*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke !

ich hab die letzten beiträge gelöscht da diese einfach nicht zum thema passten.

haltet euch bitte an die regeln.

ja klar aber dann sorge bitte auch dafür das man mich hier nicht versucht aufzuziehen... :hmm: langsam denke ich man mag die türken hier auch nicht... :hmm:
 
Wird Zeit das mal Who Cares mal ein bisserl hier aufräumt.
Bicolor Leder wird heftig aussehen in deinem Achter cuda.
Bassmecke kann sich auch auf Weihnachten freuen. Bei mir war der Weihnachtsmann schon da für dieses Jahr.
Aber nächstes Jahr wird der Weihnachtsmann nen ganz dicken Rucksack bei mir nehmen müßen, wenn er mit dem CX7 antanzen darf.
Muß sein bei den starken Regenfällen in letzter Zeit hier im Süden. Da brauchen wir schon an die 20cm Bodenfreiheit damit du dann bei Hochwasser durchkommst. Und da ich kein Raser bin wirds mir der gut tun, natürlich in Vollederausstattung dann und die Extras die man noch so dazukaufen kann bei Mazda.
 
Was haltet ihr von der sendung: "Die autohändler"? Ist das echt oder nur gespielt? ich find die sendung witzig^^
 
Hab ich mir bis jetzt noch garnet angesehen, die CXer.
Sehen net schlecht aus ;)
Na dann mach dem Weinachtsmann mal Feuer unterm hintern, will Bilder sehen!

EDIT: Ja die Sendung guck ich mir gerne an, lache immer viel über die Hanseln dort. Man sieht aber auch, mit welchen Tricks man ganz schnell zu kohle kommen kann oder abgezogen wird.
Aber am lustigsten finde ich die Luxushändler, wie die rumschleimen und dieser überhebliche Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der sendung: "Die autohändler"? Ist das echt oder nur gespielt? ich find die sendung witzig^^

ist alles gestellt, ähnlich wie wenn die beim "perfekten dinner" einkaufen gehen.
so geht es in keinem autohaus zu...und die beiden vollpfosten würde ja wirklich nur blinde oder doofe ein auto kaufen. sind die beiden nicht im knast wegen steuerhinterziehung?
 
Vom Innenleben der Supra war ich sehr enttäuscht.:(
MK3 oder MK4??
Du meinst sicherlich die MK4, oder??
Ja, da hat man wirklich 10 Schritte zurück gemacht, schau dir mal das an, da gibts wirklich kaum was auszusetzen (außer die 'Müllklappe aka Handschuhfach).

Beim RX7 FC schauts ähnlich aus, da ist der Innenraum über heutigem Standard, bis auf die 2 Totalausfälle (Rahmen Kombiinstrument und Mittelkonsole)...
 
Ich würde mich schon fragen ob es überhaupt eine Show/Sendung bei RTL gibt was nicht nur verdummen lässt :hmm:
 
Hat Bmw eigentlich auch so eine (pedal)feststellbremse wie mercedes oder so eine die mit der hand angezogen werden muss?
 
Ich sage mal so, McPherson war auch vor 20 Jahren McPherson. Hier ist alles die Frage der Abstimmung.
Zumal sich in den letzten 20 Jahren fahrwerkstechnisch nicht soo viel getan hat, wie viele glauben wollen, besonders bei den 'Aushängeschildern' der Konzerne, sprich Supra und RX7, glaubt man kaum, in einem fast 20 Jahre altem Auto zu sitzen, so gut sind sie!
Gut, vom Design kann mans eventuell erahnen, weiul die recht eckig sind und nicht so rundgelutscht, vom Innenraum, der Ausstattung und so weiter aber NICHT!
Besonders nicht von den Fahrwerken!

ERwähnte cih schon 'the right tool for the job'? ;)
Wie sieht eigentlich die Hinterachse vom Golf aus? Einzelradaufhängug?
Seit dem 4er, ja.
Wobei die bei VW etwas arg kompliziert ist, weswegen da auch etwas öfter mal was kaputt geht...
Beim Golf 5 ists AFAIK noch übler (oder habens da wieder abgespeckt?)

Wobei ich anmerken muss, das das Fahwerk im 4er Golf richtig scheiße ist (und demnach auch im A3), da es eben nicht gut dämpft sondern mehr hoppelt...

Das kenn ich vom RX7 nicht, wenn man da über 'ne Bodenwelle fährt, hoppelts einmal (gut, 2x) und man ist drüber, der Golf wippt nach...
Wobei ich sagen muss, das die Abstimmung beim 4er TDI, den wir mal längere Zeit hatten, kacke war -> viel zu hart, für ein 'normales' Auto.
Da ist sogar die Supra weicher als es der 4er TDI Automatik war :fresse:
VW/AUDI will von der PD-Technik weg, weil sie die Abgasnormen nicht einhalten können. Selbst die Common Rail-Technik ist schon uralt, wird ja bei allen Multieinspritzer eingesetzt (Benziner sind gemeint).
Richtig, EU5 erfordert mehrfache Einspritzung, was mit PD nicht möglich ist.
Wobei Benziner und Diesel endlich mal gleichgestellt werden!!
Bisher wurden die Diesel ja stark bevorzugt, damit ist schluss!

ERgo werden die Diesel noch unwirtschaftlicher und seltener und teurer und anfälliger...

Die aktuellen, mit RPF ab Werk ausgestatteten sind z.B. unbrauchbar für Kurz und Mittelstrecke, nur wenn man so lange fährt, das man den Motor ordentlich Durchheizen kann, sind die noch brauchbar, sonst einfach nur Müll, besonders im Stadtverkehr.

Wer auf Ölverdünnung steht, kann sich natürlich weiterhin Diesel kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Stefan Payne dass iss mir schon bewußt mit dem DPF dass da manche sehr wohl Probleme haben.
Ich habe meinen auch nur gekauft weil ein Freund von mir den Mazda5 mit dem gleichen Motor hat und mit dem DPF.
Der fährt jeden Tag auch beinahe die gleiche Strecke von 22Km zur Arbeit und der hat eigentlich noch keine Probs gehabt genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich auch erst knappe 1070km auf dem Tacho.
Kurzstrecken fahre ich sogut wie gar nicht oder äußerst selten. Meistens halt eben mindestens die 22km auf der Landstrasse bei 120Km/h etwa je nach Verkehrslage.

Cuda das wird heftig gut und edel aussehen. Da trauste dich nachher gar nimmer mehr reinsetzen. Noch edler wäre nur noch Connelly Leder von Rolls Royce. Von Glücklichen Kühen ohne jedwede Narben oder Fehler. Schmunzel.
Aber das kostet dann schon sehr heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
heut post bekommen:

hab nen platz bei den Conti Tuningdays gewonne, inklusive mitfahrt in nem tuningauto und ner schulung und nem fahrertraining.

saz geil!!!
 
Toll, du hast einen Frontlastigen Frontkratzer, der vorn viel zu schwer ist (80:20?!), ein entsprechend unterirdisches Fahrverhalten hat, einen scheiß Motor, der dem 1.4er in nix nachsteht und auch ansonsten ist der 5er R32 eher ein Auto für VW-Proleten denn was sinniges...

Da geb ichs Geld lieber für 'nen ähnlich motorisierten Hecktriebler aus, da hab ich mehr Fun und gegen meine Supra schaut der Vollkrass Proll Golf auch alt aus...

noch nie einen gefahren aber rumlabern hier. du kannst einfach nur alles was mit vw zusammen hängt schlecht machen, mittlerweile wissen wir es. und gegen meinen gti sieht dein supra leistungstechnisch wahrscheinlich alt aus und wen juckts??? sind wir hier im kindergarten? zumindest sieht jeder neuere vw besser aus wie keine karre und da bin ich nicht der einzige hier der so denkt. also komm mal wieder bisschen runter, dein auto ist nicht die referenz hier. dein ewiges vergleichen von deinen favourisierten autos mit dem golf wo der golf natürlich immer schlechter ist, ganz egal worum es geht langweilt langsam tierisch. du bist einfach auf deine wagen eingefahren und unverbesserlich, deshalb spar dir doch die diskussionen hier, wir wissen langsam alle deine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 keiner hat behauptet das die neuen Golf GTI oder R32 schlecht seien. Übel sehen sie auch nicht aus. Ist halt wie immer Geschmackssache.
Wenn einen Golf dann mit Allrad dann bringste auch die Leistung auf die Strasse von mir aus einen Audi S3 oder so.
Aber wer keinen Allrad möchte dem bleibt nur ein Hecktriebler der die Leistung doch ein bischen besser auf die Strasse bringt und keine harte Lenkung hat. Haste mal mit einem Fronttriebler versucht mehr als 140PS auf die Strasse zu bringen? Das zerrt am Lenkrad aber ganz deftig.
Von ner nassen Strasse will ich erst gar nicht anfangen. Wenn ich da im 2ten oder 3ten Gang Vollgas geben dann flackert die ASR Leuchte.

Den CX7 könnt ihr im Oktober bei Eurem Mazdahändler anschauen und Probefahren. Ich bin schon vorgemerkt für ne Probefahrt für den 260PS CX7, der hat natürlich Allradantrieb und 1800Kg der wird die 260PS locker verkraften und die 380Nm auch. Normalerweise würde ich sagen da gehört ein 3Liter Diesel von BMW rein mit bisserl mehr wie 220PS. Das würde vollkommen langen. Erste Sahne wäre der 3,5L mit 286 Diesel PS und über 500Nm Drehmoment. Da würde die Kiste nur so fliegen.
 
Wie sieht eigentlich die Hinterachse vom Golf aus? Einzelradaufhängug?

http://www.volkswagen.at/rund_um_vw/innovation/technik_lexikon/mehrlenker_hinterachse.html

Also ich nicht. Es würde in Richtung Aston Martin gehen. Und vom Rest eine Viper, wenn da noch was übrig bleibt, was ich nicht glaube.

Dito, Aston Martin ist schon sehr fein. Vorallem das Innenraumdesign von DB9 und V8 Vantage. Bei uns fährt auch ein silberner V8 Vantage ab und zu durch die Gegend...geiles Teil mit einem geilen Sound.
Aber bei 200k€ würde bei mir die Wahl mehr so in Richtung Gallardo Spyder, F430 Spider oder 911 Turbo Cab. gehen...merkt man irgendwie das ich Roadster/Cabrios geil find? :d

btw. BiColor Innenaustattung sieht echt allererste Sahne aus, evtl. die Nähte auch in der entsprechend anderen Farbe..sprich beim beim schwarzen Leder die Nähte Champagnerfarben.
Aber passt das denn bei dir zur Außenfarbe?



ROFL; ja nee, is klar...
Kommentar der Werkstatt, als da ein paar Typen die Vorderachskonstruktion der Supra gesehen haben:
'Sieht teuer aus'.

Na wenn die paar aus der Werkstatt schon sagen sieht teuer aus, dann ist es wohl top!


Und ich wette mit dir, das mein 20 Jahre alter RX7 fahrwerktechnisch auf neustem Stand ist und die meisten aktuellen Gefährte weit hinter sich lässt, die Supra ebenso!

Jeder wie er meint.
Wenn ich dann mal wieder einen Blick auf die schöne Zeitentabelle der SportAuto werfe (auf der Rückseite ist übrigens ein schönes Poster vom 599GTB), stell ich mir die Frage wieso der, nach deinen Aussagen, auch soo perfekte RX8 auf dem Hockenheimring langsamer war als ein Golf GTI, auch langsamer als ein Mazda 3 MPS oder ein Audi TT. Und jetzt willst du mir erzählen das deine 20Jahre alte Supra da irgendwie mithalten kann.
Die nächste Frage ist wieder wieso ein mit ordentlich Gewichtsverteilung und einem genialen R6 bewaffneter 130i dort langsamer ist als der Frontkratzer mit angeflanschtem Hecktantrieb Audi S3 und sich mit dem "Prollo-Golf" R32 herumägern muss.
Der Audi S3 fährt auf einem Niveau mit dem Z4 3.0sib und steckt auch den stärkeren, konzeptionell ach so überlegenen 350Z in die Tasche.
Habe ja kein Problem damit wenn jemand sagt das Heckantrieb dem Frontantrieb (inkl. auf Allradantrieb erweiterte Systeme ->4motion) konzeptionell überlegen ist.
Aber per se zu sagen solche Autos sind Schrott ist einfach nur purer Bullshit..ein bisschen differenzierter sollte man die Sache schon angehen.

Sorry, aber dazu kann ich nur sagen: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, zumal die Technik von vor 20 Jahren dem aktuellen Stand entsprechen kann...

Dann fang am besten gleich mal damit an...irgendwie Frage ich mich bei dieser These wieso die Unternehmen dann eigentlich noch Unsummen in die Entwicklung stecken, wenn sie doch vor 20 Jahren schon Technik hatten die der heutigen überlegen ist.

Zum Thema Innenraum der Supra...qualitativ mag das zwar Top sein, praktisch mag es auch sein, das sieht allerdings einfach nur K**** aus.
Da sieht jeder 5-10 Jahre alter Amerikaner besser aus und die waren/sind ja nicht gerade für Detailverliebtheit im Innenraum bekannt.
 
Dann fang am besten gleich mal damit an...irgendwie Frage ich mich bei dieser These wieso die Unternehmen dann eigentlich noch Unsummen in die Entwicklung stecken, wenn sie doch vor 20 Jahren schon Technik hatten die der heutigen überlegen ist.
Das tun sie nicht, Du bezahlst es aber trotzdem!:d
 
Also für 200T€(wenn man dafür nur Autos kaufen darf), würde ich mir nen 335i E92 Coupé und für den rest, den best erhaltenen und best Motorisierten Dodge Charger 68-69er(R/T) kaufen den ich finde! Also schönes Alltaugsauto und genialer Wochendspaßmacher!
 
Die nächste Frage ist wieder wieso ein mit ordentlich Gewichtsverteilung und einem genialen R6 bewaffneter 130i dort langsamer ist als der Frontkratzer mit angeflanschtem Hecktantrieb Audi S3 und sich mit dem "Prollo-Golf" R32 herumägern muss.
Der Audi S3 fährt auf einem Niveau mit dem Z4 3.0sib und steckt auch den stärkeren, konzeptionell ach so überlegenen 350Z in die Tasche.
Habe ja kein Problem damit wenn jemand sagt das Heckantrieb dem Frontantrieb (inkl. auf Allradantrieb erweiterte Systeme ->4motion) konzeptionell überlegen ist.

verpass dem 130i ein m-paket (sie haben immer ohne getestet) und er wird deutlich schneller werden als in der serienausstattung. irgendwie wurde der immer gegen r32 und s3 in serienausstattung getestet - macht zwar keinen sinn aber gründe wird die auto mercedes sport wohl gehabt haben.
 
Dann fang am besten gleich mal damit an...irgendwie Frage ich mich bei dieser These wieso die Unternehmen dann eigentlich noch Unsummen in die Entwicklung stecken, wenn sie doch vor 20 Jahren schon Technik hatten die der heutigen überlegen ist.

Chevrolet verbaut teilw. noch immer Starrachsen in ihren Corvettes - warum? weils günstig is und hält

anderes extrembeispiel -> Citroen DS
 
Das tun sie nicht, Du bezahlst es aber trotzdem!:d

Ach stimmt ja...davon müssen ja die Puffbesuche finanziert werden :shot: :lol:

verpass dem 130i ein m-paket (sie haben immer ohne getestet) und er wird deutlich schneller werden als in der serienausstattung. irgendwie wurde der immer gegen r32 und s3 in serienausstattung getestet - macht zwar keinen sinn aber gründe wird die auto mercedes sport wohl gehabt haben.

Wenn ich mich recht entsinne stand in einem Test sogar noch drin, das die Mischbereifung letztendlich schlechtere Werte lieferte als die normale.
Außerdem sollte man ja auch immer zwischen dem Objektiven Fahrleistungen und den Subjektiven unterscheiden.
So war es bisher bei fast jedem Fahrzeug mit adaptiven Dämpfern so, dass die Normalstellung schneller war als die Sportstellung.


Chevrolet verbaut teilw. noch immer Starrachsen in ihren Corvettes - warum? weils günstig is und hält

anderes extrembeispiel -> Citroen DS


Sicher das die Corvette noch eine Starachse hat? Bin der Meinung die hat auch eine Einzelradaufhängung, was sie noch hat sind Blattfedern, aber das sind welche die mit denen vor 20 Jahren wohl nicht mehr allzuviel gemeinsam haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 keiner hat behauptet das die neuen Golf GTI oder R32 schlecht seien. Übel sehen sie auch nicht aus. Ist halt wie immer Geschmackssache.

ein bestimmter herr hier meint allen diese meinung eintrichtern zu müssen

Wenn einen Golf dann mit Allrad dann bringste auch die Leistung auf die Strasse von mir aus einen Audi S3 oder so.
Aber wer keinen Allrad möchte dem bleibt nur ein Hecktriebler der die Leistung doch ein bischen besser auf die Strasse bringt und keine harte Lenkung hat. Haste mal mit einem Fronttriebler versucht mehr als 140PS auf die Strasse zu bringen? Das zerrt am Lenkrad aber ganz deftig.
Von ner nassen Strasse will ich erst gar nicht anfangen. Wenn ich da im 2ten oder 3ten Gang Vollgas geben dann flackert die ASR Leuchte.

ich fahre mit fast dem doppelten und frontantrieb und wenn man sich darauf einstellt eben einen frontkratzer zu fahren dann ist das kein problem und bis auf die kleine anfahrschwäche eben wegen dem frontantrieb ist diese leistung damit problemlos zu fahren (ok, wenn es nass ist ist natürlich kacke, aber da schrubbt es auch auf der hinterachse mit weit über 200 ps)

Den CX7 könnt ihr im Oktober bei Eurem Mazdahändler anschauen und Probefahren. Ich bin schon vorgemerkt für ne Probefahrt für den 260PS CX7, der hat natürlich Allradantrieb und 1800Kg der wird die 260PS locker verkraften und die 380Nm auch.

bei dem gewicht und dazu noch allrad werden die 260 ps mit sicherheit nicht sonderlich spektakulär sein. aber es reicht bestimmt :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh