*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halt dich doch einfach aus einem Gespräch zwischen zwei Leuten raus... Und nein ich bin nicht neidisch. Ich hatte selber schon einen E36.

Ich werde mich nun aus dem Thread verabschieden, der Thread ist mir wirklich zu blöd. Leute runtermachen und deren Sachen schlecht machen liegt nicht in meinem ermessen darum bin ich hier wohl falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manche nehmen das ganze hier viel zu persönlich...zum glück besitze ich gar keine auto daher lässt mich das alles kalt..

btw. eben kam im auto motor sport der neue m3 - ein 8zylinder bei über 8000u/min klingt heftig
 
also bei dem motor hat bmw schon ziemlich in die trick (bzw. technik) kiste gegriffen. ist schon ein gutes stück ingenieurskunst, das muss man sagen
 
Moin!

Ich werde mich nun aus dem Thread verabschieden, der Thread ist mir wirklich zu blöd. Leute runtermachen und deren Sachen schlecht machen liegt nicht in meinem ermessen darum bin ich hier wohl falsch...

Deine Entscheidung, musst du wissen.
Ist aber, so denke ich, sicherlich nur gut für die Stimmung im Thread, die meisten werden sich sowieso schon eine Meinung über dich "gebildet" haben.

Zum Thema:
Ich war heute auf den Rotenburger Racedays. 1/4 Meile Events am laufendem Band.

Konnte das erste mal Ole's "Der Renner2" mit mittlerweile 4motion Antrieb in Action sehen.
Das Teil ist einfach nur beeindruckend krass!

Schade das ich keine vernünftige Cam dabei hatte, so das ich nur 2 Schnappschüsse mitm Handy machen konnte :(
Schade das es hier im Norden so wenige Events dieser Art gibt, sonst wär ich bestimmt öfters unterwegs ;)
Hinzugefügter Post:
Ist doch bei dir er wieder nur Frage der Zeit bist du den weider fährst. ;) :bigok:

stimmt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist mir mit 8400U/min schon zuviel Drehzahl, dann lieber nur bis 6-7000 drehen aber haltbarer, ok soll jetzt nicht heißen, dass der Motor nicht hält aber ich find das schon arg viel.
 
Ist grob der ähnliche Motor, wie im aktuellen RS4, nicht?

mhh ausser das beide 8zylinder haben und ein hochdrehzahlkonzept sind haben sie nicht viel gemein.
der m3 hat eine einzeldrosselklappensteuerung und doppelvanos - im grunde ein rennsportmotor...ähnlich dem des m5

schau mal hier

@evilmoe
nunja sobald es die kiste offiziell gibt haben wir einen und ich sitze drin und lächle ;)
 
hui hui hui, Einzel-DK und ne Doppelvanos (War doch die Ventilsteuerung, oder?)

Da haben sie ja echt wieder was zusammen gebacken :o
 
Konnte das erste mal Ole's "Der Renner2" mit mittlerweile 4motion Antrieb in Action sehen.
Das Teil ist einfach nur beeindruckend krass!

hat wahrscheinlich alles nass gemacht, oder? macht er ja eigentlich immer... ~600 ps und 800 nm auf ca. 900 kg sprechen halt eine deutliche sprache, da ist auch ein burnout mit allrad kein problem :bigok:
 
Ich frag mich nur ob die Probleme mit dem Antriebsstrang haben, die reißen mit Sicherheit desöfteren einfach ab :fresse:
 
hi,
habe da mal ne Frage :
wie schaltet man ruckelfrei zwischen 1. und 2. Gang?

Also ich fahre eine VW Golf 1.9 TDI , nun habe ich das Problem, dass ich zwischen 1. und 2. Gang nicht ruckelfrei schalten kann ( sehr schwer) aber von 2. nach 3. aufwärts usw problemlos. Schaltpunkt bei mir ist immer unter 2000U/min , ab ca. 1700 setzt der Turbo ein.

ich mache folgendes:
Kupplung + 1.Gang
Schleifpunkt bis unter 2000
2.Gang (bin dann bei 15-20kmh)
3.Gang ab 30kmh

Ich habe es schon paar geschafft, aber wiederholen kann ich es nicht.
Danke für die Tipps !
 
hat wahrscheinlich alles nass gemacht, oder? macht er ja eigentlich immer... ~600 ps und 800 nm auf ca. 900 kg sprechen halt eine deutliche sprache, da ist auch ein burnout mit allrad kein problem :bigok:
Jep, aber deutlich!

Auch geil war ein Chevy/GMC G20 Explorer Van, der auf der 1/4 Meile nen Corsa A Turbo mit 300ps platt gemacht hat :shot:
Ich hab mich nurnoch weggeschmissen, das war der Hammer :)

Ich frag mich nur ob die Probleme mit dem Antriebsstrang haben, die reißen mit Sicherheit desöfteren einfach ab :fresse:
Der war auch mal in ner Doku im TV (ka wo gesehen).
Wurd mir erst zur Mitte hin klar, was das fürn Auto ist, als die seinen Namen nochmal gesagt haben :d

Das mit dem Antriebsstrang scheint wohl echt ein größeres Problem (gewesen) zu sein.
Deshalb haben die jetzt angeblich wohl auch vom statischen Antrieb auf 4motion umgerüstet..
 
Kommr gerade vom US-Cars Treffen hier bei uns in Ibbenbüren. :drool:

Was da teilweise für Schlitten rumstanden war nicht mehr normal. Der Sound den so ein amerikanischer V8 erzeugt ist einfach hammer. :)
 
Da war vor 1-2 Wochen auch mal ne Doku über VW-Blasen, da war ein Jetta mit Heckantrieb (also den 1.8T oder wars ein vr6...bin mir nicht mehr sicher) einfach in den Kofferraum gedrückt und auf der Rückbank den Tank. Ansosnten war die Kiste fast leer und der hatte auch so 300PS und hat fast alles plattgemacht was da auf der Strecke war :fresse: aber der war schon krass.
 
Juri 1st da war heute doch das Dinosauriertreffen vom Münsterland?
War sicher geil, haben auch meistens ordentlich fetzige Musik. Entweder aus den 50s oder 60s oder Country je nach Motto der Veranstaltung.

Jau und von Eurer hochgelobten Audi Premium Qualität. Ich habe einen A3 1.6 gefahren bis 2004 im Mai. Hatte den Wagen gute 6Jahre gefahren.
War von der ersten Serie Bj.96.
Im ersten Winter hatte ich mit den Bremsbelägen Probs.
Trete Bremse aber keine Wirkung. Das iss schon komisch wenn du nicht langsamer wirst beim Bremsen. War glaube ich Probleme damals mit dem Granulat im Winter.
Dann nach paar Jahren iss mir das Heckklappen Schloß verreckt. Darauf das Zündschloß. War aber anscheinend normal nach paar Jahren dass die verrecken. Weiß es von einem Kollegen der denselben Wagen hatte.
Jau dann verreckte mir nach so 5 Jahren beide Elektrischen Fensterheber.
nach 100 000 Km waren die vorderen Radlager im Arsch. Jau in kalten Wintern war das schalten vom Wagen sehr mühselig weil das Getriebe dann so teigig war das du kaum einen Gang gefunden hast.
Ja und in manchen Wintern habe ich ein Seil immer dabei gehabt weil mir die Beifahrertür von innen zufror und die Tür immer aufging. Also festbinden dass inner Kurve nicht aufging. Türschloß selber war nicht zugefroren nur innen das Gestänge. Mit einem Fön konnte ichs dann auftauen.
Jau das war noch nicht alles im Frühjahr 2004 bin ich zu meiner damaligen Freundin nach Sachsen gefahren. 50Km vor Chemnitz hats auf einmal wild geleuchtet im Cockpit. Rote Leuchte an Wassertemp zu hoch. War echt kalt zu Ostern damals. Habe Motor abkühlen lassen und bin dann sachte weitergefahren ohne Wasserpumpe und Heizung über 100km. Im Auto wars selbst im Wintermantel arschkalt. Mit Handschuhen gefahren. Ging gerade so nur an Steigungen ging die Temp vom Wasser eben bißchen hoch. Gott sei dank wars kalt konnte auch ohne Wasserpumpe ans Ziel gelangen.
Nachher hat sich herausgestellt das Audi ein Plastikzahnrad auf ne Aluwelle gezogen hat und das Plastikzahnrad hat sich verabschiedet war gebrochen.
Hat mich dann in Sachsen 350 Euros gekostet inclusive neuem Zahnriemen.
Jau und im Frühling oder Sommer dann habe ich die ersten Rostblasen auf dem Dach gesehen. Bin zur Werkstatt da das Ding ja durchrostgarantie hatte und die sagten dass sei normal hatten sie schon öfters ging auf Garantie. Ja und die rechte Tür hatte auch schon Rostbläschen gehabt haben sie auch gleich mitgemacht. Zahlte ja Audi. Sonst hatte ich keine Probleme mit dem Motor der war 1A aber nur der Motor mit 1,6L Hubraum und 101PS.
Jau und seitdem habe ich mir geschworen nie wieder einen Audi zu kaufen.
Achja und innen hatten die so Softlack Verkleidungen oder wie die hießen. Die haben sich bei mir auch gelöst an den Seiten und am Bremshebel.
Da war der Augenblick gekommen mir einen Japaner zu holen.
Einige Arbeitskollegen hatten schon 626er gehabt und waren alle zufrieden gewesen. Mir gefiel halt der Mazda3.
Der hatte einen da mit 2L und 150 PS. Gleich Probegefahren und danach auch für 20 000 Ocken gekauft. Der hat noch 7700 für meinen A3 gezahlt und schon war der Deal perfekt. Leider hatten die 2004 noch keine Diesel am laufen nur Benziner. Wollte den 2.0L wegen der Steuerkette. 1.6er hatte den Riemen drauf das kostet dann alle 90 000km nen neuen Riemen.
Mit dem Mazda hatte ich am Anfang ein Problem mit der Heckbeleuchtung gleich bei der Übergabe. Aber 15min später war ein neues Teil drin.
Nach paar Monaten hat mal die Motoranzeige gesponnen. Aber konnte immer damit nach Hause fahren oder zur Werkstatt.
Nachdem sie dann alle Stecker rauf und runtergemacht haben von den Zündkerzen gabs keine Probleme mehr. Nie wieder.
Öl hat er nur die ersten 20 00km gebraucht. Danach nie wieder zwischen den Intervallen einen Tropfen nachleeren müßen.
Der lief auch recht gut. Laut Tache habe ich den mal auf 230Km/h auf der A9 gejubelt. Aber ansonsten waren auf der Eben locker 215 laut Tacho drin. Sind so 203km real.
Ja als ich den Mazda 3 hatte fuhr ich nach drei Tagen in Urlaub nach Ungarn.
Dort ist mir dann ein Skoda Octavia Kombi dann an einer roten Ampel voll hinten drauf. Den mußten sie dann mit dem Abschleppwagen verarzten. Ich bin dann weitergefahren. Als nichts gewesen wäre. Nur Heckschürze und die Heckklappe waren leicht lädiert. Heckklappe ging nimmer auf.
Schaden waren so 2500 Euros gewesen. Dieses Jahr im Juni iss mir dann noch mal ein Opa im alkoholisierten Zustand dann links hinten reingefahren in Ungarn. Dem sein Lada war auch Schrott. Er hatte 0,6Promille gehabt.
Ich hatte knappe 8000 Euros schaden am Wagen war wieder Heckklape mit Heckschürze und linker hinterer Kotflügel leicht gewellt.
Aber ich bin wieder nach Hause gefahren und das waren jedesmal über 1500km gewesen. Der Mazda iss sicher vor allem von hinten. Deshalb werde ich auch kein anderes Auto mehr kaufen als einen Mazda. Entweder den M3 oder CX7. Seitdem letzten Unfall glaube ich dass mein Wagen zu klein ist und die Leute mich übersehen. Deshalb werde ich mir nen SUV holen auf dass man mir nicht in den Hintern fährt wie in den letzten drei Jahren zweimal der Fall war. So genug mit der Litanei. Werdet eh durchdrehen nach dem Roman.Lach.
 
Ich finde du hast das gut umschrieben, vorallem mal nenn kleinen Erfahrungsbericht, sehr schön :bigok:
 
Ich finde diesen Thread einfach nur köstlich... da gibt es doch tatsächlich Leute die seit Seiten nur *Schwachsinn* von sich geben.

Es gibt definitiv keine schlechten, hässliche oder langweilige Autos. Den jeder empfindet ein Auto anders. Für den einen ist der Golf schön, für den anderen scheiße und der dritte findet ihn geil. Lasst den Leuten doch die Freiheit einen eigenen Geschmack zu haben.

Wenn ich lese "Golf ist hässlich, das ist fakt" greif ich mir an den Kopf und frag mich wie beschränkt man sein muss um so einen Satz von sich zu lassen.

Nicht jeder will oder hat das Geld sich einen Mustag, M3 oder sonstiges zu kaufen. Und nur weil man ein Auto auf 1990 oder so fährt heißt es nicht das es schlecht ist.

Ich nehme manche Leute hier auch nicht mehr für voll, wenn ich lese "Ich bin noch nie einen Japaner oder Italiener, weiß aber das ich nie einen fahren werde" und mir dann im Profil angucken muss das der kleine noch nicht mal einen Führerschein hat muss ich echt lachen.

Macht euch mal Gedanken was ihr hier eventuell für ein Mist erzählt, der Thread hier ist einzig und alleine dazu da andere Leute runter zu machen und damit die anscheinend vorhandene Komplexe zu kompensieren...

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke VL125.
Das waren meine Erfahrungen mit dem Audi und den Reiskochern. Achja der Mazda hat ja 3Jahre Garantie oder 100 000km. Kannste aber auf 5Jahre ausdehnen und 150 000Km. Audi und VW und Mercedes haben 2Jahre Garantie. BMW hat nur 2 Jahre Gewährleistung.
In der Schweiz bietet aber BMW 3Jahre Garantie auf seine Autos. Habe ich mir sagen lassen und auch schon gehört.
Sorry gerade auf der Schweizer Seite gewesen da haben die auch nur 2 Jahre Gewährleistung inzwischen drauf.


Mein Alter Mazda 3 2.0L hatte noch ne Rückrufaktion wegen einem ABS Sensor der nicht den Qualitätsanforderungen entpsrach. DA wurde ich angeschrieben und in der Werkstatt haben sie den dann in 20 Minuten getauscht. Achja beim ersten Unfalle bekam ich nen Mazda2 mit 105PS als Ersatzwagen und jetzt im Juli zwei Wochen lang nen Mazda 6 Kombi mit dem 2.0L Diesel den ich jetzt auch in meinem 3er habe,
Heute mal ne kleine Runde gefahren bei dem schönen Wetter auf den Landstrassen hier in der Umgebung waren so 130km gewesen. Ein SLK hat mich versucht abzuhängen. Aber da hat er Pech gehabt. 360Nm lassen Grüßen ab 2000 U/min. Da braucht der schon den 3.2Liter damit er mir davonzieht. Hat einfach Fun gemacht beim Beschleunigen. Brauche nie mehr als 3000Touren um mehr als zügig voranzukommen. Meistens langen schon 2500 Touren um den Anschluß für den nächsten turboschub zu bekommen.
Fährt sich recht entspannt. Getriebe wird auch immer besser ruckelt kaum noch vom ersten auf den zweiten oder vom dritten auf den zweiten. Wenn der warm iss sowieso nicht. Das iss das einzigste was mich noch stört. Hatte ich beim Benziner mit dem 5Gang Getriebe nie gehabt. Der ließ sich so gut schalten wie ein BMW Getrieben. Geile Mucke reingemacht. Judas Priest mal reingelegt und Killing Machine gehört.
Das macht ordentlich Fun auf dem Bosesystem. Zwar nicht wie ne Highend Anlage aber fürs Geld mehr als OK. Bass kommt auch gut rüber. Weil der nen Woofer drin hat unterm Beifahrersitz.
Bin bisher recht zufrieden nur der Verbrauch von mir gemessenen 7L stellt mich noch nicht zufrieden weil die 6L angeben. Und bisher habe ich die Angaben immer erreicht. Bin ned der Raser wie gesagt so zwischen 100-120 auf der Landstrasse und 160-180 auf der Autobahn. Das hat beim 2.0L Benziner für nen glatten 8er Schnitt beim Verbrauch gelangt. War voll OK.
Jetzt eben 7L, der soll sich aber nach 2-3000km dann erst bei weniger einpendeln wurde mir gesagt vom Händler. Probleme mit dem DPF hatte ich noch nicht. toi toi. Jau mehr kann ich auch nicht sagen im Augenblick.
Ja bisserl aufwerten werde ich meinen schon noch mit der Heckschürze vom Mazda3 MPS und dem Dachspoiler und vielleicht noch Seitenschwellern.
Sportsitz in Teilleder kommt mir auch noch rein im Herbst vom MPS. Der sieht echt geil aus und man sitzt recht straff drin. Probegesessen bin ich schon im MPS, nur noch nicht gefahren. Wird aber im Oktober dann nachgeholt und den CX7 fahre ich auch noch im Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS schafft kein Doitscher Autobauer!, da kann man nur sagen: Weiter so, Toyota!


Macht die Autos aber auch ned schöner ;) aber gute Leistung, Hut ab.

@Rufus777
ein echtes Montagsauto ;)



Die besten Audis waren einfach die 80/100er(c4). Da stimmte einfach noch alles, der Innenraum, die Haptik, das Amaturenbrett und von den 5 Zylindern brauch ich erst gar ned reden...

Ich liebe mein Audi Cabriolet, da kann mir jeder Japaner oder Ami gestohlen bleiben...
Aber alles Geschmackssache...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Moment mein Favorit aus Japan:

181871168334874916pn8.jpg


Eckdaten:
5L V8
420ps
475nm
8 Stufen Automatik mit Schaltpaddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, aber deutlich!

Auch geil war ein Chevy/GMC G20 Explorer Van, der auf der 1/4 Meile nen Corsa A Turbo mit 300ps platt gemacht hat :shot:
Ich hab mich nurnoch weggeschmissen, das war der Hammer :)


Der war auch mal in ner Doku im TV (ka wo gesehen).
Wurd mir erst zur Mitte hin klar, was das fürn Auto ist, als die seinen Namen nochmal gesagt haben :d

Das mit dem Antriebsstrang scheint wohl echt ein größeres Problem (gewesen) zu sein.
Deshalb haben die jetzt angeblich wohl auch vom statischen Antrieb auf 4motion umgerüstet..



Zum Thema renner2, der 4motion antrieb ist schon seit jeher im renner2 verbaut. ohne wäre die leistung nichtmal ansatzweise auf die straße zu bringen.

probleme mit dem antriebsstrang haben die jungs immer und immer wieder, abgerissene antriebswellen, vernichtete getriebe etc etc. soweit ich weiss solls bald sonderangefertigte antriebswellen und nen spezielles getriebe geben die die leistung auch auf dauer aufhalten.

wie son "abriss" aussieht, sieht man hier sehr beeindruckend:
http://pph-motoring.de/count.php?id=bitburg2007

die jungs verdienen absoluten respekt son monster auf die beine zu stellen.
hab das ding schon mehrmals in aktion gesehen, unter anderem in wittenberge die letzten 2 jahre. dieser sound, die leistung und die beschleunigung sind einfach der hammer.
 
Die besten Audis waren einfach die 80/100er(c4). Da stimmte einfach noch alles, der Innenraum, die Haptik, das Amaturenbrett und von den 5 Zylindern brauch ich erst gar ned reden...

Ich liebe mein Audi Cabriolet, da kann mir jeder Japaner oder Ami gestohlen bleiben...
Aber alles Geschmackssache...
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch einen Audi 80 Bj. 91 und der war den damaligen MB und BMW gerade im Innenraum weit überlegen. Der 3er sah innen damals noch aus wie ein Opel Rekord aus den 70ern. :hmm: Das Cabrio ist natürlich ein zeitlos schönes Gefährt. :bigok:
 
Jau da habt ihr recht die alten 80/100er Audis waren wirklich noch Wertarbeit von Audi vor allem der legendäre 5Zylinder mit den 2,3L Hubraum. Den erkenne ich heute noch am satten Klang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh