*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mir zum golf spontan einfällt ist... da die autos einfach halten!!! 200... 300tkm... und sie fahren!!!

Das tun doch sehr viele Andere auch, Benz, BMW, Japaner und viele Andere.

schön (golf 4 und 5) sehen sie auch aus... der neue gti... r32 sieht sogar noch besser aus...

Das ist Geschmacksache, über die man sich nicht streitet. Okay, ich finde Golf4 sieht etwas besser aus als der 5er.

reisen und länger fahrten sind auch kein problem...

Dem kann ich widersprechen. Mein Bruder hat einen 4er Golf und bei den langen Fahrten hatte ich immer Muskelkater in den Beinen und Rückenschmerzen, im Kreuz. Heilbronn -> Köln war eine Qual.

vw baut meiner meinung nach eines der besten diesel motoren...

Naja, VW (bzw. Bosch) stampfen ja die PD ein... So viel ich weiss.

'cuda, Du musst uns nichts mehr beweisen. Ich weiss noch, als Du den Achter gekauft hast. :)

Stimmt, dazu gibt es sogar einen Thread.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt einfach die Form, beim 4er sogar mehr als beim 5er...nich son Schrankwandkasten wie diese sinnfreinen SUVs und auch nicht so ein
Sportwagenverschnitt wie viele andere...
Das ist dein Geschmack und ich aktzeptiere das.:)
Außerdem war ein Golf V das erste Auto das ich bewegt hab
Das scheint wohl der springende Punkt zu sein. Ein Golf 3 war auch mein erstes Auto (Fahrschule), vom Hocker gerissen hat der mich trotzdem nicht.

Von Atemberaubend spricht keiner...
Eben. Das Gegenteil von atemberaubend ist langweilig!:bigok: Ein Golf ist einfach ein preiswertes, extrem Praktisches Gefährt. Mehr nicht. Meine Eltern haben auch noch zwei Gölfe (IV und V). Das sind einfach nur Fortbewegungsmittel ohne Charme. Ein emotionales Auto sollte nen Charme schon von sich aus mitbringen, und nicht erst durch "Tuning" künstlich aufgesetzt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Ist das aufregend? Generiert das Fahrspass?

FÜR MICH SCHON!!! ich kenne viele die nen "super" sportwagen haben... und die stehen jedes wochenende in der werksatt bzw in der garage"

ich "was ist den jetzt schon wieder mit der karre???"
er "ich höre da wieder ein klackern"

ich finde es schon wichtig wie robust ein auto ist... ist er robust... fühle ich mich besser und das steigert meinen fahrspaß... :bigok:

ja bitte cuda... lass dir ruhig zeit... du bist der einzige hier dem ich wirklich 1000% glaube... :) die anderen können nur labbern... denke ich!!!

Stimmt, ich habe frei erfunden das der Twingo meines Vaters 60Ps hat, in der Wirklichkeit sind es 58.46 -.-

Das ist dein Geschmack und ich aktzeptiere das.:)
Mehr wollte ich doch die ganze Zeit nicht haben bzw sagen, so wie dir der Mustang gefällt den du evtl sogar eines Tages zugelassen bekommst ;)

Zuletzt bearbeitet:
FÜR MICH SCHON!!! ich kenne viele die nen "super" sportwagen haben... und die stehen jedes wochenende in der werksatt bzw in der garage"
Sind das Zufällig welche italienischer Bauart.:fresse:

ich finde es schon wichtig wie robust ein auto ist... ist er robust... fühle ich mich besser und das steigert meinen fahrspaß...
Tja, da bist Du irgendwie anders. :fresse:

Du denkst soo kleinbürgerlich. Mit 200.000€ für ein Auto übrig würde höchstens 1% der Bevölkerung noch einen Golf kaufen. Ich wusste aber, dass das PS-Argument kommen würde. Ausser starken Motoren hat der Golf nämlich dem Fahrer rein gar nichts zu bieten, was ihn aufregend und spektakulär macht. Starke Motoren gibt es für jedes Auto.

Hand aufs's Herz...würdest du bei einem Autobudget von 200k€ noch einen Mustang kaufen?
Da fielen mir auch wenn ich ein Fan von Ami V8s wäre noch dutzende andere, bessere ein.
Da werfe ich zB einfach mal den Ford GT und die C6 Z06 in den Raum...

Das tun doch sehr viele Andere auch, Benz, BMW, Japaner und viele Andere.

Das ist Geschmacksache, über die man sich nicht streitet. Okay, ich finde Golf4 sieht etwas besser aus als der 5er.

Dem kann ich widersprechen. Mein Bruder hat einen 4er Golf und bei den langen Fahrten hatte ich immer Muskelkater in den Beinen und Rückenschmerzen, im Kreuz. Heilbronn -> Köln war eine Qual.

Naja, VW (bzw. Bosch) stampfen ja die PD ein... So viel ich weiss.

Stimmt, dazu gibt es sogar einen Thread.

'cuda

ich finde das man im golf 4 angenehm bis sehr gut reisen kann!!! aber das ist wieder so eine ansichtssache...

ja die hauen pd rein... aber bald kommt auch bei vw ne common rail einspritzung... die übrigens die italiener erfinden haben... ---> JTD

Und das sagt einer der mit 20 Jahre alter Fahrwerkstechnik durch die Gegend gurkt.
Finde ich schon lustig das man sich da dann über die Fahrdynamik von einem modernen Fronttriebler bzw. Allradler aufregt.
Aber wie immer gilt, jedem das seine...
ROFL; ja nee, is klar...

Kommentar der Werkstatt, als da ein paar Typen die Vorderachskonstruktion der Supra gesehen haben:
'Sieht teuer aus'.

Und ich wette mit dir, das mein 20 Jahre alter RX7 fahrwerktechnisch auf neustem Stand ist und die meisten aktuellen Gefährte weit hinter sich lässt, die Supra ebenso!

Sorry, aber dazu kann ich nur sagen: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, zumal die Technik von vor 20 Jahren dem aktuellen Stand entsprechen kann...
Hinzugefügter Post:
Du hast nicht zufällig nen Golf?
Ich bin froh, KEINEN Golf mehr fahren zu müssen und können!!

Sowas ist einfach nur übelst...

Zuletzt bearbeitet:
@ shaolin, digicam hab ich net, scanner hab ich net, fotohandy hab ich net. also foto ausm winter vom auto. papier per webcam geknippst:

noch fragen?

solange bei dir die fotos vom fahrzeug und vom kfzschein fehlern biste aber auch nur ein labberer....versprochen wurde hie rim forum auch schon ne menge ;)

stelle gerade fest, das der foto aufn ausweiß ja mal grottig ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich 200000€ würd ich keinen Mustang kaufen, aber den Shelby GT hehe!

PS: Wieso macht ihr fotos von eueren Führerscheinen?

@Stefan Payne: und jetzt wo wir beim thema eigene meinung sind... :bigok: ICH finde dein auto extrem hässlich... die form... die farbe... einfach alles... :bigok: aber das ist ja nur meine meinung... ;) :)

Stimmt, ist ein Toyota (und/oder ein Mazda), das AUto muss hässlich sein :wall: :wall:

Immerhin haben die Japaner damals wirklich hübsche Autos gebaut, als die Deutschen noch 2 Liter Motoren mit 115PS gebaut haben, mit Versager teilweise, haben die schon voll auf Einspritzer und 'Aktuelle Technik' gesetzt...

Hand aufs's Herz...würdest du bei einem Autobudget von 200k€ noch einen Mustang kaufen?
Da fielen mir auch wenn ich ein Fan von Ami V8s wäre noch dutzende andere, bessere ein.
Da werfe ich zB einfach mal den Ford GT und die C6 Z06 in den Raum...
Vielleicht dann den GT500KR oder nen Roush Stage 3, ja! Ford GT und Corvette sind Supersportwagen. Damit kann man sich im Alltag nicht mehr ordentlich beewegen. Corvette vielleicht noch, aber der GT liegt einfach zu tief und hat quasi 0 Kofferaum. Ich will das Auto ja nicht nur am Wochenende für die Autobahn rausholen. Nen Mustang hat auch nichts mit Geld zu tun. Den fahren Schreinermeister genauso, wie Millionäre. Ich kenne Leute, die haben noch ganz andere Schlitten im Fuhrpark und haben trotzdem nen "Billig"-Mustang gekauft. Es ist die Form und das Image der Legende.
Hinzugefügter Post:
Ich abe garkeine Auto
oha.
S: Wieso macht ihr fotos von eueren Führerscheinen?
Weil Shaolin es befohlen hat.:d

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Mustang muss aber noch gesagt werden, das es der Golf für die Amis ist. Dort bekommt man die auch schon ab 22000€ oder?

Sind das Zufällig welche italienischer Bauart.:fresse:

Tja, da bist Du irgendwie anders. :fresse:

ja in der tat... einer meiner guten freunde hat so einen fiat coupe... 20v turbo oder so... laut prüfstand leistet er fast 300ps... aber der knüller war vor einigen monaten in wuppertal... RENNEN... fiat cupe 20v turbo VS golf 3 gti 16v (150ps)... ÖHMMMM... der olle fiat kam nicht an den golf ran... und dann kam wieder der standart spruch "dies und das ist kaputt" jajajaja... :heuldoch:

abgesehen davon... MÄNGEL (von denen ich weiss!!!!!!!!!!!!!!)

- hinterrad ohne anzeichen von einem defekt abgefallen!!!
- turbo jede 2 wochen kaputt!!!
- 30 liter auf 100km.... hahahahhaha... :bigok:
- alles an elektrinik spielt verrückt...
- klimaanlage? ja aber nur in der fahrzeigbeschreibung... :fresse:
- ventile ---> KEIN KOMMENTAR!!!

jetzt die kröhnung: zahnriehemriss weil irgendwas im motor stehen geblieben ist... (nockenwelle???) habe ihm seit dem nicht mehr gesehen... :fresse: :heuldoch:

@King Seko
Es ist der Golf der Amis! Er sieht nur besser aus. Er sieht wenigstens nach irgendwas aus:d Aber die Amis fahren zu 70% den V6 in Grundaustattung. Der kostet ca. $19.000 dort.
Der GT Premium, den ich bestelle, macht von der Gesamtproduktion grade mal 12% aus. Die Vorurteile, die hier immer kommen, von wegen billig und Plastik treffen auf den V6 und den V8 Deluxe voll zu, aber für 19.000 Dollar kann man halt auch nichts erwarten.

@Shaolin
Liest sich ja fast wie die Mängelliste von meinem Audi A4.:fresse: Nur das mit dem Turbo hatte ich bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ shaolin, digicam hab ich net, scanner hab ich net, fotohandy hab ich net. also foto ausm winter vom auto. papier per webcam geknippst:

noch fragen?

solange bei dir die fotos vom fahrzeug und vom kfzschein fehlern biste aber auch nur ein labberer....versprochen wurde hie rim forum auch schon ne menge ;)

stelle gerade fest, das der foto aufn ausweiß ja mal grottig ist -.-

STIMMT!!! ich bin im moment auch eine labberbacke... :fresse:

schönes auto... ich mag den civic... 1.4si (90ps) und type r... geile autos!!!

naja ich mag das foto auch nicht... aber ich komme trotzdem sehr gut bei den frauen an... obwohl ich verheiratet bin... :)

hier so sehe ich sonst aus... http://www.abload.de/image.php?img=cemalo71.jpg

was mir zum golf spontan einfällt ist... das die autos einfach halten!!! 200... 300tkm... und sie fahren!!!

Kann man von BMW, Mercedes, Honda, Toyota, etc auch behaupten. Kommt einfach aufs Modell und die Technik an und ist sicherlich kein spezielles VW Feature.

...der knüller war vor einigen monaten in wuppertal... RENNEN... fiat cupe 20v turbo VS golf 3 gti 16v (150ps)... ÖHMMMM... der olle fiat kam nicht an den golf ran... und dann kam wieder der standart spruch "dies und das ist kaputt" jajajaja...

Und? Ist eigentlich kein Geheimnis das das FIAT Coupe ein technisches Debakel war/ist.

Ich fahre den gleichen Motor wie der Golf in einem Seat Ibiza Cupra von 97. Die 2 Liter Maschine ist sicher schwer tot zu bekommen, aber alles andere als ein Meilenstein. Wenn der Golf selbst einem Fiat Coupe Turbo im Serienzustand weg fährt ist das mehr als ein Indiz für nen platten Motor.

Was ich an dem 16V derzeit wirklich am meisten schätze (neben der Haltbarkeit) ist der geringe Verbrauch im Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
Fiat Coupe hat der Bruder von meiner Freundin. Ist halt billig Fiatschrott aber mir kann niemand sagen das er nicht ausm Arsch kommt. Der kommt SUPER ausm Arsch. Was Leistung angeht ist der echt super und ein Golf mit 150PS? Sorry aber dann stimmt was nicht mit dem Coupe oder er sollte das Schalten neu erlernen :-)

Wie gesagt wäre es kein FIAT wäre es ein SUPER AUTO! Nur zuverlässig ist er nicht!

PS: Was Laufleistung angeht vorallem die 6Zylinder sind bei BMW Top!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist ein Toyota (und/oder ein Mazda), das AUto muss hässlich sein :wall: :wall:

Immerhin haben die Japaner damals wirklich hübsche Autos gebaut, als die Deutschen noch 2 Liter Motoren mit 115PS gebaut haben, mit Versager teilweise, haben die schon voll auf Einspritzer und 'Aktuelle Technik' gesetzt...

über japaner brauchste mir nichts erzählen... ich hatte selber für 2 monate einen maxda 626... den ich aber wegen getriebeschaden bei ebay verkaufen musste...

Also ich finde japanische Qualität spitze. Einige Autos sehen aussen auch echt gut aus. Allerdings fehlt mir innen einfach das Flair. Das ist einfach alles nur zweckmässig, nicht schön.

Genau das mein ich auch. Vor allem die Sitze sind schlimm (älteren)! Aber warum werden hier Führerscheine fotografiert?

STIMMT!!! ich bin im moment auch eine labberbacke... :fresse:

schönes auto... ich mag den civic... 1.4si (90ps) und type r... geile autos!!!

naja ich mag das foto auch nicht... aber ich komme trotzdem sehr gut bei den frauen an... obwohl ich verheiratet bin... :)

hier so sehe ich sonst aus... http://www.abload.de/image.php?img=cemalo71.jpg

1.4iS bitte schön :xmas:

Genau das mein ich auch. Vor allem die Sitze sind schlimm (älteren)! Aber warum werden hier Führerscheine fotografiert?

hier will jemand die labberer/dumschwätzer vom rest trennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und das sagt einer der mit 20 Jahre alter Fahrwerkstechnik durch die Gegend gurkt.

Ich sage mal so, McPherson war auch vor 20 Jahren McPherson. Hier ist alles die Frage der Abstimmung.

Wie sieht eigentlich die Hinterachse vom Golf aus? Einzelradaufhängug?

Also ich nicht. Es würde in Richtung Aston Martin gehen. Und vom Rest eine Viper, wenn da noch was übrig bleibt, was ich nicht glaube.

ich finde das man im golf 4 angenehm bis sehr gut reisen kann!!! aber das ist wieder so eine ansichtssache...

Wie gesagt, ich fahre in der Stadt mit dem mit, lange Strecken, nein, danke.

ja die hauen pd rein... aber bald kommt auch bei vw ne common rail einspritzung... die übrigens die italiener erfinden haben... ---> JTD

VW/AUDI will von der PD-Technik weg, weil sie die Abgasnormen nicht einhalten können. Selbst die Common Rail-Technik ist schon uralt, wird ja bei allen Multieinspritzer eingesetzt (Benziner sind gemeint).

'cuda

was spielt ihr gerade hier?

hört sich für mich so an wie "wer schafft es am schnellsten das topic closen zu lassen" ;)

zum thema schöne autos - ich habe aus dem pool gestern ein M6 Cabrio für einen kunden holen lasse. den M5 bin ich jetzt schon ein paar mal gefahren (auch als touring) aber 507ps offen zu fahren ist schon nochmal eine andere erfahrung - vorallem der sound.
für alle die mal nen unterschied zwischen einem auto und einem traum sehen wollen die sollten sich mal ein M-Modell in vollederausstattung ansehen - ein auto ohne kunsstoff im innenraum ist eine andere welt.

was will uns der plastiktürke mit seinem führerschein beweisen?

Mein Fahrschulauto war noch nen oranger Golf I Diesel mit den breiten Lichtern und 50PS und das war 1982. Da waren die meisten hier noch gar nicht auf der Welt. Beweisen muß ich gar nichts weil Who Cares mal bei mir vorbeigeschaut hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh