*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja in der tat... einer meiner guten freunde hat so einen fiat coupe... 20v turbo oder so... laut prüfstand leistet er fast 300ps... aber der knüller war vor einigen monaten in wuppertal... RENNEN... fiat cupe 20v turbo VS golf 3 gti 16v (150ps)... ÖHMMMM... der olle fiat kam nicht an den golf ran... und dann kam wieder der standart spruch "dies und das ist kaputt" jajajaja... :heuldoch:

abgesehen davon... MÄNGEL (von denen ich weiss!!!!!!!!!!!!!!)

- hinterrad ohne anzeichen von einem defekt abgefallen!!!
- turbo jede 2 wochen kaputt!!!
- 30 liter auf 100km.... hahahahhaha... :bigok:
- alles an elektrinik spielt verrückt...
- klimaanlage? ja aber nur in der fahrzeigbeschreibung... :fresse:
- ventile ---> KEIN KOMMENTAR!!!

jetzt die kröhnung: zahnriehemriss weil irgendwas im motor stehen geblieben ist... (nockenwelle???) habe ihm seit dem nicht mehr gesehen... :fresse: :heuldoch:

ich schätze deinen kollegen jetz mal einenn typ ein der überhaupt nich mit nem turbo umgehen kann...wahrscheinlichmacht er die karre an und gibt voll pin...dann is das klar...und zahnriemenriss kann bei jedem auto passieren (vorrausgesetzt es hat einen) 30l kommt halt auf die fahrweise an...klima muss bestimmt nur mal neu befüllt werden...das ist auch normal...hinterrad kann nich fest genug angezogen gewesen sein...also diese gründe sind alles keine gründe die gegen die marke generell sprechen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das die Corvette noch eine Starachse hat? Bin der Meinung die hat auch eine Einzelradaufhängung, was sie noch hat sind Blattfedern, aber das sind welche die mit denen vor 20 Jahren wohl nicht mehr allzuviel gemeinsam haben.

die C06 denk ich schon oder?
die Z06 definitiv aber nicht

ich schätze deinen kollegen jetz mal einenn typ ein der überhaupt nich mit nem turbo umgehen kann...wahrscheinlichmacht er die karre an und gibt voll pin...dann is das klar...und zahnriemenriss kann bei jedem auto passieren (vorrausgesetzt es hat einen) 30l kommt halt auf die fahrweise an...klima muss bestimmt nur mal neu befüllt werden...das ist auch normal...hinterrad kann nich fest genug angezogen gewesen sein...also diese gründe sind alles keine gründe die gegen die marke generell sprechen

würd ich auch so sagen, wenn jemand 30 liter auf 100km verballert, dann ist es kein wunder wenn bei der fahrweise regelmäßig der turbo hops geht.

Gibt leider genug Leute, die denken das die Kisten so robust sind das man einfach einsteigt, anmacht und voll drauf latschen kann. Tja, wer liebt der schiebt :fresse:

die C06 denk ich schon oder?
die Z06 definitiv aber nicht

Wenn man Wiki glauben schenken kann, hat die die Corvette nie eine Starrachse gehabt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Corvette[/QUOTE]

EDIT:

Irgendwie sind die Angaben der Tabelle widersprüchlich...naja mal weiter google Bemühen.

http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Asphalt-Cowboys_49226.html

Vergleich zwischen Chrysler Crossfire, Mustang GT Premium und der Corvette C6.
Laut Text hat also auch die normale C6 schon eine Einzelradaufhängung, da wird auch was über die Nachteile der Starrachse beim Mustang gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm es gibt auch keine C06. Das C steht immer für die Baureihe. C1, C2, C3, C4, C5 und die aktuelle C6. Das Z06 steht immer dafür das es das jeweilige Topmodell ist. Also heisst die neue: Corvette C6 Z06 Oder mit dem kleinen Motor nur C6. ;)

Ahh, danke. Drei querrlenker und ein Längstlenker, genau so wie beim Achter ohne AHK.

btw. BiColor Innenaustattung sieht echt allererste Sahne aus, evtl. die Nähte auch in der entsprechend anderen Farbe..sprich beim beim schwarzen Leder die Nähte Champagnerfarben.
Aber passt das denn bei dir zur Außenfarbe?

Ja, Champagner passt zu grün und schwarz passt zu Champagner. Bei den Nähten werde ich eher in Richtung M-Nähte gehen. Aber mal schauen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Champagner passt zu grün und schwanz passt zu Champagner. Bei den Nähten werde ich eher in Richtung M-Nähte gehen. Aber mal schauen.

'cuda

Hätte nicht gedacht, das du das davon abhängig machst :lol:

Die C6 Z06 ist schon sehr beeindruckend aber bestimmt auf dauer nicht so Rückenschonend wie der Mustang.

Looooooooool, liegt wohl daran, dass ich schon fast einschlafe, lol.

:fresse:

'cuda

Ahh, danke. Drei querrlenker und ein Längstlenker, genau so wie beim Achter ohne AHK.

AHK? Anhägnerkupplung?
Oder das aktive Fahrwerk des Csi oder Allradlenkung? Klär mich mal bitte auf.-

Ja, Champagner passt zu grün und schwarz passt zu Champagner. Bei den Nähten werde ich eher in Richtung M-Nähte gehen. Aber mal schauen.
'cuda

Das auch ne gute Idee statt schwarz mal über ein Braun nachgedacht?

AHK ist aktive Hinterachskinematik, also mitlenkende Hinterachse.

Nee, braun mag ich absolut nicht.

'cuda

So eine mitlenkende Hinterachse hat doch auch der Skyline wenn ich mich nicht irre. Wobei die glaube ich nicht elektronisch ist aber ca. 15° einlenken kann.

mitlenkende hinterachsen haben eine menge japaner.

nissan 300zx, mitsubishi 3000gt, honda prelude/accord, um mal ein paar zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, wusste ich garnicht. Sollte ja auf Rennstrecke nen Vorteil sein oder?

Also ich hatte einen Koreaner, meine Freunde japaner. Jetzt fahre ich einen 97er BJ BMW E36 und mein altes Auto war auch BJ 97. Jedoch ist der BMW von der Qualität um MEILENSTEINE besser. Nicht zu vergleichen. Was ich bei den alten Reisschüsseln hasse, sind die bunten Sitze und das Plastik Amaturenbrett. Ich finde die als Anfängerauto usw. ganz gut und zuverlässigkeit aber gegen deutsche sind es nicht solche gute. Bei den neueren hat es sich geändert. Da seh ich kaum noch unterschiede und die Kapaner haben mächtig aufgeholt. Auch Qualität. Lexus find ich auch geil usw.. Aber bei meinem Auto liegt es daran, der hat damals neu 10000€ gekostet und wieviel der BMW? das dreifache fast. So gesehen für den Preis wieder top. Aber Amischlitten find ich auch geil. Wie gesagt Geschmackssache. Ich finde Mini pervers und für Frauen dafür den Mitsubishi Eclipse geil bla bla. Halt wirklich Geschmacksache.

Habe gestern Tranfsormers geguckt und die Ami schlitten AHHHHHHH der Camaro, ich habe gesabbert!

Was du für einen scheiß labberst das ist echt die Körung. Klar ein E36 ist inovation und styling pur... Bunte Sitze und Plastik Amaturenbrett? Sicher das du nicht in einem Bobbycar gesessen hast? Keiner meiner bissherigen Japaner hatte ein plastik Amaturenbrett und bunte Sitze... das hat der Fiesta meiner Freundin der ist aber kein Japaner...

Soso dein E36 hat eine bessere Qualität als ein Japaner? Und in welchem Bezug? Ausser das die E36 speckige, lahme Bimmer sind mag das stimmen.

Was du für einen scheiß labberst das ist echt die Körung. Klar ein E36 ist inovation und styling pur... Bunte Sitze und Plastik Amaturenbrett? Sicher das du nicht in einem Bobbycar gesessen hast? Keiner meiner bissherigen Japaner hatte ein plastik Amaturenbrett und bunte Sitze... das hat der Fiesta meiner Freundin der ist aber kein Japaner...

Soso dein E36 hat eine bessere Qualität als ein Japaner? Und in welchem Bezug? Ausser das die E36 speckige, lahme Bimmer sind mag das stimmen.

Dito !!
Hat der noch alle La**en am Z*** ?
Der soll mal Lexus und BMW vergleichen im gleichen Preissegment :shot:

Ich finde diesen Thread einfach nur köstlich... da gibt es doch tatsächlich Leute die seit Seiten nur *Schwachsinn* von sich geben.

Es gibt definitiv keine schlechten, hässliche oder langweilige Autos. Den jeder empfindet ein Auto anders. Für den einen ist der Golf schön, für den anderen scheiße und der dritte findet ihn geil. Lasst den Leuten doch die Freiheit einen eigenen Geschmack zu haben.

Wenn ich lese "Golf ist hässlich, das ist fakt" greif ich mir an den Kopf und frag mich wie beschränkt man sein muss um so einen Satz von sich zu lassen.

Nicht jeder will oder hat das Geld sich einen Mustag, M3 oder sonstiges zu kaufen. Und nur weil man ein Auto auf 1990 oder so fährt heißt es nicht das es schlecht ist.

Ich nehme manche Leute hier auch nicht mehr für voll, wenn ich lese "Ich bin noch nie einen Japaner oder Italiener, weiß aber das ich nie einen fahren werde" und mir dann im Profil angucken muss das der kleine noch nicht mal einen Führerschein hat muss ich echt lachen.

Macht euch mal Gedanken was ihr hier eventuell für ein Mist erzählt, der Thread hier ist einzig und alleine dazu da andere Leute runter zu machen und damit die anscheinend vorhandene Komplexe zu kompensieren...

Dito !!
Hat der noch alle La**en am Z*** ?
Der soll mal Lexus und BMW vergleichen im gleichen Preissegment :shot:

Glaub du solltest nochmal das ordentliche Lesen lernen

KinG-SeKo schrieb:
Also ich hatte einen Koreaner, meine Freunde japaner. Jetzt fahre ich einen 97er BJ BMW E36 und mein altes Auto war auch BJ 97. Jedoch ist der BMW von der Qualität um MEILENSTEINE besser. Nicht zu vergleichen. Was ich bei den alten Reisschüsseln hasse, sind die bunten Sitze und das Plastik Amaturenbrett. Ich finde die als Anfängerauto usw. ganz gut und zuverlässigkeit aber gegen deutsche sind es nicht solche gute. Bei den neueren hat es sich geändert. Da seh ich kaum noch unterschiede und die Kapaner haben mächtig aufgeholt. Auch Qualität. Lexus find ich auch geil usw.. Aber bei meinem Auto liegt es daran, der hat damals neu 10000€ gekostet und wieviel der BMW? das dreifache fast. So gesehen für den Preis wieder top. Aber Amischlitten find ich auch geil. Wie gesagt Geschmackssache. Ich finde Mini pervers und für Frauen dafür den Mitsubishi Eclipse geil bla bla. Halt wirklich Geschmacksache.

Kommt mal bitte alle wieder etwas runter. Meinungsverschiedenheiten konnten doch die vergangenen 54 Seiten auch (fast) ohne Provokationen oder Anfeindungen diskutiert werden ;)

:btt:

Was ist mit dem Mazda 323 von meinem Nachbar? Mein alter Wagen? Wer lesen kann wüsste das ich es nicht auf alle bezogen habe. Und über Ford wollen wir garnicht mal reden. Aber fast alle Japaner zwischen 1990 und 1997 haben auf keinenfall eine halb sogute Cockpitqualität wie die deutschen. Aber dafür sind die Motoren super usw.. Ausser bei Daewoo, die klauen Opelmotore und übernehmen auch die alten Fehler. Aber Mazda hat schon wieder bessere Qualität aber es kommt aufkeinen fall an einen Audi, BMW ran.

Was ich jedoch noch erstaunliche finde, das die erste Baureihe der W203 (C-Klasse) Rostprobleme hat. Das finde ich mehr als heftig und das bei dem "superverein" mercedes. Damit will ich nur sagen das nicht alle perfekt sind.

Wenn ich die Cockpit von den neuen Mazdas usw. ansehe müssen sie sich vor niemanden mehr verstecken!

Was ich bei den alten Reisschüsseln hasse, sind die bunten Sitze und das Plastik Amaturenbrett.

Hier hast du von alten Japanern gesprochen. Und keiner von denen die ich gefahren bin oder gesehen habe stimmt das was du sagst.

Was ist mit dem Mazda 323 von meinem Nachbar? Mein alter Wagen? Wer lesen kann wüsste das ich es nicht auf alle bezogen habe. Und über Ford wollen wir garnicht mal reden. Aber fast alle Japaner zwischen 1990 und 1997 haben auf keinenfall eine halb sogute Cockpitqualität wie die deutschen. Aber dafür sind die Motoren super usw.. Ausser bei Daewoo, die klauen Opelmotore und übernehmen auch die alten Fehler. Aber Mazda hat schon wieder bessere Qualität aber es kommt aufkeinen fall an einen Audi, BMW ran.

Und was nützt mir die "tolle" E36 Qualität wenn er ansich eine lahme Krücke ist? Es ist überall bekannt das die E36 Motoren langsam und extrem träge sind. Was hat man davon? Der erste E36 der vom Anzug geht ist der 320, alles dunter kann man vergessen.

Deswegen habe ich einen 320. Immernoch besser als mein Daewoo mit 86PS. 6Zylinder, was mein alter nicht hatter. Qualität was meiner nicht hatte. Laufruhig, was meiner nicht wahr. Wiederverkaufswert, was bei meinem garnicht bestand. Bunte Sitze hat auch ein Mazda 323. Nochmal damit du es evtl versteht: Ich meine nicht alle. Was verstehst du dabei nicht? Ich sag ja nicht das mein jetzige das beste ist aber aufjedenfall besser als ein Mazda 323, 626. Und das du hier Anzug redest ist kompletter Schwachsinn. Über die Motoren habe ich nichts gesagt nur das die Qualität der Innenausstattung den deutschen damals noch hinterher stand. Wieso fühlst du dich angegriffen? Das ist ja heftig!

Riverna, ich finde dich und deine Meinung genauso köstlich. ;)

@King-Seko: Manche wollen es einfach nicht verstehen, da bringt es auch nichts zu diskutieren.

Deswegen habe ich einen 320. Immernoch besser als mein Daewoo mit 86PS. 6Zylinder, was mein alter nicht hatter. Qualität was meiner nicht hatte. Laufruhig, was meiner nicht wahr. Wiederverkaufswert, was bei meinem garnicht bestand. Bunte Sitze hat auch ein Mazda 323. Nochmal damit du es evtl versteht: Ich meine nicht alle. Was verstehst du dabei nicht? Ich sag ja nicht das mein jetzige das beste ist aber aufjedenfall besser als ein Mazda 323, 626. Und das du hier Anzug redest ist kompletter Schwachsinn. Über die Motoren habe ich nichts gesagt nur das die Qualität der Innenausstattung den deutschen damals noch hinterher stand. Wieso fühlst du dich angegriffen? Das ist ja heftig!

Du hast oben nicht von irgendwelchen speziellen Japanern gesprochen sondern von allen. Also solltest du dir demnächst deinen Text nochmal durchlesen bevor du ihn abschickst...

Ein Motor gehört zu einem Auto dazu, genau so wie der Innenraum. Und die Japaner waren gerade im Innenraum schon immer sehr nah an Europäischen Autos dran. Die meisten Innenräume von Japanern sind auch heute noch ziemlich modern. Nix mit plastik oder bunte Sitze.

Ersten fühle ich mich nicht angegriffen, den dazu müsste deine Aussage erstmal zutreffen. Ich find es nur lustig das die Leute denken nur weil sie irgend einen BMW fahren das sie gleich das Überauto schlecht hin haben. Und da bist du nicht der einzige, für manche muss einfach BMW drauf stehen. Würde auch einem Trabbi BMW stehen wäre es auch ein absolut geiles Geschoss... so denken jedenfalls einige hier.

KS hat garnicht gesagt, dass der BMW für ihn das "Überauto" ist.

Aber ich glaube langsam, dass aus dir der pure Neid spricht.

so, mein kleiner kommt donnerstag in die werkstatt, tüv,asu,neue frontscheibe, 4 neue reifen...

:[

@evilmoe...ich würde unterstellungen wie

ich glaube das aus dir der pure neid spricht

einfach weglassen, sowas heizt die stimmung nur unnötig an und nachher ist der thread wieder dicht, muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh