder hat mal eben über 60k Euro rumliegen um sich nen M3 leisten zu können.
In diesem Thread niemand.;)
Ach übrigens wenn du aus der Schweiz kommst bassmecke nächstes Wochenende habt ihr ein Mopar Treffen in Bülach am Sonntag.

www.mopar-meeting.ch

MOPAR ist schon geil. Aber irgendwie existiert zwischen den Ford Muscles, den Mopars und den Chevys auch so ein komischer Kleinkrieg. Jedenfalls in USA. In CH sind regelmässig solche Treffen, meist aber sehr weit weg von mir, da ich in der Westschweiz wohne. Aber danke für den Tip.

Vom Fahrverhalten dürften wohl eher der Golf punkten. Beim Golf habe ich eine unauffällige Taschenrakete, der Mustang ist eher der Eye-Catcher mit dem man Aufmerksamkeit erregt.
Das ist richtig. Mir liegt das zweitere mehr. :)

Eine Starrachse passt vll. in einen 10t-GL aber in einem PKW hat das Ding nichts mehr verloren.
Warum? Haste damit Erfahrungen?

Mach den Carrera GT nicht noch teurer als er eh schon ist
Was kostet der?

Ja wenn das Auto so wenig Ausstattung hat, das man noch für jede Funktion eine Taste ins Auto bauen kann, geht es ja noch..aber umso mehr drin ist, umso wichtiger werden neuere Bedienkonzepte. Weil ich für meinen Teil möchte kein Auto, wo ich mich dann frage ob ich wirklich im Auto bin und nicht ausversehen in einen Airbus eingestiegen bin.
Die Kernfrage, die ich mir dabei gestellt habe ist doch die: "Brauche ich diese ganzen teuren Gimmicks, oder halten die mich nur vom eigentlichen Autofahren ab?" Die Funktionsflut in neuen BMWs, Audis und MBs nervt mich einfach nur noch. Ich verwende regelmässig verschiedene Dienstwagen und es kotzt mich dabei tierisch an, wenn ich nicht auf Anhieb die Heizung oder das Radio bedienen kann. Aber das ist eben deutsche Technik- und Detailverliebtheit. Ich gönns Euch ja.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mecke, da kann ich dir nicht folgen... bei BMW(auch bei MB), wird alles so simpel gemacht und auf notwendigste begrenzt. Guck mal wieviele Knöpfe die neuen haben und dann z.b. in nen Rover oder sonstwas. Da weisste garnet wasde drückst, sondern hackst nur drauf rum und hoffst das de das richtige erwischst.
Die I-Drive wetterer haben das auch noch nie bedient und schon garnicht wärend der Fahrt, ich finds toll auch wenns am Anfang gewöhnungsbedürftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das I-Drive schon bedient, auch das Audi MMI. Am Anfang gewöhnungsbedürfig, das ist für mich der Punkt. Da ich eben regelmässig verschiedene Dienstwagen fahre, hab ich keinen Nerv, mich jedesmal umzugewöhnen.
Ich hab lieber ne Handvoll klassische Knöpfe, mehr brauch ich nicht. Verstehe aber auch, wenn Euch die neue Technik fasziniert.:)
 
domdom der Mazda 3MPS bietet dir die meisten PS fürs Geld.
Da biste voll ausgestatt mit gut 25 Ts. dabei. Sind aber sehr rar in Deutschland. Bekommste kaum her neu. Sehr lange Wartezeit. Verbrauch so zwischen 11-12L Super Plus. 250Km/h spitze abgeregelt und 380Nm Drehmoment bei 3000 U/min.
Hier ein kleiner Bericht dazu:
http://rundschau.oberoesterreich.com/lokales/artikel/2007/04/17/motor-mazda-3mps

Testberichte hab ich schon einige gelesen, aber einen MPS zur Probefahrt zu finden gestaltet sich scheinbar echt schwierig.

Das Problem ist aber auch das die von mir aufgeführten Fahrzeuge untereiander schon wieder sehr unterschiedlich sind. Autos wie der Ford Fiesta ST hab ich erst gar nicht aufgelistet weil sie meiner Meinung nach mit dem Rest nicht mehr mithalten können.

Der MPS geht eher schon wieder in Richtung gediegenes fahren, wobei der CTR richtig giftig ist.
 
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